Hallo Zusammen, wir sind der Förderverein der KiTa Pusteblume in Kierspe-Rönsahl. Wir existieren erst seit dem vergangenen Jahr und sind daher aktiv auf der Suche nach Unterstützern, um viele schöne Projekte für die Kinder auf den Weg bringen zu können.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Berlin-Hellersdorf e.V. unterstützt die Arbeit der Einsatzkräfte sowie die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Freiwillige Feuerwehr Berlin-Hellersdorf mit großem ehrenamtlichem Engagement. Durch Spenden, Veranstaltungen und aktive Mitwirkung fördern wir den Zusammenhalt und die Ausstattung unserer Freiwilligen Feuerwehr.
Wir als Förderverein der KGS Rather Kreuzweg haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule tatkräftig und finanziell zu unterstützen und bei Kindern, Lehrern und Eltern für gute Stimmung und Laune zu sorgen.
Der Förderverein Radsport e.V. unterstützt die Abteilung Radsport des GSV Eintracht Baunatal. Dort wird der Radball gespielt und das Kunstradfahren angeboten. Gerade im Radball gibt es einen sehr hohen Materialverschleiß bei den Rädern und insbesondere den Radbällen. Da der Sport nicht in der breiten Masse die Akzeptanz wie z.B. Fußball findet, ist man auf Spenden angewiesen.
Seit Februar 2021 gibt es das „Repair-Café Ahaus“ als eingetragenen Verein auf ehrenamtlicher Basis. Es geht uns darum, Alternativen zum Wegwerfen zu zeigen, das Reparieren als erste Handlungstat zu sehen, Reparaturwissen weiterzugeben und den Gemeinsinn für Nachhaltigkeit und Müllvermeidung zu stärken.
Der Sportverein SuS BOKE 1924 e.V. ist ein Mehrspartenverein. Die vielseitigen Angebote wie Fußball, Tennis, Bogenschießen, Ninjutsu, Badminton, Tischtennis, Turnen und Gymnastik nutzen 900 Mitglieder.
Unser Boßelverein in dem schönen Friesland hat etwa 135 Mitglieder. Neben passiven Mitglieder bilden die Aktiven eine Fauenmannschaft, zwei Herrenmannschaften und eine starke Jugend.
Der Sportverein Stammham hat aktuell 1750 Mitglieder und kann 6 unterschiedliche Sparten bieten. Durch die einfache Online Registrierung im Verein ist es unkompliziert den Verein beizutreten.
Kinderbär4you e.V. Hannover ist ein gemeinnütziger, mildtätiger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder- und Jugendhospize finanziell zu unterstützen und eine allgemeine Sensibilisierung der Öffentlichkeit für dieses Tabuthema zu übernehmen. Das Thema Tod und Sterben von lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen benötigt die uneingeschränkte Hilfe unserer Gesellschaft.
Die AG Luftkriegsgeschichte Rhein / Mosel e.V. hat sich neben der Kooperation mit dem Volksbund zur primären Aufgabe gemacht, Flugzeugabstürze zu erforschen und zu archivieren. Insbesondere konzentriert sich die AG dabei auf Abstürze während des Zweiten Weltkrieges. Um ihre Ziele zu erreichen, arbeitet sie eng mit den lokalen Behörden zusammen.
Der RSV Büblingshausen ist ein Verein aus Wetzlar, der neben drei Herrenmannschaften ein breites Angebot für den Jugendfußball in allen Altersklassen anbietet. Zudem findet dort nicht nur die Fußballabteilung ein Zuhause, der Verein erfreut sich außerdem über die Eisstock-, Kinderturnen-, Tennis-, Tischtennis- und Dartsabteilung, sowie der Rehasportabteilung mit einer Inklusionsmannschaft.
Unser Verein bietet die ganze Palette: Mitglieder von Jung bis Alt, Talentförderung von Handwerk zu Sport zu Satire. Ein Traditionsverein, der seiner Gemeinde und den Mitgliedern etwas zurückgeben möchte und dabei nie still steht.
Seit über 30 Jahren bringt der Förderverein der Schulen in Moordeich & Varrel e.V. mehr Farbe, Spaß und Abwechslung in den Schulalltag! Wir unterstützen dort, wo zusätzliche Mittel gebraucht werden, um das Schulleben spannender und bunter zu gestalten. Unsere Projekte sorgen für kreative Ideen, besondere Erlebnisse und mehr Freude am Lernen.
Der Förderverein unterstützt die Kita Rittmarshausen über den Rahmen des vorgegebenen Etats hinaus, um den Kindern ein Umfeld zu schaffen, in dem Spielen und Lernen Freude bereitet. Vordergründig fördert der Verein die Anschaffung von Spielmaterial, Ausstattung und die Bezuschussung von Veranstaltungen.
Unser Verein unterstützt die 3 Kindertagesstätten in Rühen in finanzieller & ideeller Hinsicht sowie durch aktive Mitarbeit.
Wir organisieren & bezahlen Aktionen (Weihnachtsmannbesuch, Eiswagen, Theater uvm.) und finanzieren Spielmaterialien & weitere Ausstattungen.
Wir unterstützen die Abteilung Handball des TV Memmingen. Zu unseren Zielen gehören die Steigerung der Attraktivität des Handballsports, die qualifizierte Förderung und Unterstützung der Jugendspielerinnen und Jugendspieler sowie Aktionen zur Stärkung des Teamgefühls zu finanzieren.
Wir der Verein SuPer-Salzgitter e. V. unterstützen Menschen, die sich aus der Sucht befreien möchten. Ob Abhängige oder Angehörige, wir versuchen mit unserer 24 Stunden Notfall Hotline immer als Ansprechpartner für alle da zu sein. Des Weiteren haben wir eine Anlaufstelle errichtet, wo es Obdachlosen möglich ist kostenlose Getränke, Essen und Kleidung zu bekommen.
Wir sind ein einzigartiges Team, im Alter von 4 Jahren und nach oben ist alles offen, wir laufen bei sehr vielen Veranstaltungen meist vorne weg.
Wir sind eine große Familie mit tollen Trainer/innen, die mit viel Liebe und Leidenschaft den Sport an unsere Schützlinge weitergegeben. WIR SIND TEAM?
Wir sind ein kleiner Verein, doch stetig am wachsen. Von jung bis alt, egal welches Alter, können alle bei uns mitmachen.
Wir versuchen jedes Jahr ein paar unserer Sportler an die Sportschulen zu delegieren.
Die Wissenswerkstatt ist eine Initiative, bei der Technik an Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren in altersgerechter Form spielerisch und anschaulich kostenfrei vermittelt wird. Unter fachmännischer Anleitung wird gebaut. Ob vom einfachen Schnurkreisel über löten auf Platine, Fahrradkursen, MAG-Schweißen oder programmieren von LEGO Robotern oder Arduino Microcontroller. Alles ist dabei.
Gemeinsam gewinnen, gemeinsam verlieren – stets mit Fairness und Respekt. Das sind wir: der
TV Rheindorf. Mitten im Herzen von Graurheindorf verkörpert der TVR seit 1911 reine Fußballtradition. Woche für Woche strömen Hunderte von Sportbegeisterten in unsere Heimat, den Rheindorfer Kessel. Ob groß oder klein, jeck oder nicht – bei uns sind alle willkommen!
Wir kümmern uns um Familien, die ein totes Baby zur Welt bringen müssen. Außerdem haben wir ein Sternenfeld eröffnet, wo die Sternenkinder kostenfrei bestattet werden können.
Wir sind die Freiwillige Feuerwehr aus Hirschhorn.
Uns gibt’s seit dem Jahr 1900.
Wir feiern dieses Jahr großes Jubiläum.
Retten-Bergen-löschen ist unser Gebot.
Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen.
Wir sind ein Förderverein der die Fußballjugend des Freiburger FC unterstützt. Wir unterstützen sowohl einzelne Personen und Mannschaften als auch Anschaffungen die der gesamten Jugend helfen.
Unser Förderverein ist eine engagierte Gemeinschaft von Eltern, Erziehern und Unterstützern, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Angebote und Einrichtungen unserer Kita kontinuierlich zu verbessern. Wir organisieren Veranstaltungen, sammeln Spenden und setzen uns für zusätzliche Projekte und Anschaffungen ein, die den Kindern zugutekommen.
Der TSV Zweiflingen wurde im Jahr 1977 gegründet und hat sich seitdem zu einem unverzichtbaren Bestandteil des sozialen Lebens in der Gemeinde entwickelt. Mit über 800 Mitgliedern ist der TSV der größte Verein in Zweiflingen und bietet eine Vielzahl von Sportarten an. Um die sportlichen Möglichkeiten für die Kinder in der Gemeinde weiter zu verbessern, plant der TSV den Bau eines Soccer Courts.
Die Lebendige Schule Aschen in Diepholz ist eine Grund- und Oberschule für die Klassen 1-10. Sie fördert Gemeinschaft und gibt Kindern und Jugendlichen Raum, ihre Persönlichkeit zu entdecken. Selbstmotiviertes Lernen nach eigenen Interessen steht im Vordergrund. Zudem wird ein starkes Bewusstsein für Verantwortung gegenüber Umwelt und Natur gefördert.
Der gemeinnützige Verein ist eine Elterninitiative, die sich der pädagogischen Betreuung von bis zu 16 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren widmet. Besonderes Augenmerk liegt darauf, die Kinder in ihrer Entwicklung ganzheitlich und bedürfnisorientiert zu unterstützen.
Wir sind der Förderverein des Kanu Clubs Witten und unterstützen die Sportler des Kanu Clubs bei regionalen, nationalen oder internationalen Wettkämpfen bei der Material- und Sportausstattung sowie ihren Veranstaltungen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr unsere Sportler ebenfalls fördert.
Der FC Hertha Rheidt 1916 e.V. ist ein traditionsreicher Sportverein aus Niederkassel-Rheidt, der seit über einem Jahrhundert das sportliche und gesellschaftliche Leben der Region bereichert. Ursprünglich als Fußballverein gegründet, bietet die Hertha heute ein vielfältiges Angebot an Sportarten, darunter Turnen, Volleyball, Badminton, Cheerleading, Kendo und Freizeitsport.
Wir sind ein kleiner Voltigierverein, in dem ca. 25 Kinder und Jugendliche trainieren. Unser Verein besitzt 3 Vereinspferde, auf denen wir 2-3x wöchentlich voltigieren. Wir nehmen regelmäßig an Turnieren in Berlin-Brandenburg und teilweise auch im gesamten Bundesgebiet teil.
Der Bottroper Gesundheits- und Behindertensport e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, Sie vom Sofa runterzuholen und die Beweglichkeit zu fördern. Bei uns wird auch die Gemeinsam- und Geselligkeit groß geschrieben.
In unserem Verein können Kinder ab drei Jahren Taekwondo erlernen und auch im erwachsenen Alter noch ausführen. Bei uns können die Kinder in der Gemeinschaft nach Gürtelfortschritt trainieren und erlernen Selbstverteidigung und Disziplin, haben Erfolgserlebnisse und bekommen Selbstvertrauen.
Der mettmann-sport e.V. wurde bereits im Jahr 1882 gegründet und ist mit über 4.500 Sporttreibenden einer der größten Sportvereine der Region. Unser Sportangebot soll dem Menschen jeder Altersgruppe zur bewegungs- und körperorientierten ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit dienen und Gesundheit in physischer, psychischer und sozialer Hinsicht anstreben.
Seit Anfang 1986 engagieren wir uns als gemeinnütziger Kulturförderverein in der Musikszene. Wir veranstalten etwa 12 Konzerte im Rockmusikbereich pro Jahr, wirken bei den Kulturtagen Westend mit und arbeiten mit der Friedrich-Ebert-Schule (Fachbereich Veranstaltungstechnik) zusammen. Hierdurch können wir Nachwuchsbands aus der Region eine Bühne bieten.
Die Schmatzkammer:
Entgegen dem Namen sind wir kein Kochverein.
Die Küche steht im Mittelpunkt, aber wir sind so vieles mehr!
Das Ziel des Vereins ist es, einen Raum zu schaffen, in dem kreatives und künstlerisches Arbeiten sowie bildende und kulturelle Veranstaltungen stattfinden.
Es ist ein Ort des soziokulturellen Austausches für alle.
Ein Ort der Vielfalt.
Der SWF e.V. ist seit 1990 in der Chemnitzer Jugendhilfelandschaft etabliert ist. Ziel ist es, einem alternativen und kreativen Lebensraum für Kinder und Jugendliche auf- und auszubauen. Um dies zu erreichen, arbeitet wir mit verschiedenen Projekten in unterschiedlichsten Chemnitzer Gremien aktiv mit. Zu den Projekten des Vereins gehören u. a. Jugendhäuser und Schulsozialarbeit.
Um die Kräfte - vor allem in der Nachwuchsarbeit - zu bündeln, schlossen sich im Jahr 2013 der Eckartsbergaer SV und die SG Herrengosserstedt 1925 zum Eckartsbergaer Sportverein Herrengosserstedt 2013 zusammen.
Neben Fußball in allen Altersklassen, bieten wir seit 2024 auch Kindersport für 2 - 6-jährige an.
Die Sportgemeinschaft Karlsruhe e.V. ist ein Mehrspartenverein in der Karlsruher Nordweststadt. In unserem Sportverein bieten wir ca. 2000 Mitgliedern, darunter über 700 Kindern und Jugendlichen ein breites Sport- & Bewegungsangebot für Groß und Klein! Vom Kinder-/Jugendsport, Inklusionssport, Gesundheit & Fitness, Wettkampfsport bis zu Senioren- und Rehasport, ist bei uns für Jede/n was dabei!
Der ASV Nemmersdorf ist viel mehr als nur ein Sportverein für die ganze Familie.
Mit dem sehenswerten und modernen Sportgelände bieten wir ein ideales Umfeld für viele Aktivitäten und einen beliebten Treffpunkt in der Region. Deshalb investieren wir auch stetig in die Zukunft des Vereins, um beste Rahmenbedingungen für Aktive und Mitglieder zu schaffen und natürlich um den Nachwuchs zu fördern!
Der Kiersper SC ist ein renommierter Sportverein in Südwestfalen. Wöchentlich gleich mehrere hundert Jugend- und Seniorenfußballer trainieren auf den drei Sportplätzen am Kiersper Felderhof. Aktuell hat der Verein ca. 530 Mitglieder - mit steigender Tendenz. Zudem wird noch in diesem Jahr Damen - und Mädchenfußball in das vielfältige Angebot des Vereins aufgenommen.
Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die an Glutarazidurie erkrankt sind und deren Angehörige.
Was ist Glutarazidurie (GA)?
GA Typ 1 kommt in Deutschland mit einer Häufigkeit v.1:100.000 Neugeborenen vor u.ist eine sehr seltene Krankheit.Patienten mit GA1,die ohne Behandlung und Diät bei Infekt od.aus son.Gründen in eine Stoffwechselkrise geraten,sind akut von Behinderung u.Tod bedroht.
Wir, der Förderverein der Handball Spielgemeinschaft Plesse Hardenberg, unterstützen die Mannschaften der HSGPH durch Zuschüsse zu z.B. Ausrüstung, Unternehmungen oder bei der Durchführung von Veranstaltungen mit besonderem Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit.
Der Verein »Helfen mit Musik e.V.« ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel durch
Musikveranstaltungen anderen zu helfen. Wir geben sämtlichen Erlös und alle gesammelten Spenden zu 100% an gute Zwecke. Welche Zwecke das sind, wird von unseren Mitgliedern beschlossen.
Der Chor vielsam e.V. aus Selm ist ein junger, gemischter und weltoffener Chor, der sich der Freude am gemeinsamen Singen verschrieben hat. Gegründet im Jahr 2017, hat sich vielsam schnell in der regionalen Musikszene etabliert und begeistert sein Publikum mit abwechslungsreichen Konzerten.