Häufige Fragen (FAQ)
Bestellungen
Wie funktioniert das Einkaufen im Netto Online-Shop?
Sie können sich unser gesamtes breites Produktsortiment völlig unverbindlich mit allen Details ansehen. Wenn Sie sich für ein Produkt entschieden haben, können Sie dieses in den Warenkorb legen und bestellen. Hierbei können Sie sich registrieren oder eine Gastbestellung tätigen. In jedem Fall benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse, Ihr Geburtsdatum, Angaben zu Ihrer Rechnungs- und ggfs. abweichende Lieferanschrift.
Wie registriere ich mich?
Wir dürfen Sie als neuen Kunden im Netto Online-Shop begrüßen? Das freut uns sehr!
Die Registrierung in unserem Online-Shop ist denkbar einfach. Gehen Sie auf "Mein Konto". Hier finden Sie den Login-Bereich für bereits registrierte Kunden und "Jetzt registrieren" für Sie, als Neukunden in unserem Online-Shop.
Für die Verwaltung Ihrer Daten benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ein Passwort. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, keine Leerzeichen enthalten, eine Kombination aus Zahlen und Zeichen sein sowie Groß- und Kleinschreibung bei Buchstaben enthalten.
Gut zu wissen: Die Registrierung ist übrigens komplett freiwillig. Sie können in unserem Online-Shop auch ohne Kundenkonto bestellen. Auch während der Bestellung können Sie sich noch umentscheiden und im Warenkorb angeben, dass ein Kundenkonto angelegt werden soll.
Welche Angaben sind für eine Bestellung notwendig?
Als Angaben zu Ihrer Person benötigen wir die Anrede, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum. Bitte beachten Sie, dass wir nur Bestellungen von Kunden entgegennehmen können, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Zur Abwicklung Ihres Auftrages benötigen wir neben den Angaben zu Ihrer Person die folgenden Kontaktinformationen: Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Wohnort, E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer für evtl. Rückfragen zu Ihrer Bestellung.
Wenn Sie als Firma bestellen möchten, erfolgt die Rechnungsstellung an die Firma. Zur Abwicklung dieser Aufträge benötigen wir zwingend den Firmennamen und die Umsatzsteuer ID. Im Feld „Adresszusatz“ können Sie nähere Angaben zu Ihrer Adresse eintragen (z. B. „c/o Schmidt“ oder „Im Hinterhof“), die dem Zusteller das Auffinden Ihrer Adresse erleichtern.
Was bedeutet Login?
Als bereits registrierter Kunde des Netto Online-Shops können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort einloggen, um alle Vorteile des persönlichen Kundenkontos nutzen zu können.
Welche Vorteile bietet mir die Registrierung / Anmeldung bei Netto Online-Shop?
Über Ihr Kundenkonto im Netto Online-Shop in Ihrem persönlichen „Mein Konto“-Bereich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich einen schnellen Überblick über Ihre Bestellungen sowie deren Bearbeitungs-Status zu verschaffen. Zudem steht Ihnen für eine bequeme Verwaltung Ihrer Adressen ein Adressbuch zur Verfügung. Des Weiteren haben Sie über Ihr Kundenkonto die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter an- und abzumelden sowie diesen zu verwalten. Außerdem können Sie den Merkzettel benutzen, dauerhaft speichern und mit Ihrem Login schützen.
Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert – was muss ich tun?
Sie können Ihre Daten jederzeit bei Netto Online-Shop in Ihrem persönlichen Bereich „Mein Konto“ ändern. Klicken Sie hierzu einfach auf den Link >Anmelden im oberen Bereich unserer Website und geben Sie Ihre alte E-Mail-Adresse und Passwort ein. Unter den Menüpunkten „Meine Benutzerdaten“ und „Meine Adressen“ können Sie dann die entsprechenden Änderungen vornehmen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass folgende Eingaben für die Rechnungsstellung nicht änderbar sind:
- Firmenname
- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
- Vor- und Nachname
- Anrede
Sollten Sie eines dieser Felder ändern wollen, legen Sie bitte ein neues Kundenkonto an. Eine Änderung im bestehenden Konto ist nicht möglich.
Wie funktioniert der Bestellablauf?
Der Einkauf in unserem Online-Shop funktioniert im Grunde wie in einem normalen Supermarkt. Suchen Sie zunächst den Artikel aus, den Sie kaufen möchten. Mit Klick auf die Schaltfläche "in den Warenkorb" legen Sie den Artikel in ihren virtuellen Einkaufswagen. Nun können Sie entscheiden, ob Sie Ihren Warenkorb anschauen und damit zur Kasse gehen oder weiter im Online-Shop stöbern möchten.
Haben Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt, rufen Sie diesen über die Schaltfläche mit dem Einkaufswagen auf. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Auswahl hier nochmals zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern.
Klicken Sie anschließend auf "Weiter". Sie werden nun gefragt, ob Sie als Gast bestellen, ein Kundenkonto anlegen oder sich als bestehender Kunde einloggen möchten. Anschließend erfolgt die Adresseingabe. Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder korrekt aus, da wir diese Angaben zur Bearbeitung Ihrer Bestellung benötigen.
Gut zu wissen: Sie können neben einer Rechnungsadresse auch eine abweichende Lieferanschrift angeben. Setzen Sie dazu einfach den entsprechenden Haken im Feld "Abweichende Lieferanschrift" und füllen Sie auch hier die Felder aus. Ohne abweichende Lieferanschrift senden wir Ihre Bestellung an Ihre Rechnungsadresse.
Im nächsten Schritt wählen Sie eine Zahlungsart aus. Es stehen verschiedene Zahlarten zur Verfügung. Wählen Sie die für sie bequemste Methode. Abschließend werden Sie nochmals gebeten, alle Daten zu überprüfen. Wenn alle Angaben korrekt sind, klicken Sie auf "zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen. Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und allen Bestelldetails.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Ich habe keine Bestelleingangsbestätigung bekommen. Was nun?
In der Regel erhalten Sie wenige Minuten nach der Bestellung eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie nach mehreren Stunden keine E-Mail von uns erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Falls keine Bestelleingangsbestätigung vorhanden ist, wenden Sie sich an unser Netto Service-Team. Wir helfen gerne weiter, 089 / 700 66 700 (Zeiten: Mo.-Fr.: 08 - 19 Uhr; zum Ortstarif). Oder doch lieber per E-Mail? Nutzen Sie unser Kontaktformular, wenn Sie eine Anfrage direkt an den Netto Online-Shop richten möchten.
Ich habe eine Frage zur Anmeldung und/oder Bestellung – wie kann ich den Netto Online-Shop erreichen?
Fragen Sie uns, wir beantworten gerne Ihre Fragen.
Nutzen Sie unser Kontaktformular, wenn Sie eine Anfrage direkt an den Netto Online-Shop richten möchten. Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen auch über den Postweg mitteilen. Senden Sie Ihr Anliegen bitte an:
NeS GmbH (Netto Online-Shop)
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Deutschland
Zum SeitenanfangSuche nach Produkten/Artikelauswahl
Wie funktioniert die Suche?
Unsere Suche reagiert auf die unterschiedlichsten Suchkriterien. Um Ihnen automatisch alle relevanten Ergebnisse anzeigen zu können, geben Sie bitte den gewünschten Begriff in das Suchfeld im oberen Bereich unserer Website ein. Hilfreiche Kriterien bei der Eingabe sind z. B. Produktname, Produktbezeichnung oder Marke. Das System schlägt Ihnen bereits während der Eingabe eines Suchbegriffes Artikel vor, die zu Ihrem eingegebenen Suchbegriff passen.
Wie und wo kann ich meine Suche durch Filter eingrenzen?
Neben der Produktübersicht finden Sie die Leiste mit den Suchfiltern. Hier können Sie Ihre Suche weiter verfeinern und z. B. nach Kategorie, Marke, Produktbewertungen (Anzahl der Bewertungssterne) und Preis suchen. Sie können auch mehrere dieser Suchfilter miteinander kombinieren.
Ich finde nicht, wonach ich suche – Was muss ich tun?
Bitte überprüfen Sie zuerst Ihre Sucheingabe. Eventuell ist der Artikel unter einer anderen Kategorie gelistet, als Sie es vermuten. Oder aber der Artikel ist bei uns unter einer anderen Bezeichnung geführt. Probieren Sie es einfach mal mit einem synonymen Begriff oder der Eingabe des Oberbegriffes.
Zum SeitenanfangSicherheit/Datenschutz
Wie sicher ist mein Einkauf im Netto Online-Shop?
Wir wissen Ihr entgegengebrachtes Vertrauen unserem Onlineshop gegenüber sehr zu schätzen. Auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten legen wir deshalb ganz besonderen Wert.
Alle personenbezogenen Daten werden durch uns vertraulich behandelt. Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO, dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).
Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt in Abhängigkeit des verwendeten Browsers mit einer von 128bit bis 256bit AES-Verschlüsselung.
Nähere Informationen zur Vertraulichkeit Ihrer Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt?
Datenschutz ist Vertrauenssache und Ihr Vertrauen liegt uns besonders am Herzen. Wir respektieren Ihre Privats- und Persönlichkeitssphäre. Der Schutz und die gesetzeskonforme Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten hat für uns einen sehr hohen Stellenwert.
Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten wie z. B. E-Mail-Adresse, Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer (für Rückfragen, wie z. B. die Vereinbarung von Lieferterminen bei Speditionsartikeln) werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung gegebenenfalls an verbundene Unternehmen (z. B. Logistiker) bzw. an Unternehmen, die an der Durchführung der Auslieferung Ihrer Ware beteiligt sind, weitergegeben.
Im Rahmen der Überprüfung Ihrer Bonität beziehen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten über die Unzer E-Com GmbH, Vangerowstraße 18, 69115 Heidelberg.
Werden meine Daten aus dem Netto Online-Shop an Dritte weitergegeben?
Wir behandeln Ihre Daten verantwortungsbewusst und entsprechend den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Wir erfragen, verarbeiten und nutzen Ihre persönlichen Daten zur Abwicklung der Bestellung sowie zur Durchführung eigener Marketingaktionen, wie z. B. die Newsletterversand. Wenn Sie in den Erhalt unseres Newsletters eingewilligt haben, nutzen wir Ihre E-Mail-Adresse für die Zusendung eines mehrmals die Woche erscheinenden E-Mail-Newsletters mit Informationen über Produkte, Aktionen, Gewinnspiele und Neuigkeiten aus unseren Filial- und/oder Onlineangeboten (z.B. Reisen, Arzneimittel, Blumen, NettoKom).
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen möchten, können Sie sich über die folgenden Wege mit uns in Verbindung setzen:
Per Telefon: 089 / 700 66 700 (Zeiten: Mo.-Fr.: 08 - 19 Uhr; zum Ortstarif)
Nutzen Sie unser Kontaktformular, wenn Sie eine Anfrage direkt an den Netto Online-Shop richten möchten.
Per Post: Bitte senden Sie Ihr Anliegen an:
NeS GmbH (Netto Online-Shop)
Industriepark Ponholz 1
93142 Maxhütte-Haidhof
Deutschland
Willst du den Ecomi Tranzparenzbericht herunterladen?
Zum SeitenanfangLieferung
Wie lange dauert die Lieferzeit?
Die genaue Lieferzeit sowie evtl. zusätzlich angebotene Lieferservices für den von Ihnen gewünschten Artikel entnehmen Sie bitte der Detailansicht des Artikels. Die Angabe finden Sie rechts auf der Artikelseite direkt unter der Preisauszeichnung.
Vor Absenden Ihrer Bestellung wird Ihnen die Lieferzeit in der Warenkorbübersicht sowie der Bestellübersicht noch einmal zusätzlich angezeigt. Auch in Ihrer Bestellbestätigung wird Ihnen die Lieferzeit nochmals mitgeteilt.
Gut zu wissen: Die Lieferzeiten basieren auf Erfahrungs- und Durchschnittswerten. In Einzelfällen kann es zu geringfügigen Abweichungen kommen, sodass Ihre Bestellung etwas später oder früher bei Ihnen eintrifft, als angegeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten Ihrer Lieferung werden Ihnen in der Bestellübersicht vor Absenden Ihrer Bestellung angezeigt bzw. bei telefonischer Bestellung vor Auslösen der Bestellung mitgeteilt.
Durch Teillieferungen, die darauf zurückzuführen sind, dass Artikel unterschiedlich verpackt oder befördert werden müssen, entstehen Ihnen keine Kosten. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten.
Beim Kauf von digitalen Geschenkgutscheinen fallen keine Versandkosten an.
Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Sie haben die Möglichkeit, unterschiedliche Liefer- und Rechnungsanschriften anzugeben (z. B. wenn Sie sich einen Artikel an Ihre Arbeitsadresse schicken lassen möchten, die Rechnung aber auf Ihre Hausanschrift ausgestellt werden soll). Wenn Sie keine separate Lieferanschrift angeben, erfolgt die Lieferung an die von Ihnen angegebene Rechnungsanschrift. Selbstverständlich können Sie Ihre Anschriften, wenn Sie ein Konto angelegt haben, jederzeit in Ihrem persönlichen Konto verwalten.
Gut zu wissen: Nachdem die Bestellung an uns übermittelt wurde, ist eine Änderung der Lieferanschrift leider nicht mehr möglich.
Ist die Lieferung an eine DHL Packstation möglich?
Damit eine Sendung an eine DHL Packstation zugestellt werden kann, muss eine Sendung mit DHL versendet werden. Dies ist aus logistischen Gründen nur bei bestimmten Artikeln möglich. Außerdem darf die Kartongröße Ihrer Sendung eine bestimmte Größe nicht übersteigen, da ansonsten Ihr Paket nicht in das Fach der DHL Packstation passt.
Das alles versuchen wir bereits bei der Erfassung Ihrer Bestellung zu berücksichtigen. Bei den Artikeln, bei den wir uns relativ sicher sind, dass eine Sendung an eine DHL Packstation zugestellt werden kann, wird Ihnen (im Bestellprozess) auf der Seite „Persönliche Daten“ die Checkbox „Packstation“ angezeigt. Wenn Sie dort einen Haken setzen, können Sie danach in spezielle Felder Ihre Postnummer und die Packstationsnummer eingeben.
Lieferungen an eine Packstation sind demnach nur möglich, wenn die zuvor genannte Checkbox „Packstation“ angezeigt wird.
Was passiert, wenn ich bei Auslieferung nicht zu Hause bin?
Der Paketdienstleister wird Ihnen eine Benachrichtigungskarte mit der weiteren Vorgehensweise in Ihrem Briefkasten hinterlassen. Möglicherweise erfolgt ein erneuter Zustellversuch.
Liefert Netto Online-Shop auch ins Ausland?
Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Bei einzelnen Sperrgutartikeln können die möglichen Lieferadressen beschränkt sein; die Beschränkung ist auf der Produktdetailseite ausgewiesen. Auslieferungen ins Ausland sind derzeit leider nicht möglich.
Liefern Sie an eine Netto-Filiale?
Lieferungen an unsere Netto-Filialen sind leider nicht möglich.
Kann ich den Status meiner Lieferung selbst verfolgen?
Sobald wir Ihre Bestellung verschicken, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. In dieser finden Sie nähere Angaben zur Lieferung und in den der Regel auch einen Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen können Sie den Verlauf Ihrer Lieferung verfolgen.
Leider stehen manchmal keine Sendungsdaten zur Verfügung. In diesen Fällen ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich.
Gut zu wissen: Erfolgt die Lieferung per Spedition, wird vorab ein Liefertermin telefonisch oder per E-Mail unter den von Ihnen angegebenen Kontaktdaten mit Ihnen abgestimmt.
Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig versendet bzw. geliefert?
Da die Ware durch verschiedene Paketdienstzusteller und Speditionen ausgeliefert wird, ist es möglich, dass Ihre bestellten Artikel eine unterschiedlich lange Lieferzeit aufweisen und getrennt geliefert werden.
Ich vermisse meine Sendung – was tun?
Sobald wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung. Das bedeutet, dass ihr Paket bereits auf dem Weg zu Ihnen ist. Da wir mit verschiedenen Transportunternehmen zusammenarbeiten, kann es vorkommen, dass ein Paket etwas später eintrifft, als in der Lieferzeit angegeben. Wir bitten in diesen Fällen um ein wenig Geduld, ihr Paket wird in Kürze zugestellt.
Was tun, wenn die Ware unvollständig oder beschädigt bei mir ankommt?
Wir geben uns alle Mühe, Ihre Ware möglichst unbeschädigt zu liefern. Leider geht trotzdem ab und an mal etwas schief und ein Paket kommt beschädigt an. Natürlich übernehmen wir in diesem Fall die Nachbesserung. Wie diese aussieht, hängt vom Artikel ab. So kann es sein, dass wir Ersatzteile liefern oder aber einen Austausch des Artikels vornehmen.
Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns unbedingt genaue Informationen zur Beschädigung und aussagekräftige Fotos zukommen. Um prüfen zu können, ob eine Ersatzteillieferung möglich ist, bitten wir Sie, uns zudem - falls vorhanden - die Teilenummer aus der Aufbauanleitung zu nennen.
Nutzen Sie hierzu bitte unser
Kontaktformular.
Werden Möbel und Großgeräte bis an Ort und Stelle der Verwendung gebracht?
Die Lieferung von Möbeln, Großgeräten und anderen sperrigen Gegenständen erfolgt von unseren beauftragten Spediteuren grundsätzlich bis Bordsteinkante. Ein Transport ins Haus oder in die Wohnung erfolgt nicht.
Gut zu wissen: Bei bestimmten Artikeln bieten wir einen zusätzlichen Lieferservice bis an die Verwendungsstelle an. Dies ist jeweils auf der Artikelseite vermerkt und muss nicht separat hinzugebucht werden. Für andere Artikel ist dieser Service leider nicht möglich.
Bieten Sie einen Aufbauservice an?
Bestimmte Artikel verfügen über einen Aufbauservice. Einen Hinweis darauf finden Sie beim jeweiligen Artikel. Ansonsten verfügen alle zu montierenden Artikel über eine Aufbauanleitung und sind leicht verständlich zusammenzubauen.
Zum SeitenanfangBezahlung
Wie funktioniert die Zahlung mit der Kreditkarte MasterCard?
Wir akzeptieren die Kreditkarte MasterCard. Um mit Ihrer Kreditkarte bezahlen zu können, geben Sie bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum Ihrer Kreditkarte an. Zu Ihrer Sicherheit benötigen Sie darüber hinaus die so genannte Kartenprüfnummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard und der Einhaltung der gesetzlich geregelten PSD2-Richtlinien ist ein Einkauf im Netto Online-Shop per Kreditkarte abgesichert. Zusätzlich unterstützen wir hier das Verfahren „MasterCard Identity Check“. Dabei wird durch eine zusätzliche Maske Ihrer Hausbank Ihr Kreditkarten-Passwort (oder andere Daten gemäß Ihrer persönlichen Voreinstellungen, wie z.B. der Einmal-Tan) abgefragt und somit die höchst mögliche Transaktionssicherheit gewährleistet. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung in der Regel umgehend versandt. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wenn Sie die Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wie kann ich bei Netto Online-Shop bezahlen?
Bei uns können Sie aus den verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten diejenige auswählen, die für Sie am bequemsten und einfachsten ist:
- Kauf auf Rechnung*
- Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express, Diners, Discover Card)
- PayPal
- ApplePay
- GooglePay
- Vorkasse
- SOFORT Überweisung
- Finanzierung / Ratenkauf (ab 150 Euro)
- Zusätzlich: DeutschlandCard-Punkte können eingelöst werden.
*Bonität vorausgesetzt
Wir behalten uns in Einzelfällen das Recht vor, bestimmte Zahlungsarten auszuschließen. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich, daher schließen wir eine Haftung bei Verlust aus.
Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
Sie können bei uns auch per PayPal bezahlen. Wählen Sie dazu als Zahlungsart PayPal aus, dann werden Sie im Bestellprozess direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal Zahlung bei uns eingeht.
Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurücküberweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss. Weitere Einzelheiten können Sie aus den AGBs von PayPal entnehmen:
https://www.paypal.com/agb.Bitte beachten Sie, dass die Zahlung per PayPal nur bei Online-Bestellungen möglich ist. Bei telefonischen Bestellungen können wir Ihnen diese Zahlungsart leider nicht anbieten.
Wie funktioniert die Zahlung mit ApplePay?
ApplePay ist ein iOS-gestütztes eWallet, das eine schnelle und einfache Bezahlung im Netto Onlineshop ermöglicht. Wählen Sie dazu ApplePay als Bezahlmethode im Checkout aus und profitieren Sie von Ihren bereits im Wallet hinterlegten Zahlungsquellen (Debit-/Kreditkarte oder Girocard). Bestätigen Sie Ihre Zahlung über die von Ihnen favorisierten Authentifizierungsverfahren und schließen Sie Ihre Bestellung damit erfolgreich ab. Die Ware wird daraufhin in der Regel umgehend versandt.
Nähere Details erhalten Sie unter Mit Apple Pay einkaufen - Apple Support (DE)
Wie funktioniert die Zahlung mit GooglePay?
Der eWallet „GooglePay“ ist eine unkomplizierte Methode mit Google im Netto Onlineshop zu bezahlen. Wählen Sie dazu GooglePay als Bezahlmethode im Checkout aus. Nach Selektion Ihres bereits hinterlegten Zahlungsmittels (Debit-/Kreditkarte oder PayPal) im Google-Wallet, können Sie Ihre Bestellung bestätigen und abschließen.
Nähere Details erhalten Sie unter Google Pay (DE) - Einfach und kontaktlos bezahlen
Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware bequem per Rechnung bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen 24 Stunden nachdem Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung erhalten haben, ebenfalls per E-Mail zugesandt. Sie haben dann nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit zu bezahlen.
Die Zahlungsfrist ist unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht und muss immer innerhalb der 14-tägigen Frist erfolgen. Selbstverständlich können Sie Ihr Widerrufsrecht unter den gesetzlichen Bedingungen auch noch nach Zahlung der Rechnung nutzen. Wir erstatten Ihnen den Kaufbetrag nach Eintreffen und Prüfung der Rücksendung umgehend zurück.
Bitte verwenden Sie für Ihre Überweisung an den Netto Online-Shop die folgende Bankverbindung:
Empfänger: Unzer E-Com GmbH
IBAN: DE47 6702 0190 0033 1157 09
BIC: HYVEDEMM489
Meinem Paket lag keine Rechnung bei – wann erhalte ich diese?
Die Rechnung wird Ihnen, 3 Tage nachdem Sie von uns per E-Mail eine Versandbestätigung erhalten haben, ebenfalls per E-Mail zugesandt.
Wieso erhalte ich E-Mails von Unzer / payolution – ist das in Ordnung?
Unzer / payolution unterstützt uns im Hintergrund bei der Abwicklung der Rechnungs-Zahlungen. Daher ist alles in Ordnung, wenn Sie von ihnen eine Nachricht zu Ihrem Einkauf erhalten.
Ich wurde für den Rechnungskauf abgelehnt. Was kann ich tun?
Zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie nicht auf Rechnung kaufen konnten. Wie im Onlinehandel üblich prüfen und bewerten wir bei Zahlung auf Rechnung Ihre Datenangaben mit Hilfe von Wirtschaftsauskunfteien. Das Ergebnis dieser Prüfung hat ggf. Einfluss auf die zur Verfügung stehende Zahlungsweise. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z. B. Zahlung mit Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Vorkasse zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Einschränkung in Verbindung mit der Zahlung auf Rechnung.
Im Rahmen der Überprüfung Ihrer Bonität beziehen wir Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlungsverhalten und Bonitätsinformationen auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten der SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden. Sollte Ihnen der Rechnungskauf nicht angeboten werden, kann dies mehrere Gründe haben, die wir hier kurz beschreiben wollen:
Wir konnten Sie nicht identifizieren
Bitte achten Sie darauf, dass Sie als Rechnungsadresse immer Ihre Meldeadresse verwenden und nutzen Sie auch das richtige Geburtsdatum, denn nur so können Sie korrekt identifiziert werden.
Bestellbetrag ist zu hoch
Es kann sein, dass Ihr Bestellbetrag zu hoch ist.
Nicht ausreichende Bonität
Manchmal ist es so, dass uns externe Auskunfteien einen Bonitätswert mitteilen, der uns dazu veranlasst, Sie als Kunden zu schützen und Ihnen - im Moment zumindest – keine weiteren zusätzlichen Kreditbelastungen zuzumuten.
Sonstige Gründe
Es gibt noch viele weitere Gründe, die zu einer Ablehnung führen. Sollten Sie also weitere Rückfragen haben, können Sie gerne eine E-Mail an unseren Dienstleister datenschutz-vie@unzer.com senden.
Ich habe den Rechnungskauf gewählt und möchte meine Bestellung zurückgeben. Was muss ich beachten?
Bitte folgen Sie zunächst unseren Retouren-Anweisungen und senden Sie die Ware an uns zurück. Manchmal kann es etwas dauern, bis eine Retoure bei uns ankommt und verarbeitet wird, daher empfehlen wir Ihnen generell, die Retoure zeitnah durchzuführen. Sollten Sie aber einmal etwas länger brauchen, möchten wir natürlich nicht, dass Sie ungerechtfertigte Zahlungserinnerung bzw. Mahnung erhalten. Um das zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen über das Kundenportal (https://unzer.com/kundenportal) unseres Dienstleisters Ihre Retoure zu melden. Wir pausieren dann Ihre Rechnung.
Sobald Ihre Retoure verbucht ist, wird automatisch Ihre Rechnung korrigiert. Sollten Sie bereits bezahlt haben, erfolgt innerhalb weniger Tage eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto.
Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
Bei Überweisung per Vorkasse überweisen Sie bitte den vollen Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks innerhalb von 7 Tagen nach Bestelleingang auf unser Bankkonto:
HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG
Kontoinhaber: NeS GmbH (Netto Online-Shop)
BLZ: 750 200 73
Kontonummer: 265 871 90
IBAN: DE81 7502 0073 0026 5871 90
BIC: HYVEDEMM447
Den Verwendungszweck entnehmen Sie bitte der Bestellbestätigung, die wir nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail an Sie versenden. Die Artikel Ihrer Bestellung werden für Sie bis dahin reserviert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bestellung stornieren müssen, wenn wir innerhalb der 7-Tage-Frist keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen konnten. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut bis zu drei Werktage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Bitte beachten Sie auch, dass die am Artikel angegebene Lieferzeit erst mit dem Geldeingang auf unser Konto beginnt.
Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
Wir akzeptieren die Kreditkarten Visa, MasterCard, Diners Club, Discover Card und American Express (AMEX). Um mit Ihrer Kreditkarte bezahlen zu können, geben Sie bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum Ihrer Kreditkarte an. Zu Ihrer Sicherheit benötigen Sie darüber hinaus die so genannte Kartenprüfnummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard und der Einhaltung der gesetzlich geregelten PSD2-Richtlinien ist ein Einkauf im Netto Online-Shop per Kreditkarte abgesichert. Zusätzlich unterstützen wir hier die Verfahren „Verified by Visa“, „MasterCard Identity Check“ auch „SafeKey“. Dabei wird durch eine zusätzliche Maske Ihrer Hausbank Ihr Kreditkarten-Passwort (oder andere Daten gemäß Ihrer persönlichen Voreinstellungen, wie z.B. der Einmal-Tan) abgefragt und somit die höchst mögliche Transaktionssicherheit gewährleistet. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung in der Regel umgehend versandt. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wenn Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wie funktioniert die Zahlung mit der Kreditkarte Visa?
Wir akzeptieren die Kreditkarte Visa. Um mit Ihrer Kreditkarte bezahlen zu können, geben Sie bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum Ihrer Kreditkarte an. Zu Ihrer Sicherheit benötigen Sie darüber hinaus die so genannte Kartenprüfnummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard und der Einhaltung der gesetzlich geregelten PSD2-Richtlinien ist ein Einkauf im Netto Online-Shop per Kreditkarte abgesichert. Zusätzlich unterstützen wir hier das Verfahren „Verified by Visa“. Dabei wird durch eine zusätzliche Maske Ihrer Hausbank Ihr Kreditkarten-Passwort (oder andere Daten gemäß Ihrer persönlichen Voreinstellungen, wie z.B. der Einmal-Tan) abgefragt und somit die höchst mögliche Transaktionssicherheit gewährleistet. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung in der Regel umgehend versandt. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wenn Sie die Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wie funktioniert die Zahlung mit der Kreditkarte MasterCard?
Wir akzeptieren die Kreditkarte MasterCard. Um mit Ihrer Kreditkarte bezahlen zu können, geben Sie bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum Ihrer Kreditkarte an. Zu Ihrer Sicherheit benötigen Sie darüber hinaus die so genannte Kartenprüfnummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard und der Einhaltung der gesetzlich geregelten PSD2-Richtlinien ist ein Einkauf im Netto Online-Shop per Kreditkarte abgesichert. Zusätzlich unterstützen wir hier das Verfahren „MasterCard Identity Check“. Dabei wird durch eine zusätzliche Maske Ihrer Hausbank Ihr Kreditkarten-Passwort (oder andere Daten gemäß Ihrer persönlichen Voreinstellungen, wie z.B. der Einmal-Tan) abgefragt und somit die höchst mögliche Transaktionssicherheit gewährleistet. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung in der Regel umgehend versandt. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wenn Sie die Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wie funktioniert die Zahlung mit der Kreditkarte American Express (AMEX)?
Wir akzeptieren die Kreditkarte American Express (AMEX). Um mit Ihrer Kreditkarte bezahlen zu können, geben Sie bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum Ihrer Kreditkarte an. Zu Ihrer Sicherheit benötigen Sie darüber hinaus die so genannte Kartenprüfnummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard und der Einhaltung der gesetzlich geregelten PSD2-Richtlinien ist ein Einkauf im Netto Online-Shop per Kreditkarte abgesichert. Zusätzlich unterstützen wir hier das Verfahren „SafeKey“. Dabei wird durch eine zusätzliche Maske Ihrer Hausbank Ihr Kreditkarten-Passwort (oder andere Daten gemäß Ihrer persönlichen Voreinstellungen, wie z.B. der Einmal-Tan) abgefragt und somit die höchst mögliche Transaktionssicherheit gewährleistet. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung in der Regel umgehend versandt. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wenn Sie die Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wie funktioniert die Zahlung mir der Kreditkarte Diners Club?
Wir akzeptieren die Kreditkarte Diners Club. Um mit Ihrer Kreditkarte bezahlen zu können, geben Sie bitte am Ende des Bestellvorganges den Kreditkarteninhaber, die Kreditkartennummer sowie das Gültigkeitsdatum Ihrer Kreditkarte an. Zu Ihrer Sicherheit benötigen Sie darüber hinaus die so genannte Kartenprüfnummer, die Sie auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte finden. Unsere Kreditkartentransaktionen sind SSL verschlüsselt. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard und der Einhaltung der gesetzlich geregelten PSD2-Richtlinien ist ein Einkauf im Netto Online-Shop per Kreditkarte abgesichert. Bei erfolgreicher Zahlung mit Kreditkarte wird Ihre Bestellung in der Regel umgehend versandt. Die Abbuchung erfolgt nach dem Warenausgang. Wenn Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Wie funktioniert die Zahlung per Finanzierung ?
Ab einem Bestellwert von 150,00 € können Sie bei uns auch die Zahlungsart Finanzierung zum jeweils gültigen Zinssatz wählen. Ihr Vertragspartner für die Finanzierung ist die Consors Finanz. Die Consors Finanz ist eine eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland
Um einen Finanzierungskauf tätigen zu können, müssen Sie Ihren festen Wohnsitz (Erstwohnsitz) in Deutschland haben und das 18. Lebensjahr vollendet haben. "Nicht-EU-Bürger" benötigen für die Finanzierung eine gültige Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Finanzierung nur von Privatpersonen und nicht von Firmen genutzt werden kann.
Nachdem Sie im Rahmen des Bestellvorganges die Zahlungsart Finanzierung ausgewählt haben, werden Sie zum Ende des Bestellvorganges durch Klick auf den Button „zahlungspflichtig bestellen“ automatisch an die Antragsstellung der Consors Finanz weitergeleitet. Im nächsten Schritt können Sie zunächst die gewünschte Kreditlaufzeit wählen und im weiteren Verlauf des Formulars die fehlenden Antragsdaten ergänzen. Tragen Sie bitte die Daten ein, die zur Prüfung Ihres Antrages notwendig sind (z.B. Bankverbindung, Beschäftigungsart und Nettoeinkommen).
Nachdem Sie alle Angaben gemacht haben und die Consors Finanz dem Kreditantrag vorläufig zugestimmt hat, drucken Sie bitte die Vertragsunterlagen (Vorvertragliche Informationen und Vertrag (PDF) sowie Hinweise zum Legitimationsverfahren (PDF)) aus und notieren sich die Antragsnummer. Der Vertrag wird Ihnen auf Wunsch zusätzlich von der Consors Finanz mit der Post zugeschickt. Bitte kontaktieren Sie hierfür die Consors Finanz.
Bitte lesen Sie den Vertrag aufmerksam durch und unterschreiben Sie ihn dann. Anschließend geben Sie den Vertrag bitte innerhalb von 5 Werktagen bei einer Postfiliale zur Legitimationsprüfung mittels PostIdent ab (Nehmen Sie dazu bitte Ihren Personalausweis mit!). Die von Ihnen bestellte Ware bleibt solange für Sie reserviert.
Alternativ zum PostIdent können Sie die Legitimationsprüfung online über den Partner der Consors Finanz die Firma WebID durchführen. Den Link zur WebID haben Sie in der Bestätigungsmail von Consors Finanz erhalten. Bitte beachten Sie, dass Sie den unterschriebenen Vertrag auch im Fall der Legitimation über WebID postalisch an Consors Finanz versenden müssen.
Sobald die Consors Finanz den Kreditantrag vollständig erhalten und abschließend genehmigt hat, veranlassen wir den Versand der Ware. Wird Ihr Kreditantrag nicht genehmigt oder geht er zu spät ein, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

Zum SeitenanfangPAYBACK
Kann ich im Netto Online-Shop PAYBACK °Punkte sammeln?
Ja, wenn Sie eine PAYBACK Karte haben, können Sie die Kartennummer im Warenkorb eingeben und so für Ihren Einkauf °Punkte sammeln. Wenn Sie noch keine PAYBACK Karte besitzen, können Sie diese z. B. hier netto-online.de/payback-anmeldung online beantragen.
Woher weiß ich, wie viele °Punkte ich für meinen Einkauf bekomme?
Auf der Detailseite der einzelnen Produkte wird Ihnen angezeigt, wie viele °Punkte Sie beim Kauf sammeln. Bei manchen Artikeln können durch Aktionen sowohl Basis°Punkte als auch Extra°Punkte gesammelt werden. Sollten Sie im Warenkorb zusätzlich einen PAYBACK Coupon einlösen, finden Sie die Berechnung der Gesamtpunktzahl für Ihren Einkauf im Warenkorb.
Wie wird die Anzahl der PAYBACK °Punkte berechnet?
Je volle 2 Euro Einkaufswert erhalten Sie 1 PAYBACK °Punkt. Für Versandkosten, Tabakwaren, Pfand, Buch- und Presseartikel, Tchibo- und Eduscho-Artikel, Gutscheine, Geschenkkarten und Guthabenkarten und Pre- und Anfangsmilchnahrung werden keine °Punkte vergeben. Zusätzlich können Sie bei manchen Artikeln automatisch oder mit einem Coupon Extra°Punkte sammeln. Die Berechnung der °Punkte, die Sie für einen Einkauf erhalten, finden Sie im Warenkorb.
Wo gibt es °Punkte-Coupons und °Punkte-Aktionen?
Hier im Netto Online Shop
Regelmäßig in unserem Handzettel. Diese ist auch über unsere Webseite
hier einsehbar.
In der Payback-App
Im Payback-Newsletter
Wie kann ich Gutscheine oder Coupons einlösen?
Gutscheine und Coupons können Sie im Warenkorb im Feld „Gutscheincode oder PAYBACK Coupon“ eingeben. Sobald Sie auf den Button „Einlösen“ klicken, wird der Gutschein oder Coupon angewendet und Sie sehen den aktualisierten Warenkorb. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein oder ein Coupon eingelöst werden kann.
Kann ich °Punkte nachträglich gutschreiben lassen?
Wenn Sie Ihre PAYBACK Karte bei Ihrem Einkauf im Netto Online-Shop nicht eingegeben haben, bitten wir Sie sich direkt mit dem Service-Team von PAYBACK in Verbindung zu setzen.
Was sind die Voraussetzungen, um PAYBACK °Punkte einlösen zu können?
Um °Punkte im Netto Online-Shop einlösen zu können, müssen Sie eine PAYBACK Karte besitzen, die bei PAYBACK registriert wurde. Eine Karte, die Sie z. B. an der Kasse von Netto mitgenommen haben, kann also nicht für das Einlösen von °Punkten verwendet werden, sondern muss zunächst bei PAYBACK registriert werden.
Gibt es eine Minimal- oder Maximalanzahl an Punkten, die ich einlösen kann?
Die Minimalanzahl der Punkte, die Sie verwenden müssen, um Punkte einzulösen, beträgt 100 Punkte. Die Maximalanzahl hängt von der Gesamtsumme und Ihrem °Punktekonto ab: Sie können maximal den Betrag in °Punkten einlösen, der bei Ihrer Bestellung anfällt und der Ihnen auf Ihrem °Punktekonto zur Verfügung steht.
Meine °Punkte reichen nicht für die gesamte Bestellung aus. Was muss ich machen?
Falls Sie nicht die gesamte Bestellung mit °Punkten bezahlen können oder möchten, so wählen Sie einfach eine weitere Zahlungsart für den Restbetrag.
Was kann ich mit PAYBACK °Punkten verrechnen lassen?
Sie können alle Artikel aus dem Online-Shop mit Ihren gesammelten °Punkten verrechnen lassen.
Ich möchte °Punkte einlösen, weiß aber nicht, wie viele °Punkte ich bereits gesammelt habe.
Im Bestellprozess können Sie auf der Zahlartenseite °Punkte einlösen. Dort wird Ihnen auch angezeigt, wie viele °Punkte Sie einlösen können.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu PAYBACK habe?
Wenn Sie allgemeine Fragen zu PAYBACK haben, können Sie sich direkt an PAYBACK wenden: Kontakt
PAYBACK.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Pro Bestellung kann nur ein Gutschein im Bestellprozess eingelöst werden. Die Einlösung erfolgt durch die Eingabe des Gutscheincodes im Warenkorb. Gutscheine, deren Gültigkeitszeitraum bereits abgelaufen ist, können nachträglich leider nicht mehr eingelöst werden. Bitte beachten Sie zudem, dass der eingelöste Gutschein bei stornierten und retournierten Bestellungen nicht wieder neu ausgestellt wird. Bei retournierten Bestellungen wird ausschließlich des Wertes der retournierten Ware gutgeschrieben.
Zum SeitenanfangGutscheine
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Pro Bestellung kann nur ein Gutschein im Bestellprozess eingelöst werden. Die Einlösung erfolgt durch die Eingabe des Gutscheincodes im Warenkorb. Gutscheine, deren Gültigkeitszeitraum bereits abgelaufen ist, können nachträglich leider nicht mehr eingelöst werden.
Bitte beachten Sie zudem, dass der eingelöste Gutschein bei stornierten und retournierten Bestellungen nicht wieder neu ausgestellt wird. Bei retournierten Bestellungen wird ausschließlich der Wert der retournierten Ware gutgeschrieben.
Zum SeitenanfangFilial-Gutscheine
Wie lange dauert es, bis ich meinen Filial-Gutschein erhalte?
Der Versand des Filial-Gutscheins erfolgt 4 Wochen nach Warenlieferung per Mail. Die E-Mail enthält den Betreff „Dein xy € Filial-Gutschein!“.
Ich habe meinen Filial-Gutschein 4 Wochen nach Warenlieferung noch nicht erhalten. Was kann ich tun?
Prüfe bitte zunächst, ob die E-Mail nicht in Deinem Spam- oder Junk-Order gelandet ist. Der Betreff der Mail lautet „Dein xy € Filial-Gutschein!“ Sollte Dein Gutscheincode nicht spätestens 4 Wochen nach Warenlieferung bei Dir eingegangen sein, kontaktiere uns bitte über unser
Kontaktformular.
Wie kann ich meinen Filial-Gutschein einlösen?
Der Filial-Gutschein ist ohne Mindesteinkaufswert in allen Filialen von Netto Marken-Discount einlösbar. Zudem hast du die Möglichkeit den Gutschein in Teilbeträgen einzulösen bis der Wert des Gutscheins vollständig aufgebraucht wurde. Die Gültigkeit beträgt einen Monat ab Ausstellungsdatum.
Zum SeitenanfangRücksendung / Umtausch / Widerrufsrecht
Der bestellte Artikel wurde defekt geliefert. Was jetzt?
Wir geben uns alle Mühe, Ihre Ware möglichst unbeschädigt zu liefern. Leider kann es trotzdem passieren, dass mal etwas schief geht und ein Paket beschädigt ankommt. Natürlich übernehmen wir in diesem Fall die Nachbesserung. Wie diese aussieht, hängt vom Artikel ab. So kann es sein, dass wir Ersatzteile liefern oder aber einen Austausch des Artikels vornehmen.
Hierzu benötigen wir Ihre Mithilfe: Bitte lassen Sie uns unbedingt genaue Informationen zur Beschädigung und aussagekräftige Fotos zukommen. Um prüfen zu können, ob eine Ersatzteillieferung möglich ist, bitten wir Sie, uns zudem die Teilenummer aus der Aufbauanleitung zu nennen.
Gut zu wissen: Während der gesamten Reklamationsabwicklung informieren wir Sie über die weiteren Schritte. So wissen Sie immer genau, wie es weitergeht.
Vorsorglich weisen wir auf Folgendes hin und bitten insofern um Ihr Verständnis:
Sollte sich bei der Eingangsprüfung des Artikels herausstellen, dass dieser mangelfrei ist, behalten wir uns im Einzelfall vor, Ihnen die Kosten für die Überprüfung und den Versand in Rechnung zu stellen.
Kann ich den bestellten Artikel zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?
Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:
Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden. Bitte legen Sie ebenfalls den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein/Retourenschein mit in das Paket.
Bitte verwenden Sie in jedem Fall das im Paket beilliegende Retourenetikett und kleben Sie dieses auf den Versandkarton. Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.
Vorsorglich möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir bei einer Reklamation außerhalb der Widerrufsfrist von unserem Nachbesserungsrecht Gebrauch machen.
Gut zu wissen: Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir per E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung einer eingegangen Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Wie funktioniert der Widerruf?
Sie können die erhaltene Ware innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (NeS GmbH (Netto Online-Shop), Industriepark Ponholz 1, 93142 Maxhütte-Haidhof, Tel. 089 / 700 66 700 (Zeiten: Mo.-Fr.: 08 - 19 Uhr; zum Ortstarif) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Nutzen Sie unser
Kontaktformular, wenn Sie eine Anfrage direkt an den Netto Online-Shop richten möchten. Sie können dafür das nachstehend zum Download bereitgestellte PDF Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind
- Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde
- Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnementverträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt bei:
- Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
- Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden
- Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Verträgen über die Bereitstellung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, wenn der Verbraucher ausdrücklich zugestimmt hat, dass der Unternehmer mit der Vertragserfüllung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt und der Verbraucher seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass durch seine Zustimmung mit Beginn der Vertragserfüllung sein Widerrufsrecht erlischt und dem Verbraucher eine Vertragsbestätigung zur Verfügung gestellt wurde
Download PDF Muster Widerrufsformular
Ich möchte eine Paketsendung widerrufen – was muss ich beachten?
Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:
Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden. Bitte legen Sie ebenfalls den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein/Retourenschein mit in das Paket.
Bitte verwenden Sie in jedem Fall das im Paket beiliegende Retourenetikett und kleben Sie dieses auf den Versandkarton. Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.
Gut zu wissen: Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir per E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung einer eingegangen Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Ich möchte eine Speditionssendung widerrufen – was muss ich tun?
Bei jeder Bestellung haben Sie ein 14-tägiges Widerrufs- und Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt der Zustellung bei Ihnen oder einem Dritten, der nicht der Zusteller ist. Bitte gehen Sie bei einer Rückgabe wie folgt vor:
Verpacken Sie den Artikel, den Sie an uns zurücksenden möchten, vollständig und gemeinsam mit evtl. beiliegendem Zubehör. Um Transportschäden zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, die Originalverpackung zu verwenden. Sollten Sie diese nicht mehr zur Hand haben, können Sie auch eine andere geeignete Verpackung für die Rücksendung verwenden. Bitte legen Sie ebenfalls den vollständig ausgefüllten Rücksendeschein/Retourenschein mit in das Paket.
Die Abholung veranlassen wir, sobald Sie uns bestätigen, dass die Ware transportfähig verpackt zur Abholung bereitsteht.
Gut zu wissen: Der Spediteur wird sich zur Terminvereinbarung für die Abholung mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir bitten um Verständnis, dass eine Abholung nur zu den von der Spedition vorgegebenen Zeiten möglich ist.
Kann ich einen im Online-Shop gekauften Artikel auch in einer Filiale zurückgeben?
Artikel, die Sie im Online-Shop gekauft haben, müssen über ein Retourenlabel auf dem Postweg zurückgesendet werden und können bislang nicht in der Filiale angenommen werden.
Wie lauten die Folgen des Widerrufs?
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an
Tronex Service
Netto Digital Retouren
Am Bahndamm 1C
D-48455 Bad Bentheim
zurückzusenden oder zu übergeben.
Wie bekomme ich im Falle eines Widerrufs mein Geld zurück?
Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung, schreiben wir Ihnen automatisch den Warenwert gut und zahlen Ihnen diesen Betrag automatisch auf das Konto aus, von welchem die Zahlung vorgenommen wurde.
Gut zu wissen: Den Eingang Ihrer Rücksendung bestätigen wir per E-Mail. Beachten Sie bitte, dass die Bearbeitung einer eingegangen Retoure einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Wie lange bestehen Garantie und Gewährleistung?
Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Zusätzlich bestehen für zahlreiche Artikel Herstellergarantien, die über die Gewährleistung hinaus in Anspruch genommen werden können. Davon nicht betroffen sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch oder auf mangelnde bzw. falsche Pflege zurückzuführen sind.
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Welche Vorteile habe ich durch den Newsletter von Netto?
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Wie melde ich mich zum Newsletter an?
Den Newsletter können Sie ganz einfach im Bereich
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Zum SeitenanfangKundenkonto
Wie registriere ich mich?
Dürfen wir Sie als neuen Kunden im Netto Online-Shop begrüßen? Das freut uns sehr!
Die Registrierung in unserem Online-Shop ist denkbar einfach. Klicken Sie ganz oben auf der Seite auf "Mein Konto". Hier finden Sie nach kurzem Scrollen den Bereich "Registrieren". Schnell die eigenen Login-Daten festlegen und schon kann es losgehen.
Für die Verwaltung Ihrer Daten benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und Passwort. Ihr Passwort sollte mindestens 8 Zeichen lang sein, keine Leerzeichen enthalten, eine Kombination aus Zahlen und Zeichen sein sowie Groß- und Kleinschreibung bei Buchstaben enthalten.
Gut zu wissen: Die Registrierung ist übrigens komplett freiwillig. Sie können in unserem Online-Shop auch ohne Kundenkonto bestellen. Auch während bzw. nach der Bestellung können Sie sich noch umentscheiden und es kann einfach ein Kundenkonto angelegt werden.
Was bedeutet Login?
Als bereits registrierter Kunde des Netto Online-Shops können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Passwort einloggen, um alle Vorteile des persönlichen Kundenkontos nutzen zu können.
Welche Vorteile bietet mir die Registrierung/Anmeldung bei Netto?
Über Ihr Kundenkonto im Netto Online-Shop haben Sie jederzeit die Möglichkeit, sich einen schnellen Überblick über Ihre Bestellungen sowie den Status der Bearbeitung zu verschaffen. Zudem steht Ihnen für eine bequeme Verwaltung Ihrer Adressen ein Adressbuch zur Verfügung. Des Weiteren haben Sie über Ihr Kundenkonto die Möglichkeit sich für unseren Newsletter an- und abzumelden sowie diesen zu verwalten. Außerdem können Sie Ihren Merkzettel dauerhaft speichern und mit Ihrem Login schützen.
Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert – was muss ich tun?
Sie können Ihre Daten jederzeit beim Online-Shop in Ihrem persönlichen Bereich "Mein Konto" ändern lassen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Link "Mein Konto" im oberen Bereich unserer Website und geben Sie unter "Login" Ihre E-Mail-Adresse und Passwort ein. Unter den Menüpunkten "Daten" und "Adressen" können Sie dann die entsprechenden Änderungen beantragen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass folgende Eingaben für die Rechnungsstellung nicht änderbar sind:
E-Mail-Adresse
Firmenname
Anrede
Sollten Sie eines dieser Felder ändern wollen, legen Sie bitte ein neues Kundenkonto an. Eine Änderung im bestehenden Konto ist nicht möglich.
Ich habe bereits ein Kundenkonto bei Netto Marken-Discount. Sind meine Zugangsdaten sowohl online als auch in der App gültig?
Die Zugangsdaten Ihres Kundenkontos bei netto-online.de und in der Netto-App sind identisch. Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten im Online-Shop oder in der App an. Um eine Bestellung abzuschließen, müssen Sie ggf. noch Ihre Adressdaten hinterlegen.
Ich habe mein Passwort zu meinem Konto im Netto Online-Shop vergessen. Was kann ich tun?
Keine Sorge, wir werden Ihnen helfen, ein neues Passwort für Ihr Konto anzulegen. Klicken Sie zunächst oben auf "Mein Konto" und gelangen anschließend auf die Seite "Mein Konto". Scrollen Sie etwas nach unten und klicken Sie auf den Link "Passwort" vergessen.
Folgen Sie nun einfach den Anweisungen; Sie erhalten dann umgehend eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können. Haben Sie noch Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Unser Netto Service-Team hilft Ihnen gerne unter 089 / 700 66 700 (Zeiten: Mo.-Fr.: 08 - 19 Uhr; zum Ortstarif) weiter.
Wie kann ich mich aus dem Online-Shop ausloggen?
Wenn Sie im Online-Shop angemeldet sind, in der Kopfzeile des Online-Shops auf "Mein Konto" klicken. Nach kurzem Scrollen finden Sie den "Abmelden" Button. Daraufklicken und schon sind Sie abgemeldet.
Zum SeitenanfangEntsorgung und Umwelt
Pfand
Die Lieferung von Pfandartikeln erfolgt wie bei Paketzustellungen und Speditionszustellungen durch die üblichen Dienstleister auf dem Versandweg. Die Rückgabe von Getränkeleergut ist bequem und einfach in einer Filiale von Netto Marken-Discount möglich. Ihre nächstgelegente Netto-Filiale finden Sie ganz einfach unter
https://www.netto-online.de/filialfinder.
Rücknahme von Elektro- und Elektronikaltgeräten
Nutzen Sie im Fall einer Reklamation oder eines Widerrufs bitte unser Kontaktformular: hier
Bitte beachten Sie: Folgende Erklärung mit entsprechenden Links gilt nur für die Rückgabe von Altgeräten zur Entsorgung!
Gemäß § 17 ElektroG - Elektro- und Elektronikgerätegesetz sind wir unter den dort genannten Bedingungen verpflichtet, Elektro- und Elektronikaltgeräte unentgeltlich zurückzunehmen.
Schritte zur Altgeräteentsorgung:
1. Beim Kauf eines neuen Artikels den Haken bei "Ja, ich möchte ein Altgerät abgeben." setzen
3. Paket verschicken
4. Bei weiteren Anliegen können Sie das Kontaktformular bei unserem Partner ElektroRetoure24 ausfüllen
5. Ohne Kauf eines neuen Artikels besteht die Möglichkeit zur Rückgabe von Altgeräten, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25cm sind, über das Kontaktformular bei unserem Partner ElektroRetoure24
Über diesen Link kommen Sie direkt zum Kontaktformular unseres Partners Elektroretoure24:
https://www.elektroretoure24.de/NeSGmbH#ruecknahmeinformation1. Rücknahmen von Altgeräten über Netto-Online
Als Fernabsatzhändler (Onlinehandel) kommen wir unserer Verpflichtung zur Altgeräterücknahme über das Internetportal elektroretoure24 nach.
Unsere Verpflichtung zur kostenfreien Rücknahme von Altgeräten besteht:
- Beim Kauf eines neuen Elektrogerätes über Netto-Online: für ein Altgerät, das im Wesentlichen die gleichen Funktionen wie das Neugerät erfüllt.
- Ohne Kauf eines neuen Elektrogerätes über Netto-Online: für Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 cm sind.
Detaillierte Informationen zum genauen Umfang unserer Rücknahmepflichten erhalten Sie hier:
https://www.elektroretoure24.de/NeSGmbH#ruecknahmeinformation
Elektroretoure24 bietet die Möglichkeit Altgeräte mittels Paketdiensten, oder bei Großgeräten (schwerer als 30 kg und größer Länge:120cm x Breite:60cm x Höhe:60cm) über eine individuelle Abholung bei Ihnen, dem Recycling zuzuführen. Die Kosten für den Paketversand der versandfähigen Altgeräte, wie auch die Kosten für die Großgeräteabholung, wird von Netto-Online übernommen. Die geschaffenen Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten erhalten Sie über die nachfolgenden Links:
https://www.elektroretoure24.de/NeSGmbH/
Sollten Sie Entsorgungsbedarf bezüglich gebrauchter Leuchtmittel, die gefährliche Güter enthalten, i.d. Regel Kompaktleuchtstofflampen, haben, wenden Sie sich bitte über die E-Mail-Adresse service@elektroretoure24.de an unseren Partner, die EARN Elektroaltgeräte Service GmbH. Unser Partner wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und die Rückgabe der gebrauchten Leuchtmittel mit schädlichen Inhaltstoffen organisieren.
2. Informationspflichten gegenüber den privaten Haushalten gemäß § 18 ElektroG Abs. 3
Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zurückzuführen. Danach sind insbesondere die Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten über die Restmülltonne oder die gelbe Tonne untersagt. Das nachfolgend dargestellte und auf Elektro- und Elektronikaltgeräten aufgebrachte Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern weist zusätzlich auf die Pflicht zur getrennten Erfassung hin: 
Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem Altgerät entnommen werden können, vor der Abgabe vom Altgerät zerstörungsfrei zu trennen.
Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.
Rücknahme von gebrauchten Akkus und Batterien
Unsere Rücknahmepflicht als Händler
Wir sind als Händler gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien und Akkus, unentgeltlich zurückzunehmen. Bitte nehmen Sie dieses Angebot an und helfen Sie mit, unsere Umwelt sauber zu halten.
Ihre Rückgabepflicht als Verbraucher
Batterien und Akkus gehören nicht in den normalen Hausmüll. Das Batteriegesetz (BattG) verpflichtet alle Bürgerinnen und Bürger, verbrauchte Batterien und Akkus ausschließlich über den Handel oder die eigens dafür eingerichteten kommunalen Sammelstellen zu entsorgen. Falls Sie Ihre Batterien und Akkus an uns zurücksenden möchten, achten Sie bitte darauf, dass die Sendung ausreichend frankiert ist.
Batterien sind mit dem Zeichen

und einem der nachfolgenden chemischen Symbole versehen:
- Cd (=Batterie enthält Cadmium),
- Hg (=Batterie enthält Quecksilber)
- Pb (=Batterie enthält Blei).
Altbatterien können Schadstoffe enthalten, die bei nicht sachgemäßer Lagerung oder Entsorgung die Umwelt oder Ihre Gesundheit schädigen können. Batterien enthalten zudem wichtige Rohstoffe (z. B. Eisen, Zink, Mangan oder Nickel), die wiederverwertbar sind.
Hinweis gemäß Altölverordnung (AltölV)
Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöl gehört nach dem Gebrauch in eine Altölannahmestelle. Eine unsachgemäße Beseitigung von Altöl gefährdet unsere Umwelt. Geeignete Altölannahmestellen finden Sie im Internet oder in der örtlichen Presse.
Zum SeitenanfangHakuna Produktschutz
Wer ist Hakuna?
Hakuna ist unser offizieller Produktschutzpartner. Sie sind ein in Deutschland ansässiger, zugelassener Versicherungsvermittler. Die Versicherungsbranche ist stark reguliert und Hakuna sowie die dazugehörigen Versicherungspartner sind alle BaFin-lizenziert.
Für welche Produkte ist Produktschutz erhältlich?
Produktschutz ist für fast alle Waren in unserem Sortiment erhältlich. Wenn für ein Produkt Produktschutz verfügbar ist, wird er auf der Produkt-Detailseite und im Warenkorb als Option angezeigt.
Wie schließe ich den Produktschutz ab?
Verfügbarer Produktschutz wird er auf der Produktdetailseite und im Warenkorb als Option angezeigt. Wähle einfach die Option aus, um den Produktschutz deinem Warenkorb hinzuzufügen, und fahre dann wie gewohnt mit dem Bestellvorgang fort.
Was passiert, nachdem ich Produktschutz abgeschlossen habe?
Nach einer erfolgreichen Bestellung erhältst du von Hakuna eine Bestätigungs-E-Mail. Sobald das geschützte Produkt versendet wird, bekommst du eine weitere E-Mail mit deiner Versicherungspolice.
Was passiert, wenn ich das geschützte Produkt zurücksende?
Wenn du dein Produkt zurücksendest, wird dein Versicherungsschutz automatisch aufgehoben, und du erhältst eine vollständige Rückerstattung des Kaufpreises.
Was passiert, wenn ich mein Produkt umtausche?
Der Produktschutz kann nur dann auf ein neues Produkt übertragen werden, wenn es sich um einen Austausch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung oder Garantie handelt. In allen anderen Fällen wird der ursprüngliche Produktschutz gekündigt und erstattet. Um den Produktschutz für dein neues Produkt zu erwerben, musst du ihn während des Austauschs bei uns beantragen.
Ich habe eine Frage zu meiner Bestellung / dem gekauften Produkt / dem Produktschutz, an wen kann ich mich wenden?
Hakuna (customer@hellohakuna.com) hilft dir gerne bei allen Fragen zum Produktschutz und deinen Vertrag. Für alle anderen Fragen, wie z.B. Lieferzeiten oder Rücksendungen, wende dich bitte direkt an uns.
Was mache ich im Schadensfall?
Sollte es einmal ein Problem mit deinem Produkt geben, nutze bitte den Hakuna Claims Chat oder sende eine E-Mail an claims@hellohakuna.com, um den Schaden zu melden.
Du musst nur kurz den Schadenshergang beschreiben und kannst gegebenenfalls Fotos zur schnelleren Bearbeitung mitschicken. Hakuna führt dich schnell durch den gesamten Prozess.
Was passiert, nachdem ich einen Schadensfall gemeldet habe?
Sobald du einen Schadensfall einreichst, prüft Hakuna ihn und teilt dir innerhalb von 24 Stunden mit, ob der Schaden oder das Problem durch deinen Versicherungsschutz abgedeckt ist oder nicht. In einigen Fällen bekommst du sogar sofort eine Antwort.
Sobald dein Schadensfall akzeptiert wurde, erhältst du eine Bestätigung und Informationen über die nächsten Schritte per E-Mail. Je nach Problem wird dein Produkt entweder repariert oder ersetzt.
Kann ich den Produktschutz widerrufen?
Ja, du kannst den Produktschutz innerhalb von 14 Tagen widerrufen, unabhängig von der Rückgabe des Produkts. Wende dich dazu bitte an uns oder an Hakuna.
Wie kann ich meinen Produktschutz kündigen?
Du kannst den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der vereinbarten Versicherungsdauer in Schriftform bei Hakuna kündigen.
Kann ich meinen Produktschutz verlängern? Wird er automatisch erneut?
Wenn du einen Produktschutz abgeschlossen hast, die sich jährlich verlängert, wie z.B. Rundum-Schutz, Rundum-Fahrradversicherung oder Rundum-E-Scooter-Versicherung, wird Hakuna dich vor Ablauf der Versicherung per E-Mail benachrichtigen und dir die Möglichkeit geben, die Versicherung um ein weiteres Jahr zu verlängern. Andernfalls, z.B. bei einer Garantieverlängerung, läuft die Versicherung am Ende der vereinbarten Versicherungsdauer ab.
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Unsere Kollegen vom Kundenservice sind gerne für Sie da. Schicken Sie uns Ihr Anliegen einfach über unser
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