Wunderfinder e. V.

Die Wunderfinder bestehen aus 100 % ehrenamtlichen Helfern, die obdachlose und Menschen in schweren Lebenssituationen, unterstützen. Dies sind Essen, Hygieneartikel oder auch Kleiderausgaben. Des Weiteren unterstützt der Verein die Kinder von Alleinerziehenden durch verschiedenen Projekte. Handelt nach dem Leitspruch: Menschlichkeit, die ankommt

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Krengelstraße 2, 46539 Dinslaken
  • Gärtnerstr. 100, 46539 Dinslaken
  • Sterkrader Str. 225, 46539 Dinslaken

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



68169 Mannheim

1. Miniaturgolf-Club Mannheim 1968 e. V.

Der 4. Februar 1968 ist der Geburtstag des 1. MGC Mannheim.Als Initiator, und am Ende der Versammlung auch als 1. Vorsitzender, war Emil Schilling federführend. Der neugeborene Verein bekam den Namen "1.MGC Mannheim-Karlstern", woraus hervorging, auf welcher Miniatur-Golf-Anlage der Verein beheimatet war.
42289 Wuppertal

Oberbarmer Turnerbund 1888 Wuppertal e. V.

Der OTB Wuppertal ist mit seinen über 300 Mitglieder/innen in Wuppertal-Heckinghausen aktiv. Wir bieten für alle Altersgruppen viele Formen der Gymnastik und Turnspiele an. Die Turnerinnen der Leistungsriege nehmen auch an Wettkämpfen teil und begeistern mit ihrem Schauturnen alt und jung.
98596 Brotterode-Trusetal

SV Stahl Brotterode-Trusetal

Der SV Stahl Brotterode-Trusetal ist ein Fußballverein, der Menschen ab 3 Jahren die Möglichkeit bietet Fußball zu spielen. Egal ob alt oder jung, bei uns ist jeder herzlich willkommen. Neben dem Sport engagiert sich unser Verein sehr stark im sozialen Bereich. Weitere Informationen finden man unter www.stahlelf.com
51147 Köln

Wahner Wibbelstetze von 2002 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein für Groß und Klein aus Porz-Wahn. Unsere Tanzgruppen, die Wibbelchen, die Kindertanzgruppe und die Große Tanzgruppe umfassen insgesamt an die 100 Tänzer und Tänzerinnen. Insofern freuen wir uns immer über Spenden, da die Kostümkosten natürlich immens sind. Weitere Infos sind im Netz unter www.wahner-wibbelstetze.de zu finden.
60529 Frankfurt am Main

Turn- und Spielvereinigung 1872 Schwanheim e. V.

Wir sind ein Sport- und Turnverein und fördern den Breiten- und Jugendsport in Frankfurt am Main. Ergänzend haben wir ein breites Angebot zum Kinderturnen und Seniorensport.
48565 Steinfurt

Erste Kindergruppe Borghorst

Unser Spatzennest ist eine Elterninitiative Kindertagesstätte für Kinder von zwei bis sechs Jahren.
49610 Quakenbrück

DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e. V.

Wir sind ein bunter Verein mit über 450 Mitgliedern im Herzen des Artlandes. Besonders engagieren wir uns in der Wasserrettung, der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Jugendarbeit und der Mitarbeit im lokalen und überregionalen Katastrophenschutz. Weiterhin retten wir durch unseren First-Responder-Dienst im Notfall Menschenleben.
78652 Deisslingen

Sportgemeinde Deisslingen e. V.

Die Sportgemeinde Deisslingen e.V. wurde im Jahre 1948 gegründet und ist 74 Jahre alt. Mit über 1600 Mitglieder steht die Jugendarbeit im Hauptfokus des Vereins. Zusätzlich zu den traditionellen Sportarten und festen Sportgruppen der SG Deisslingen e.V. bietet der Verein auch ein umfangreiches Kursangebot an.
92259 Neukirchen b.Sulzbach-Rosenberg

1. FC Neukirchen 1920 e. V.

Der 1. FC Neukirchen 1920 e. V. ist mit knapp 650 Mitgliedern der größte Verein der Gemeinde und bietet mit der Abteilung Fußball und ihren zehn (Jugend-)Mannschaften sowie Vater-Mutter-Kind-Turnen, Kinderturnen, Damengymnastik und verschiedenen Tanzgruppen Jung und Alt eine sportliche Heimat. Zusammenhalt wird beim 1. FC Neukirchen gelebt und GROß geschrieben!
09380 Thalheim

Reit- und Fahrverein Dorfchemnitz e. V.

Gemeinnütziger Verein welcher sich dem Erhalt und der Förderung des Pferdesport in der Erzgebirgsregion verschrieben hat. Hauptaugenmerk im Verein ist Nachwuchsförderung und ein aktives Vereinsleben.
13599 Berlin

SPRÜHLINGE e. V.

Sprühlinge e.V. schafft Kulturangeboten an öffentlichen Orten und erobert diese mit Kulturangeboten zurück für Jugendliche. So entstehen in ganz Berlin sozio-kulturelle Begegnungsstätte, in denen Kreativität und ein WIR-Gefühl gelebt werden können.
79688 Hausen im Wiesental

TuS Adelhausen 1962 e. V.

Wir sind ein Sportverein im kleinen Dorf Adelhausen, Stadtgebiet Rheinfelden. Unser Verein ist bekannt für die tolle Jugendarbeit im Ringen, aber auch im Breitensport und besteht aus 6 Abteilungen. Der TuS Adelhausen ist ein Verein für die ganze Familie.
87700 Memmingen

DJK SV Ost Memmingen e. V.

DJK Memmingen wurde im Jahr 1930 gegründet. Das ist ein gemeinnütziger Verein für Breitensport, fördert überwiegend Kinder- und Jugendsport. Sportangebot für Erwachsene wird auch gepflegt: Yogakurse, Taekwon-Do, Damen- oder Fitness-Gymnastik, Tennis etc.
06124 Halle (Saale)

Michas Clan aus der Salzstadt Halle (Saale) e. V.

Wir sind ein Freizeit- und Kreativverein mit Schwerpunkt Geschichte der Salzstadt Halle (Saale). Wir haben ein eigenes Gelände mit Theater-, Volleyballplatz und einem Gebäude "Zum Salzwinkel".
72479 Straßberg

Musikverein Straßberg e. V.

Wir sind der Musikverein aus Straßberg durch zahlreiche Auftritte im Ort tragen wir zu einem großen Teil der örtlichen Kultur bei und prägen das Ortsbild entscheidend mit. Damit das so bleibt investieren Wir sehr viel Zeit und Herzblut in die Jugendausbildung, die wir mit diese Vereinsspende noch besser unterstützen können.
75378 Bad Liebenzell

Funny Taps Bad Liebenzell e. V.

Wir sind eine Gemeinschaft, die sich das Ziel gesetzt hat, Clogging, eine nordamerikanische Stepptanzart, in der Tanzart und Tradition auszuüben, zu pflegen und zu wahren.
93197 Zeitlarn

Sportverein Zeitlarn 1931 e. V.

Unser Geheimnis? Wir lieben unsere ehrenamtliche Arbeit. Mit über 90 Jahren sind wir sozusagen ein äußerst stabiles und stets wachsendes Familienunternehmen. Wir nehmen jede Herausforderung an und widmen uns unseren Projekten mit maximaler Energie und Aufmerksamkeit. Dabei liegt uns die Förderung junger Talente ebenso am Herzen, wie die gemeinsame Freude am Sport im Verein.
22395 Hamburg

SV Bergstedt von 1948 e. V.

Wir sind ein Spartenverein der neben Hockey, Fußball, Tennis auch in den Bereichen Yoga, Fitness, Basket- und Handball, Karate etc. für jeden interessierten Sportler ein Angebot bereit hält. Bei uns findet man sich, fühlt sich zu Hause und man trifft auf gleich Gesinnte. Wir freuen uns auf Dich und sagen Danke für Deine Unterstützung ! #Lieblingsverein
66701 Beckingen

Pool Billard Verein

Pool Billard Verein mit 60 Mitgliedern, davon 20 aktive Spielerinnen und Spieler in drei Mannschaften im Ligabetrieb des BillardVerbandSaar. Wir betreiben seit Jahren eine stabile Jugendarbeit und haben seit 2 Jahren eine eigene Jugendmannschaft.
36419 Geisa

Förderverein Point Alpha e. V.

Der Verein mit ca. 270 Mitgliedern unterstützt die Gedenkstätte Point Alpha. Wir führen Veranstaltungen durch, kümmern uns um Schüler- u. Jugendarbeit und organisieren selbst Aktionen. Aus unserem Leitbild: Wer die Vergangenheit nicht kennt und nicht weiß, woraus die Gegenwart entstanden ist, kann weder seine eigene Zeit verstehen, noch die Zukunft sinnvoll planen.
76889 Kapellen-Drusweiler

SV Kapellen-Drusweiler

Wir sind ein kleinerer Fußballverein mit um die 370 Mitgliedern. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir sind mit allen Jahrgängen im Spielbetrieb aktiv vertreten. Bei der Aktivität macht sich das stark bemerkbar, ist es doch eine talentierte und junge vielversprechende Mannschaft.
35329 Gemünden (Felda)

TSV Burg-Nieder-Gemünden

Der TSV Burg-Nieder-Gemünden, mit über 500 Mitgliedern, bietet Sport für alle Altersklassen an. Das Angebot zeichnet sich durch Vielseitigkeit aus, mit Gymnastik, Fußball, Badminton, Darts, Fasching, Freizeit- und Breitensport, ein umfangreiches Kursangebot, sowie anerkannten Gesundheitssport.
68649 Groß-Rohrheim

Turnverein 1906 e. V. Groß Rohrheim

Wir sind ein Breitensportverein mit rund 950 Mitgliedern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu motivieren sich wieder und weiterhin sportlich zu betätigen - das ist uns wichtig !
96487 Dörfles-Esbach

LBV e. V. Kreisgruppe Coburg

Im Coburger Land kümmert sich der gemeinnützige Naturschutzverband LBV nicht nur um die Belange von Vögeln, sondern um alle bedrohten Tiere und Pflanzen im Landkreis. Eine Vielzahl an Spezialisten ermöglicht es der Kreisgruppe Coburg, die Tier- und Pflanzenwelt im Coburger Land zu erforschen und zu fördern. In über 20 Arbeitsgruppen leisten wir aktive, nachhaltige Naturschutzarbeit hier vor Ort.
97294 Unterpleichfeld

TSV Unterpleichfeld 1926 e. V.

Wir sind der TSV Unterpleichfeld 1926 e.V. aus dem Landkreis Würzburg. Zum Ausbau unseres sportlichen Angebots für Frauen und Kinder benötigen wir noch Equipment. Wir wollen Fitnesskurse, Yoga, Kids Fitness und auch Bambini-Fußball anbieten.
74869 Schwarzach

Carneval-Club-Zigeunerio Schwarzach e. V.

Der CCZ Schwarzach e.V. pflegt seit 66 Jahre die Förderung des Faschings als traditionelles Brauchtum. Dies erfolgt hauptsächlich in Form der Durchführung von Faschingsveranstaltungen für Erwachsene und Kinder. Dabei steht die Förderung der Jugendarbeit mit Garde- und Tanztraining im Vordergrund. Vereins- sowie Trainerämter werden grundsätzlich ehrenamtlich ausgeübt.
86169 Augsburg

Augsburger Pferdesportverein e. V.

Der APSV (Augsburger Pferdesportverein) ist ein kleiner familiärer Reit- und Voltigierverein im Nordosten Augsburgs. Im Augenblick ist er im Stadtgebiet der einzige Verein, in dem man den Voltigiersport ausüben kann. Seine Gründung geht auf das Jahr 1947 zurück, seinen heutigen Namen trägt er seit 1969.
84030 Landshut

ETSV 09 Landshut

Der ETSV 09 Landshut ist der drittgrößte Sportverein in der niederbayerischen Hauptstadt Landshut. In den 14 verschiedenen Abteilungen vom klassischen Fuß-/Handball, Leichtathletik und Turnen über Dart, Rollstuhlbasketball, Reha-Sport, Kanu/Kajak u.a. sind ca. 1.820 Sportler/-innen jeden Alters aktiv.