TSV Nestwerk Münsterland e. V.

Der Verein setzt sich für Heim- und Wildtiere ein, fördert und initiiert lokale Tierschutzprojekte und führt Schulungen für Tierheime und Tierhalter durch. Ferner fördert er die Vernetzung der Tierschutzvereine in der Region Münsterland.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Wolbecker Str. 220-226, 48155 Münster
  • Wolbecker Str. 11, 48155 Münster

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



27711 Osterholz-Scharmbeck

Netzwerk Igelfreunde e. V.

Das Netzwerk Igelfreunde e.V. ist eine Gemeinschaft von Tierfreunden, die sich aktiv für den Igelschutz einsetzen durch Beratung und Unterstützung von Menschen, die einen hilfsbedürftigen Igel gefunden haben und teilen Informationen über artgerechte Lebensräume, igelfreundliche Gartengestaltung und vieles mehr. Hilfe zur Selbsthilfe.
95352 Marktleugast

TV Marktleugast

Ein Turnverein mit 3 Sparten: Handball - Tischtennis & Gym/Kinderturnen. Der TVM hat bisher eine stets tolle Jugendarbeit geleistet und will diese weiterhin bieten. Im Erwachsenenbereich locken spannende Tischtennis- und Handballspiele.
65307 Bad Schwalbach

TV 1861 Bad Schwalbach j. P.

Über 1200 Mitglieder treiben in acht verschiedenen Abteilungen Sport. Vom klassischen Turnen, über Ballsport wie Basketball, Handball und Prellball, Leichtathletik, Tischtennis, Judo bis hin zu Tanzen, Ballett und Rehasport sowie Hobby Horsing ist für jeden von 1 bis 100 Jahre etwas dabei.
66538 Neunkirchen

Reparaturcafé Neunkirchen, Teil der Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte e. V.

Wir engagieren uns in der Unterstadt und Stadtmitte in Neunkirchen und reparieren mit unseren Gästen zusammen deren mitgebrachte Geräte. Das Ganze in einer zwanglosen, angenehmen Atmosphäre mit einem kleinen Cafébetrieb, um auch einfach Kommunikation zu ermöglichen.
58579 Schalksmühle

SGSH Dragons e. V.

Die SGSH Dragons sind ein reiner Handballverein, der aus den Traditionsclubs in Halver und Schalksmühle hervorgegangen ist. Mit Teams von der F- bis zur A-Jugend und 4 Seniorenmannschaften bieten wir Sportler*innen jeder Leistungsklasse eine Heimat. Flaggschiff ist die erste Mannschaft in der 3. Liga des DHB, das Kita Projekt unter der Federführung von Mark Dragunski ist uns aber ebenso wichtig!
97688 Bad Kissingen

THW - Helfervereinigung Bad Kissingen e. V.

Die THW- Helfervereinigung wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit des Ortsverbandes Bad Kissingen auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei: Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten) Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann.
77880 Sasbach

Inlinehockey Club Blue Arrows Sasbach e. V.

Seit 1994 gibts es die Blue Arrows in Sasbach. Ab 3 Jahren kann man bei uns Inlineskaten lernen oder ab 5 Jahren ins Inlinehockey einsteigen.
06577 An der Schmücke

SV Eintracht Bretleben

Wir sind ein kleiner Sportverein, der aber im Ort viel bewegt. Jeder ist herzlich willkommen um aktiv am Vereinsleben teilnehmen zu können.
17111 Sarow

SV Traktor Sarow e. V.

Der „SV Traktor Sarow e.V.“ ist ein Sportverein der mit den Sparten Fußball in fast allen Altersklassen, Aerobic und Tischtennis im Kreis Demmin angesiedelt ist. Im Vordergrund stehen die Gesundheitsförderung und sportliche Ertüchtigung aller Personen, insbesondere der Kinder und Jugend.
73278 Schlierbach

TSV Schlierbach 1896 e. V.

Wir sind ein Turn- und Sportverein mit über 900 Mitgliedern. Unser Sportangebot erstreckt sich über 4 Abteilungen - Turnen, Volleyball, Badminton und Fussball - sowie zahlreiche Kurse - von Gesundheits- und Breitensport bis Leistungssport in allen Altersgruppen.
47166 Duisburg

S.W. Westende Hamborn e. V.

Unser Verein führt mehrere Tanzgruppen im Bereich Streetdance in der Altersklasse von 5 bis 29. Ebenfalls haben wir seit 2 Jahren die erste und immer noch einzige K-Pop Coverdance Gruppe in Duisburg. Bei den Kindern im jungen Alter legen wir ebenfalls großen Wert auf die musikalische Früherziehung um so die Grobmotorik der Kinder zu verbessern.
95469 Speichersdorf

Kirwaburschen und -Madla Speichersdorf e. V.

Wir sind ein Kirchweihverein aus Speichersdorf im schönen Oberfranken. Uns gibt es seit 1915 und wir veranstalten neben anderen Festen einmal im Jahr eine Kirwa und führen so eine schöne Tradition fort.
26689 Apen

Paddel- und Ruderverein

Wir sind ein junger (Vereinsgründung 2014), gemeinnütziger Drachenboot-Sportverein, der sich mittlerweile aus über 30 aktiven Ammerländer und Oldenburger Paddlerinnen und Paddlern aller Altersgruppen zwischen 18 und 60 Jahren zusammensetzt.
24114 Kiel

Young Economy Club e. V.

Wir, der Young Economy Club e.V., wollen DIE Schnittstelle zwischen Jugend und Wirtschaft bilden. Organisiert von jungen Menschen für junge Menschen setzen wir uns dafür ein, dass jeder Jugendliche in Deutschland Zugang zu Wirtschaftsbildung erhält.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fluthilfe-Ahr e. V.

Wir sind der Fluthilfe-ihr Verein und haben es uns nach der Flut zur Aufgabe gemacht die stark betroffenen finanziell zu unterstützten, schnell wurde uns doch klar, das Geld alleine nicht hilft. Aus diesem Grund haben wir nun mehrere Aktionen laufen, die betroffenen und Helfer unterstützen und ihnen Abwechslung und Ablenkung gibt.
02681 Schirgiswalde-Kirschau

Schwimm Sport Verein Kirschau e. V.

Mit viel Spaß und Freude beim Schwimmen üben die Kinder verschiedene Schwimmstile. Bei Wettkämpfen und der Rettungsschwimmerausbildung können sie sich dann beweisen.
38835 Schauen

Förderverein Kita Regenbogenland Schauen e. V.

Der Förderverein "Kita Regenbogenland" unterstützt seit 6 Jahren die Kita Schauen um für die Kinder eine schöne Spiel- und Lernstätte zu bieten. Es sollen Projekte erreicht werden, die mit den Mitteln des städtischen Trägers nicht möglich sind. z.B. pädagogisch sinnvolle und kindgerechte Spielzeuge, Spielgeräte oder notwendige Einrichtungsgegenstände und Veranstaltungen oder Ausflüge
03238 Finsterwalde

N8fiwa Discgonauts e. V.

Wir sind ein Discgolf-Sportverein aus der Sängerstadt Finsterwalde. Wer uns kennenlernen, mitmachen oder mehr über uns erfahren möchte, spricht uns am besten einfach direkt an, schreibt uns eine Nachricht oder trefft uns auf unserem wunderschönen Kurs in der Bürgerheide Finsterwalde.
35325 Mücke

Zeltlager Eckmannshain e. V.

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben.
02763 Zittau

O-SEE Sports e. V.

In einer wassersportbegeisterten "etwas verrückten" Truppe entstand die Idee, einen Cross Triathlon zu organisieren. Die Organisation der O-SEE Challenge sollte nicht das Wichtigste sein. Mittlerweile haben wir eine Allgemeine Sportgruppe, eine Abteilung Cross Triathlon und stetig wachsend die O-SEE X´Kids und die O-SEE Kids LA. Dazu gekommen sind die BMXler und Skater.
10961 Berlin

Silberstreif e. V.

Der Verein Silberstreif Krisendienste für Frauen e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation für Frauen mit einer reaktive Depression. Zur Zeit hat unser Verein 5 angeleitete Selbsthilfegruppen. Unser Verein ist als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Wir erhalten uns über Spenden und bekommen keine offizielle Unterstützung.
78056 Villingen-Schwenningen

Hockey Verein Schwenningen

Seit 1957 sind wir vom Hockey Verein Schwenningen in Sachen Breitensport aktiv und ständig dabei unsere Jugendarbeit auszubauen. Für unsere neugeschaffene und besetzte FSJ Stelle könnten wir noch gut etwas finanzielle Unterstützung gebrauchen.
19309 Lenzen (Elbe)

Lenzener Carnevals Club

Der Lenzener Carnevals Club besteht seit 1948 und ist einer der ältesten Karnevalsvereine in Brandenburg. Er trägt maßgeblich zum kulturellen Leben in Lenzen bei.
57439 Attendorn

Sportteufel e. V.

Der Sport- und Tennisverein Sportteufel e.V. möchte Menschen jeden Alters für eine langfristige, sportliche Lebensweise begeistern. Unter professioneller Anleitung von ausgebildeten Tennislehrern und lizenzierten Übungsleitern finden ganzjährig Sport- und Tenniskurse, Sportcamps und sportliche Events statt. Wir verwenden moderne und abwechslungsreiche Trainingsmethoden.
49811 Lingen (Ems)

Blindenverband Niedersachsen Regionalverein Osnabrück, Emsland-Bentheim

Sehbehinderungen und Blindheit sind große Herausforderungen in jedem Lebensalter. Wir sind für Sie da! Beratung, Information, Engagement – dafür stehen wir. Damit Menschen mit Sehverlust überall in Niedersachsen ein selbstbestimmtes Leben führen können. Die Aufgaben sind: Von der individuellen Beratung für Betroffene sowie deren Angehörige bis zur gesell­schaftlichen und politischen Lobbyarbeit.
93055 Regensburg

Traumzeit e. V. - Herzenswunsch-Aktionen für krebskranke Kinder

Traumzeit e.V. betreut krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt darin, individuelle Herzenswünsche für betroffene Kinder zu erfüllen und regelmäßig gemeinsame Wunschaktionen für mehrere Familien in der Gruppe zu organisieren und zu begleiten.
19348 Berge

Berger SV

Der Berger SV blickt in diesem Jahr auf eine 100 jährige Tradition zurück. Der Verein fördert den Fußball in der Region um Berge. Bei uns sind ca. 120 Mitglieder aktiv, worunter ca. 75 Kinder im Alter von 4-17 Jahre fallen.
16321 Bernau

Reitverein Integration Ladeburg e. V.

Der Reitverein Integration ermöglicht vor allem Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung gemeinsam den Reit- und Voltigiersport und gewährt durch seine Angebote im Therapeutischen Reiten Menschen mit Behinderung den intensiven Kontakt zum Pferd. Wir verbinden jeden Tag Mensch und Tier, Ehrenamt und soziales Engagement und Leistungssport und Breitensport.
60431 Frankfurt am Main

TSG 51 Frankfurt

490 Mitglieder - davon über 50 % Jugendliche - Wir bieten Mannschaftssport im Freien für Mädchen, Jungs, Frauen und Männer egal welchen Alters, egal welcher Herkunft und seit Mai 2021 sogar auf neu eröffnetem Kunstrasenplatz-Gelände.
16835 Lindow

Kreislandfrauenverein OPR, Ortsgruppe Keller

Wir sind eine Ortsgruppe des Kreislandfrauenvereins Ostprignitz Ruppin. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Miteinander unserer Bürger zu stärken. Wir organisieren Veranstaltungen und Arbeitseinsätze.
51061 Köln

Reiterverein Bayer Leverkusen e. V.

Unser Verein ermöglicht seit 1950 in Köln-Flittard ca. 400 Mitgliedern den Zugang zum Reitsport. Zudem bietet er 70 Pferden ein artgerechtes Zuhause. Unseren Mitgliedern - quer durch alle Altersschichten - bieten wir ein umfangreiches und vielfältiges Breitensportangebot bei qualifizierten Trainern.
18445 Prohn

SV Prohner Wiek e. V.

Wir, der SV Prohner Wiek e.V., werden dieses Jahr 70 Jahre alt und bieten neben Fußball auch Volleyball, Leichtathletik, Tischtennis und Frauensportgruppen an. Um dieses Pensum weiterhin sicherzustellen ist ein Dorfverein auf Geld angewiesen. Durch Corona gebeutelt würde jeder Cent helfen, dass das Vereinsleben reibungslos ablaufen kann.
77656 Offenburg

SV Waltersweier

Wir, der SV Waltersweier e.V, gegründet im Jahre 1926 sind ein kleiner Verein mit rund 300 Mitgliedern und starker Verwurzelung in der Dorfgemeinschaft. Aktuell stellen wir zwei aktive Herrenmannschaften sowie eine eigenständige Jugendabteilung von den Bambini bis zur B-Jugend.
99958 Großvargula

Förderverein Unstruthüpfer e. V.

Wir unterstützen die Kinder des Kindergarten Unstruthüpfer sowie alle anderen Kinder der Gemeinde Großvargula. Wir finanzieren Geschenke für die Kindergartenkids und helfen finanziell wo mancher Etat nicht ausreicht, so haben wir, z.B. eine Seilbahn für den Spielplatz finanziert.
38116 Braunschweig

TSV Germania Lamme

Wir zählen zu den größten Braunschweiger Vereinen mit einem charmanten Dorfcharakter und einer familiären Vereinsatmosphäre. Wir bieten neben Fußball, Turnen, Kindertanzen, Judo auch Hallensportarten wie Badminton, Basketball und Volleyball. Die Fußballabteilung gehört nach Anzahl der aktuell gemeldeten Teams zu den TOP 5 in Braunschweig.