Häufige Fragen (FAQ)

Bestellungen

Wie funktioniert das Einkaufen im Netto Online-Shop?
Wie registriere ich mich?
Welche Angaben sind für eine Bestellung notwendig?
Was bedeutet Login?
Welche Vorteile bietet mir die Registrierung / Anmeldung bei Netto Online-Shop?
Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert – was muss ich tun?
Wie funktioniert der Bestellablauf?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ich habe keine Bestelleingangsbestätigung bekommen. Was nun?
Ich habe eine Frage zur Anmeldung und/oder Bestellung – wie kann ich den Netto Online-Shop erreichen?
Zum Seitenanfang

Suche nach Produkten/Artikelauswahl

Wie funktioniert die Suche?
Wie und wo kann ich meine Suche durch Filter eingrenzen?
Ich finde nicht, wonach ich suche – Was muss ich tun?
Zum Seitenanfang

Sicherheit/Datenschutz

Wie sicher ist mein Einkauf im Netto Online-Shop?
Wozu werden meine persönlichen Daten benötigt?
Werden meine Daten aus dem Netto Online-Shop an Dritte weitergegeben?
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Zum Seitenanfang

Lieferung

Wie lange dauert die Lieferzeit?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Ist die Lieferung an eine DHL Packstation möglich?
Was passiert, wenn ich bei Auslieferung nicht zu Hause bin?
Liefert Netto Online-Shop auch ins Ausland?
Liefern Sie an eine Netto-Filiale?
Kann ich den Status meiner Lieferung selbst verfolgen?
Werden alle bestellten Artikel gleichzeitig versendet bzw. geliefert?
Ich vermisse meine Sendung – was tun?
Was tun, wenn die Ware unvollständig oder beschädigt bei mir ankommt?
Werden Möbel und Großgeräte bis an Ort und Stelle der Verwendung gebracht?
Bieten Sie einen Aufbauservice an?
Zum Seitenanfang

Bezahlung

Wie kann ich bei Netto Online-Shop bezahlen?
Wie funktioniert die Zahlung per Sofortüberweisung?
Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?
Wie funktioniert die Zahlung per Paydirekt ?
Kann ich auch auf Rechnung bestellen?
Meinem Paket lag keine Rechnung bei – wann erhalte ich diese?
Wie funktioniert die Zahlung per Vorkasse?
Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?
Wie funktioniert die Zahlung per Ratenzahlung ?
Zum Seitenanfang

DeutschlandCard

Kann ich im Netto Online-Shop mit der DeutschlandCard Punkte sammeln?
Woher weiß ich, wie viele Punkte ich für meinen Einkauf bekomme?
Wie wird die Anzahl der DeutschlandCard Punkte berechnet?
Wo gibt es Punkte-Coupons und Punkte-Aktionen?
Wie kann ich Gutscheine oder Coupons einlösen?
Kann ich Punkte nachträglich gutschreiben lassen?
Was sind die Voraussetzungen, um DeutschlandCard Punkte einlösen zu können?
Gibt es eine Minimal- oder Maximalanzahl an Punkten, die ich einlösen kann?
Meine Punkte reichen nicht für die gesamte Bestellung aus. Was muss ich machen?
Was kann ich mit DeutschlandCard Punkten bezahlen?
Ich möchte Punkte einlösen, weiß aber nicht, wie viele Punkte ich bereits gesammelt habe.
Bei mir erscheint die Fehlermeldung „Aktuell können Sie keine DeutschlandCard Punkte einlösen, da Ihre Karte nicht bei DeutschlandCard registriert ist. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart.“ Wie kann ich mich registrieren?
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zur DeutschlandCard habe?
Zum Seitenanfang

Gutscheine

Wie löse ich einen Gutschein ein?
Wie löse ich Coupons der DeutschlandCard ein?
Zum Seitenanfang

Rücksendung/Umtausch/Widerrufsrecht

Der bestellte Artikel wurde defekt geliefert. Was jetzt?
Kann ich den bestellten Artikel zurückgeben, wenn er mir nicht gefällt?
Wie funktioniert der Widerruf?
Ich möchte eine Paketsendung widerrufen – was muss ich beachten?
Ich möchte eine Speditionssendung widerrufen – was muss ich tun?
Kann ich einen im Online-Shop gekauften Artikel auch in einer Filiale zurückgeben?
Wie lauten die Folgen des Widerrufs?
Wie bekomme ich im Falle eines Widerrufs mein Geld zurück?
Wie lange bestehen Garantie und Gewährleistung?
Zum Seitenanfang

Newsletter

Welche Vorteile habe ich durch den Newsletter von Netto?
Wie melde ich mich zum Newsletter an?
Warum bekomme ich keinen Newsletter?
Zum Seitenanfang

Kundenkonto

Wie registriere ich mich?
Was bedeutet Login?
Welche Vorteile bietet mir die Registrierung/Anmeldung bei Netto?
Meine Adresse oder E-Mail-Adresse hat sich geändert – was muss ich tun?
Ich habe bereits ein Kundenkonto auf netto-online.de. Sind meine Zugangsdaten auch im Shop gültig?
Ich habe mein Passwort zu meinem Konto im Netto Online-Shop vergessen. Was kann ich tun?
Wie kann ich mich aus dem Online-Shop ausloggen?
Zum Seitenanfang

Entsorgung und Umwelt

Rücknahme von gebrauchten Elektro- und Elektronikaltgeräten
Rücknahme von gebrauchten Akkus und Batterien
Hinweis gemäß Altölverordnung (AltölV)
Zum Seitenanfang

Kontakt

An wen kann ich mich bei Fragen rund um den Netto Online-Shop oder meine Bestellung wenden?
Zum Seitenanfang