Unsere Arbeitgebersiegel und Auszeichnungen

Unsere Arbeitgebersiegel und Auszeichnungen

Wir wurden vom Karriere-Netzwerk Absolventa für eine faire Ausbildung geehrt

Wir wurden vom Karriere-Netzwerk Absolventa für eine faire Ausbildung geehrt

Geprüft wurden unter anderem folgende Kriterien

  • Inhaltliche Transparenz der Ausbildung oder dem dualen Studium
  • Austausch zwischen Azubis und Vorgesetzten
  • Befragung der Auszubildenden und Studenten

Laut dem Arbeitgeberranking des zu Absolventa gehörigen Marktforschungsinstituts trendence zählen wir zu den TOP-Arbeitgebern in Deutschland.

Netto Marken-Discount hat die Auszeichnung karriereförderndes & faires Trainee-Programm erhalten

Netto Marken-Discount hat die Auszeichnung "karriereförderndes & faires Trainee-Programm" erhalten

Mit der Auszeichnung als "karriereförderndes und faires Trainee-Programm" verpflichtet sich Netto Marken-Discount die folgenden Kriterien einzuhalten:

  • Das Trainee-Programm ist elementarer Bestandteil der Personalentwicklung und auf eine langfristige Zusammenarbeit in einer Managementfunktion ausgerichtet.
  • Die Trainees übernehmen von Beginn an Verantwortung und werden von erfahrenen Führungskräften unterstützt.
  • Die Trainees durchlaufen mehrere Unternehmensbereiche.
  • Vergütung, Dauer und Ziele des Trainee-Programms stehen in einem sinnvollen Verhältnis.
  • Die Qualität des Trainee-Programms wird durch geeignete Maßnahmen sichergestellt.
Netto Marken-Discount ist Mitglied der Initiative Fair Company

Netto Marken-Discount ist Mitglied der Initiative Fair Company

Fair Companies

  • ersetzen keine Vollzeitstellen durch Praktikanten, Volontäre, Hospitanten oder Dauer-Aushilfen
  • vertrösten keinen Hochschulabsolventen mit einem Praktikum, der sich auf eine feste Stelle beworben hat
  • ködern keinen Praktikanten mit der vagen Aussicht auf eine anschließende Vollzeitstelle
  • bieten Praktika vornehmlich zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase
  • zahlen Praktikanten eine adäquate Aufwandsentschädigung
Netto gehört zu den „Besten Ausbildern Deutschlands“

Netto gehört zu den „Besten Ausbildern Deutschlands“

Die Zeitschrift „Capital – Wirtschaft ist Gesellschaft“ führte gemeinsam mit Ausbildung.de eine breit angelegte Untersuchung durch, wie deutsche Unternehmen ausbilden. 600 Unternehmen verschiedener Branchen und Größe wurden aufgerufen an der Evaluation teilzunehmen. Das Ziel der Studie war es die Erfolgsfaktoren für Ausbildung und duales Studium in Deutschland sichtbar zu machen.

Netto bestätigt seine Vorreiterrolle in der Nachwuchsförderung in den folgenden Kategorien:

  • Betreuung
  • Lernen im Betrieb
  • Erfolgschancen
  • Digitalisierung und Innovation
  • Ausbildungsmarketing

Das Gesamtergebnis von Netto wurde mit der Höchstnote – den fünf goldenen Sternen – ausgezeichnet.

Wir sind Branchensieger!

Wir sind Branchensieger!

Zum zweiten Mal in Folge erhielten wir durch Fokus Money die Auszeichnung: "Höchste Fairness im Job".
Aus Bewerbersicht spielen vor allem bei der Auswahl des Arbeitgebers soziale Faktoren eine große Rolle:

  • Beschäftigung von Mitarbeitern höheren Alters
  • Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch für Neueinsteiger
  • Gerechtes Entlohnungsmodell
  • Engagement des Unternehmens für Vielfalt in der Belegschaft

Vor diesem Hintergrund ist die Studie "Höchste Fairness im Job" entstanden, bei dieser Netto als Branchensieger hervor geht.

Netto Marken-Discount hat das Siegel „Top Karrierechancen“ erhalten

Netto Marken-Discount hat das Siegel „Top Karrierechancen“ erhalten

Mit der Auszeichnung wird Netto Marken-Discount gelobt für:

  • das Führungsverhalten der Vorgesetzten
  • die beruflichen Perspektiven
  • das Gehalt
  • die Mitarbeitertreue
  • die Innovationskraft
Digital Champion Branchensieger – Unternehmen mit Zukunft

Digital Champion Branchensieger – Unternehmen mit Zukunft

Die Studie „Digital-Champions“ von Focus Money ist die größte Untersuchung zur Digitalisierung in deutschen Betrieben: Die 10.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland wurden in den Dimensionen Digitalisierung, Technologie und Innovation bewertet. Basis sind Befragungen und mehr als 26 Millionen Aussagen zu den untersuchten Unternehmen in digitalen Medien. Wissenschaftspartner der Studie ist das hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI).

Mehr erfahren