Amors Pfeil Surf and Turf Spieße auf Rucolabett

Vorbereitungszeit: Vorbereitungszeit: ca. 20 min
Gesamtzeit: Gesamtzeit: ca. 1 h
Schwierigkeit: Schwierigkeit: normal
Für 4 Personen
Für die Spieße:
Für die Himbeer-Vinaigrette:
Für das Rucolabett:
Für die Spieße die Garnelen abbrausen und trockentupfen. Rinderfilet in Würfel schneiden, etwa in der Größe der Garnelen. Mit Limettensaft, Paprikapulver, Cayennepfeffer und Rapsöl vermengen und 30 Minuten marinieren lassen.

In der Zwischenzeit die Himbeeren verlesen, in einer Schüssel zerdrücken und mit den restlichen Zutaten für die Vinaigrette verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Rucola putzen, waschen und trocken schleudern. Die Walnusskerne grob hacken und in einer Pfanne duftend rösten. Abgekühlte Walnüsse und Granatapfelkerne zum Rucola geben.

Fleisch und Garnelen abwechselnd auf 8 Spieße stecken. In einer großen Pfanne oder auf dem Grill von allen Seiten ca. 10 Minuten gut gebräunt garen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Himbeer-Vinaigrette mit dem Rucola vermengen und als Bett auf Tellern anrichten.

Mit Parmesan bestreuen und die Spieße auflegen. Mit Thymian bestreuen und servieren.

Lass Amors Pfeile Dein Geschmacks-Herz treffen.