So gewinnen alle

Wir setzen uns ein und verbessern uns stetig. Das kommt nicht nur uns zu Gute, sondern auch unseren Kundinnen und Kunden, denn egal, was wir besonders gut machen, es kommt immer direkt bei dir an!

Wir erfüllen Kundenwünsche vorbildlich

Netto wurde aus Kundensicht mit dem Prädikat „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche“ ausgezeichnet. Die Basis dieser Auszeichnung ist auch in diesem Jahr eine breit angelegte Untersuchung von FOCUS-MONEY und Deutschland Test durch das IMWF Institut für Management-und Wirtschaftsforschung.

In der Studie „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2021“ wurden Social-Media-Beiträge zu ca. 17.000 Unternehmen und Marken zu diesem Thema untersucht. Bewertet wurden neben der Sichtbarkeit der Unternehmen und Marken auch konkret Aussagen zu den Kategorien Qualität, Kundenzufriedenheit & Weiterempfehlung, Vertrauen, Service und Kundenberatung.

"Wir sind beliebtester Discounter in Mitteldeutschland"

Die Mitteldeutsche Markenstudie hat uns bereits zum 5. Mal in Folge auf Platz 1 in der Kategorie Top-Discounter gewählt.

Wir zeigen ein sehr starkes Nachhaltiges Engagement

Netto wurde aus Kundensicht als Testsieger für „Nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet.
Grundlage für diese Würdigung war eine breit angelegte Vergleichsstudie von Deutschland Test zusammen mit ServiceValue mit über 500.000 Verbraucherstimmen. Dabei wurde untersucht, welche Firmen in Deutschland für nachhaltiges Engagement stehen und sich durch ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung auszeichnen. Netto Marken-Discount zählt dabei zu Deutschlands Testsiegern und als Nummer 1 unter den Lebensmittel-Discountern.

Wir wurden ausgezeichnet!

Die Netto-App wurde aus Kundensicht mit dem Prädikat „Top App“ ausgezeichnet.

Die Basis dieser Auszeichnung ist auch in diesem Jahr eine breit angelegte Untersuchung von FOCUS-MONEY und ServiceValue zur Kundenzufriedenheit von Mobile Apps.

Dabei kamen 542 Apps aus 55 unterschiedlichen Branchen/Kategorien auf den Prüfstand. Insgesamt wurden knapp 95.000 Nutzerstimmen eingeholt.

Netto-Online-Shop erhält den German Brand Award 2020

Wir freuen uns über die Auszeichnung „German Brand Award“. Als Gewinner der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation« ehrt die Jury die starke Markenführung des Netto-Onlineauftritts. Der German Brand Award-Wettbewerb entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher.

Unser Anspruch ist es, unseren Kundinnen und Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten – sowohl in den Netto-Filialen als auch im Netto-Online-Shop. Wir freuen uns über die Auszeichnung des German Brand Awards, die unser Qualitätsversprechen bestätigt und uns zugleich motiviert, das digitale Angebot für unsere Kunden weiter auszubauen.

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland und prämierte am 18. Juni 2020 unsere praxisorientierte Kommunikation in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy and Creation«, Unterkategorie »Brand Communication – Web & Mobile«.
Er wurde 2020 zum fünften Mal verliehen und konnte mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern eine große internationale Resonanz erzielen.

Digital Champion Branchensieger – Unternehmen mit Zukunft

Die Studie „Digital-Champions“ von Focus Money ist die größte Untersuchung zur Digitalisierung in deutschen Betrieben: Die 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland wurden in den Dimensionen Digitalisierung, Technologie und Innovation bewertet. Basis sind Befragungen und mehr als 26 Millionen Aussagen zu den untersuchten Unternehmen in digitalen Medien. Wissenschaftspartner der Studie ist das hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI).

Wir sind "Bester Fachhändler & Weinfachhändler des Jahres 2021" - das fünfte Jahr in Folge

Netto wurde als bester Fachhändler und Weinfachhändler des Wettbewerbs bei der 5. Edition der Frankfurter International Trophy ausgezeichnet. Knapp 3.000 Weine, Biere und Spirituosen aus 50 Ländern traten zu dem Wettbewerb an. Insgesamt wurden 958 Weine, Biere und Spirituosen ausgezeichnet.

Und das schon das fünfte Mal in Folge – Wahnsinn!

Die Cremesso Compact One II hat den Plus X Award 2017 in fünf Kategorien gewonnen

Der Plus X Award ist der weltgrößte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle und wird seit 14 Jahren von einer internationalen und unabhängigen Fachjury aus 25 Branchen vergeben. Dabei sind mehr als 600 teilnehmende, internationale Marken involviert.

Die Cremesso Compact One II hat das Gütesiegel „Bestes Produkt des Jahres 2017“ in der Kategorie Elektrokleingeräte als beste Kaffee-Kapselmaschine erhalten.

Ebenso wurde sie durch die Fachjury in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:

  • High Quality
  • Design
  • Bedienkomfort
  • Funktionalität

Unsere Cremesso Compact One II erhältst du in unserem

Netto Online-Shop

Ausgezeichnete Qualität zum günstigen Preis

Die DLG zeichnet Lebensmittel mit den DLG-Prämierungen in Gold, Silber und Bronze aus.

Alle ausgezeichneten Produkte müssen, soweit es im Prüfrahmen vorgesehen ist, eine sensorische

Analyse, Labortests sowie eine Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung bestehen.

Über eine Prämierung in Gold, Silber oder Bronze entscheidet die erreichte Punktzahl.



 DLG Prämierte Spitzenqualität   BioBio Urkunde