Turn- und Sportverein 1886 Kandel e.V.

Der TSV 1886 Kandel e.V. ist mit rund 1600 Mitgliedern der größte Verein in Kandel. Mit 6 Abteilungen (Turnen, Leichtathletik, Handball, Tischtennis, Karate und Präventionssport) bieten wir für alle Altersgruppen ein abwechslungsreiches Sportangebot an.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



45711 Datteln

TSV Datteln e.V.

Wir, der TSV Datteln, sind ein Mehrsparten-Sportverein mit Angeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Folgende Sportarten bieten wir an: Aerobic, Badminton, Gymnastik, Kinderturnen, Mutter-Kind-Turnen und Trampolinturnen. Wir freuen uns, wenn ihr unseren Traditionsverein unterstützen würdet und vielleicht sehen wir uns ja bald beim gemeinsamen Training!
02689 Sohland

Feuerwehrsportverein Lauba e.V.

Wir sind ein Feuerwehrsportverein, der sich der Feuerwehr und dem Feuerwehrsport verschrieben hat. Alle Wettkämpfe sind aktiv in einer freiwilligen Feuerwehr und nehmen gleichzeitig an Wettkämpfen in ganz Deutschland teil.
63654 Büdingen

Karate-Schule Dokan Büdingen e. V.

"Sicherheit und Gesundheit für die ganze Familie" - das sind wir! Dabei verstehen wir uns auch als Karate-Familie, die voller Respekt und Höflichkeit miteinander agiert. Mit unserem Angebot erreichen wir gut 150 Kinder und gut 100 Jugendliche und Erwachsene. Wir wachsen immer weiter und bringen so nicht nur Gesundheit und Sicherheit sondern auch besondere Werte in die Gesellschaft ein.
51519 Odenthal

Limani-Hoffnung für Streunerpfoten e.V.

Der Tierschutzverein unterstützt das HOPE Shelter im alten Container-Hafen von Perama/Nähe Athen. Dort finden ca. 80 Hunde eine Obhut – Schutz, Sicherheit und ein bisschen Geborgenheit. Limani versucht durch finanzielle Unterstützung für Futter, medizinischer Versorgung, Shelterausstattung etc. zu helfen und versendet auch regelmäßig die Sach- und Futterspenden, die hier bei uns gesammelt werden.
97539 Wonfurt

Kampfkunstvereinigung Gong Fu e.V.

Die Kampfkunstvereinigung bietet Training für Kung Fu, Kickboxen und Selbstverteidigung an, sowie das Konzept "Kleine Tiger ganz groß" für Kindergartenkinder. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kinder- und Jugendarbeit und Förderung der Kinder in ihrer motorischen Entwicklung, sozialen Kompetenzen und Selbstsicherheit.
69124 Heidelberg

Heidelberger Ruderklub 1872 e.V.

Die Rugby-Abteilung des Heidelberger Ruderklub 1872 e.V. ist der älteste Rugbyverein Deutschlands. Zugleich gilt der HRK als einer der traditionsreichsten und gleichzeitig modernsten Rugbyvereine Deutschlands. Die Jugendförderung nimmt beim HRK eine zentrale Rolle rein, sodass es immer wieder gelungen ist Nationalspieler in die Jugend- sowie Herren- und Frauen-Nationalteams zu bringen.
28357 Bremen

Herz für die Ukraine e.V.

Wir, ukrainische und deutsche Aktivisten im Raum Bremen/Hannover, engagieren uns für medizinische und humanitäre Hilfe für die Ukraine. Der Verein hat das Ziel den hilfsbedürftigen Menschen, die durch den Krieg in der Ukraine betroffen sind, zu helfen, sowie die Wohltätigkeitsvereine in der Ukraine und die Kriegsflüchtlinge zu unterstützen.
63821 Schöllkrippen

KSC Krombach 1992 e.V.

Mit Herzblut stehen und setzen wir uns für das Ringen ein. Wir möchten für diesen Sport begeistern, ihn fördern und ihn über den Kahlgrund hinaus erhalten - und das insbesondere durch unsere aktive Nachwuchsarbeit. Teamgeist wird bei uns besonders groß geschrieben und durch Werte wie Fairness, Disziplin, Emphatie und Nachhaltigkeit manifestiert.
94469 Deggendorf

Deggendorfer Schlittschuhclub e.V.

Der Deggendorfer Schlittschuhclub e.V. bietet über 200 Kindern und Jugendlichen Platz für Breiten- und Leistungssport im Eishockey und im Eiskunstlauf und ist vor allem im Eishockey-Bereich äußerst erfolgreich. Jahr für Jahr werden junge Spieler ausgebildet und an den Profisportbereich herangeführt und benötigen stetige Unterstützung in Form von Zuwendungen.
66763 Dillingen

Schäferhunde Verein, Ortsgruppe Dillingen

Wir bieten nach Absprache welpen Training, Basic Training und Agility an. Wir möchten unser Angebot erweitern in Form von Tunierhundesport. Hierzu benötigen wir allerdings neue und andere Trainingsgeräte. Um das Vorhaben so schnell wie möglich umsetzen zu können, würden wir uns riesig über eine Spende freuen. Herzlichen DANK
53539 Bodenbach

Adventsmenschen e.V.

Die Adventsmenschen gibt es seit 2019. Wir unterstützen Familien/Menschen in Not und sind in den Flutgebieten unterstützend aktiv.
89518 Heidenheim an der Brenz

Verein Freie Waldorfschule Heidenheim e.V.

Der Verein Freie Waldorfschule Heidenheim ist Träger eines Kindergartens (mit zwei Kleinkindgruppen, zwei VÖ Gruppen, einer Ganztagsgruppe und einer Naturgruppe), einer Schule und eines Hortes. Wir sind mit der Region sehr verbunden und begleiten Kinder und Jugendliche in Heideheim seit 75 Jahren.
41812 Erkelenz

Erkelenz für Sri Lanka e.V.

Gegründet 2005 nach dem Weihnachtstsunami von 2004, Hilfe zum Wiederaufbau an bedürftige Familien, Bau von Brunnen im Rahmen eines Wohnungsbauprogramms, Hilfe zur Selbsthilfe - Verdienstmöglichkeit für Alleinerziehende Frauen, z.Zt. schwerpunktmäßig Unterstützung von Schülern und Studenten
04177 Leipzig

Lene-Voigt-Gesellschaft e.V.

Zweck des Vereins ist die Erforschung von Leben und Werk der Schriftstellerin Lene Voigt (1891–1962). Er macht es sich zur Aufgabe, der Nachwelt alle künstlerischen Äußerungen der Schriftstellerin Lene Voigt mitzuteilen. Dabei ist es vornehmes Anliegen der Gesellschaft, sie nicht einseitig als »Mundartdichterin« festzulegen.
10317 Berlin

Actiontouren - leben.lernen. e.V.

Der Verein Actiontouren - leben.lernen. e.V. organisiert seit 2008 erlebnispädagogische Fahrten zu den Ferien. Wir bieten Kanutouren für Kinder, Jugendliche und Familie sowie Bauwochen auf unserem gepachteten Gutshof an.
50189 Elsdorf

Tierfreunde Rhein-Erft e.V.

Tierschutz in Verbindung mit Inklusion,was bedeutet das Wir Tier & Mensch, unabhängig von Handicap, Demenz und von Alter miteinander zusammenbringen. Schauen Sie doch einfach bei uns rein, denn inzwischen haben Wir als Arbeitskreis mit kl. aber feinem Verein im Hintergrund schon einiges geschafft und mit Ihrer Unterstützung wäre noch soooo viel mehr möglich !
36037 Fulda

Deutscher Kinderschutzbund Kreis- und Ortsverband Fulda e.V.

Der Deutsche Kinderschutzbund Kreis- und Ortsverband Fulda e.V. unterstützt Kinder, Jugendliche und Familien mit verschiedenen Projekten, denn "Kinder sind unsere Zukunft" und Familien dürfen in dieser schwerigen Zeit nicht "im Regen stehen gelassen werden".
63834 Sulzbach a. Main

Förderverein der Herigoyen-Volksschule e. V.

Wir sind Träger der Offenen Ganztagsschule an der Herigoyen Grund- und Mittelschule in Sulzbach am Main. Wir organisieren: Frühbetreuung, Betreuung nach dem Unterricht bis 16.00 Uhr, ein warmes Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Heilpädagogische Förderung, Arbeitsgemeinschaften, Ferienbetreuung und den Pausenverkauf der Herigoyen Grund- und Mittelschule.
57319 Bad Berleburg

Sängerbund Raumland 1883 e.V.

Wir sind ein gemischter Chor, bei dem jeder, der mitsingen möchte, willkommen ist. Der Verein bereichert das Dorfleben durch regelmäßige Liedbeiträge (bspw. im Gedenkgottesdienst zum Volkstrauertag, Auftritt bei der Seniorenadvents- und Seniorengeburtstagsfeier) sowie der Veranstaltung von Konzerten und ist Träger der Zelter-Plakette.
54290 Trier

Mergener Hof e.V. (mjc von 1617)

Das Jugendzentrum Mergener Hof in Trier ist ein ganz besonderer Ort für Kinder und Jugendliche im Herzen der Stadt Trier. Täglich besuchen ca. 70 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Stadtgebiet die Einrichtung. Außerdem ist der Mergener Hof e.V. ein großer Sportverein mit dem Fokus auf Nachwuchsförderung.
04277 Leipzig

Ba-Hu Elferrat e.V.

Studentischer Faschingsverein, welcher seit 1953 zwei Mal im Jahr ein Faschingsprogramm/ Bühnenprogramm bestehend aus Reden, Sketchen, Liedern, Clips, Saisonfilm, Tänzen uvm. für primär studentische Kreise bietet. Auch zwischen den beiden Faschingsen versucht der Verein durch diverse Veranstaltungen Kultur für die Studierenden zu bieten.
71397 Leutenbach

TSV-Weiler zum Stein e.V.

Wir sind ein Sport und Musikverein gleichzeitig. Mit der Förderung von Kindern schon ab 2 Jahre, ist es durch unseren Breitensport bis ins hohe Alter sehr attraktiv. Diese Vereinskonstellation gibt es leider nur noch sehr seltenen und muß bewahrt werden. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.
88410 Bad Wurzach

Tierschutzverein Bad Wurzach e. V

Als örtlicher Verein kümmern wir uns hauptsächlich um Haustiere, allem voran Katzen. Wir fangen wilde Katzen mit Lebendfallen und lassen sie kastrieren. Wir bezahlen die medizinische Versorgung von herrenlosen Katzen und unterhalten 4 Futterstellen im Gemeindegebiet mit rund 50 Katzen.
64564 Nauheim

AFC Nauheim Wild Boys e.V.

Die Wild Boys Nauheim sind ein American Football Club für Kids, Jugendliche und Erwachsene. Wir sind für unseren Ort und die Region eine Anlaufstelle für Sport, die American Football Family und setzen uns aktiv für das Wohl der Gemeinschaft ein.
92706 Luhe-Wildenau

Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e.V.

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e.V.. Als freiwillige leisten wir wie alle Feuerwehren einen wichtigen Dienst für die Bevölkerung. Natürlich freuen wir uns über kleine und große Spenden sehr, um unsere Gerätschaften den ständig steigenden Anforderungen anpassen zu können. Dies geschieht zum Großteil durch die Kommunen aber auch durch Eigenleistung der Wehren.
38871 Ilsenburg

„Café am Heizhaus“ Kultur, Bildung, Freizeit e.V.

Der Verein (seit 95) steht mit Ehrenamtlichen für eine gelebte ländliche Jugendkultur, die global denkt und diese regional umsetzt. Wir organisieren etablierte Veranstaltungen in Ilsenburg, wie z.B. Kinder- und Straßenfest, CrossSeifenkistenrennen, Konzerte im„Vereinshaus“. Die Projekte Kids Soupkitchen/Namibia und für einen Harz ohne Rassismus unterstützen wir seit Jahren. www.cafe-am-heizhaus.de
76332 Bad Herrenalb

Friedenszeichen e.V.

Friedenszeichen e.V. setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die notleidenden Menschen in der Ukraine ein, wie z.B. kinderreiche Familien, Kranke und Behinderte sowie arme Rentnerinnen und Rentner. Wir organisieren regelmäßig Hilfstransporte und vermitteln Patenschaften für ausgewählte Fälle, die besonders hilfsbedürftig sind.
31195 Lamspringe

Freunde und Förderer des Lamspringer Waldbades e.V.

Der Förderverein des Lamspringer Waldbades hat sich mit sehr viel Herzblut und ehrenamtlichen Engagement der Förderung des Waldbades verschrieben. Für unsere nächsten Projekte im Bereich des Kinderbeckens freuen wir uns sehr über Spenden und finanzielle Unterstützung.
39104 39104 Magdeburg

LSVD Sachsen-Anhalt e.V.

Der LSVD ist ein Bürgerrechtsverband und vertritt die Interessen und Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*-, intergeschlechtlichen und queeren Menschen (LSBTIQ*). Menschenrechte, Vielfalt und Respekt – wir wollen, dass LSBTIQ* als selbstverständlicher Teil gesellschaftlicher Normalität akzeptiert und anerkannt werden.
17235 Neustrelitz

Hafenbahn Neustrelitz eV

Erhalt und Betrieb der eisenbahntechnischen Anlagen und Gebäude in Neustrelitz, von historischen Fahrzeugen und der Hafenbahn Strecke in Neustrelitz. Ein Museum und eine Fahrzeugausstellung sowie die Aufarbeitung der Eisenbahngeschichte gehören dazu.
46149 Oberhausen

FC Sterkrade 72 e.V.

Der Fußballverein hat in diesem Jahr 50 jähriges Vereinsjubiläum. Vor knapp 8 Jahren haben wir die Jugendabteilung wieder neu aufgebaut. Seit einem halben Jahr haben wir eine Breitensportabteilung "Kinder-Showtanz".
12359 Berlin

SG Neukölln e.V. Berlin

Wir sind ein Sportverein mit den Bereichen Schwimmen, Wasserball und Gesundheitssport. Wir haben uns die Förderung des Kinder- und Jugendsports zur Aufgabe gemacht.
39343 Bregenstedt

Förderverein KITA Sonnenkäferland

Gemeinnütziger Verein um die Augen der Kinder unserer Kita Sonnenkäferland zum leuchten zu bringen. Für eine unbeschwerte KITA Zeit.
31224 Peine

MTV Duttenstedt

MTV Duttenstedt von 1892 e.V. Der Verein bietet mit seinen erfolgreichen Hauptsparten Fußball, Tischtennis, Turnen und Schießen ein Angebot für Alle. Mit Spaß an Bewegung und regelmäßigen Übungsabenden (welche gerne auch noch in geselliger Runde enden) ist für jedes Alters- und Leistungsniveau etwas dabei. Sport macht glücklich, frei und attraktiv.
15345 Rehfelde

Förderverein Kita Fuchsbau Rehfelde e.V.

Wir unterstützen die Kinder der Kita Fuchsbau in ihrer Entwicklung und Bildung indem wir uns an der Anschaffung von Sport- und Spielgeräten beteiligen. Außerdem sorgen wir gemeinsam mit den MitarbeiterInnen der Kita für leuchtende Kinderaugen durch regelmäßige Veranstaltungen und schaffen so bleibende Erinnerungen für die Kleinen.
04277 Leipzig

Ferienland e.V.

Wir organisieren und veranstalten Feriencamps für Kinder und Jugendliche. Alle Mitglieder arbeiten ehrenamtlich im Verein.
69115 Heidelberg

Heidelberger TV - Abteilung Volleyball

Wir sind ein Mehrspartenverein mit elf Abteilungen im Herzen Heidelbergs. In diesem Jahr feiern wir unser 175(+1)-jähriges Vereinsjubiläum. Unsere Volleyballabteilung zeigt sich besonders aktiv und veranstaltet für Groß (Beachvolleyball an der Neckarwiese) und für Klein (über 100 Kinder und Jugendliche) zahlreiche Veranstaltungen.
39435 Wolmirsleben

SV Wolmirsleben/Unseburg/Tarthun e.V.

Radsport, Kegeln, Fußball und vieles mehr – das ist der SV W./U./T. Entstanden aus den Vereinen SV Wolmirsleben (gegründet 1908) und TSG Unseburg/Tarthun (gegründet 1949) zählt die Gemeinschaft knapp 300 Mitglieder, die aktiv Sport treiben. Neben der Förderung des Gemeinwesens und dem Erhalt kultureller Tradition legt der SV W./U./T. sein Hauptaugenmerk darauf, jungen Leuten Sport zu ermöglichen.
32312 Lübbecke

TuS Nettelstedt e.V.

Der TuS Nettelstedt ist ein Mehrspartenverein mit den Bereichen Handball, Fussball, Tischtennis und Breitensport. Zweck des Vereins ist die Förderung von Sport und Spiel, insbesondere im Rahmen von Jugendarbeit.
87662 Kaltental

FC Blonhofen

Der Fußballclub Blonhofen 1923 e.V. ist ein ländlich strukturierter Verein mit ca. 600 Mitgliedern, eingebettet in die 1750 Seelengemeinde Markt Kaltental im Landkreis Ostallgäu. Im Verein haben die Mitglieder die Möglichkeit, sich in einer der 14 Fußballmannschaften, sowie in der Tennisabteilung, einer Eishockeyabteilung oder beim Kinder-und Seniorenturnen aktiv zu beteiligen.
44625 Herne

Freizeit- und Breitensportverein Herne e.V.

Wir sind ein traditionsreicher Verein aus Herne und betreiben Sport für jung & alt in vielen Sparten (Gymnastik, Volleyball, Kampfsport, Kinder- und Seniorensport als auch Reha-Sport).
55075 Mainz

Sport+Akrobatik 1999 e.V. Mainz-Laubenheim

Wir sind ein junger, aufstrebender Verein und bieten: °Sportakrobatik (alle Leistungsklassen) °Kinder- und Jugendtanz (versch. Stile) °Tanz und Fitness für Erwachsene. Das Miteinander und die Förderung der Kinder und Jugendlichen liegt uns sehr am Herzen.
56642 Kruft

Turnverein 1896 Kruft e.V.

Seit über 125 Jahren bereichert der TV Kruft unser Leben mit Sport und ist einer der traditionsreichsten und mitgliederstärksten Vereine der Gemeinde Kruft mit den Abteilungen Handball, Fussball und Turnen. Dieses Jahr feiern wir am 21. August 2022 unseren 50. Wandertag, der seit 2015 ganz im Zeichen von Inklusion steht und dadurch noch einmal einiges an Attraktivität hinzugewonnen hat.
76689 Karlsdorf-Neuthard

MV Neuthard Jugend

Wir, die Cool Music Kids und das Jugendorchester sind die Jugendabteilung des Musikvereins Neuthard. Wir treffen uns wöchentlich zum gemeinsamen Musizieren und stellen unser Können bei Konzerten und weiteren Auftritten unter Beweis.
94167 Tettenweis

Natur- und Waldkinder e.V.

Der Natur- Waldkinder e.V. unterstützt als Förderverein neben einem Waldkindergarten in Dommelstadl auch den Waldkindergarten Heinriching. Gegründet von Eltern zum Erhalt der Waldkindergärten stemmt der Verein alle nötigen großen Anschaffungen wie bspw. ein mehrere 1000 Euro Finanzierung eines neuen Tippis oder die Anschaffung von Hütten zum Unterstellen von Spiel- und Bastelzubehör.
16798 Fürstenberg/Havel

Treff 92 Fürstenberg e.V.

Der Verein Treff 92 Fürstenberg e. V. ist ein anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Der Verein ist in der offenen Kinder- und Jugendarbeit/Jugendsozialarbeit in der Stadt Fürstenberg und Ortsteile tätig. Der Verein bietet den Kindern, Jugendlichen und Familien sinvolle und attraktive Freizeitangebote an im sportlichen, kulturellen und kreativen Bereich.
57439 Attendorn

Sportteufel e.V.

Der Sport- und Tennisverein Sportteufel e.V. möchte Menschen jeden Alters für eine langfristige, sportliche Lebensweise begeistern. Unter professioneller Anleitung von ausgebildeten Tennislehrern und lizenzierten Übungsleitern finden ganzjährig Sport- und Tenniskurse, Sportcamps und sportliche Events statt. Wir verwenden moderne und abwechslungsreiche Trainingsmethoden.
02826 Görlitz

Kampfkunstschule Phoenix e.V.

Wir bieten Aikido und Kickboxen, für alle Altersgruppen ab dem Schulalter, an. Für die ganz Kleinen haben wir eine Ninja-Gruppe. Und an einzelnen Samstagen packen wir unser Selbstverteidigungsseminar aus um euch auf der Straße mehr Sicherheit zu vermitteln.
99958 Tonna

Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Gräfentonna e.V

Wir sind ein Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr wir unterstützen vor allem die Kinder- und Jugendarbeit sowie die Beschaffung der Ausrüstung der Einsatzabteilung um einen hohen Schutz der Bevölkerung zu gewährleisten
33378 Rheda-Wiedenbrück

Ländlicher Zucht,- Reit,- und Fahrverein Reckenberg Wiedenbrück e.V.

Wir sind der Ländliche Zucht.- Reit,- und Fahrverein Reckenberg Wiedenbrück e.V. der seit 1969 besteht. Wir sind aktiv in der Kinder und Jugendarbeit.