Änderung des Spendenzeitraums!

Hochwasserbetroffene brauchen eure Unterstützung!

Die jüngsten Überschwemmungen in Bayern, Baden-Württemberg und Umland haben uns alle zutiefst erschüttert. Ganze Ortschaften wurden verwüstet, Häuser zerstört und zahlreiche Menschen haben ihr Hab und Gut verloren.

Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit euch Solidarität zeigen und die Spendenphase für regionale Vereine für 4 Wochen ab dem 12.06.2024 aussetzen, um stattdessen in allen Netto-Filialen für die Flutbetroffenen zu spenden.

Die Spendenphase von "Bring dich ein für deinen Verein" startet demnach erneut am 15.07.2024 und wird selbstverständlich um 4 Wochen verlängert, sodass sie erst am 02.11.2024 endet.

Du hast Fragen zu der Verschiebung? Schau in unser FAQ!



49179 Ostercappeln

Heimat- und Wanderverein Venne e. V.

Der Heimat- und Wanderverein Venne e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Heimatpflege und des Wanderns. Wir pflegen und betreuen u.a. die Gebäude und Anlagen der Venner Mühleninsel (z.B. den Bauerngarten)
76532 Baden-Baden

FV Sandweier 1922 e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit über 100 jähriger Tradition. Wir bieten Fußball für jedes Alter, von den Bambinis bis Walking Football
92670 Windischeschenbach

SpVgg Windischeschenbach e. V.

Die SpVgg Windischeschenbach e.V. Ein Verein der stetig voranschreitet. Wir engagieren uns in der Region für alle von 0-99 Jahren. Ob Jugend oder Erwachsener - jeder bekommt bei uns die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen und man bekommt zudem auch erlebnisreiche Highlights drum herum geboten.
52355 Düren

Tierschutzverein für den Kreis Düren e. V.

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e. V. wurde am 4. Mai 1963 gegründet. Als primäre Aufgabe betreibt der Verein das Kreistierheim in Burgau, in dem alle Fundtiere der Städte und Kommunen im Kreis Düren aufgenommen und versorgt werden.
91463 Dietersheim

Camphill Gemeinschaft Hausenhof e. V.

Die Camphill Dorfgemeinschaft Hausenhof ist eine Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit geistig behinderten Menschen. Es ist ein Lebensort mit vielfältigen Wohnmöglichkeiten und Arbeitsplätzen. Dazu gehören auch vielfältige Werkstätten innerhalb unserer anerkannten WfbM.
76149 Karlsruhe

Katzenhilfe Karlsruhe e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der aktiven Tierschutz für Katzen im Großraum Karlsruhe betreibt. Wir arbeiten täglich und oft bis spät in die Nacht hinein, um heimatlosen, entlaufenen und in Not geratenen Katzen zu helfen - aber wir helfen auch den Menschen, die sich an uns wenden, wenn ihre Tiere krank werden, verloren gehen oder sie sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr behalten können.
41334 Nettetal

SV Concordia Lötsch 1912 e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein mit ca.130 Mitgliedern aus dem Bereich Fußball, Dart und Tanzsport. Neben den sportlichen Wettkämpfen wollen wir unseren Mitgliedern und Freunden insbesondere einen Treffpunkt für Geselligkeit, Kameradschaft und Freundschaft bieten.
49090 Osnabrück

WSV Osnabrück e. V.

Der WSV Osnabrück ist mit über 250 Mitgliedern der größte Kanuverein im Raum Osnabrück. Wir haben ein vielfältiges Sportangebot für alle die gerne am und auf dem Wasser sind.
01561 Thiendorf

Land Leben e. V.

Der Land Leben e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Interessen der Frauen und deren Familien sowie deren Förderung für Bildung, der Jugendhilfe sowie der Heimatpflege vertritt u. fördert. Er ist bereits seit 2001 der Träger des Kneipp Kinderlandes in Thiendorf u. das Wohl der Kinder steht für ihn an oberster Stelle. Es wird nach dem Sächsischen Bildungsplan u. dem Kneipp Konzept gearbeitet.
84061 Ergoldsbach

Jennerweinschützen Siegensdorf e. V.

Wir sind der einzige Verein im Ort. Die Einweihung unseres eigenen Schützenheims im September 2022 war ein großer Schritt in unsere Zukunft. Es ist das einzig öffentliche Gebäude und somit ein wichtiger Ort der Begegnung für die gesamte Bevölkerung! Durch die moderne Umgebung erfreuen wir uns über großes Interesse und verzeichnen einen großen Zulauf an neuen Schützen jeden Alters.
16307 Gartz

IMAFF- Taikunedo Akademie e. V.

Der IMAFF-Taikunedo- Akademie e.V. wurde 2018 aus den seit 2008 bestehenden Schul-AG's in Barnim und Uckermark gegründet. Seitdem haben über 3.500 Trainierende aus 12 Ländern die effektive Selbstbehauptungsausbildung erfolgreich mit Schüler- oder Meisterprüfungen absolviert.
14193 Berlin

Reitclub Grunewald e. V.

Wir bestehen zur Zeit aus etwa 340 Kindern und Erwachsenen, die die Liebe zum Pferdesport vereint. In den Disziplinen Dressur- und Springreiten, Voltigieren und dem Distanzritt bieten wir mit unseren 24 Vereinspferden die Möglichkeit, den Pferdesport von der Basis an zu erlernen bis hin zur Teilnahme an breitensportlichen Turnieren. Dabei steht das Team Mensch-Pferd immer im Vordergrund.
77731 Willstätt

SC Sand 1946 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein mit Kinder/Jugend/Erwachsenen Fußball, Kinderturnen, Judo und Jedermännersport. Uns liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen.
88168 Weiler-Simmerberg

Hieroniemuß-Doctor Clowns e. V.

Wir sind ein kleiner Verein, dessen Clowns Kinder in den Kliniken in Friedrichshafen, Kempten, Memmingen und Ulm besuchen. Wir lenken von negativen Gedanken und Schmerzen ab und machen den Klinikalltag zu einem Klinik-Clown-Tag. Wir spielen jeden Montag im Klinikum Friedrichshafen.
09322 Penig

Gemischter Chor Penig e. V.

Wir sind ein gemischter Chor, also eine bunte Mischung aus Frauen- und Männerstimmen. Besonders an uns ist unser Altersmix, aber auch die Vielfalt des Repertoires. Das reicht von klassischen und modernen Chorsätzen über Gospel u. ä. bis hin zu heutiger Folklore, Rock und Pop. Vielsprachigkeit und Tanzschritte kann man bei uns auch erleben. Rundum eine sehr bunte Mischung – eben „Chor et more".
09126 Chemnitz

SpVgg. Blau-Weiß Chemnitz 02 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit 5 Sparten und Heimat von knapp 300 Mitgliedern. Neben Fußball bieten wir auch Kegeln, Tischtennis, Boule und Gymnastik/Yoga an.
08112 Wilkau-Haßlau

Stachelnasen Zwickauer Land e. V.

Wir sind eine gemeinnützige Organisation aus der Region Zwickau, die sich mit Herz und Seele der Pflege und dem Schutz unserer einheimischen Braunbrustigel verschrieben hat. Wir versorgen verletzte und hilfsbedürftige Igel, betreiben aktive Aufklärungsarbeit und sind erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Igelnotfälle in Zwickau und darüber hinaus - weil jede Stachelnase zählt! ❤️
18055 Rostock

RGC Hansa e. V.

Das Thema Inklusion stellt alle vor große Herausforderungen. Bei uns machen Blinde, Sehschwache und Vollsehende gemeinsam auf Augenhöhe Sport - Und welche Sportart eignet sich dafür nicht besser als Goalball?
30453 Hannover

TSV Limmer e. V.

Der TSV Limmer ist ein Mehrspartenverein mit knapp 800 Mitgliedern. Zu unseren Sparten zählen Fußball, Handball, Badminton, Kindergymnastik, Seniorengymnastik, Bogenschießen und Tennis.
33824 Werther (Westf.)

BV Werther 1920 e. V.

Der Ballspielverein Werther 1920 e.V. bietet für alle Altersgruppen entsprechend Mannschaftssport an. Besonders die Jugendarbeit steht hier im Vordergrund. Neben den sportlichen Leistungen und Erfolgen steht die Gemeinschaft und soziale Verantwortung im Vordergrund.
64832 Babenhausen

TSV Langstadt 1909 e. V.

Wir sind ein Sportverein mit den Abteilungen: Fußball, Tischtennis, Turnen und Karneval. Wir bieten Breiten- sowie im Tischtennis auch Leistungssport mit verschiedenen Angeboten für unsere Mitglieder an. Die Karnevalabtlg. veranstaltet jährlich zwei Kostümsitzungen und eine Kindersitzung.
86977 Burggen

Familien-Förderverein Burggen e. V.

Der im Oktober 2002 gegründeten Familien-Förderverein Burggen e.V. fördert und unterstützt die Kinder,- Jugend- und Elternarbeit in der Gemeinde Burggen. Nach monatelanger Stillegung konnte am 06.11.2023 ein neuer Vorstand gewählt werden, der nun zusammen mit seinen Mitgliedern Altbewährtes wieder aufleben lassen und neue Projekte anpacken möchte.
26188 Edewecht

Fischereiverein Scheps e. V.

Der Fischereiverein Scheps e. V. ist ein Zusammenschluss von ca. 300 Anglerinnen und Anglern. Neben dem Angeln ist das Thema Umwelt- und Naturschutz ein großer Bestandteil unserer Arbeit. Wir hegen und pflegen unsere Gewässer, die umliegende Natur und sorgen für einen ausgewogenen und nachhaltigen Fischbestand. Außerdem bieten wir Vögeln und Insekten einen Lebensraum an unseren Gewässern
95445 Bayreuth

Post- und Telekom - Sportverein Bayreuth e. V.

Sportverein mit den Abteilungen Judo, Leichtathletik und Tennis, Fußball soll wieder aufgenommen werden
24326 Dersau

Zuckerschnuten e. V.

Wir sind ein Verein für Familien mit an Diabetes Typ1 erkrankten Kindern. Wir unternehmen mehrmals im Jahr Tages-oder Wochenendevents, damit die Kinder sehen, dass man trotz der Krankheit Spaß haben kann.
51674 Wiehl

CVJM Oberwiehl e. V.

Der CVJM Oberwiehl ist der große örtliche Verein. Von den insgesamt über 700 Mitgliedern spielen über 300 Handball in 3 Herren-, 2 Damen- und 12 Jugendmannschaften. Wir haben 3 Tanzgruppen und zahlreiche Kinder- und Jugendgruppen, in denen Jesus Christus näher kennengerlernt werden kann. Über 100 ehrenamtliche Mitarbeiter tragen den Verein.
84184 Tiefenbach

SV Edelweiß Zweikirchen e. V.

Wir haben 5 aktive Sportschützen-Teams, die erste Mannschaft schießt sogar in der Bezirksliga. Besonders Spaß macht die Kinder- und Jugendarbeit. Das Fokussieren auf ein Ziel fördert die Konzentrationsfähigkeit. Mit den Kleinen üben wir bereits mit Lichtgewehren. Unsere Jungschützen qualifizierten sich schon oft zur bayerischen und deutschen Meisterschaft.
04179 Leipzig

SEIWAKAI Meißen e. V. - Standort Leipzig

Wir sind der jüngste und einer von 13 Standorten des erfolgreichsten Karate-Vereins in Sachsen. Am Standort Leipzig bieten wir zusätzlich Frauenboxen, Kickboxen, Kinder-Sport sowie Kinder-Karate an. Bei uns sind alle Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht und Religion herzlich willkommen.
04808 Sachsendorf

Heimatverein Sachsendorf-Wäldgen e. V.

Der gemeinnützige Verein wurde 2016 gegründet und zählt aktuell 76 Mitglieder. Die Förderung des Heimatgedanken und die Erhaltung des heimatlichen Brauchtums in den Ortschaften Sachsendorf und Wäldgen ist ebenso Ziel, wie die Festigung der Dorfgemeinschaft und Ortsverbundenheit sowie die Weiterentwicklung unserer Ortschaften.
31552 Rodenberg

TSV Algesdorf e. V.

Wir sind ein von großem Gemeinschaftssinn geprägter Sportverein mit rd. 750 Mitgliedern, 11 Sparten, wovon Fußball (Bezirksliga) und Tischtennis (Regionalliga) unsere sportlich herausragenden Sparten sind. Du findest bei uns Angebote für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Komm vorbei, mach mit, sei dabei und Danke für die Unterstützung.
09221 Neukirchen/Erzgeb.

SG Neukirchen/Erzgeb. e. V.

Wir die SG Neukirchen sind ein Sportverein , der von 4-Jährigen bishin zu 70-Jährigen Sportlern alles vertreten hat. Neben der Abteilung Fußball mit über 250 Mitgliedern , bieten wir Kindersport , Schach , Leichtahtletik und Allgmeinenen Sport an. Wir sind daher auf Sponsoren , Spenden und Hilfen angewiesen um die Qualität die die Menschen verdient haben gewährleisten zu können.
76227 Karlsruhe

Musikverein 1956 Durlach-Aue e. V.

Der Musikverein 1956 Durlach-Aue e. V. wurde am 1. September 1956 in der Gaststätte "Zum Strauß" im Karlsruher Stadtteil Durlach-Aue gegründet. Seit seiner Gründung ist er im Bestreben seiner Heimat einen neuen kulturellen Mittelpunkt zu bieten.
12437 Berlin

Grün Weiß Baumschulenweg e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit aktuell 10 Jugendmannschaften, darunter seit kurzem eine Mädchen-Mannschaft, aus Berlin Treptow.
59069 Hamm

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rhynern e. V.

Ziel und Zweck unseres Vereins ist die Unterstüzung der Freiwilligen Feuerwehr Rhynern in Form von Materialien und Ausrüstungsgegenständen. Ein besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Förderung der Jungendfeuerwehr.
01968 Senftenberg

SSV Senftenberg e. V.

Wir sind der Schwimmsportverein aus Senftenberg und bieten schwimmen für klein und groß an auch ohne eigene Schwimmhalle trainieren wir fleißig und fahren weiter fleißig zu vielen Wettkämpfen.
71229 Leonberg

SV Gebersheim e. V.

Wir als kleiner Dorfverein feiern dieses Jahr unser 100 jähriges Jubiläum. Wir bieten verschiedene Aktivitäten für jung und alt an.
82362 Weilheim

Förderverein THW Weilheim e. V.

Unsere Hauptaufgabe besteht in der Beschaffungen von Material oder Geräten für das Technische Hilfswerk Weilheim, die benötigt aber nicht durch die Bundesanstalt gestellt werden. Zudem finanzieren wir Veranstaltungen für unsere Einsatzkräfte und deren Familien.
57489 Drolshagen

Schutzengel für Tiere e. V.

Schutzengel für Tiere e. V. schenkt sogenannten "Nutztieren" ein möglichst artgerechtes Leben bis zu ihrem natürlichen Tod in einer der Pflegestellen des Vereines. Finanziert wird die Arbeit durch Tier-Patenschaften.
17291 Gramzow

Förderverein Feuerwehr Gramzow e. V.

Zusammen rein - zusammen raus! Mit diesem Motto können wir als Gesellschaft vieles erreichen. Und so gründeten 2021 zwölf Männer und Frauen unseren Verein. Seither fördern wir die Feuerwehr in Gramzow in dem wir für die Jugend Materialien für Spaß und Ausbildung anschaffen und den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hilfsmittel für die Einsätze und Ausbildung zur Verfügung stellen.
60386 Frankfurt am Main

Sportvereinigung 1903 e. V. Fechenheim

Leidenschaft, Tradition und Integration. Die Sportvereinigung 1903 ist die integrative Kraft des Stadtteils im Frankfurter Osten. Kraftsport, Frauen-, Mädchen-, Alte Herren-, Jungen- und Herrenfußballteams werden trainiert von Trainer:innen aus dem Stadtteil, multinationaler Herkunft, die Integration leben!
59846 Sundern (Sauerland)

Schwimmabteilung TuS Sundern e. V.

Wir sind der Schwimmverein des TuS Sundern. Wir bieten vor allem Schwimmausbildung, Breitensport, Leistungsschwimmen und Aqua Fitness an.
29348 Eschede

TuS Eschede e. V.

Die Abteilung Fußball des TuS Eschede betreut eine Vielzahl von Kindern und Jugendlichen. Wir wachsen seit vielen Jahren und können nach und nach die einzelnen Teams besetzen. Für den Bereich des Jugendfußballs bitten wir um Eure/Ihre Spende! Vielen Dank!
13057 Berlin

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e. V.

Der Tierschutzverein für Berlin betreibt das Tierheim Berlin, in dem täglich rund 1.300 Tiere betreut werden. Seine Arbeit finanziert der Tierschutzverein für Berlin fast ausschließlich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
65589 Hadamar

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Niederhadamar e. V.

Als Förderverein unterstützen wir die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Niederhadamar sowohl im Bereich Brandschutz als auch bei der allg. Kinder- und Jugendarbeit. Angefangen von den jüngsten der Kinderfeuerwehr, über die Jugendfeuerwehr und den Aktiven bis zur Alters- und Ehrenabteilung.
72501 Gammertingen

Fanfaren-Club Gammertingen e. V.

Der Fanfaren-Club Gammertingen e.V. ist eine lebendige Gemeinschaft von Musikbegeisterten, die sich der Förderung von Fanfarenmusik widmet. Mit regelmäßige Proben, Auftritten und Veranstaltungen setzen wir alles daran, die Liebe zur Musik zu teilen und die kulturelle Vielfalt in unserer Region zu bereichern.
04158 Leipzig

Insel für Meerschweinchen in Not e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein für Meerschweinchen. Wir haben uns in Zusammenarbeit mit Tierschützern und Tierärzten auf die Aufnahme und Vermittlung, Aufklärung und Versorgung/ Betreuung/ Pflege rund um das Thema Meerschweinchen spezialisiert. Mit Herz und Seele sind wir dabei und geben diesem Nager eine Lobby, damit es artgerecht leben kann.
17449 Karlshagen

FSV Karlshagen e. V.

Wir sind ein Freizeitsportverein mit derzeit ca. 400 Mitgliedern. Wir bieten folgende Sportarten an: Fussball, Volleyball, Tischtennis, Allroundfitness, Frauensportgruppe, Mutter-Kind-Sport und Linedance. Wir beabsichtigen auf dem Sportplatz eine Flutlichtanlage zu errichten, um unseren Fussballmannschaften einen Trainings- und Wettkampfbetrieb auch in der "dunklen Jahreszeit" zu ermöglichen.
78247 Hilzingen

Förderverein Familienbad Hilzingen e. V.

Wir fördern unser kommunales Freibad ideell und finanziert. Unser Familienfreibad ist im Sommer Mittelpunkt des Dorflebens.
39116 Magdeburg

VfB Ottersleben

VfB Ottersleben, der Familien - Sportverein am Rande der Landeshauptstadt Magdeburg. Wir sind mit über 800 Mitgliedern aktiv im Fussball, Kegeln, Schach, Volleyball, Leichtathletik und Tischtennis.
01187 Dresden

1. FFC Fortuna Dresden e. V.

Wir sind der erfolgreichste Frauen- und Mädchenfußballverein in Dresden. Wir spielen von den Bambinis bis zu den Frauen (3. Liga) in allen Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft.

So einfach geht's:

Bewerben
1
Bewerben

15.01. - 16.02.2024

Bewerbungen sind online zwischen dem 15.01. und 16.02.2024 möglich.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme findest du hier.

Voten
2
Voten

26.02. - 08.03.2024

Im Zeitraum vom 26.02. - 08.03.2024 kann online für die beworbenen Vereine abgestimmt werden.

Das Abstimmungsergebnis entscheidet mit, wer ein regionaler Spendenpartner wird.

Spenden
3
Spenden

03.06. - 11.06.2024
15.07. - 02.11.2024

Nachdem das Votingergebnis ausgewertet wurde, stehen die regionalen Spendenpartner fest und werden einer oder mehreren Netto Filialen zugeordnet.

Im Zeitraum von 03.06. - 11.06.2024 und von 15.07. - 02.11.2024 können durch "Aufrunden" an der Kasse oder durch Abgabe einer "Pfandbonspende" die Vereine unterstützt werden.

Der Spendenzeitraum wird fortgesetzt in

15

Vereinspaket-Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an unsere 30 zufälligen Gewinner-Vereine der Bewerbungsphase!

Musikverein Wallhausen 1931 e. V.
55595 Wallhausen
Musikverein Wallhausen 1931 e. V.
FV 1920 Schnürpflingen e. V.
89194 Schnürpflingen
FV 1920 Schnürpflingen e. V.
Sing- und Musikschule Pfreimd e. V.
92536 Pfreimd
Sing- und Musikschule Pfreimd e. V.
SC Erfeld e. V.
74736 Hardheim
SC Erfeld e. V.
TSV 90 Molschleben e. V.
99869 Molschleben
TSV 90 Molschleben e. V.
Freie Turnerschaft Rosenheim e. V.
83026 Rosenheim
Freie Turnerschaft Rosenheim e. V.
TSV Lämmerspiel 1885 e. V.
63165 Mühlheim am Main
TSV Lämmerspiel 1885 e. V.
Schachklub Dinkelsbühl e. V.
91550 Dinkelsbühl
Schachklub Dinkelsbühl e. V.
Carneval Club Bargen e. V.
74921 Helmstadt-Bargen
Carneval Club Bargen e. V.
Ka-Gei-Hei e. V.
52379 Langerwehe
Ka-Gei-Hei e. V.
Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.
84389 Postmünster
Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.
Karnevalverein Hans Warsch e. V.
67033 Ludwigshafen
Karnevalverein Hans Warsch e. V.
Förderverein der Kita Pusteblume e. V.
39118 Magdeburg
Förderverein der Kita Pusteblume e. V.
1. FC 06 Bad Kissingen
97688 Bad Kissingen
1. FC 06 Bad Kissingen
Narreninsel Wolfratshausen
82515 Wolfratshausen
Narreninsel Wolfratshausen
Förderverein St. Elisabeth Grundschule Duderstadt e. V.
37115 Duderstadt
Förderverein St. Elisabeth Grundschule Duderstadt e. V.
Hobby Carnevalisten Erbachtal 1982 e. V.
57636 Mammelzen
Hobby Carnevalisten Erbachtal 1982 e. V.
SAV Torgelow
17358 Torgelow
SAV Torgelow
Kunstraum in Churfranken e. V.
63920 Großheubach
Kunstraum in Churfranken e. V.
Ich und mein Pin e. V.
15926 Heideblick
Ich und mein Pin e. V.
Schülerpatenschaft Räuberleiter e. V.
68623 Lampertheim
Schülerpatenschaft Räuberleiter e. V.
FreiRaumBildung Usedom e. V.
17406 Usedom
FreiRaumBildung Usedom e. V.
Katzenhilfe Mainz e. V.
55234 Nieder-Wiesen
Katzenhilfe Mainz e. V.
SV Röderau Bobersen e. V.
01619 Zeithain
SV Röderau Bobersen e. V.
SC Schwarz-Weiss Spandau 1953 e. V.
13589 Berlin
SC Schwarz-Weiss Spandau 1953 e. V.
Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e. V.
61169 Friedberg (Hessen)
Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e. V.
FV Germersheim 1911 e. V.
76726 Germersheim
FV Germersheim 1911 e. V.
Spiel- und Sportclub Inkognito von 2012 e. V.
13589 Berlin
Spiel- und Sportclub Inkognito von 2012 e. V.
SG1825 Mühlhausen e. V.
96172 Mühlhausen
SG1825 Mühlhausen e. V.
FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e. V.
13158 Berlin
FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e. V.

Außerdem gratulieren wir den folgenden 5 Gewinner-Vereinen mit den meisten Votes der Aktion!

Eissport Weißwasser e. V. - Lausitzer Jungfüchse
02943 Weißwasser/O.L.
Eissport Weißwasser e. V. - Lausitzer Jungfüchse
Extremislos e. V.
23617 Stockelsdorf
Extremislos e. V.
SV Riedering
83083 Riedering
SV Riedering
Tierschutzverein Moers und Umgebung e. V.
47441 Moers
Tierschutzverein Moers und Umgebung e. V.
Tierschutzverein Homburg/Saar und Umgebung e. V.
66424 Homburg
Tierschutzverein Homburg/Saar und Umgebung e. V.

Impressionen aus dem Jahr 2023

Unterstützt durch eine Netto-Unternehmensspende kamen deutschlandweit 750.000 Euro für rund 2.200 gemeinnützige, regionale Vereine zusammen.

Fachsenfelder Schlosshexen e. V.
Schützengesellschaft Hubertus Eslarn e. V.
OGV Buttenwiesen
SG Neuborna 62 e. V.
Hirschfelder SV e. V.
SG Blau-Weiß Rädel
FSV Barleben 1911 e. V.
SG Rot Weiß Neuenhagen e. V.
Hands across the world Deutschland e. V.
Jugendschützenkapelle Tell Hollen e. V.
Freunde und Förderer des Kindergartens der e. V. Kirchengemeinde Lohmar in Birk e. V.
KG Blau-Weiß Niederlützingen
JFV Roetgen Rott 2018 e. V.
Obst- und Gartenbauverein Ebingen e. V.
SG Fidei 2015 e. V.
SV Berlin-Chemie Adlershof e. V.
V-Town Panthers SC Vachendorf
EHC Waldkraiburg "Die Löwen" e. V.
TSV Hohenfels
SAV Grünhain-Schwarzenberg e. V.

SV Blau Weiß 07 Spremberg e. V.
Förderverein der Fußballjugend des Freien TuS Regensburg
Blinden-u. Sehbehindertenverband e. V.  Niedersachsen (Selbsthilfe Lingen)
BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 e. V.
TSV Pfedelbach 1911 e. V.
SV Detter Weißenbach
Computer Club Schweinfurt „Good Byte“ e. V.
Düsseldorfer SV 04 e. V.
KG Löstige Ost-Dürener 1977 e. V.
FC Mosbach
GKG Fidele Brüder Koslar 1926 e. V.
Bockumer Bulldogs e. V.
TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e. V.
Glaubenszentrum e. V.
Georgenthaler Karneval Verein e. V.
Förderverein - Freiwillige Feuerwehr Pirna-Copitz
FSV Germendorf
Freiwillige Feuerwehr Teublitz e. V.
Freunde der Feuerwehr Straach e. V.
Leben wie ich bin-Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e. V.

Berliner Ruder-Gesellschaft e. V.
SSC Inkognito 12 Berlin e. V.
Heidberger SC Leu 06
Kinderbauernhof am Brennlesberg Gomaringen
SC Viktoria 07 Anrath e. V.
TSG 1877 Messel
Musikverein Wallhausen 1931 e. V.
TSV Rot-Weiß Schwicheldt e. V.
FC Germania Leeheim 1907 e. V.
Sportverein Deckenpfronn e. V.
Stachelnasen Zwickauer Land e. V.
FSV Dob.-Kirchhain 2021 e. V.
VfB Finsterwalde e. V.
Förderverein Riesaer Cheerleader e. V.
Ferienlager Veen (SV Borussia Veen)
BS Leichlingen e. V.
DLRG Bezirk Rems-Murr e. V. Ortsgruppe Bittenfeld
SV Concordia Wilhelmshaven e. V.

Das große Vereinsgewinnspiel

Das große Vereinsgewinnspiel
Bewerbungsgewinnspiel

Bewerbungsgewinnspiel

Sichere dir 1 von 30 Vereinspaketen, indem du jetzt deinen gemeinnützigen Verein für eine Teilnahme bei der Aktion bewirbst!

Findet hier heraus, welche Pakete zur Auswahl stehen.

Votinggewinnspiel

Votinggewinnspiel

Sammel die meisten Stimmen und sichere dir im Voting 1 von 5 Vereinspaketen für deinen Verein.

Findet hier heraus, welche Pakete zur Auswahl stehen.

Zudem werden 20 x 100 € Netto-Einkaufsgutscheine unter allen Votern verlost!

Häufig gestellte Fragen zu "Bring dich ein für deinen Verein"

Allgemeine Fragen

Was ist "Bring dich ein für deinen Verein"?

"Bring dich ein für deinen Verein" ist die regionale Spendeninitiative von Netto. Mit dieser Aktion legen wir den Fokus auf die Förderung und Unterstützung von regionalen gemeinnützigen Vereinen. Ob Sportverein, Musikverein oder Naturschutzverein – unser Ziel ist es, mit den Kundenspenden regionale Vereine in ganz Deutschland zu unterstützen. In allen unseren bundesweit rund 4.350 Netto-Filialen können unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Kassen- und Pfandspenden vom 03.06. bis 11.06.2024 und vom 15.07. bis 02.11.2024 Vereinen aus der Region helfen.

Wie ist der zeitliche Ablauf dieser regionalen Spendeninitiative?

Unsere regionale Spendenaktion ist in drei Zeitphasen aufgeteilt:

  • Online-Bewerbungszeitraum für die Vereine: 15.01. - 16.02.2024 23:59 Uhr
  • Kundenabstimmung: 26.02. – 08.03.2024, 23:59 Uhr
  • Spendenzeitraum in unseren Filialen: 03.06. - 11.06.2024 und 15.07. - 02.11.2024

Ich habe noch weitere Fragen, wer kann mir diese beantworten?

Wenn deine Fragen über das Bewerbungs-Online-Portal und die hier aufgeführten Informationen nicht beantwortet werden konnten, wende dich bitte an folgende Mail: vereinsspende@netto-online.de.

Wann finden die Vereinstage und Verdopplungstage statt?

Vereinstage: 03.08.2024 und 21.09.2024.

Verdopplungstage: 03.08.2024, 21.09.2024 und 12.10.2024.

Fragen zum Spenden und den gesammelten Spendengeldern

Welche Spenden erhalten die ausgewählten Vereine aus der Region?

Die ausgewählten Vereine werden mindestens einer bis mehreren Netto-Filialen in ihrer Region zugeordnet: Die Kundenspenden an den Kassen und Pfandautomaten dieser Filiale(n) gehen im Spendenzeitraum vom 03.06. bis zum 11.06.2024 und vom 15.07. bis zum 02.11.2024 komplett an den jeweils zugeordneten Spendenpartner.

Wie kann ich spenden?

Du kannst deutschlandweit in allen Netto-Filialen wie folgt spenden:
Mit den Worten "Einfach aufrunden" wird dein Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird gespendet: also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich kannst du auf Wunsch an allen Pfandautomaten deinen Pfandbon-Wert spenden; in Filialen ohne modernen Leergutautomaten alternativ an der Kasse.

Sind die Spendenbeträge für Vereine und Kundinnen und Kunden einsehbar?

Aufgrund der hohen Anzahl an teilnehmenden Vereinen und Netto-Filialen werden alle Beträge erst nach Ende der Aktion und ausschließlich an die Vereine kommuniziert. Die Veröffentlichung der Spendensumme durch den Verein ist möglich. Während der gesamten Spendenphase können leider keine Zwischenstände mitgeteilt werden, wir bitten um Verständnis.

Ich möchte Pfand spenden, aber in meiner Filiale ist kein Pfandautomat vorhanden – was kann ich tun?

In vielen unserer Netto-Filialen gibt es moderne Leergutautomaten mit einer Spendenknopf-Funktion. In allen Filialen mit Leergutautomaten ohne Pfandspendenfunktion können Kundinnen und Kunden ihren Pfandbon-Wert an den Kassen zugunsten des Spendenpartners spenden. In Filialen ohne Leergutautomat ist die Pfandbon-Spende leider nicht an der Kasse möglich.
Eine genaue Übersicht der Filialen mit Leergutautomaten mit Spendenknopf-Funktion findest du hier.

Wie hoch ist die Spendensumme, welche die regionalen Spendenpartner erhalten können?

Die Höhe der Kassen- und Pfandspenden in den zugeteilten Filialen variiert je nach Spendenresonanz vor Ort.

Ich möchte gern eine höhere Summe, als bei der Pfandbonspende und mit den 10 Cent an der Kasse möglich ist, spenden – Was kann ich tun?

Im Rahmen unserer Spendeninitiative ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, soziale Projekte mit ihrer Pfandspende sowie durch Kassenaufrundungen der Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag zu unterstützen. Wir bitten um Verständnis, dass aus steuerlichen Gründen darüber hinaus höhere Spendenbeträge an den Kassen nicht umgesetzt werden können.

Wann erhalten die ausgewählten, teilnehmenden Vereine die gesammelten Spenden?

Die gesammelten Spenden werden nach dem Spendenzeitraum ausgewertet und im Anschluss komplett ausgezahlt. Aufgrund der hohen Anzahl an Spendenpartnern, kann die Auszahlung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wer prüft die korrekte Weitergabe der Kassen- und Pfandspenden an die Spendenpartner?

Die korrekte Weitergabe aller Kassen- und Pfandspenden an die teilnehmenden Spendenpartner wird von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfungsinstitut kontrolliert und geprüft.

Fragen zur Verschiebung der Spendenaktion

Was passiert mit den Spendengeldern, welche vom 03.06. bis einschließlich 11.06. gesammelt wurden?

Die gesammelten Spendenbeträge in diesem Zeitraum gehen vollständig an die Spendenpartner von "Bring dich ein für deinen Verein".

Von wann bis wann wurde die Spendenphase verschoben?

Die Spendenaktion pausiert bis zum 15.07. und läuft ab dann bis zum 02.11.2024. Die Länge des Spendenzeitraumes bleibt davon unberührt.

Mein Verein kann an dem neuen Vereinstag am 21.09. nicht teilnehmen, gibt es einen alternativen Termin?

Wir bedauern, dass dein Verein zu diesem Datum nicht teilnehmen kann. Leider ist es aus organisatorischen Gründen jedoch nicht möglich, einen alternativen Termin anzubieten, wir bitten um Verständnis.

Warum wurde die Spendenphase verschoben?

Die jüngsten Überschwemmungen in Bayern, Baden-Württemberg und Umland haben uns alle zutiefst erschüttert. Ganze Ortschaften wurden verwüstet, Häuser zerstört und zahlreiche Menschen haben ihr Hab und Gut verloren. Inmitten dieses tragischen Geschehens zeigt sich jedoch die wahre Stärke unserer Gemeinschaft: die Solidarität.

Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit euch Solidarität zeigen und die Spendenphase für regionale Vereine für 4 Wochen ab dem 12.06.2024 aussetzen, um stattdessen in allen Netto-Filialen für die Flutbetroffenen zu spenden.

Wird der Werbemittel Generator hinsichtlich der Verschiebung angepasst?

Der Werbemittel Generator für Vereine wird bis zum 15.07. angepasst, sodass pünktlich zum Start aktualisierte Werbemittel zur Verfügung stehen.