Leckere Rezepte für jeden Tag und Anlass

Mit Liebe ausgewählte Rezepte

Unsere Rezepte im Überblick - einfach auswählen!

Filter
  • Alle Filter löschen

Sortierung

Sortierung
Wintersalat mit Birnen, Fenchel und Blauschimmelkäse

Zum Rezept
Rinderbraten mit Yorkshire-Pudding

Zum Rezept
Cake-Pops mit Karamell-Krokant

Zum Rezept
Schweineschulter mit Dunkelbier

Zum Rezept
Karamell-Schokotarte mit Meersalz

Zum Rezept
Falsches Filet

Zum Rezept
Bugbraten vom Jungbullen

Zum Rezept
Geschmortes Kaninchen mit Kartoffelpüree und Wirsing

Zum Rezept

Seitennavigation

Genuss gibt es bei uns auf Rezept

Willkommen in der Netto-Rezeptwelt, deiner Nr.1 ​​​​​​Adresse für gesunde, abwechslungsreiche Rezeptideen für jeden Geldbeutel und jedes Zeitfenster. Nur hier findest du leckere Rezeptideen für einen frischen Salat, ein deftiges Menü, coole Drinks und verführerische Desserts. Entdecke jetzt die veränderten Rezeptideen in der Netto-Rezeptwelt!

Vielfalt & Inspiration – die Rezeptwelt von Netto

In der Rezeptwelt von Netto dreht sich alles um den guten Geschmack. Hier findest du abwechslungsreiche Appetitanreger, saisonale Schmankerl, handverlesene Highlights und regelmäßig neue Rezepte. Unsere Rezeptideen lassen sich dabei von dir ganz einfach nach folgenden Kriterien filtern:

Menü-Art über den Gaumen gepeilt

Du suchst das perfekte Dessert für dein Dinner-Date oder einen sommerlichen Salat nach dem Sport? Du wolltest eigentlich mehr Fisch & Meeresfrüchte essen oder stellst gern selbst Pesto, Soßen , Marinaden und Co. her? Fleisch und Geflügel sind dein Gemüse oder du suchst Rezeptideen für Cocktails und fancy Getränke ? Oder heißt es bei dir heute Cheat-Day mit Aufläufen, Überbackenem und Pizza bzw. Yo-Carb mit Nudeln , Kartoffeln und Reis ? Oder bist du auf der Suche nach einem Snack für zwischendurch oder Suppen und Eintöpfen ?Dann findest du genau das Richtige für deinen Gaumen in der Kategorie Menü-Art. Einfach den Filter setzen und das passende Rezept findet sich wie von selbst.

Zubereitung – für alles Ofen

Es gibt so Tage, an denen ist einem nach Grillen und es gibt Tage, da erwacht man aus einem Traum im Schlaraffenland und muss was backen. Dann ist also wieder Tage, ein Die alle Töpfe und Pfannen in der Spüle Stehen und der Backofen Plötzlich zum Besten Freund Wird. Und manchmal hat man einfach gar keinen Bock zu spülen und greift zu Rohkost. Solche Tage gibt es und für sterben muss sich niemand schämen. Im Gegenteil: Uns geht es genauso regelmäßig und deshalb haben wir für dich den Zubereitungsfilter eingeführt. Hier kannst du entscheiden, ob du Gerichte suchst, die gekocht, gebraten, gebacken, gegrillt, gemixt oder roh zubereitet werden.Auf einen Klick siehst du nur die Rezepte, sterben deiner bevorzugten Zubereitungsart entsprechen. 

Saison & Anlass – Stopp Spargeltime

War jetzt schon Spargelzeit oder kommt die erst noch? Ab wieviel Grad Außentemperatur darf man Glühwein trinken? Muss man den Kürbis erst kochen und dann schnitzen? Und wieso ist Grillen eine Saison? This und andere dringende Fragen zum Thema Rezeptsaison & Antworten wir dir nicht in diesem Filter. If du aber für die Frühlingsküche, Sommerküche, Herbstküche oder Winterküche, Karneval, Fasching & Fastnacht bzw. Ostern Rezepte suchst oder exotische Länderküche entdecken willst oder mit Fingerfood angeben möchtest, Findest du mit diesem Filter zeitgemäße Küche. 

Ernährungsform – abgerundet auf deinen Bedarf

Mit oder ohne? If du dir this Question bei deinen Gästen stellst oder selbst nach einer gewissen Ernährungsform isst, dann erleichtern wir dir das Stöbern in der Netto Rezeptwelt. Setze den Filter bei der Ernährungsform auf vegetarisch, vegan, Diät/Low Carb oder Fitness & Trennkost und lass dir nur taugliche Rezepte anzeigen. Filter setzen und du sparst dir die aufwendige Kontrolle der Zutatenliste. 

Und für alle Allesesser gilt hier besonders: Andere Ernährungsformen auszuprobieren, hat noch niemandem geschadet. Besonders leckere vegane und vegetarische Rezepte in der Netto Entdecke Rezeptwelt.

Rezept verschrieben? Kein Problem druck es aus!

Neben der großen Vielfalt schmackhafter, gesunder oder versuchen wir dir die Umsetzung des Rezepts so einfach wie möglich zu machen. Dazu findest du dieses praktische Helferlein: 

  • Viele Rezepte sind nicht nur mit appetitanregenden Fotos beschrieben, sondern zeigen in kurzen Videoclips hilfreiche Tipps zur Zubereitung.

  • Du Anlage für mehrere Personen zu kochen und bist dir unsicher, wieviel du von jeder Zutat benötigst? Oder du möchtest dich selber mit einem leckeren Menü verwöhnen, aber die Rezeptangaben sehen einen Tisch voller Besucher vor? Kein Problem: Die Zutatenliste lässt sich per Klick ganz automatisch an die gewünschte Portionsanzahl anpassen. Der Taschenrechner gehört nun wirklich nicht in die Küche .

  • Du bist knapp bei Kasse, aber möchtest dir den Spaß am Essen nicht nehmen lassen? Auch das ist auf der Netto Rezeptwelt kein Problem, denn alle Rezepte haben eine Preisskala, an der du erkennen kannst, wie teuer werden sterben Zutaten für das Gericht sind. Gutes, gesundes Essen ist nicht nur für dicken Geldbeutel! 

  • Du bist ein großer Fan eines bestimmten Rezepts und würdest am liebsten der ganzen Welt berichten, wie lecker es ist? Dann teile das Rezept ganz einfach über unsere Social-Media-Buttons auf Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter. 

  • Apropos digital – die Einkaufsliste für dein Rezept musst du nicht abschreiben, druck dir das ganze Rezept ganz bequem aus.

Nachtischlein deck dich! Dessert-Rezeptideen aus dem Netto-Rezeptwelt

Diese Nachricht hat in der vergangenen Woche für Aufsehen gesorgt: Britische Wissenschaftler haben durch Zufall eine Entdeckung gemacht, von der viele Menschen schon lange überzeugt waren. Bei der Analyse tausender MRT Bilder stießen die Forscher auf ein bisher unbekanntes menschliches Organ. Zunächst waren sie sich dabei nicht sicher, ob es sich hierbei einfach um eine eigentümliche Form des Magens handelt, doch dann stellten sie fest, dass dieses Organ bei ausnahmslos allen Personen mit Schokolade, Frucht-Mousse, Tiramisu, Kuchen und Co. gefüllt war. Es scheint damit nun bestätigt: Der Dessert-Magen existiert wirklich! 

Ja eine solche Schlagzeile würden sich viele Bewohner des Schlaraffenlandes wünschen – damit wäre endlich geklärt, weshalb du nach einem tollen, herzhaften Gericht pappsatt auf Desserts, wie Pudding, Mousse au Chocolat, Creme Brûlée, (Früchte-)Joghurt, Eis, (Schoko-)Pudding usw. schielst. Leider müssen wir dir Dessert-Fan eine traurige Nachricht überbringen: Der wissenschaftliche Erfolg hat leider niemals stattgefunden. Und der sagenumwobene Dessert-Magen wartet immer noch auf seine Entdeckung. 

Und wie verbringen wir die Zeit, bis wir endlich Gewissheit haben?

Natürlich mit dem Zubereiten leckerer Desserts. Die besten Dessert-Rezepte und Ideen findest du hier im Netto-Blog in der Kategorie ‚Desserts‘.