TSV Rot-Weiß Schwicheldt e. V.

Wir sind ein kleiner aber ambitionierter Dorfverein mit rund 250 Mitgliedern. Unser Angebot umfaßt den Breiten- und Seniorensport, Dart und Boule, im Wesentlichen aber den Fussball den wir von den Bubis bis zur Alten Herren abdecken. Unsere Stärke liegt im Zusammenhalt und den über viele Jahre gewachsenen Strukturen.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Bis zum 08.03.2024 hast du Zeit für deinen Lieblingsverein in deiner Umgebung einmalig deine Stimme abzugeben.
Denn die Top 5 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 1 von 5 Vereinspaketen!
Zusätzlich verlosen wir unter allen Votingteilnehmenden 20 Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 €.

 



71229 Leonberg

SV Gebersheim e. V.

Wir als kleiner Dorfverein feiern dieses Jahr unser 100 jähriges Jubiläum. Wir bieten verschiedene Aktivitäten für jung und alt an.
89551 Königsbronn

SVH Königsbronn Abt. Ringen

SVH Königsbronn - Ringen am Brenzursprung Von Bambinis bis zu Erwachsenen ist bei uns alles dabei. Neben dem Sport finden viele Aktivitäten wie Ausflüge und Zeltlager statt.
77654 Offenburg

Lesewelt Ortenau e. V.

Lesewelt Ortenau e.V. ist das Netzwerk für Vorlesen und Leseförderung im Ortenaukreis. Rund 150 Ehrenamtliche engagieren sich und lesen in Kindergärten, Grundschulen, Bibliotheken und Gemeinschaftunterkünften den Kindern regelmäßig Geschichten vor.
39624 Kalbe (Milde)

TuS Blau-Weiß Kakerbeck e. V.

Wir sind ein kleiner Fußballverein aus der Altmarkt. Seit 1920 steht für uns der Spaß an Bewegung und die Förderung des Teamgeists an vorderster Stelle.
42579 Heiligenhaus

SSVg 09/12 Heiligenhaus e. V.

Mit über 1500 Mitgliedern ist die SSVg 09/12 Heiligenhaus e. V. der größte Sportverein in Heiligenhaus. Mit Fußball, Fitness- und Gesundheitssport, Floorball, Kindersport und Leichtathletik haben wir für viele das passende Angebot. Besonders am Herzen liegt uns die Kinder- und Jugendarbeit und die Förderung des sozialen Miteinanders.
47661 Issum

Förderverein des Kindergartens St. Antonius Issum-Sevelen e. V.

Der Förderverein des St. Antonius Kindergarten ist nun schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Einrichtung und hat sich zum Ziel gesetzt die Kinder derer zu fördern (Unterstützung bzw. Ausrichtung von Veranstaltungen, Anschaffungen von Spielzeug/-geräten, Unterstützung bei Projektwochen, Sammeln von Spenden).
18059 Rostock

FC Förderkader Rene Schneider e. V.

Wir sind ein junger Rostocker Fußballverein. Bei uns trainieren und spielen ca. 600 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in 19 Mannschaften. Unser Ziel ist, durch qualitativ hochwertige Ausbildung das Niveau im Land in allen Altersklassen mitzubestimmen und dadurch im Amateurbereich erfolgreich Fußball zu spielen.
93497 Willmering

TC Willmering

Hier verbinden sich Generationen in einem Mix aus sportlichen Herausforderungen und gesellschaftlichen Höhepunkten!
70327 Stuttgart

SportKultur Stuttgart e. V.

Die SportKultur Stuttgart zählt zu den Großsportvereinen in Stuttgart. Wir bieten Sportangebote vom Kleinkind- bis ins Seniorenalter für Mitglieder und Gäste. Unser Verein teilt sich in zahlreiche Abteilungen sowie Fitness- und Gesundheitskurse im Hauptverein.
88364 Wolfegg

SG Tell Wolfegg e. V.

Die SG Tell Wolfegg wurde 1985 wieder gegründet. Wir bieten die Sportarten Luftgewehr/Pistole, Bogen, Darts an und haben eine der schönsten Vereinsgaststätten weit und breit. Die Altersspanne in unserem Verein ist von 9-85 Jahren. Wir wollen uns für die Zukunft rüsten und schaffen 2024 einen elektronischen Schießstand für Luftgewehr/Pistole an.
99610 Wundersleben

TV Wundersleben e. V.

1995 wurde unsere Sektion Tennis gegründet und 2001 als eigenständiger Verein etabliert. Von anfangs 25 Mitgliedern sind wir inzwischen auf 85 "gewachsen", wobei wir davon mittlerweile 25 Kinder für diesen Sport begeistern konnten. Wir haben im Kinderbereich mehrere Trainingsgruppen, wobei die Jüngsten gerade 4 Jahre alt sind und die ältesten 15-16.
94491 Hengersberg

EC Weiss Blau Taiding e. V.

wir sind ein Eisstockverein mit 1 Herren und 1 Damen Mannschaft, bestehen seit 40 Jahren, die Damen Mannschaft schießt in der 2. höchsten Klasse (Bayernliga)
01993 Schipkau

Sparte Kleingärtner am Galgenberg Schipkau e. V.

Wir sind die Kleingärtner Am Galgenberg Schipkau e.V. Unser Verein wurde 1962 gegründet. Bei uns stehen der Mensch und die Natur im Vordergrund. Die Pflege unserer Gärten und Anlage geben uns einen perfekten Freizeitausgleich. Unseren Zusammenhalt stärken wir mit gemeinsamen Aktivitäten.
90471 Nürnberg

ESV Nürnberg-Rangierbahnhof e. V.

Unser ESV, Tradition in Nürnbergs Süden seit 1924 und ein typischer Stadtteilverein für unsere Rangierbahnhofsiedlung und darüber hinaus!
66629 Freisen

Förderverein Feuerwehr Oberkirchen e. V.

GEMEINSAM STARK. - Wir fördern unsere Feuerwehr in Oberkirchen! Seit 2022 Der Förderverein der Feuerwehr ist eine engagierte und gemeinnützige Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Feuerwehr vor Ort zu unterstützen und ihre Arbeit bestmöglich zu fördern.
44287 Dortmund

Eltern und Förderverein Stamm Weiße Rose

Wir sind der Förderverein des Stamm Weiße Rose aus Dortmund. Seit knapp 40 Jahren setzten wir uns zusammen für Frieden, Umweltschutz und die Freundschaft zwischen allen Pfadfindern und Pfadfinderinnen ein.
35510 Butzbach

TSV 1899 Griedel e. V.

Wir sind ein Verein für sportbegeisterte Menschen jeden Alters aus Griedel und Umgebung. Unser Anspruch ist es, Spaß am Sport in der Gemeinschaft zu vermitteln. Wir haben sehr engagierte und kompetente Übungsleiter und fördern deren Aus- und Weiterbildung. Die Kinder und Jugendförderung ist die wichtigste Säule unseres Vereins.
02923 Horka

ASSV Horka

Der ASSV Horka e. V. mit seinen Abteilungen Fußball, Turnen, Volleyball und Billard ist ein Verein mit einer hundertjährigen Tradition. Durch seine zahlreichen Events und Wettkämpfe gestaltet der Verein das Dorfleben aktiv mit und bringt Alt und Jung zusammen.
92259 Neukirchen b.Sulzbach-Rosenberg

Schützengesellschaft 1912 Neukirchen e. V.

Die Schützenjugend der SG 1912 Neukirchen e.V. bringt Kindern ab 8 Jahren das Schießen bei. Die Kinder können sich unabhängig von ihrer körperlichen Konstitution oder Einschränkung in unserem Verein sportlich vielfältig betätigen. Der Schießsport erfordert Körperkraft, Koordination und Konzentration. Neben dem Sport zeichnet uns eine gelebte Gemeinschaft - bestehend aus Jung und Alt - aus.
15926 Heideblick

Ich und mein Pin e. V.

Seit 2017 hat das Team "Ich und mein Pin" regelmäßig an der Hausliga im Bowlino in Lübben teilgenommen und mit wachsendem Erfolg wurde die Idee geboren, aus den Hobby-Teams einen Verein zu gründen. Mit offizieller Gründung am 22.01.2022 wurde der gemeinnützige Verein "Ich und mein Pin e. V." ins Leben gerufen.
58511 Lüdenscheid

Turnverein Friesen 1892 e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein breit gefächertes, gesundheitsorientiertes Sportangebot für alle Altersgruppen anzubieten. Wir freuen uns darauf, dich in der Sporthalle der Pestalozzi Schule, Weißenburgerstrasse, Zufahrt über die Stabergerstrasse, begrüßen zu dürfen.
95444 Bayreuth

Türk FC Bayreuth e. V.

Wir sind eine Fussballmannschaft in Bayreuth und spielen momentan in der A-Klasse. Unsere Mannschaft gibt es seit 2000.
50769 Köln

Förderverein GGS An den Kaulen Köln - Worringen e. V.

Der Förderverein unterstützt die Gemeinschaftsgrundschule An den Kaulen in Köln-Worringen ideell und materiell. Durch Anschaffungen, Finanzierung von Projekten, Durchführung von Veranstaltungen und Zuschüsse für bedürftige Schülerinnen und Schüler wird die Schule als lebendiger Lernort gestärkt.
74626 Bretzfeld

RFV Brettachtal e. V.

Wir sind die Voltigierer des Reit- und Fahrvereins Brettachtal aus Bretzfeld und sind zwischen 9 und 15 Jahre alt Auf unserem Pferd Caramelo Cortado trainieren wir einmal in der Woche. Zusätzlich trainieren wir auf dem Holzpferd und machen Kraft- und Ausdauerübungen.
39393 Barneberg

Sportverein Rot-Weiss Barneberg 1990  e. V.

Unser Verein ist nicht nur ein Ort des Sports, sondern vor allem ein Ort der Gemeinschaft, des Zusammenhaltes, der Unterhaltung & Aktivität von jung bis alt, in dem jeder herzlich willkommen ist und sich aufgenommen fühlt.
31559 Ohndorf

MTV Ohndorf e. V.

1911 als Turnverein gegründet, bieten wir mittlerweile von Gymnastik, Yoga und Turnen, über Tischtennis und Boule, bis hin zu Bogenschießen ein breites Spektrum an Möglichkeiten für Sportbegeisterte in der Umgebung. Unser alljährlicher Ohndorfer Volkslauf und die Sporttage sind fester Bestandteil der Gemeinschaft und sorgen jedes Jahr für viele Besucher.
55252 Mainz-Kastel

Castellum Music & Show e. V. Mainz-Kastel

Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche die Musik und den Tanz näherzubringen und kulturell zu fördern.
65307 Bad Schwalbach

TV 1861 Bad Schwalbach j.P. e. V.

Den mehr als 1400 Mitglieder zwischen 0 und 100 Jahren wird ein großes Sportangebot von Turnen über Gymnastik, Leichtathletik, Judo, Basketball, Tischtennis, Handball, Tanzen bis hin zu Gedächtnistraining und Reha-Sport geboten.
24805 Hamdorf

TSV Möwe Hamdorf e. V.

Der Sportverein TSV Möwe Hamdorf e. V. ist seit Jahrzehnten in Hamdorf aktiv in den Bereichen: Handball, Hallenfußball, Tennis, Tischtennis, Gymnastik, Badminton, Yoga, Zumba und Kinderturnen. Zusätzlich haben wir verschiedene Veranstaltungen im Jahr, bei denen wir, mit unseren Mitgliedern, tolle Erlebnisse schaffen.
93047 Regensburg

Jugendwerkstatt Regensburg e. V.

Die Jugendwerkstatt Regensburg e. V. ist ein anerkannter Träger der Jugendhilfe und seit 1983 unter dem Motto „Bildung, Beratung und Beschäftigung“ mit seinen vielfältigen Angeboten aktiv, um Jugendliche und junge Erwachsene auf dem Weg in ihre Zukunft zu unterstützen.
48531 Nordhorn

DLRG Ortsgruppe Nordhorn e. V.

Die DLRG OG Nordhorn e.V., ist ein vielseitiger Verein und gliedert sich in den Bereich Jugendarbeit, Schwimmausbildung, Rettungssport und der Schnellen-Einsatz-Gruppe Wasserrettung.
52379 Langerwehe

FV Kita Löwenzahn Pier e. V.

Unser FV ermöglicht den Kindern der Kita Löwenzahn in Pier zusätzliche Förderungen. Mehrheit der Vereinsmitglieder sind die Eltern selbst, die durch Aktionen, z.B. Getränkestand beim St.Martinsumzug in Pier oder Trödelmarkt, auf gesellschaftlich-soziale Weise Geld sammeln um z.B. Naturtage mit professioneller Begleitung und andere besondere Tätigkeiten der Kita zu unterstützen.
95138 Bad Steben

Karnevalsgemeinschaft 1968 Bad Steben

Wir, die Karnevalsgemeinschaft 1968 Bad Steben e.V., sind ein Karnevalsverein der das Brauchtum rund um den Fasching/Fastnacht/Karneval im Fastnachtverband Franken pflegt. Unser Hauptaugenmerk gilt der Kinder und Jugendarbeit im karnevalistischen Tanzsport im Verein. Desweiteren sind wir ein kleiner Verein und schätzen unsere Gemeinschaft untereinander.
97702 Münnerstadt

Imkerverein Münnerstadt und Umgebung e. V.

Der Imkerverein Münnerstadt ist mit seinem Bienenlehrstand am Michelsberg Anlaufstelle für die Ausbildung und Weiterbildung aller an der Imkerei und der Haltung von Bienen interessierten im Landkreis Bad Kissingen. Uns liegen nicht nur die Bienen am Herzen, sondern auch der Schutz und der Erhalt aller bestäubenden Insekten und deren Lebensräume.
91336 Heroldsbach

SV Fürstenstand Oesdorf

Wir sind ein traditioneller Schützenverein (Gründungsjahr: 1964) und nehmen an Rundenwettkämpfen im Gau Oberfranken West teil. Der Höhepunkt im Sportjahr ist unser traditionelles Königschießen mit anschließender Königsproklamation, bei der wir mit einem Fackelzug und Blasmusik durchs Dorf ziehen und unsere amtierenden Schützenkönige abholen. Ein Fest fürs gesamte Dorf!
29223 Celle

Reit- und Fahrverein Eicklingen u. Umg. e. V. v. 1923

Bereits seit 1923 dreht sich beim Reit- und Fahrverein Eicklingen alles rund um den Pferdesport in verschiedenen Sparten. Der Reitverein bietet seinen ca. 200 Mitgliedern (4 bis 89 Jahre) Voltigieren, Gespannfahren, Reitunterricht für Kinder, Dressur-, Gelände-, Freitzeit-, Quadrille- und Springreiten an.
69518 Abtsteinach

Freiwillige Feuerwehr Ober-Abtsteinach e. V.

Die Freiwillige Feuerwehr Ober-Abtsteinach setzt sich aus einer Kinder-, einer Jugend- und einer Einsatzabteilung zusammen. Die geleistete Arbeit ist ehrenamtlich - zum Wohl aller Bürger der Gemeinde Abtsteinach. Unsere Freizeit - für eure Sicherheit!
39164 Wanzleben-Börde

Empor Wanzleben

Der SV Blau-Weiß Empor Wanzleben e.V. ist ein aktiver Sportverein mit 400 Mitgliedern, vor allem Kindern und Jugendlichen. Wir bieten eine Vielzahl von Sportangeboten. Unser Ziel ist es, jedem Kind mindestens zweimal pro Woche Bewegung zu ermöglichen. Wir legen Wert auf Fairness, Teamgeist und Zusammenhalt und laden alle Kinder und Jugendlichen ein, Teil unserer sportlichen Familie zu werden.
12689 Berlin

SV Berlin 2000 e. V.

SV Berlin 2000 e.V. ist seit vielen Jahren das Zuhause von herausragenden sportlichen und persönlichen Erfolgen im Judo, Kinderturnen, Sport für Menschen mit Beeinträchtigung und Seniorensport im Herzen Marzahns. Vor allem die Vielseitigkeit und das Engagement im Hobbysport, sowie im ambitionierten Wettkampfsport zeichnen uns aus.
52382 Niederzier

TV 1885 Huchem-Stammeln e. V. Tennisabteilung

Tennisabteilung des TV 1885 Huchem-Stammeln ist der familienfreundliche Tennisclub. Wir haben derzeit rund 350 aktive Mitglieder, davon 140 Kinder im Training. Im Sommer 2024 werden wir mit 20 Mannschaften am Spielbetrieb des Tennis Verband Mittelrhein teilnehmen, davon 5 Jugendmannschaften. Jugendtraining sollte für alle bezahlbar sein, daher sind wir auf Spenden angewiesen.
85304 Ilmmünster

Schützenverein Frohsinn 1877 Ilmmünster e. V.

Der Schützenverein Frohsinn Ilmmünster ist ein Traditionsverein seit 1877 mit Luftgewehr, Luftpistole, Bogen und Böllerabteilung. Sport und Tradition werden groß geschrieben.
88483 Burgrieden

SV Burgrieden e. V.

Wir sind ein Verein, bei dem Jung und Alt gleichermaßen Willkommen sind. Egal ob Fußball, Volleyball oder andere Abteilungen, bei uns ist jeder herzlichst eingeladen. Frei nach dem Motto "Gemeinsam nach vorn", möchten wir Freude, Spaß und sportliche Aktivität entwickeln und weiter voranbringen.
12681 Berlin

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule unter dem Regenbogen e. V.

Wir sind der Förderverein der Grundschule unter dem Regenbogen in Berlin (Marzahn-Hellersdorf) und unterstützen die Kinder, Lehrkräfte und Sozialarbeiter unserer Schule tatkräftig um ihnen das Lernen zu erleichtern, den Alltag zu verschönern und sonst nicht mögliche Projekte zu ermöglichen. Seit nunmehr 15 Jahren ist die Förderung der Erziehung, sowie der Allgemein- und Berufsbildung unser Ziel.
54298 Orenhofen

Musikverein Orenhofen e. V.

Der Musikverein Orenhofen e. V. besteht aus ca. 50 aktiven Musikerinnen und Musikern. Zudem sind zurzeit 10 Nachwuchsmusikerinnen und -musiker in Ausbildung. Musik ist unsere Leidenschaft und die wollen wir gerne mit den Menschen in unserer Region teilen! Dafür spielen wir auf Dorf- und Volksfesten, bei kirchlichen Veranstaltungen und geben natürlich auch eigene Konzerte.
33615 Bielefeld

Maven Heart Club e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der zusammen mit der Maven Heart Foundation in Ghana eine Schule für unterprivilegierte Kinder betreibt. Dabei verfolgen wir das Ziel, Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen, eine hochwertige und individuelle Bildung zu ermöglichen, indem wir insbesondere zu Kreativität und Selbstständigkeit anregen.
14776 Brandenburg an der Havel

Brandenburger Eisbären e. V.

Winterschwimmverein/Eisbader, auf dem Vereinsgelände der Kanuten / Saison Oktober bis April Vereinsmitglieder ca. 35
42699 Solingen

DLRG Ortsgruppe Leichlingen e. V.

Wir machen aus Nichtschwimmern Schwimmer. Wir sind ehrenamtlich lokal und überregional für euch im Katastrophenschutz aktiv.
48529 Nordhorn

Malteser Hilfsdienst e. V. Ortsgliederung Nordhorn

Die Malteser in Nordhorn legen einen Schwerpunkt bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit auf die Unterstützung älterer Menschen. Mit dem mobilen Einkaufswagen, dem Besuchsdienst oder dem Malta-Treff helfen die Malteser, dass Seniorinnen und Senioren Abwechslung im Alltag haben, Kontakte knüpfen und selbst bestimmt leben. Außerdem sind die Malteser in weiteren ehrenamtlichen Diensten tätig.
39624 Kalbe (Milde)

Künstlerstadt Kalbe e. V.

Die Künstlerstadt Kalbe begegnet mittels Kunst und Kultur den Folgen des demografischen Wandels. Wir bringen "Fülle in die Hülle", schaffen Bleibeperspektiven, verbessern die Lebensqualität der hier Lebenden und ermöglichen Zuzug.
04159 Leipzig

TSV 1893 Leipzig-Wahren

Der Sport im Leipzig Wahren hat eine lange Tradition. Diese reicht bis in das Jahr 1862. 1893 wurde der TSV Wahren gegründet. Als klassischer Mehrspartenverein sind wir in den Sportarten Allgemeinsport, Badminton, Billard (Carambol), Cheerleading, Fußball, Gymnastik, Kanu, Laufen, Tennis, Tischtennis und Volleyball breitensportlich ausgerichtet und eine echte Solidargemeinschaft.