Verein der Orchesterfreunde e. V.

Ziel des Vereins ist es, das Philharmonische Konzertleben für Gera und seine Umgebung zu wahren und zu fördern. Im Rahmen dieser Aufgabenstellung will der Verein insbesondere das Interesse an Konzertaufführungen bei den Bürgern wecken und vertiefen, die Jugend durch gezielte Maßnahmen an das klassische Musikleben heranführen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Reichsstr. 24, 07545 Gera
  • Theaterstraße 19 , 07548 Gera

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



14482 Potsdam

Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz e. V.

Der Verein „Leben wie ich bin - Selbstbestimmtes Wohnen für Menschen mit Demenz“ e.V. wurde 2009 gegründet und setzt sich dafür ein, Formen von selbstorganisierten Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz mit zu initiieren, zu fördern und zu begleiten. Ziel des Vereins ist es, eine selbstbestimmte und menschenwürdige Lebensbegleitung von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen zu ermöglichen.
07749 Jena

SV GutsMuths Jena e. V.

- Gründung 25.02.1997 in Jena - Sportarten Badminton & Bogenschießen - ca. 280 Mitglieder, davon 2/3 Kinder und Jugendliche - 4 x ausgezeichnet mit dem Grünen Band für vorbildliche Jugendarbeit & Talentförderung - erster Verein der Stadt ausgezeichnet mit dem Präventionssiegel „Verein aktiv im Kinderschutz“ vom Landessportbund Thüringen - starke Förderung im Grundschul- und Jugendbereich
63741 Aschaffenburg

FVgg Kickers 06 Aschaffenburg

Wir sind ein reiner Mädchen-und Frauenfußball Verein und spielen mit unserer ersten Damenmannschaft in der Landesliga Nord. Mädchenteam U9/U11/U13/U15/U17/ Frauen I und Frauen II
01855 Sebnitz

KiEZ Sebnitz e. V.

Wir sind ein Verein, der ein Kinder- und Jugenderholungszentrum führt. Unsere Hauptangebote sind Schul- und Klassenfahrten, Feriencamps sowie Ferien- und Vereinsfreizeiten für Gruppen.
09648 Mittweida

SV Germania Mittweida 1897 e. V.

Der SV Germania Mittweida ist der älteste mittelsächsische Fußballverein und blickt nunmehr auf eine 125-jährige Vereinsgeschichte zurück (Vereinsjubiläum Mai 2022). Unser Verein zählt derzeit ca. 300 Mitglieder welche in den Abteilungen Fußball, Boxen und Allgemeinsport aktiv sind, wobei wir ein besonderes Augenmerk auf die Kinder- und Jugendarbeit legen.
15528 Spreenhagen

Katzenland e. V.

Der Verein Katzenland e.V richtet sein Hauptaugenmerk darauf, Katzen in Not zu helfen. Wir kümmern uns um kranke Straßenkatzen, um Katzen die ausgesetzt wurden und um Katzen die ihr ihr Zuhause verloren haben. Wir versuchen diese Tiere wieder in liebevoll Hände zu vermitteln oder ihnen auf unserem Vereinsgelände ein neues Heim zu geben
48155 Münster

Ruderverein Münster von 1882 e. V.

Der Ruderverein Münster ist mit knapp 500 Mitgliedern aus der Sportstadt Münster nicht mehr wegzudenken. Er ist Sammelpunkt von Wettkampf- und Breitensport und Kooperationsverein vieler weiterführender Schulen in Münster.
92237 Sulzbach-Rosenberg

American Sports Sulzbach-Rosenberg e. V.

Wir sind Cheerleader und Pickleball in einem Verein: American Sports Sulzbach-Rosenberg e.V. Besucht uns gerne im Training / HomePage. Wir freuen uns auf euch
56075 Koblenz

Verein zur Förderung des Behindertensports in Rheinland-Pfalz e. V.

Engagierte Personen aus den verschiedensten gesellschaftlichen Bereichen haben sich im Jahr 2006 zusammengefunden, um Mittel für die Arbeit der Behindertensportorganisationen in Rheinland-Pfalz bereitzustellen und als gesellschaftliche Lobby zu wirken. Der Verein unterstützt seitdem insbesondere die Arbeit des Behinderten- und Rehabilitationssport-Verbands und seiner mehr als 380 Mitgliedsvereine.
22119 Hamburg

BIZIM e. V.

Das Begenungs-und Informationszentrum interkultureller Muslime e.V. wurde von muslimischen Frauen zwecks sozialer Dienstleistungen gegründet. Ziel des Vereins ist es Familien insbesondere junge Mädchen und Frauen zu empowern, indem diese über Alltagsthemen wie Erziehung, Bildung, Partnerschaft, Gesundheit, Frauenrechte und Integration informiert, beraten und begleitet werden.
36456 Barchfeld-Immelborn

Schützengesellschaft Barchfeld/Werra 1886 e. V.

Die SGe Barchfeld/Werra 1886 e.V. ist der älteste Verein in der Gemeinde Barchfeld-Immelborn. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung des Nachwuchssports und der Wahrung der deutschen Schützentraditionen durch aktive Teilnahme am öffentlichen Leben. Wir sind sehr stolz auf unsere Mitgliederzahl von knapp 100 Sportschützinnen und Sportschützen, darunter sind einige Schüler und Jugendliche.
01097 Dresden

Stadtverband der Gehörlosen Dresden e. V.

Wir sehen uns als Interessenvertretung für Belange der tauben und hörbehinderten Menschen in und um Dresden. Ziel unserer Arbeit ist, Kommunikationsbarrieren abzubauen und zum Thema Gehörlosigkeit zu sensibilisieren.
65189 Wiesbaden

Lebensmittelrettung Wiesbaden e. V.

Wir retten Lebensmittel und setzen uns für bürgerschaftliches Engagement ein! Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der mit aussortierten Lebensmitteln und Non-Food Artikeln, die nicht mehr verkäuflich, aber dennoch genieß-/ brauchbar sind, kostenlos und unbürokratisch bedürftige Menschen und soziale Einrichtungen versorgt. In Workshops klären wir zudem über Lebensmittelverschwendung auf.
84184 Tiefenbach

TSV Tiefenbach e. V.

Wir bieten als Sportverein vor Ort viele sportliche Angebote für jedes Alter: vom Kleinkind bis zum Senior. Es ist unser Bestreben, die körperliche und dadurch auch geistige Gesundheit innerhalb unserer Gemeinde zu fördern. Außerdem bringen wir uns mit diversen Veranstaltungen für das soziale Leben in der Gemeinde ein, z. B. Kinderfasching, Sonnwendfeier, Herbstfest, Weihnachtsmarkt.
55743 Idar-Oberstein

TV 1848 Oberstein

Wir sind der älteste Verein der Stadt Idar-Oberstein mit Sitz im Stadttheater. Unser Angebot ist sehr umfangreich vom Breitensport über Gesundheitssport bis Leistungssport ist bei uns alles dabei.
29559 Wrestedt

Dorfleben Wrestedt e. V.

Uns gibt es seit November 2015. Mit den Bürgern führen wir Aktionen durch:wir haben Bänke aufgestellt, „Papierkorb-Paten“ sorgen für Ordnung. Wir organisieren Lesungen und Musik-Darbietungen, einen Dorfflohmarkt und betreuen örtliche Feste. Es gibt einen Bücherschrank. Die Errichtung der Streuobstwiese ist ein Landschaftsschutzprojekt, bei der eine Mithilfe der Bürger unerlässlich ist!
52379 Langerwehe

Die Wildschweinbande e. V.

Die Wildschschweinbande e.V. betreibt einen Waldkindergarten in Schlich. Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe und der Erziehung.
36041 Fulda-Harmerz

Freiwillige Feuerwehr Fulda-Harmerz

Freiwillige Feuerwehr für den Bereich Fulda-Süd. Förderverein für Belange und Anschaffungen im Rahmen der Feuerwehrtätigkeit.
35394 Gießen

Förderverein Kulturkirche St Thomas Morus e. V.

Wir möchten allen Menschen auf einer niederschwelligen Weise Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen. Kunst und Kultur beeinflussen das Zwischenmenschliche, sie ermöglichen Begegnungen, erweitern die Perspektiven und verbindet Menschen miteinander, die sich kreativ austauschen und etwas bewirken wollen auf der Suche nach kultureller Identität.
94374 Schwarzach

SV Schwarzach e. V.

Der Sportverein Schwarzach bietet unter den Abteilungen Badminton, Eisstock, Fussball, Kinder- und Damenturnen verschiedene Sportmöglichkeiten an. Wir möchten vor allem den Kindern und Jugendlichen in unserem Dorf und Umgebung ermöglichen Sport auszuüben.
06773 Gräfenhainichen

Gräfenhainicher Carneval Verein von 1973 e. V.

Wir sind der Karnevalsverein aus Gräfenhainichen und mit unseren knapp 100 Mitglieder engagieren wir uns im vor allem im Brauchtum sowie kulturellen, aber auch sozialen Bereichen.
97453 Schonungen

Levi e. V.

Levi e.V. arbeitet im Sinne biblischer Diakonie als christliches Sozialwerk. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, psychisch kranke Menschen (auch mit einer Suchtproblematik) zu unterstützen und sie zu einem Leben in möglichst eigener Verantwortung zu befähigen. Grundlage hierfür sind Lebensgemeinschaften mit sozial- und arbeits­thera­peutischen Angeboten.
56235 Ransbach-Baumbach

Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e. V.

Der Musikverein Ransbach-Baumbach 1900 e.V. ist ein Blasorchester mit 45 Musikern und schon seit über 100 Jahren musikalische Botschafter der Stadt Ransbach-Baumbach. Das musikalische Jahr besteht aus zahlreichen und unterschiedlichsten Auftritten wie z.B. Themenkonzerte, Festfrühschoppen, Kirmes- und Schützenfestauftritte, Fastnachtsumzüge, Wallfahrten, Prozessionen und Pfarrfeste.
45473 Mülheim an der Ruhr

Mellinghofer TV 1893 e. V.

Wir sind ein mittelständiger Verein mit 280 Mitgliedern in den Bereichen Kinder und Erw. Turnen, Badminton, Boule, Tennis und Handball. Unsere Anlage und Vereinsheim liegt direkt an der Aktienstraße total im Grünen.
69434 Hirschhorn

Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle e. V.

Wir stehen für die Erhaltung des Brauchtums der traditionellen Mainzer Saalfastnacht. Seit dem Jahr 1954 ist der „HCV“ in der Hirschhorner Fastnacht aktiv
42553 Velbert

TSV Neviges Engizek 1982 e. V.

Hallo, Wir sind ein Mehrsparten-Sportverein. Wir führen eine Fußballabteilung mit z.Z. 8 Mannschaften (Junioren und Senioren), eine Kampfsportabteilung (u.a. Selbstverteidigung, Karate) und eine Turnabteilung (u.a. Geräteturnen). Wir haben über 150-200Mitglieder im Verein. Mit dem Geld möchten wir zwei neue Jugendmannschaften und die geplante Frauenmannschaft in der nächsten Saison unterstützen.
59348 Lüdinghausen

Reit und Fahrverein Lüdinghausen e. V.

Turnier- und Hobbyreitern wird ein vielseitiger Unterricht in allen reitsportlichen Disziplinen geboten. Zentrum des Vereinsgeschehens ist die Reithalle in Elvert. Dort gehen Anfänger und Fortgeschrittene auf Vereinspferden oder auf eigenen Pferden mit Begeisterung ihrem Hobby nach.
64291 Darmstadt

Römer Tennisclub Wixhausen e. V.

Wir sind ein kleiner und geselliger Verein mit 5 Plätzen und einer sehr schönen Anlage. Wir wollen wachsen und freuen uns auf neue Mitglieder und jede Unterstützung.
07613 Crossen

Freunde und Förderer des Schloss Crossen e. V.

Der Verein fördert die Nutzung, Erlebbarkeit für Interessierte und die Sanierung des Barockschloss Crossen.
65931 Frankfurt am Main

DJK Zeilsheim

Wir die DJK Zeilsheim sind ein Verein der aus drei Abteilungen besteht, Fußball, Tischtennis und Gymnastik.
31319 Sehnde

Förderverein Kindertagesstätte Berliner Straße Ilten e. V.

Der Verein wurde im Frühjahr 2018 gegründet und hat als Zweck die Förderung der Erziehung in Form der Beschaffung von finanziellen Mitteln für die Kindertagesstätte Berliner Straße in Ilten. www.fvkbs.de
72184 Eutingen im Gäu

SV Eutingen 1947 e. V.

Als SV Eutingen 1947 e.V. sind wir ein ehrenamtlich getragener Sportverein, der 460 Mitglieder hat, davon 250 Kinder und Jugendliche. Unser Sportangebot und die vielfältigen gesellschaftlichen Aktivitäten leiten wir von unserem Leitbild ab, das den Slogan #mehralseinverein trägt.