Änderung des Spendenzeitraums!

Hochwasserbetroffene brauchen eure Unterstützung!

Die jüngsten Überschwemmungen in Bayern, Baden-Württemberg und Umland haben uns alle zutiefst erschüttert. Ganze Ortschaften wurden verwüstet, Häuser zerstört und zahlreiche Menschen haben ihr Hab und Gut verloren.

Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit euch Solidarität zeigen und die Spendenphase für regionale Vereine für 4 Wochen ab dem 12.06.2024 aussetzen, um stattdessen in allen Netto-Filialen für die Flutbetroffenen zu spenden.

Die Spendenphase von "Bring dich ein für deinen Verein" startet demnach erneut am 15.07.2024 und wird selbstverständlich um 4 Wochen verlängert, sodass sie erst am 02.11.2024 endet.

Du hast Fragen zu der Verschiebung? Schau in unser FAQ!



09661 Striegistal

Tierschutzverein Hainichen und Umgebung e. V.

Klein, aber stark: Unser Verein bewegt viel, meistert Herausforderungen und verdankt seine Stärke den wunderbaren Menschen, die uns bedingungslos unterstützen.
60314 Frankfurt am Main

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V.

Die AWO Frankfurt ist ein gesellschaftspolitisch aktiver Sozialverband. Die Grundwerte der AWO sind Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität. Das AWO Jugendhaus Gallus bietet mit Schwerpunkt auf Ernährung und sportpädagogischen Projekten eine Vielzahl an Aktivitäten. Für unsere Sporthalle/Gym wünschen sich unsere Jugendlichen seit langem neue Fitnessgeräte.
76149 Karlsruhe

Katzenhilfe Karlsruhe e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der aktiven Tierschutz für Katzen im Großraum Karlsruhe betreibt. Wir arbeiten täglich und oft bis spät in die Nacht hinein, um heimatlosen, entlaufenen und in Not geratenen Katzen zu helfen - aber wir helfen auch den Menschen, die sich an uns wenden, wenn ihre Tiere krank werden, verloren gehen oder sie sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr behalten können.
45739 Oer-Erkenschwick

SV Titania 1926 Erkenschwick e. V.

Wir sind ein familiärer Verein dessen Philosophie es ist, die Werte des Lebens zu vermitteln. Bei uns sollen Kinder, Trainer, wie auch Mitglieder mit einem Lächeln kommen und gehen können.
49191 Belm

SV Concordia Belm-Powe e. V.

Sportverein in Belm mit unterschiedlichen Sportangeboten für "Groß" und "Klein". Engagiertes Team ist immer für Sie da!
06779 Raguhn-Jeßnitz

SV Kickers-Raguhn 1912 e. V.

Wir sind die Kickers aus Raguhn und im Sportpark am Finkenberg zuhause. Wir sind der Verein mit den meisten Kids in unserer Stadt, an der Zahl ca 90. Insgesamt haben wir 8 Mannschaften von klitzeklein (Bambinis) bis ganz groß (Alte Herren).
74254 Offenau

TG Offenau 1910 e. V.

Wir sind ein kleiner seit 2020 wiederbelebter Dorfverein und versuchen unseren Jüngsten unsere Lieblingssportart Fußball und das Vereinsleben näher zubringen.
68542 Heddesheim

MERC Mannheim-Eishockey e. V.

Der MERC Mannheim-Eishockey e. V. ist der größte Eishockeynachwuchsverein Deutschlands und ist in den Nebenhallen der SAP-ARENA in Mannheim zuhause.
01445 Radebeul

Fechtclub Radebeul e. V.

Wir sind der Fechtverein in Radebeul. Wir gehören zu den besten Fechtvereinen Deutschlands. Wir suchen immer Jungen, Mädchen, Männer und Frauen die das Fechten erlernen wollen.
58540 Meinerzhagen

RSV Meinerzhagen

Der RSV Meinerzhagen ist ein Fußballverein in dem 16 Jugendmannschaften und zwei Senioren Mannschaften spielen. Unsere 1. Mannschaft ist im Märkischen Kreis die höhst spielende Mannschaft. Sie spielt in der Westfalenliga Staffel 2. Wir haben ca. 500 Mitglieder Aktiv und Passiv.
24969 Lindewitt

TSV Lindewitt e. V.

Der TSV Lindewitt e.V. wurde 1913 gegründet und hat derzeit etwa 1300 Mitglieder. Mit 22 Sparten bietet unser Breitensportverein sowohl Jung als auch Alt ein vielseitiges Sportangebot. Neben den größten Sparten wie Handball und Fußball erfreuen sich mittlerweile auch neue Trendsportarten wie Moderndance und Zumba großer Beliebtheit. Also mach auch Du mit und bleib fit !
44141 Dortmund

R.F.C. Dortmund

Der R.F.C Dortmund, wurde im Jahr 2007 von einer Gruppe von Rugbyspielern und -fans gegründet, mit dem Ziel, den Rugbysport in Dortmund und der umliegenden Region zu fördern. Die Werte des Rugbysports (Disziplin, Integrität, Leidenschaft, Respekt und Solidarität) sind bestimmend für unser Leitbild, unser Selbstverständnis als Verein und Sportler:innen und für unseren Umgang miteinander.
51674 Wiehl

BV09 Drabenderhöhe e. V.

Wir sind ein seit 1909 ehrenamtlich geführter Verein im Breitensport und darüber hinaus. Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen. Vielen Dank! BV09 Drabenderhöhe e. V. - Tradition die bewegt
42719 Solingen

WMTV Solingen 1861 e. V.

Der Wald-Merscheider TV (WMTV Solingen) wurde bereits im Jahr 1861 gegründet und ist mit rund 2.700 Sporttreibenden einer der größten Sportvereine in Solingen mit einem attraktiven und vielfältigen Sportangebot.
28717 Bremen

KEFI e. V.

KEFI ist die Kurzfassung unseres Vereinsnamens „Kindergruppen-Elterngruppen-Förderinitiative e. V.“.Es werden in unserer Einrichtung insgesamt bis zu 80 Kinder von 15 pädagogischen MitarbeiterInnen betreut, begleitet und unterstützt. Unsere Häuser sind von einem tollen Außengelände mit Waldanteil umgeben. Zahlreiche Spiel- und Erlebnismöglichkeiten stehen den KEFI-Kindern zur Verfügung.
21737 Wischhafen

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Wischhafen e. V.

Der Förderverein unterstützt in besonderer Weise das Feuerwehrwesen in Wischhafen. Neben der Förderung der aktiven Feuerwehr werden insbesondere die Jugendfeuerwehr, die Kinderfeuerwehr und die Tätigkeiten der Altersfeuerwehr berücksichtigt. Die Feuerwehr ist mit Brandbekämpfung und Hilfeleistung sowie den vielfältigen Angeboten in der Jugendarbeit wesentlicher Bestand der Dorfgemeinschaft.
39221 Welsleben

MTV Welsleben 1887 e. V.

Der MTV Welsleben 1887 ist ein Sportverein aus der Gemeinde Bördeland, der aus den Abteilungen Fussball, Fitness und Volleyball besteht. Unsere große Stärke ist die Gemeinschaft, über 300 Mitglieder zählt der MTV Welsleben 1887 Seit Jahren ist die Nachwuchsförderung unser oberstes Ziel, wir möchten die Kinder und Jugendlichen unserer Region zum Sport bewegen.
08393 Meerane

Blasmusikverein Meerane 1968 e. V.

Wir, der Blasmusikverein Meerane 1968 e. V. sind ein Zusammenschluss von ca. 47 Musikern jeden Alters mit dem Ziel, gemeinsam Musik zu machen. Jede Woche wird fleißig geprobt für Auftritte und Konzerte. Damit der Verein weiter bestehen kann, ist uns die Arbeit mit dem Nachwuchs sehr wichtig. Derzeit gibt es zwei Bläserklassen an der Lindenschule, sowie unser Nachwuchsorchester, die „Mini Monkeys".
66620 Nonnweiler

FC Kastel 1920 e. V.

Fussballverein mit Sparten in Gymnastik (Drums Alive, Fit & Balance, Flexibar, Aroha) und Mountain-Bike; Interessantes für Jung und Alt.
06317 Seegebiet Mansfelder Land

Förderverein des Spielmannszuges und der Freiwilligen Feuerwehr Röblingen am See e. V.

Die Einsatzabteilung, die Kinder- u. Jugendfeuerwehr, d. Tanzgruppe Dancing Flames, die Drumline Saltlake Beatsticks sowie der Spielmannszug sind die Säulen unserer Ortsfeuerwehr Röblingen am See. Unser Förderverein unterstützt alle Abteilungen tatkräftig. Hierbei sind wir jedes Jahr auf Spenden für die Investitionen der Abteilungen angewiesen und freuen uns über jede noch so kleine Spende riesig.
74321 Bietigheim-Bissingen

Bürgeraktion Robinsonspielplatz Bietigheim e. V.

Der Robinsonspielplatz ist ein bereits seit über 50 Jahren bestehender Abenteuerspielplatz, auf welchem Kinder ab sechs Jahren nachmittags und in der Ferienzeit von pädagogischem Fachpersonal betreut werden. Vormittags steht der Platz zusätzlich Schulklassen für erlebnis- und naturpädagogische Projekte zur Verfügung.
74374 Zaberfeld

SC Oberes Zabergäu 1998 e. V.

Wir sind der Fußballverein in der Gemeinde Zaberfeld. Unser Ziel ist die Förderung des Jugend- und Aktivensport.
41352 Korschenbroich

Angelman e. V.

Unser Verein wurde 1993 gegründet und hilft Eltern mit Angelman-Kindern, die Diagnose besser zu verstehen, sie zu akzeptieren und den Alltag mit ihrem “Angel” zu bewältigen
30453 Hannover

TSV Limmer e. V.

Der TSV Limmer ist ein Mehrspartenverein mit knapp 800 Mitgliedern. Zu unseren Sparten zählen Fußball, Handball, Badminton, Kindergymnastik, Seniorengymnastik, Bogenschießen und Tennis.
44135 Dortmund

Tierschutzverein Groß Dortmund e. V.

Unser Verein ist der örtliche Tierschutzverein für Dortmund und wurde am 04.10.1951 gegründet. Wir betreiben im Stadtgebiet 17 Hundeauslaufflächen und eine monatliche Tiertafel mit 100 Teilnehmern
84061 Ergoldsbach

Jennerweinschützen Siegensdorf e. V.

Wir sind der einzige Verein im Ort. Die Einweihung unseres eigenen Schützenheims im September 2022 war ein großer Schritt in unsere Zukunft. Es ist das einzig öffentliche Gebäude und somit ein wichtiger Ort der Begegnung für die gesamte Bevölkerung! Durch die moderne Umgebung erfreuen wir uns über großes Interesse und verzeichnen einen großen Zulauf an neuen Schützen jeden Alters.
94034 Passau

Malteser Hilfsdienst e. V. - Psychosoziale Notfallvorsorge

Bei Katastrophen und Unglücken leidet auch die Seele unter den Eindrücken und benötigt Erste Hilfe. Von einem Unglück „nur“ indirekt betroffenen Personen wie unverletzte Beteiligte, Augenzeugen, Angehörige und Hinterbliebene benötigen häufig Beistand, um die schwierige Situation zu verarbeiten. Wir Malteser sind für die betroffenen Menschen da und helfen, das Erlebte zu verarbeiten.
12489 Berlin

SV Berlin-Chemie Adlershof

Wir sind der Fußballverein in Adlershof und sind besonders aktiv in der Jugendarbeit. Bei uns spielen Frauen, Männer und Jugendmannschaften.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein im südwestlichen Teil von Hamburg und bieten Segelflugbegeisterten ab 14 Jahren die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport zu entdecken. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein Profi bist, bei uns findest du alles, was du für dieses aufregende Hobby brauchst. Kommt doch einfach mal vorbei und lernt uns kennen!
01833 Stolpen

SV Blau-Gelb Stolpen e. V.

Die 1. Männermannschaft des SV Blau- Gelb Stolpen e. V. spielt in der Kreisliga (B). Die Männer haben den starken Willen, in die Kreisliga (A) aufzusteigen. Dafür ist ein wöchentliches Training unter optimalen Voraussetzungen und professionellen Equipment enorm wichtig. Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen.
01900 Großröhrsdorf

FSV Bretnig-Hauswalde e. V.

Für den 1912 gegründeten Verein ist Fußball mehr als nur das Spiel um drei Punkte oder bloß ein Hobby. Wir stehen für: Ehrenamtlichkeit & Gemeinnützigkeit, soziale Verantwortung in der Gesellschaft, eine solide wirtschaftliche Basis, Gemeinschaft, Zusammenarbeit, Freundschaft, Tradition, Integration und Toleranz.
58239 Schwerte

DLRG Ergste-Villigst-Hennen e. V.

Wir sind der Verein für jung und alt. Wir bilden im Iserlohner Norden und Schwerter Süden Nichtschwimmer zu Schwimmer und Schwimmer zu Rettungsschwimmer aus. Außerdem leisten wir durch das Projekt DLRG im Kindergarten einen wichtigen Beitrag in der Präventionsarbeit gegen den nassen Ertrinkungstod.
97252 Frickenhausen a. Main

TSV Frickenhausen 1901 e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit einer Herren und Damenmannschaft. Zusätzliche Abteilungen: Freizeitfußball und Gymnastik
04157 Leipzig

Verein Leipziger Sportwanderer e. V.

Wir organisieren öffentliche Wanderungen ab etwa 40 km Länge bis hin zu 100 km Länge in der Region Sachsen / Thüringen. Es geht dabei nicht um Wettkampf und Platzierungen, sondern um den gemeinsamen Spaß an der Sache.
44329 Dortmund

B.V.Teutonia 1920 Lanstrop

Kinder haben von Natur aus einen natürlichen Bewegungsdrang. Dieser sollte nicht eingeschränkt werden. Also ab nach Teutonia.
02953 Bad Muskau

SV Skerbersdorf 48 e. V.

Im Jahre 1948 gegründet. Kleiner, netter Dorfverein. 1 Männermannschaft spielt in der Kreisklasse. Wir wollen die Auswechselbänke verschönern und überdachen. Dafür fehlt unserem kleinen Verein das Geld.Deshalb bewerben wir uns.
96472 Rödental

KidsDay Rödental e. V.

Der KidsDay Rödental e.V. organisiert Kinderfeste und Kinderbasare. Die Erlöse werden Kitas oder Schulen gespendet. Zusätzlich werden davon tolle Weihnachts und Osteraktionen finanziert.
35327 Ulrichstein

SV Germania 1923 Bobenhausen II e. V.

Bei uns fühlt sich einfach jeder zu Hause! Wir leben den Zusammenhalt, den Spaß und die Leidenschaft im Fußball, wie in der Gymnastik. Wir sind das, was man im Leben und in der Heimat braucht. Wir sind DIE Familie, das gallische Dorf, der SVB.
44536 Lünen

THW-Helfervereinigung Lünen e. V.

Als Förderverein unterstützen wir die ehrenamtlichen Helfer des Technischen Hilfswerks in Lünen bei der Ausbildung, durch Bereitstellung moderner Technik und durch Teambildung.
41849 Wassenberg-Ophoven

Stiftung Kinderkrebshilfe Ophoven

Die Stiftung "Kinderkrebshilfe Ophoven" ist ist vom deutschen Stiftungsverband anerkannt und hat als Ziel eine nachhaltige finanzielle Basis zu garantieren, um eine regionale Unterstützung für an Krebs erkrankten Kindern und deren Familien zu gewährleisten. Wir leisten schnelle unbürokratische Hilfe in Krankheitsfällen, vor allem dort wo das soziale System nicht unmittelbar greift.
47279 Duisburg

ETuS Wedau 1929 e. V.

Breitensportverein mit gut 800 Mitgliedern. Einzige Sportanlage mit Ninja Parcours in Duisburg und modernste Schießsportanlage in NRW
57290 Neunkirchen

Heimatverein Struthütten e. V.

Wir kümmern uns um das Erscheinungsbild unseres Ortes, die Bankpflege und die Erhaltung der Freizeitanlage Kunstertal. Außerdem organisieren wir Veranstaltungen für Kinder und alle Ströhrer und Neunkirchener.
18182 Mönchhagen

Feuerwehrverein Mönchhagen e. V.

Der Feuerwehrverein Mönchhagen e. V. unterstützt die ortsansässige Freiwillige Feuerwehr bei zahlreichen Veranstaltungen und Unternehmungen, der Öffentlichkeitsarbeit und Mitgliederwerbung, aber auch in der Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung, sowie Jugendarbeit.
96253 Untersiemau

TSV Obersiemau e. V.

Der TSV Obersiemau ist ein kleiner Verein im Landkreis Coburg. Der Verein besteht aus einer Sparte Fußball und hat aktuell eine Herrenmannschaft.
41069 Mönchengladbach

TG Blau Weiss Meer

Die Tennisgemeinschaft „Blau-Weiss Meer e.V.“ wurde am 23.04.1959 gegründet und gehört damit zu den ältesten Tennisclubs in Mönchengladbach. In unserem Verein steht das familiäre Miteinander im Vordergrund.
96123 Litzendorf

SC 1963 Melkendorf e. V.

Wir sind ein Sportverein aus dem Ortsteil Melkendorf. Unser Sportverein besteht aus den Abteilungen Damengymnastik, Fußball und Kegeln.
35075 Gladenbach

Förderverein für Kinder Mornshausen/S e. V.

Unser Förderverein lebt vom ehrenamtlichen Engagement, um unsere Kinder im örtlichen Kindergarten, bei unserer Tagesmutter im Ort, auf unserem Dorfspiel- oder Bolzplatz zu fördern. Wir bieten außerdem Laternenbasteln, Nistkästen- oder Insektenhotelbau oder waldpädagogische Wanderungen für unsere Kinder und Familien an.
09355 Gersdorf

Oberlungwitzer Karnevalsverein 1994 e. V.

Wir sind ein in Oberlungwitz ansässiger Karnevalsverein und lieben es mit Witz und Charme seit nun bereits 30 Jahren unser Brauchtum zeigen zu können. Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder- und Jugendtanzgruppen, welche ganzjährig fleißig für unser Publikum üben.
42897 Remscheid

IGR Remscheid e. V.

Wir sind ein Rollsportverein, der sehr viel auf Jugendarbeit setzt und immer wieder neue Talente für unsere Damen- und Herrenbundesligamannschaften hervorbringt. Wir sind immer mit viel Einsatz und Herzblut in unserem Sport dabei.
49393 Lohne (Oldenburg)

TuS Blau-Weiß Lohne / Handballabteilung

Unser Handballverein bietet Trainingseinheiten für viele Altersgruppen und Spielniveaus an. Du kannst neue Freunde finden, deine Fähigkeiten verbessern und an spannenden Wettkämpfen teilnehmen. Es ist eine tolle Möglichkeit, fit zu bleiben und Teamgeist zu entwickeln. Besonders Teamgeist wird groß geschrieben. Von den Minis bis in den Damenbereich zeichnet uns ein guter Zusammenhalt aus.

So einfach geht's:

Bewerben
1
Bewerben

15.01. - 16.02.2024

Bewerbungen sind online zwischen dem 15.01. und 16.02.2024 möglich.

Die Voraussetzungen zur Teilnahme findest du hier.

Voten
2
Voten

26.02. - 08.03.2024

Im Zeitraum vom 26.02. - 08.03.2024 kann online für die beworbenen Vereine abgestimmt werden.

Das Abstimmungsergebnis entscheidet mit, wer ein regionaler Spendenpartner wird.

Spenden
3
Spenden

03.06. - 11.06.2024
15.07. - 02.11.2024

Nachdem das Votingergebnis ausgewertet wurde, stehen die regionalen Spendenpartner fest und werden einer oder mehreren Netto Filialen zugeordnet.

Im Zeitraum von 03.06. - 11.06.2024 und von 15.07. - 02.11.2024 können durch "Aufrunden" an der Kasse oder durch Abgabe einer "Pfandbonspende" die Vereine unterstützt werden.

Der Spendenzeitraum wird fortgesetzt in

15

Vereinspaket-Gewinner

Herzlichen Glückwunsch an unsere 30 zufälligen Gewinner-Vereine der Bewerbungsphase!

Musikverein Wallhausen 1931 e. V.
55595 Wallhausen
Musikverein Wallhausen 1931 e. V.
FV 1920 Schnürpflingen e. V.
89194 Schnürpflingen
FV 1920 Schnürpflingen e. V.
Sing- und Musikschule Pfreimd e. V.
92536 Pfreimd
Sing- und Musikschule Pfreimd e. V.
SC Erfeld e. V.
74736 Hardheim
SC Erfeld e. V.
TSV 90 Molschleben e. V.
99869 Molschleben
TSV 90 Molschleben e. V.
Freie Turnerschaft Rosenheim e. V.
83026 Rosenheim
Freie Turnerschaft Rosenheim e. V.
TSV Lämmerspiel 1885 e. V.
63165 Mühlheim am Main
TSV Lämmerspiel 1885 e. V.
Schachklub Dinkelsbühl e. V.
91550 Dinkelsbühl
Schachklub Dinkelsbühl e. V.
Carneval Club Bargen e. V.
74921 Helmstadt-Bargen
Carneval Club Bargen e. V.
Ka-Gei-Hei e. V.
52379 Langerwehe
Ka-Gei-Hei e. V.
Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.
84389 Postmünster
Luftsportclub Pfarrkirchen e. V.
Karnevalverein Hans Warsch e. V.
67033 Ludwigshafen
Karnevalverein Hans Warsch e. V.
Förderverein der Kita Pusteblume e. V.
39118 Magdeburg
Förderverein der Kita Pusteblume e. V.
1. FC 06 Bad Kissingen
97688 Bad Kissingen
1. FC 06 Bad Kissingen
Narreninsel Wolfratshausen
82515 Wolfratshausen
Narreninsel Wolfratshausen
Förderverein St. Elisabeth Grundschule Duderstadt e. V.
37115 Duderstadt
Förderverein St. Elisabeth Grundschule Duderstadt e. V.
Hobby Carnevalisten Erbachtal 1982 e. V.
57636 Mammelzen
Hobby Carnevalisten Erbachtal 1982 e. V.
SAV Torgelow
17358 Torgelow
SAV Torgelow
Kunstraum in Churfranken e. V.
63920 Großheubach
Kunstraum in Churfranken e. V.
Ich und mein Pin e. V.
15926 Heideblick
Ich und mein Pin e. V.
Schülerpatenschaft Räuberleiter e. V.
68623 Lampertheim
Schülerpatenschaft Räuberleiter e. V.
FreiRaumBildung Usedom e. V.
17406 Usedom
FreiRaumBildung Usedom e. V.
Katzenhilfe Mainz e. V.
55234 Nieder-Wiesen
Katzenhilfe Mainz e. V.
SV Röderau Bobersen e. V.
01619 Zeithain
SV Röderau Bobersen e. V.
SC Schwarz-Weiss Spandau 1953 e. V.
13589 Berlin
SC Schwarz-Weiss Spandau 1953 e. V.
Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e. V.
61169 Friedberg (Hessen)
Karate-Kobudo-Fitness Friedberg/H. e. V.
FV Germersheim 1911 e. V.
76726 Germersheim
FV Germersheim 1911 e. V.
Spiel- und Sportclub Inkognito von 2012 e. V.
13589 Berlin
Spiel- und Sportclub Inkognito von 2012 e. V.
SG1825 Mühlhausen e. V.
96172 Mühlhausen
SG1825 Mühlhausen e. V.
FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e. V.
13158 Berlin
FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e. V.

Außerdem gratulieren wir den folgenden 5 Gewinner-Vereinen mit den meisten Votes der Aktion!

Eissport Weißwasser e. V. - Lausitzer Jungfüchse
02943 Weißwasser/O.L.
Eissport Weißwasser e. V. - Lausitzer Jungfüchse
Extremislos e. V.
23617 Stockelsdorf
Extremislos e. V.
SV Riedering
83083 Riedering
SV Riedering
Tierschutzverein Moers und Umgebung e. V.
47441 Moers
Tierschutzverein Moers und Umgebung e. V.
Tierschutzverein Homburg/Saar und Umgebung e. V.
66424 Homburg
Tierschutzverein Homburg/Saar und Umgebung e. V.

Impressionen aus dem Jahr 2023

Unterstützt durch eine Netto-Unternehmensspende kamen deutschlandweit 750.000 Euro für rund 2.200 gemeinnützige, regionale Vereine zusammen.

Fachsenfelder Schlosshexen e. V.
Schützengesellschaft Hubertus Eslarn e. V.
OGV Buttenwiesen
SG Neuborna 62 e. V.
Hirschfelder SV e. V.
SG Blau-Weiß Rädel
FSV Barleben 1911 e. V.
SG Rot Weiß Neuenhagen e. V.
Hands across the world Deutschland e. V.
Jugendschützenkapelle Tell Hollen e. V.
Freunde und Förderer des Kindergartens der e. V. Kirchengemeinde Lohmar in Birk e. V.
KG Blau-Weiß Niederlützingen
JFV Roetgen Rott 2018 e. V.
Obst- und Gartenbauverein Ebingen e. V.
SG Fidei 2015 e. V.
SV Berlin-Chemie Adlershof e. V.
V-Town Panthers SC Vachendorf
EHC Waldkraiburg "Die Löwen" e. V.
TSV Hohenfels
SAV Grünhain-Schwarzenberg e. V.

SV Blau Weiß 07 Spremberg e. V.
Förderverein der Fußballjugend des Freien TuS Regensburg
Blinden-u. Sehbehindertenverband e. V.  Niedersachsen (Selbsthilfe Lingen)
BSV Grün-Weiss Neukölln 1950 e. V.
TSV Pfedelbach 1911 e. V.
SV Detter Weißenbach
Computer Club Schweinfurt „Good Byte“ e. V.
Düsseldorfer SV 04 e. V.
KG Löstige Ost-Dürener 1977 e. V.
FC Mosbach
GKG Fidele Brüder Koslar 1926 e. V.
Bockumer Bulldogs e. V.
TuS Petersborn - Gudenhagen 1964 e. V.
Glaubenszentrum e. V.
Georgenthaler Karneval Verein e. V.
Förderverein - Freiwillige Feuerwehr Pirna-Copitz
FSV Germendorf
Freiwillige Feuerwehr Teublitz e. V.
Freunde der Feuerwehr Straach e. V.
Leben wie ich bin-Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e. V.

Berliner Ruder-Gesellschaft e. V.
SSC Inkognito 12 Berlin e. V.
Heidberger SC Leu 06
Kinderbauernhof am Brennlesberg Gomaringen
SC Viktoria 07 Anrath e. V.
TSG 1877 Messel
Musikverein Wallhausen 1931 e. V.
TSV Rot-Weiß Schwicheldt e. V.
FC Germania Leeheim 1907 e. V.
Sportverein Deckenpfronn e. V.
Stachelnasen Zwickauer Land e. V.
FSV Dob.-Kirchhain 2021 e. V.
VfB Finsterwalde e. V.
Förderverein Riesaer Cheerleader e. V.
Ferienlager Veen (SV Borussia Veen)
BS Leichlingen e. V.
DLRG Bezirk Rems-Murr e. V. Ortsgruppe Bittenfeld

Das große Vereinsgewinnspiel

Das große Vereinsgewinnspiel
Bewerbungsgewinnspiel

Bewerbungsgewinnspiel

Sichere dir 1 von 30 Vereinspaketen, indem du jetzt deinen gemeinnützigen Verein für eine Teilnahme bei der Aktion bewirbst!

Findet hier heraus, welche Pakete zur Auswahl stehen.

Votinggewinnspiel

Votinggewinnspiel

Sammel die meisten Stimmen und sichere dir im Voting 1 von 5 Vereinspaketen für deinen Verein.

Findet hier heraus, welche Pakete zur Auswahl stehen.

Zudem werden 20 x 100 € Netto-Einkaufsgutscheine unter allen Votern verlost!

Häufig gestellte Fragen zu "Bring dich ein für deinen Verein"

Allgemeine Fragen

Was ist "Bring dich ein für deinen Verein"?

"Bring dich ein für deinen Verein" ist die regionale Spendeninitiative von Netto. Mit dieser Aktion legen wir den Fokus auf die Förderung und Unterstützung von regionalen gemeinnützigen Vereinen. Ob Sportverein, Musikverein oder Naturschutzverein – unser Ziel ist es, mit den Kundenspenden regionale Vereine in ganz Deutschland zu unterstützen. In allen unseren bundesweit rund 4.350 Netto-Filialen können unsere Kundinnen und Kunden mit ihren Kassen- und Pfandspenden vom 03.06. bis 11.06.2024 und vom 15.07. bis 02.11.2024 Vereinen aus der Region helfen.

Wie ist der zeitliche Ablauf dieser regionalen Spendeninitiative?

Unsere regionale Spendenaktion ist in drei Zeitphasen aufgeteilt:

  • Online-Bewerbungszeitraum für die Vereine: 15.01. - 16.02.2024 23:59 Uhr
  • Kundenabstimmung: 26.02. – 08.03.2024, 23:59 Uhr
  • Spendenzeitraum in unseren Filialen: 03.06. - 11.06.2024 und 15.07. - 02.11.2024

Ich habe noch weitere Fragen, wer kann mir diese beantworten?

Wenn deine Fragen über das Bewerbungs-Online-Portal und die hier aufgeführten Informationen nicht beantwortet werden konnten, wende dich bitte an folgende Mail: vereinsspende@netto-online.de.

Wann finden die Vereinstage und Verdopplungstage statt?

Vereinstage: 03.08.2024 und 21.09.2024.

Verdopplungstage: 03.08.2024, 21.09.2024 und 12.10.2024.

Fragen zum Spenden und den gesammelten Spendengeldern

Welche Spenden erhalten die ausgewählten Vereine aus der Region?

Die ausgewählten Vereine werden mindestens einer bis mehreren Netto-Filialen in ihrer Region zugeordnet: Die Kundenspenden an den Kassen und Pfandautomaten dieser Filiale(n) gehen im Spendenzeitraum vom 03.06. bis zum 11.06.2024 und vom 15.07. bis zum 02.11.2024 komplett an den jeweils zugeordneten Spendenpartner.

Wie kann ich spenden?

Du kannst deutschlandweit in allen Netto-Filialen wie folgt spenden:
Mit den Worten "Einfach aufrunden" wird dein Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird gespendet: also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich kannst du auf Wunsch an allen Pfandautomaten deinen Pfandbon-Wert spenden; in Filialen ohne modernen Leergutautomaten alternativ an der Kasse.

Sind die Spendenbeträge für Vereine und Kundinnen und Kunden einsehbar?

Aufgrund der hohen Anzahl an teilnehmenden Vereinen und Netto-Filialen werden alle Beträge erst nach Ende der Aktion und ausschließlich an die Vereine kommuniziert. Die Veröffentlichung der Spendensumme durch den Verein ist möglich. Während der gesamten Spendenphase können leider keine Zwischenstände mitgeteilt werden, wir bitten um Verständnis.

Ich möchte Pfand spenden, aber in meiner Filiale ist kein Pfandautomat vorhanden – was kann ich tun?

In vielen unserer Netto-Filialen gibt es moderne Leergutautomaten mit einer Spendenknopf-Funktion. In allen Filialen mit Leergutautomaten ohne Pfandspendenfunktion können Kundinnen und Kunden ihren Pfandbon-Wert an den Kassen zugunsten des Spendenpartners spenden. In Filialen ohne Leergutautomat ist die Pfandbon-Spende leider nicht an der Kasse möglich.
Eine genaue Übersicht der Filialen mit Leergutautomaten mit Spendenknopf-Funktion findest du hier.

Wie hoch ist die Spendensumme, welche die regionalen Spendenpartner erhalten können?

Die Höhe der Kassen- und Pfandspenden in den zugeteilten Filialen variiert je nach Spendenresonanz vor Ort.

Ich möchte gern eine höhere Summe, als bei der Pfandbonspende und mit den 10 Cent an der Kasse möglich ist, spenden – Was kann ich tun?

Im Rahmen unserer Spendeninitiative ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden, soziale Projekte mit ihrer Pfandspende sowie durch Kassenaufrundungen der Einkaufssumme auf den nächsten 10-Cent-Betrag zu unterstützen. Wir bitten um Verständnis, dass aus steuerlichen Gründen darüber hinaus höhere Spendenbeträge an den Kassen nicht umgesetzt werden können.

Wann erhalten die ausgewählten, teilnehmenden Vereine die gesammelten Spenden?

Die gesammelten Spenden werden nach dem Spendenzeitraum ausgewertet und im Anschluss komplett ausgezahlt. Aufgrund der hohen Anzahl an Spendenpartnern, kann die Auszahlung etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wer prüft die korrekte Weitergabe der Kassen- und Pfandspenden an die Spendenpartner?

Die korrekte Weitergabe aller Kassen- und Pfandspenden an die teilnehmenden Spendenpartner wird von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfungsinstitut kontrolliert und geprüft.

Fragen zur Verschiebung der Spendenaktion

Was passiert mit den Spendengeldern, welche vom 03.06. bis einschließlich 11.06. gesammelt wurden?

Die gesammelten Spendenbeträge in diesem Zeitraum gehen vollständig an die Spendenpartner von "Bring dich ein für deinen Verein".

Von wann bis wann wurde die Spendenphase verschoben?

Die Spendenaktion pausiert bis zum 15.07. und läuft ab dann bis zum 02.11.2024. Die Länge des Spendenzeitraumes bleibt davon unberührt.

Mein Verein kann an dem neuen Vereinstag am 21.09. nicht teilnehmen, gibt es einen alternativen Termin?

Wir bedauern, dass dein Verein zu diesem Datum nicht teilnehmen kann. Leider ist es aus organisatorischen Gründen jedoch nicht möglich, einen alternativen Termin anzubieten, wir bitten um Verständnis.

Warum wurde die Spendenphase verschoben?

Die jüngsten Überschwemmungen in Bayern, Baden-Württemberg und Umland haben uns alle zutiefst erschüttert. Ganze Ortschaften wurden verwüstet, Häuser zerstört und zahlreiche Menschen haben ihr Hab und Gut verloren. Inmitten dieses tragischen Geschehens zeigt sich jedoch die wahre Stärke unserer Gemeinschaft: die Solidarität.

Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit euch Solidarität zeigen und die Spendenphase für regionale Vereine für 4 Wochen ab dem 12.06.2024 aussetzen, um stattdessen in allen Netto-Filialen für die Flutbetroffenen zu spenden.

Wird der Werbemittel Generator hinsichtlich der Verschiebung angepasst?

Der Werbemittel Generator für Vereine wird bis zum 15.07. angepasst, sodass pünktlich zum Start aktualisierte Werbemittel zur Verfügung stehen.