TSV Limmer e. V.

Der TSV Limmer ist ein Mehrspartenverein mit knapp 800 Mitgliedern. Zu unseren Sparten zählen Fußball, Handball, Badminton, Kindergymnastik, Seniorengymnastik, Bogenschießen und Tennis.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Wunstorfer Landstr. 10, 30453 Hannover
  • Limmerstr. 88, 30451 Hannover

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



99610 Wundersleben

TV Wundersleben e. V.

1995 wurde unsere Sektion Tennis gegründet und 2001 als eigenständiger Verein etabliert. Von anfangs 25 Mitgliedern sind wir inzwischen auf 85 "gewachsen", wobei wir davon mittlerweile 25 Kinder für diesen Sport begeistern konnten. Wir haben im Kinderbereich mehrere Trainingsgruppen, wobei die Jüngsten gerade 4 Jahre alt sind und die ältesten 15-16.
58553 Halver

Förderverein der Regenbogengrundschule Halver e. V.

Der Förderverein unterstützt die Schule bei Anschaffungen und fördert Projekte und Aktionen, die den Kindern in den Bereichen Kultur, Umwelt und Sport tolle Erlebnisse und Erfahrungen bieten. Darüber hinaus unterstützt der Förderverein finanziell schwache Familien bei der Finanzierung von Klassenfahrten oder dergleichen.
94239 Gotteszell

Freiwillige Feuerwehr Gotteszell e. V.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Gotteszell, sind für unsere Mitbürger in und um Gotteszell zu jeder Zeit zur Stelle. Unsere Feuerwehr besteht aus den aktiven Feuerwehrfrauen - und männern, dem lebendigen Verein und aus einer starken Kinder- und Jugendfeuerwehr.
51588 Nümbrecht

SSV Nümbrecht Handball e. V.

Der Verein bezweckt die Pflege der Leibesübungen und die Förderung des Sports als Mittel zur Erhaltung der Gesundheit. Er fördert den Leistungssport auf allen Ebenen und widmet sich dem Freizeit- und Breitensport. Er setzt sich insbesondere in der allgemeinen Jugendarbeit und Bildung ein, indem er junge Menschen durch vielfältige Bewegungsangebote in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
52355 Düren

Tierschutzverein für den Kreis Düren e. V.

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e. V. wurde am 4. Mai 1963 gegründet. Als primäre Aufgabe betreibt der Verein das Kreistierheim in Burgau, in dem alle Fundtiere der Städte und Kommunen im Kreis Düren aufgenommen und versorgt werden.
53639 Königswinter

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Oberdollendorf e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung des Feuerschutzes, indem der Verein technische Geräte, Schutzkleidung, Lösch- und Übungsgeräte und Ausstattung anschafft und der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Oberdollendorf zur Verfügung stellt; durch Förderung und Ausbildung der Kinderfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr; durch Förderung der Brandschutzerziehung in Schulen und Kindergärten.
06179 Teutschenthal OT Eisdorf

SG Eisdorf 1918 e. V.

Wir sind ein traditionsreicher Verein im Breitensport und vom Kreissportbund ausgezeichnet als "Familienfreundlicher Sportverein". Neben Fußball und Tischtennis, kann man bei uns auch in den Sportarten Nordic Walking, Darts, Gymnastik, Tanzspaß und Kinderturnen aktiv sein.
27333 Schweringen

Männer Turnverein Schweringen e. V.

Unser Motto lautet: Jung und Alt - gemeinsam aktiv. Unser Verein hat über 500 aktive Mitglieder bei rund 800 Einwohner:innen in Schweringen
01689 Weinböhla

TuS Weinböhla e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein im schönen Erholungsort Weinböhla. Bei uns sind alle Kinder und Jugendlichen herzlich Willkommen um gemeinsam sportlichen Erfolg und viel Spaß zu haben. Durch das großartige Engagement unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter können wir unsere Nachwuchsarbeit erfolgreich umsetzen. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
54294 Trier

DJK St Matthias e. V.

Wir sind eine Handballabteilung mit über 450 Mitgliedern. Unsere Jüngsten sind gerade mal 2 und starten in der Ballschule. Handball bieten wir ab 4 Jahre. In dieser Saison sind 10 Jugend- und 3 Erwachsenenteams am Start.
06193 Wettin-Löbejün

Turn- und Sportverein Stahl Rothenburg e. V.

Schwerpunkt Skispringen mit breiten- und leistungssportlicher Orientierung im Kinder- und Jugendbereich (Sparte SFV Rothenburg), daneben Erwachsenen-Volleyballgruppe, Frauensportgruppe, MiniKids uns MaxiKids Sportgruppen. Der Verein unterstützt neben seinen sportlichen Aktivitäten das Dorffest von Rothenburg und pflegt eine enge Zusammenarbeit mit den anderen Skivereinen in Sachsen-Anhalt.
19300 Grabow

Feuerwehr Förderverein Grabow e. V.

Der Verein bildet den organisatorischen und rechtlichen Rahmen für all die Tätigkeiten, die nicht unmittelbar dem öffentlich-rechtlichen Aufgabenfeld zuzuordnen sind, aber eng in Verbindung mit der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Grabow stehen. Er dient dem Zweck der Förderung des Feuerschutzes...
47441 Moers

1. Große Grafschafter Karnevalsgesellschaft Fidelio 1951 e. V.

Die 1. GGKG Fidelio ist die erste gegründete Karnevalsgesellschaft aus Moers. Die Devise in der 5. Jahreszeit war und ist noch heute: „Nicht an sich denken, ¬sondern anderen Freude schenken.” Unser Vereinsziel ist die Pflege traditioneller Karnevalsbräuche. Dazu gehört auch die Durchführung von Karnevalssitzungen. Mehr unter https://kgfidelio-moers.de/unser-verein/das-sind-wir/
14656 Brieselang

Tierschutzverein Falkensee-Osthavelland e. V.

Wir sind ein kleiner regionaler Tierschutzverein, dessen Einzugsbereich sich über das gesamte Osthavelland erstreckt. Wir kümmern uns überwiegend um verwilderte oder nicht mehr vermittelbare Hauskatzen, in ehrenamtlichen Pflegestellen und an Futterstellen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
16833 Fehrbellin

Ruppiner Sportverein Maulwürfe e. V.

Der Ruppiner Sportverein e.V. "Die Maulwürfe" ist ein engagierter Breitensportverein im Landkreis Ostprignitz-Ruppin mit derzeit 145 Mitgliedern. Von Fußball über Volleyball, Tischtennis, allgemeinen Ballsport, Tanzen, Familienturnen, Tai Chi, Triathlon bis hin zu Billard und Akrobatik bietet der Verein ein breites Spektrum an Sportmöglichkeiten unter einem Dach.
89347 Bubesheim

Stadtkapelle Leipheim e. V.

Wir sind ein ortsansässiger Verein in Leipheim, der bereits für die Kleinsten ein musikalisches Angebot bietet. Neben der musikalischen Früherziehung und dem Flötenspiel können bei uns auch "große" Instrumente erlernt werden. Da uns das gemeinsame Spiel sehr wichtig ist, gibt es die Ensembles "Flohkiste", "Jugendkapelle", "Querbeet", "Leipheimer Vielharmoniker" und die "Stadtkapelle".
27798 Hude

TV Hude von 1895 e. V.

2024 ist der TV Hude einer der größten Sportvereine im Landkreis Oldenburg. Mit weit über 2000 Mitgliedern, 10 Abteilungen, und über 50 Sportangeboten bewegen wir Hude und Umzu. Sowohl in der Prävention als auch im Gesundheitssport bieten wir ein buntes Sportprogramm an. Das leisten über 100 Übungsleiter, über 50 ehrenamtliche Funktionäre, sowie unzählige ehrenamtliche Helfer.
12107 Berlin

Mariendorfer Hockey-Club 1931 e. V.

Wir sind ein reiner Hockeyverein im Süden von Berlin und haben zur Zeit ca. 500 Mitglieder. Davon sind ca. 2/3 Kinder und Jugendliche die in diversen Berliner Ligen im Punktspielbetrieb sind. Im Erwachsenenbereich spielen unsere Mannschaften von den Berliner Ligen bis hoch zur Regionalliga und in der Halle sogar in der 2. Bundesliga.
92334 Berching

TSV 02 Berching e. V.

Wir sind der größte Verein in der Großgemeinde Berching mit 1000 Mitgliedern in 5 Abteilungen. Fußball, Fitness, Tennis, Handball und Tischtennis. Unser Hauptanliegen ist die Jugendarbeit in den Abteilungen.
54526 Landscheid

Karnevalsverein Landscheider Biebeulen e. V.

Wir sind der Karnevalsverein Landscheider Biebeulen e. V. Wir erhalten den Brauchtum des Karnevals, indem wir jedes Jahr Kappensitzungen, sowie den Rosenmontagsumzug in Landscheid organisieren. Helft uns und unterstützt uns dabei mit eurer Spende !
52146 Würselen

1. Bardenberger Prinzengarde 1981 e. V.

Wir sind ein Verein rund um das Brauchtum Karneval. Wir sind in der Kinder- und Jugendarbeit mit unseren Tänzern und Kindergardisten aktiv. Kooperation gibt es zum Beispiel mit der örtlichen KiTa.
84184 Tiefenbach

SV Edelweiß Zweikirchen e. V.

Wir haben 5 aktive Sportschützen-Teams, die erste Mannschaft schießt sogar in der Bezirksliga. Besonders Spaß macht die Kinder- und Jugendarbeit. Das Fokussieren auf ein Ziel fördert die Konzentrationsfähigkeit. Mit den Kleinen üben wir bereits mit Lichtgewehren. Unsere Jungschützen qualifizierten sich schon oft zur bayerischen und deutschen Meisterschaft.
26725 Emden

SV Blau-weiß- Borssum von 1920 Emden e. V.

Moin Liebe Emder und Liebe Borssumer Ihr Kennt alle Blau- Weiss- Borssum? Von Fußball Tischtennis oder Volleyball Aber wusstet ihr das Blau- Weiß eine Rollstuhlbasketball Mannschaft hat ? Genau diese Mannschaft könnt ihr Unterstützen. Denn Inklusionssport ist mega wichtig.
17449 Karlshagen

FSV Karlshagen e. V.

Wir sind ein Freizeitsportverein mit derzeit ca. 400 Mitgliedern. Wir bieten folgende Sportarten an: Fussball, Volleyball, Tischtennis, Allroundfitness, Frauensportgruppe, Mutter-Kind-Sport und Linedance. Wir beabsichtigen auf dem Sportplatz eine Flutlichtanlage zu errichten, um unseren Fussballmannschaften einen Trainings- und Wettkampfbetrieb auch in der "dunklen Jahreszeit" zu ermöglichen.
32602 Vlotho

Tierschutzverein Vlotho u.U. e. V.

Das Tierheim Eichenhof wurde 1967 gegründet und 1991 vom Tierschutzverein Vlotho und Umgebung e.V. als Eigentum erworben. Unsere Hauptaufgabe ist es, Fundtiere aus unseren zehn Vertragskommunen aufzunehmen. Wenn es unsere Kapazitäten zulassen, nehmen wir auch Abgabetiere oder vom Ordnungs- oder Veterinäramt beschlagnahmte Tiere in unsere Obhut.
30625 Hannover

Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V.

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, krebskranke Kinder und ihren Familien Hilfen im seelischen und sozialen Bereich anzubieten, beim Ausbau der technisch-diagnostischen Ausstattung der Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover zu helfen und die Forschung zu unterstützen. Um diese Ziele zu verwirklichen, sind wir auf jede Form der Hilfe angewiesen.
06779 Raguhn-Jeßnitz

SV Kickers-Raguhn 1912 e. V.

Wir sind die Kickers aus Raguhn und im Sportpark am Finkenberg zuhause. Wir sind der Verein mit den meisten Kids in unserer Stadt, an der Zahl ca 90. Insgesamt haben wir 8 Mannschaften von klitzeklein (Bambinis) bis ganz groß (Alte Herren).
79369 Wyhl am Kaiserstuhl

Turnverein Wyhl von 1922 e. V.

Der TV Wyhl besteht aus über 630 Mitgliedern und bietet aktuell in 34 Gruppen ein breites Sport- und Bewegungsangebot für jegliches Alter an, beginnend bei Babys, bis hin zu Personen im Rentenalter. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf Gruppen im Kindes- und Jugendalter gelegt. Unser Motto: Vielfalt. Spaß. Zusammenhalt.
85053 Ingolstadt

FT Ringsee

Die FT Ringsee ist ein kleiner Sportverein im Süden von Ingolstadt. Unsere Mitglieder schätzen die familiäre Atmosphäre und können sich bei uns mit Fußball, Tennis, Gymnastik aber auch Tanzen, Wandern oder American Football fit halten.
93098 Mintraching

Sportverein Moosham

Der Sportverein ist ein kleiner Verein mit 4 Abteilungen. Wir setzen uns für Jugendarbeit ein und veranstalten kleine Feste wie Reitturniere, Wattturniere oder Fußballturniere. Zudem organisieren wir gesellschaftliche Veranstaltungen.
53119 Bonn

Tierschutz Bonn und Umgebung e. V. Tierheim Albert Schweitzer

Der Tierschutz Bonn und Umgebung e. V. ist ein anerkannter gemeinnütziger und förderungswürdiger Verein mit zur Zeit ca. 2.200 Mitgliedern, welcher konfessionell, politisch und weltanschaulich neutral ist. Wir unterhalten das Tierheim Albert Schweitzer in Bonn und beherbergen dort im Durchschnitt 400-500 Tiere gleichzeitig.
92670 Windischeschenbach

SpVgg Windischeschenbach e. V.

Die SpVgg Windischeschenbach e.V. Ein Verein der stetig voranschreitet. Wir engagieren uns in der Region für alle von 0-99 Jahren. Ob Jugend oder Erwachsener - jeder bekommt bei uns die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und man bekommt zudem auch erlebnisreiche Highlights drum herum geboten.
14552 Michendorf

MiTT e. V. - Michendorfer Tanz- und Turnverein

Der MiTT e. V. existiert seit Juli 2022 und bietet vielfältige Kursarten in den vier Sparten Tanzen, Turnen, Fitness und Gesundheit. Von Baby bis ins hohe Alter – MiTT uns in Bewegung kommen!
84503 Altötting

TV Altötting 1864 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit 17 Abteilungen, einem großen Angebot an Reha- und Präventionskursen.
82362 Weilheim

Förderverein THW Weilheim e. V.

Unsere Hauptaufgabe besteht in der Beschaffungen von Material oder Geräten für das Technische Hilfswerk Weilheim, die benötigt aber nicht durch die Bundesanstalt gestellt werden. Zudem finanzieren wir Veranstaltungen für unsere Einsatzkräfte und deren Familien.
46399 Bocholt

FC Olympia Bocholt

Die Grünen vom Hünting bieten Fußball für alle Altersklassen im Mädchen-, Frauen-, Jungen- und Seniorenfußball an. Einmal jährlich findet das Camp "Only girls" für 80 Mädchen statt, einmalig und außergewöhnlich hier im Kreis.
53498 Bad Breisig

Frauen für Frauen e. V.

Der gemeinnützige Verein Frauen für Frauen e. V. wird von 11 ehrenamtlichen Vorstandfrauen geführt. Das dazugehörende Frauenhaus im Kreis Ahrweiler verfolgt das Ziel, Frauen und Kinder, die von häuslicher Gewalt betroffen sind, zu schützen und zu unterstützen.
42329 Wuppertal

Förderverein Freibad Vohwinkel e. V.

Hauptziel des Fördervereins ist, dieses historische Freibad als Freizeitangebot besonders für Kinder und Jugendliche zu erhalten. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und sieht neben dem Hauptziel seine Aufgabe darin, das Freibad in das Gemeinwesen Vohwinkel einzubringen.
55483 Bärenbach

Sportverein Hahn e. V. Rainer Weirich

Der SV Hahn hat ca. 100 Vereinsmitglieder. Abteilungen Fußball, Jugendfußball, Gymnastik und Kindertanzen.
94034 Passau

Malteser Hilfsdienst e. V. - Herzenswunsch-Krankenwagen

Wenn Menschen wissen, dass Sie nicht mehr lange zu Leben haben, nehmen Träume ganz andere Dimensionen an: Mit unserem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen wir unheilbar kranken Menschen letzte Wünsche und bringen Sie an Orte, an die Sie alleine nicht mehr hinkommen. Der Herzenswunsch-Krankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom Engagement unserer Ehrenamtlichen.
35305 Grünberg

Technisches Hilfswerk Helfervereinigung Grünberg e. V.

Die THW-Helfervereinigung Grünberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung des THW Ortsverbands Grünberg. Nicht alle Aufgaben können mit den bereitgestellten Geldern bewältigt werden. Oftmals fehlen wichtige Ergänzungen. Wir sorgen dafür, dass zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann und fördern als weiteren Schwerpunkt die Jugendarbeit im Ortsverband.
97631 Bad Königshofen i. Grabfeld

TSV 1861 Bad Königshofen e. V.

Der TSV Bad Königshofen ist ein Sportverein mit den Sportarten Basketball, Fußball, Tischtennis sowie Turnen & Gymnastik. Der Verein hat über 800 Mitglieder und zählt zu den größten Vereinen in Bad Königshofen. Die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, da wir uns für eine gute und solide Jugendarbeit in allen Abteilungen einsetzen. Die Spenden sollen der Jugendförderung zu Gute kommen
71735 Eberdingen

ErlebnisPark Hochdorf/Enz e. V.

Der Förderverein ist für den Erhalt und den Bau des ErlebnisPark Hochdorf verantwortlich. Hier wurden 2 Beachfelder, Boulebahn, Klettergerüst, Trampolin, Slackline, Sitzmöglichkeiten, Tischtennisplatte, Toilette, Büchertauschschrank, Basketballfeld, Fußballfeld Festplatz, Bühne geschaffen. Somit wurde ein zentraler Treffpunkt für Jung und Alt geschaffen, wo sich die verschiedenen Nationen treffen.
74842 Billigheim

TSV Sulzbach 1912 e. V.

Wir sind ein vielseitiger Sportverein in einem Ortsteil von Billigheim / Baden. Wir bieten Fußball / Turnen / Gymnastik / Tischtennis / Läufergemeinschaft etc. an
84405 Dorfen

TSV Dorfen 1869 e. V.

Seit über 150 Jahren gibt es mittlerweile den TSV Dorfen. Nicht wegzudenken sind dabei die Fußballer! Mit über 300 Mitgliedern wollen wir vor allem der Jugend ein soziales Umfeld bieten, sodass sich bereits die Kleinsten pudelwohl fühlen. Mit über 150 Kindern auf der Warteliste für ein Probetraining stehen wir allerdings vor einer großen Herausforderung für die kommenden Jahre.Jeder Cent hilft uns
14929 Treuenbrietzen

Hallo Schule e. V.

Das Ziel des Hallo Schule e. V. ist es, Kinder auf ihrem Weg zu selbsttätigen und reflektierten Persönlichkeiten zu begleiten und zu unterstützen. Dafür schaffen wir auf Basis der Montessori-Pädagogik Bedingungen, die gelingendes und nachhaltiges Lernen ermöglichen und sehen die Natur als zentralen Ort für ökologisches und fachliches Lernen.
89551 Königsbronn

Life for All e. V.

Life For All e. V. setzt sich für Kinder aus sehr armen Verhältnissen in Uganda ein und bietet ihnen ein kostenloses Schulangebot, sowie Verpflegung, medizinische Versorgung und vieles mehr... Mehr Infos unter www.life-for-all.com
50769 Köln

Wir Fühlinger e. V.

Der Bürgerverein Wir Fühlinger e.V. setzt sich für alle Belange und Anliegen der Bewohner:innen Fühlingens ein. Zudem werden jährlich wiederkehrende Feste für das ganze Dorf sowie die umliegenden Veedel organisiert, so z.B. Erntedankfest, Sankt Martinszug. Das Wohnheim des DRK wird ebenfalls mit einer Weihnachtsgeschenkeaktion unterstützt. Zudem gibt es eine Tagesfahrt und eine Putzmunter Aktion.
02899 Ostritz

Hundesportverein Ostritz e. V.

In unserem Verein betreiben wir gemeinsam mit unseren Hunden Hundesport. Wir haben 15 Mitglieder. Unser Verein besteht seit 2006. Beim Sport sind Konzentration und Geduld von Hund und Herrchen oder Frauchen gefragt. Natürlich steht der Spaß an erster Stelle.
28832 Achim

Turnerbund Uphusen von 1912 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit Angeboten für Klein und Groß. Ob Fußball, Handball, Turnen/ Tanzen, Floorball oder Darts und Musikzug... für jeden Geschmack ist das Passende dabei.