Leckere Rezepte für jeden Tag und Anlass

Mit Liebe ausgewählte Rezepte

Unser Highlight-Rezept:
Cheesecake mit Feigen und Walnüssen

Unsere Rezepte im Überblick - einfach auswählen!

Filter
  • Alle Filter löschen

Sortierung

Sortierung
Geröstete Kürbiskerne

Zum Rezept
Dubbel-Flammkuchen mit Birnen und Feldsalat

Zum Rezept
Cheesecake mit Feigen und Walnüssen

Zum Rezept
Zwiebelkuchen mit Tofu

Zum Rezept
Törtchen mit Feigen und Himbeeren

Zum Rezept
Bauernfrühstück

Zum Rezept
Kartoffelsalat mit Mayonnaise

Zum Rezept
Nürnberger mit Apfelsauerkraut

Zum Rezept

Seitennavigation

Genuss gibt es bei uns auf Rezept

Willkommen in der Netto-Rezeptwelt, deiner Nr.1 Adresse für gesunde und abwechslungsreiche Rezeptideen für jeden Geldbeutel und jedes Zeitfenster. Von günstig bis teuer, von simpel bis aufwendig, von schnell bis zeitintensiv – hier wird jeder zum Chefkoch!
Um dich kulinarisch weiterzubilden brauchst du keinen teuren Kochkurs. Unsere Rezeptwelt liefert dir wöchentlich neue Rezeptinspirationen, um deine Kochkünste aufzupolieren! Ob vegetarisch, vegan, Rohkost, Low Carb, oder doch lieber deftig und süß – hier gibt es Rezepte für jeden Anlass und jede Ernährungsform.
Lass dich von neuen Rezeptidee inspirieren und entdecke die Netto Rezeptwelt!

Vielfalt & Inspiration – die Rezeptwelt von Netto

In der Rezeptwelt von Netto dreht sich alles um den guten Geschmack. Hier findest du abwechslungsreiche Rezeptinspirationen, saisonale und exklusive Highlights sowie regelmäßig neue Rezepte. Je nach Anlass und Ernährungsform lassen sich die Rezeptideen nach unterschiedlichen Kriterien filtern.

Menü-Art über den Gaumen gepeilt

Du suchst nach dem perfekten Dessert, oder einem leckeren Salat? Du willst mehr Fisch und Meeresfrüchte in deinen Kochalltag einbinden? Ein frisches Pesto sowie Soßen und Marinaden stellst du gerne selbst her? Fleisch und Geflügel isst du gerne, willst aber mal etwas Neues probieren? Für neue Aufläufe, Nudelgerichte und Pizza mangelt es dir an Inspiration? Nudeln, Kartoffeln und Reis sind fester Bestandteil deiner Kochroutine, benötigen aber etwas mehr Pepp? Du suchst schnelle Rezepte für einen Eintopf, Suppen oder einen Snack zwischendurch? Du willst deine Gäste auf der nächsten Feier mit deinen neuen Cocktail-Rezepten oder besonderen Getränken begeistern?
Dann findest du genau das Richtige für deinen Gaumen in der Kategorie Menü-Art. Einfach den Filter setzen und das passende Rezept findet sich quasi wie von selbst.

Zubereitung – bequem & unkompliziert

Ob der Grill, der Herd, oder doch der Ofen angeworfen wird, entscheidest du!
Für jede Art der Zubereitung haben wir die passende Auswahl an Gerichten für dich!
Du kannst entscheiden, ob du heute kochen, backen, grillen, braten, oder mixen möchtest – wir liefern dir mit unserem Zubereitungsfilter die perfekte Auswahl an Gerichten.

Saison & Anlass – für jede Jahreszeit

War jetzt schon Spargelzeit oder ist noch Spargelsaison? Ab wieviel Grad Außentemperatur darf man Glühwein trinken? Muss man den Kürbis erst kochen und dann schnitzen? Und wann ist die Grillsaison?
Dies und andere dringende Antworten zu saisonalen Themen findest du in unserer Rezeptwelt. Wir bieten dir eine vielfältige Auswahl an saisonalen Rezepten für die Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Winterküche. Weiterhin haben wir kreative Rezeptinspirationen für jeden Anlass. Ob für Karneval, Ostern, oder exotische Länderküche, hier wirst du garantiert fündig.

Ernährungsform – abgerundet auf deinen Bedarf

Wenn du oder deine Gäste eine gewisse Ernährungsform bevorzugen, dann erleichtern wir dir das Stöbern in der Netto Rezeptwelt. Setze den Filter bei der Ernährungsform auf vegetarisch, vegan, Diät / Low Carb oder Fitness & Trennkost und lass dir passende Rezepte anzeigen. Mit unserem Filter sparst du dir die aufwendige Recherche und findest die passende Zutatenliste.

Rezept verschrieben? Kein Problem druck es aus!

Neben der großen Vielfalt schmackhafter & gesunder Gerichte helfen wir bei der Umsetzung des Rezepts, um es dir so einfach wie möglich zu machen. Dazu findest du folgende Features:

  • Viele Rezepte sind nicht nur mit appetitanregenden Fotos illustriert, sondern zeigen in kurzen Videoclips hilfreiche Tipps zur Zubereitung.
  • Du möchtest die Portionengröße je nach Personenanzahl individuell anpassen, möchtest dir das Umrechnen aber sparen? Kein Problem: Die Zutatenliste lässt sich per Klick ganz automatisch an die gewünschte Portionsanzahl anpassen. Denn bei uns gilt: Der Taschenrechner gehört nun wirklich nicht in die Küche.
  • Du bist knapp bei Kasse, aber möchtest dir den Spaß am Essen nicht nehmen lassen? Auch das ist auf der Netto Rezeptwelt kein Problem, denn alle Rezepte haben eine Preisskala, an der du erkennen kannst, wie teuer die Zutaten für das Gericht sind. Gutes, gesundes Essen muss nicht gleich teuer sein!
  • Du bist ein großer Fan eines bestimmten Rezepts und würdest am liebsten der ganzen Welt berichten, wie lecker es ist? Dann teile das Rezept ganz einfach über unsere Social-Media-Buttons auf Facebook, Instagram, Pinterest oder Twitter.
  • Apropos digital – die Einkaufsliste für dein Rezept musst du nicht abschreiben, druck dir das ganze Rezept ganz bequem aus.

Nachtischlein deck dich! Dessert-Rezeptideen aus der Netto-Rezeptwelt

Wer kann zu Kuchen, Muffins und anderen Desserts nein sagen? Nicht viele - denn dafür ist immer noch Platz! Der Mythos über die Existenz des Dessert-Magens gilt spätestens dann als bestätigt, sobald du deinen Gästen eines unserer vielfältigen Dessert- und Kuchenrezepte auftischst. In unserer Rezeptwelt findest du leckere Inspirationen und Anregungen für den süßen Abschluss deines Menüs.