Tiertafel RheinErft e. V.

Unser ehrenamtlicher Verein wurde gegründet, um regional bedürftigen Tierhaltern (Hartz-IV-Empfängern, Rentnern mit geringer Rente, Flüchtlingen aus der Ukraine) mit Tierfutter, Zubehör und Unterstützung bei den Tierarztkosten zu helfen. Niemand soll seinen langjährigen Weggefährten abgeben müssen, weil das Geld für das Futter nicht mehr reicht und kein Napf soll leer bleiben

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Aachener Str. 20, 50126 Bergheim

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



19309 Lenzen (Elbe)

Lenzener Carnevals Club

Der Lenzener Carnevals Club besteht seit 1948 und ist einer der ältesten Karnevalsvereine in Brandenburg. Er trägt maßgeblich zum kulturellen Leben in Lenzen bei.
29693 Hodenhagen

SV Grün Weiß Hodenhagen

Unser Verein wurde im Jahr 1921 gegründet und kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Unser vielfältiges Sportangebot wird in unserem Dorf und in der Umgebung sehr geschätzt.
39291 Wörmlitz

Wörmlitzer SV 90

Fußball, Reiten, Volleyball und Badminton zählen in unserem Dorf zum Vereinsvergnügen!
93339 Riedenburg

Cor Novus e. V.

Cor Novus (e. V.) steht für „neues Herz“ und beschreibt damit das Hauptanliegen des Vereins: die Herzensbildung. Die generationsübergreifenden Angebote des Vereins umfassen Kunst, Spiritualität und Sexualpädagogik und fördern (Selbst-)Annahme sowie (Selbst-)Wertschätzung.
64720 Michelstadt

Deutsches Rotes Kreuz Bereitschaft Michelstadt e. V.

Ob Blutspende, Öffentlichkeitsarbeit oder die Einsatzabteilung wir bieten verschiedenste Möglichkeiten für ein ehrenamtliches Engagement. Neben dem klassischen Feld der Ersten Hilfe und des Sanitätsdienstes sind wir auch im Bereich Technik und Sicherheit gut aufgestellt, so dass auch Technik begeisterte Menschen bei uns ein Zuhause finden können.
13583 Berlin

Spandau Bulldogs e. V.

Wir sind ein American Football und Cheerleading Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat jugendlichen eine alternative zu bieten und Ihnen auch Werte wie Respekt, Teamzusammenhalt sowie Disziplin vermittelt.
74206 Bad Wimpfen

Zunftmarkt e. V.

Wir halten seit über 30 Jahren jährlich einen großen historischen Handwerkermarkt (der Zunftmarkt) ab und beteiligen uns in historischen Gewändern (Stauferzeit) bei Veranstaltungen in der Stadt und der Region bzw. halten selber solche ab. So wollen wir die Geschichte der Stadt Bad Wimpfen vermitteln und erlebbar machen.
04229 Leipzig

Kick-Box-Verein Leipzig e. V.

Bei uns im Kick-Box-Verein Leipzig e.V. kann man in mehreren Sektionen Sport treiben. Von Kickboxen, über Karate und Selbstverteidigung bis hin zum Reiten ist alles möglich. Dabei ist jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe und Religion herzlich willkommen.
42277 Wuppertal

Wichlinghauser Kicker e. V.

Der Verein wird im Kürzel WHK genannt und ist ein sozialer familiärer Sport- und Fußballverein in Wuppertal-Wichlinghausen. Unsere Projekte und Förderziele: - Kidsclub - Integration - sozialpädagogische Betreuung - Feste, Ausflüge - Hausaufgabenhilfe - Sommercamp, DFB-Mobil - Projekt Kinderstarkmachen
08134 Weißbach

SV Weißbach 1864 e. V.

Im Jahr 2018 haben wir der SV Weißbach 1864 e.V.mit kleinen Bambinis begonnen unsere Abteilung Fussball auszubauen.Inzwischen haben wir zudem noch eine F-Jugend und ab Sommer auch eine E-Jugend. Die Abteilung Fussball ist also stetig gewachsen. Ausserdem gibt es in unserem Verein noch die Sparten: Frauensport(3 Gruppen) Tischtennis Volleyball. Herzliche Grüße K.Freisleben
45276 Essen

MSV Steele 2011 e. V.

Der MSV Steele ist der zweitgrößte Radsportverein NRWs. Das Vereinsgelände, Center of Mountainbike Essen (COME), befindet sich auf dem ehem. Sportplatz des Schulzentrums Wolfskuhle. Dieser wurde zu einem der größten urbanen MTB-Zentrum Deutschlands umgebaut. Das COME verfügt über eine wettkampftaugliche Cross-Country-Runde, UCI-konformen Pumptrack, Trialstrecken, Drop-Batterie und Dirtjump-Anlage.
45470 Mülheim an der Ruhr

Mollys-sustainable-life e. V.

Wir sind Mollys, setzen uns für eine nachhaltige Lebensweise ein und wollen einen Leihladen eröffnen. Bei uns ist jede*r herzlich willkommen!
21255 Königsmoor

Pferdeschutzhof Seelengefährten e. V.

Die Seelengefährten sind ein Gnadenhof für Tiere die alt und/ oder krank und oft nicht mehr gewollt sind. Hier finden aktuell über 90 Tiere vom Unzertrennlichen bis zum Grosspferd ein zu Hause. Alle Tiere werden geliebt. Hier ist ein Ort der Begegnung zwischen Menschen, Tieren und der Natur. Das Leben mit allen Facetten wird bei den Seelengefährten geschätzt und angenommen.
31226 Peine

Förderverein Freiwillige Feuerwehr Peine-Kernstadt e. V.

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Peine–Kernstadt e.V. wurde 1999 zur Förderung und Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Peine, Ortsfeuerwehr Kernstadt, gegründet. Tätigkeiten: Optimierung der Ausrüstung (Einsatzabteilung) Unterstützung der Jugendarbeit (Jugendfeuerwehr) Öffentlichkeitsarbeit
33161 Hövelhof

SC Staumühle e. V.

Breitensport - fast alle Damen über 70 Jahre.
96103 Hallstadt

JFG Main-Kreuzberg Kickers e. V.

Die Kreuzberg Kickers sind ein gerade erst neu formierter Zusammenschluss von Fussballvereinen der Umgebung, die sich ausschließlich um die Förderung von Jugendlichen kümmert. Unser Motte: Kreuzberg Kickers - weil Fußball spaß machen soll!
01157 Dresden

Ritter der Schwafelrunde e. V.

Wir sind ein Haufen Theaterbegeisterte und Larper. Eine Gruppe von Freunden die in der Gründung eines Vereins die beste Möglichkeit sah ihrer Leidenschaft neben Schule, Studium und Arbeit gemeinsam nachzugehen. So können wir die Gründung unseres Vereins im Frühjahr 2021 als einen bedeutsamen Meilenstein verbuchen. Mit verschieden großen Projekten in und um Dresden bringen wir Theater ins Haus.
13507 Berlin

Wassersportclub Blau-Weiß Tegel e. V.

Im Jahr 1930 gegründet, bietet der Wassersportclub seinen über 260 Mitgliedern - darunter über 100 Kindern und Jugendlichen - vielfältigste Sport- sowie Freizeitmöglichkeiten und ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Kanurennsport tätig. Vom schönen Vereinsgelände am Tegeler Fließ aus sind die vielfältigsten Touren auf dem Tegeler See oder auch längere Fahrten ins Berliner Umland möglich.
20099 Hamburg

LSVD Hamburg e. V.

Der LSVD Hamburg e.V. ist ein Bürgerrechtsverband und setz sich zur Zeit schwerpunktartig für LSBTI*Q * geflüchtete aus der Ukraine und St. Petersburg ein. Und seit 25 Jahren für die Gleichstellung von LSBTI* .
91052 Erlangen

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Erlangen e. V.

Der Kinderschutzbund Erlangen engagiert sich in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt für Kinder und Familien. Bei Problemen rund um Familie und Kinder sind wir eine der ersten Anlaufstellen. Wir beraten, unterstützen und geben Auskunft über weitere Hilfsmöglichkeiten, initiieren und begleiten Projekte und engagieren uns in Verbänden und Gremien für bessere Rahmenbedingungen.
24326 Dersau

Zuckerschnuten e. V.

Wir sind ein Verein für Familien mit an Diabetes erkrankten Kindern und jungen Erwachsenen mit Typ1. Wir machen öfter im Jahr Events zusammen, damit die Kinder sehen, sie sind nicht alleine und wie gut man mit der Krankheit leben kann....siehe auch unsere Facebook-Seite "Zuckerschnuten"
88348 Bad Saulgau

Reitverein Fulgenstadt

Unser Reitverein Fulgenstadt e.V. wurde 2015 gegründet und besteht zum großen Teil aus ambitionierten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, denen wir es ermöglichen, den Reitsport aktiv auszuleben.
53783 Eitorf

Schützenbruderschaft St. Aloysius Mühleip

Wir sind ein kleiner Verein mit 50 Mitgliedern, der alleine im letzten Jahr Spenden in Höhe von 3000€ für den guten Zweck gesammelt hat. Neben unserem Kerngeschäft, dem Schießsport, ist uns dieses soziale Engagement sehr wichtig.
56321 Brey

Tus Roland Brey e. V.

Unser Motto: Sport am Ort! Der Tus Roland Brey e.V. engagiert sich als größter Verein in Brey für Fitness, Sport, Gesundheit und Geselligkeit bei Kindern, Jugendlichen, im Erwachsenen- bzw. im Seniorenbereich. Wir sind im Breitensport und Leistungssport aktiv.
85737 Ismaning

SV Solidarität Ismaning e. V.

Der SV Solidarität Ismaning e.V. ist ein seit über 110 Jahre bestehender Ismaninger Sportverein, welcher derzeit aus den Abteilungen Kunstrad, Radball, Rollsport (Rollkunstlauf), Schwimmen, Triathlon und einer eigenen Vereinsjugend besteht.
84489 Burghausen

Förderverein der Johannes-Hess-Schule Burghausen e. V.

Unser Verein dient der ideellen und materiellen Förderung des Erziehungs- und Bildungsauftrages der Johannes-Hess-GS Er ermöglicht die Beschaffung außerplanmäßiger Lehr- und Lernmittel,trägt durch finanz. Unterstützung dazu bei, dass das Schulleben noch lebendiger werden kann, unterstützt wichtige Projekte wie z.B. die Präventionswoche "Schutz vor sexueller Gewalt" & fördert kult. Veranstaltungen.
66839 Schmelz

Spielplatzfreunde auf der Schlicht

Wir sind ein Gemeinnütziger Verein der sich zum Ziel den Neuaufbau und Erhaltung des Mehrgenarationenspielplatzes Auf der Schlicht eingesetzt hat und von uns komplett selbst finanziert wurde. Nun ist dieser Spielplatz einer der schönsten im Saarland.
07334 Unterwellenborn, OTKamsdorf

TSV Zollhaus e. V.

In unserem Verein wird Spaß am Sport und der Bewegung GROß geschrieben. Insbesondere im Nachwuchsbereich beim Fußball sind wir einer DER Vereine der Region. Ob beim Fußball, Volleyball oder im Extremsport sind wir mit viel Elan dabei.