Aktuelles aus der Netto Welt

Aktuelles aus der Netto Welt

Unser Unternehmensprofil

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, wöchentlich mehr als 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro zu den Top 3 der deutschen Lebensmitteldiscounter. Mit mehr als 4.000 Artikeln verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft.

Verantwortung zu übernehmen gehört zur Unternehmenskultur von Netto – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Im Rahmen dieses nachhaltigen Engagements unterstützt Netto Marken-Discount zum Beispiel die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“.

Netto Marken-Discount ist mit rund 75.000 Mitarbeitern einer der wichtigsten Arbeitgeber im Lebensmitteleinzelhandel. Derzeit bildet Netto Marken-Discount mehr als 5.200 Azubis aus. Damit gehört das Unternehmen zu den größten Ausbildern in Deutschland.

Aktuelle Pressemitteilungen zum Thema Karriere

Mehr erfahren