THW-Jugend Dillenburg e. V.

Die THW-Jugend Dillenburg ist die Jugendorganisation des Technischen Hilfswerks in Dillenburg. Durch spielerische Aktivitäten und fachtechnische Ausbildungen sorgen wir nicht nur für motivierte und ausgebildete Nachwuchs-Einsatzkräfte, sondern sorgen mit verschiedenen Maßnahmen der Jugendbildung auch dafür, dass die Kinder und Jugendlichen ganz selbstbewusst zu kleinen Helden des Alltags werden.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Burger Hauptstr. 14A, 35745 Herborn

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



48703 Stadtlohn

Voltigierverein Stadtlohn e. V.

Der Voltigierverein Stadtlohn ermöglicht vielen Kindern und jungen Erwachsenen den Voltigiersport, angefangen beim Breitensport bis hin zum Leistungssport in der Leistungsklasse M*, auszuüben. Mithilfe der Nettovereinsspende wird der Kauf eines weiteren Vereinspferdes, um den Kindern das Voltigiertraining auf dem Pferd zu ermöglichen, greifbarer.
47829 Krefeld

Schwimmverein Bayer Uerdingen 08

Mit mehr als 10.000 Mitglieder ist der SV Bayer Uerdingen 08 der größte Schwimmverein Deutschlands. Rund um den Waldsee in Krefeld-Uerdingen bieten wir Jung und Alt ein umfassendes Breiten- und Leistungssport-Angebot, wie beispielsweise Babyschwimmen, Aquajogging, Leistungsschwimmen und Wasserball.
63486 Bruchköbel

Sportgemeinschaft 1868 Bruchköbel

Wir sind ein gemeinnütziger Sportverein mit vier Sparten: Fußball, Handball, Turnen, Leichtathletik und Gymnastik und Tischtennis. 1750 Mitglieder, davon über 700 Kinder und Jugendliche, bilden eine starke Gemeinschaft.
04177 Leipzig

Lene-Voigt-Gesellschaft e. V.

Zweck des Vereins ist die Erforschung von Leben und Werk der Schriftstellerin Lene Voigt (1891–1962). Er macht es sich zur Aufgabe, der Nachwelt alle künstlerischen Äußerungen der Schriftstellerin Lene Voigt mitzuteilen. Dabei ist es vornehmes Anliegen der Gesellschaft, sie nicht einseitig als »Mundartdichterin« festzulegen.
87700 Memmingen

DJK SV Ost Memmingen e. V.

DJK Memmingen wurde im Jahr 1930 gegründet. Das ist ein gemeinnütziger Verein für Breitensport, fördert überwiegend Kinder- und Jugendsport. Sportangebot für Erwachsene wird auch gepflegt: Yogakurse, Taekwon-Do, Damen- oder Fitness-Gymnastik, Tennis etc.
66629 Freisen

MSC Mithras Schwarzerden e. V. (Abt. Grüne Hölle Freisen)

Wir sind ein Mountainbikeverein aus dem Saarland, der auf Jugendarbeit und Soziales Engagement fokussiert ist. Seit Kurzem bieten wir auch geführte MTB-Touren für Erwachsene an und leisten sämtliche Vereinsarbeit ehrenamtlich.
72250 Freudenstadt

SV Dietersweiler 1927 e. V.

Den Verein für die Zukunft ausrichten! Wir legen großen Wert auf die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen im Vereinsleben. Mit der Gründung eines Junior Teams unterstützen wir die Jugendlichen sich freiwillig zu engagieren und aktiv mit einzubringen. Das erste Projekt unseres Junior Teams ist die Einrichtung ihres selbstverwalteten Jugendraums.
26632 Ihlow

Boßelverein

Der BV Frisia 08 Simonswolde e.V. wurde 1908 geründet, ist der älteste Klootschießer- und Boßelverein im Kreisverband Aurich und war 1931 Mitbegründer des Kreisverbandes Aurich. Der Verein feierte am 16. Juni 2008 sein 100- jähriges Bestehen und hat zur Zeit ca. 300 Mitglieder.
06780 Zörbig

Tanz-und Trachtengruppe Salzfurtkapelle e. V.

Verein widmet sich der Pflege und Erhaltung des anhaltischen Brauchtums. Durch tragen der alten Tracht unserer Region und Darbietung von Volkstänzen sind wir im LK ABI fast ein Unikat. Verein wurde bereits 1995 gegründet und konnte 2020 sein 25-jähriges Bestehen begehen. Derzeitig sind wir 25 Mitglieder im Alter von 55 bis 85 Jahren.
04564 Böhlen

Schützengilde Böhlen / Rötha 1737 e. V.

Die "Schützengilde Böhlen/Rötha 1737 e.V." gibt Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit sich im Verein sportlich zu betätigen. Ihr werdet bei uns von ausgebildeten, lizenzierten Übungsleitern betreut und könnt damit einem Teil eurer Freizeit in einer intressanten Sportart gestalten.
26133 Oldenburg

Blau-Weiß Bümmerstede

Der Blau-Weiß Bümmerstede e.V. ist ein junger Sportverein im Süden Oldenburgs mit viel Tradition und familiärem Engagement. In vielen verschiedenen Sportarten können sich bei uns Jung und Alt sportlich und ehrenamtlich betätigen.
12249 Berlin

1.FC Wacker 1921 Lankwitz e. V.

Wir sind ein familiärer Fussballverein, der sein Hauptaugenmerkmal auf die Jugend setzt. Der Spaß sollte bei uns immer im Vordergrund stehen. Wir wollen aber auch Erfolge genießen und feiern.
07745 Jena

Mädertal e. V.

2006 konnte die Kita "Kurz & Klein" vom Mädertal e.V. ihre Türen für die kurzen und kleinen Kinder Jenas öffnen. Wir lieben die Natur und den Wald, Musik, Kreativität und Sport. Hin und wieder führt unser Weg mit den Kindern auch zu NETTO, um dort einzukaufen und Zutaten für Lieblingsessen der Kinder vorzubereiten oder für Feste & Feiern etwas zu besorgen.
32312 Lübbecke

TC Nettelstedt e. V.

Mit knapp 150 Mitgliedern sind wir ein kleiner aber feiner Fleck auf der Tennislandkarte im Kreis Minden-Lübbecke. Wofür wir stehen? Ganz einfach: Tennis ist für Jedermann und deshalb ist jeder bei uns Willkommen! Du solltest nur Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft mitbringen. Was wir bieten? Auch einfach: TENNIS! Ohne Schnick-Schnack und Schicki-Micki!
95447 Bayreuth

Team Icehouse e. V.

Unser Verein wurde 2005 gegründet und ist ein Zuhause für Rennradler, Mountainbiker, Triathleten und Läufer aller Alters- und Leistungsklassen. Unsere schnellsten Männer starten seit 2017 in der 2. Triathlon Bundesliga.
45966 Gladbeck

Reiterverein Gladbeck e. V.

Hallo, wir sind der RV Gladbeck und die Heimat von allen Pferdeverrückten Mädchen und Jungen in Gladbeck.
55120 Mainz

Tierschutzverein Mainz und Umgebung e. V.

Tierschutzverein mit integriertem Tierheim für Hunde, Katzen, Kleintiere. Auffangstation für Wildtiere
37351 Dingelstaedt

SV 1911 Dingelstädt

Sportverein im Landkreis Eichsfeld mit ausgeprägter Jugendarbeit und über 300 Mitgliedern.
56337 Arzbach

Musikverein

Die erste Guggenmusik am Mittelrhein. Gegründet haben wir uns 1994 und haben in dieser Zeit knapp 1000 Auftritte gespielt. Wir sind ein Verein mit knapp 40 Musiker im Alter von 8-60. Einmal in der Woche Probe von 19.30-22.00 Uhr.
47506 Neukirchen-Vluyn

KG Blau-Weisse Funken Neukirchen-Vluyn e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein für die ganze Familie. Das Brauchtum wird bei uns ganz groß geschrieben und mit einer großen Abteilung für Garde- und Showtanz, Durchführung karnevalistischen Sitzungen, Teilnahme am Rosenmontagszug, vielen geselligen Aktionen gestalten wir unser Vereinsleben.
90453 Nürnberg

Streetbunnycrew e. V.

Wir sind die Streetbunnycrew. Ein eingetragener, gemeinnütziger Motorradverein mit dem Ziel, benachteiligte Menschen und insbesondere Kinder in ganz Deutschland zu unterstützen. Zudem liegen uns Unfallprävention & Verkehrssicherheit am Herzen. Wir sammeln in unserer Hasenkleidung Spenden auf diversen (Motorrad-) Veranstaltungen und packen auch tatkräftig bei Projekten unserer Spendenziele mit an.
27404 Seedorf

Schützenverein Seedorf

Der Schützenverein Seedorf vereint Sport und Freizeit für jung bis alt. Der Verein bietet neben seinen Veranstaltungen und den sportlichen Wettkämpfen auch eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung und viel Spaß.
68199 Mannheim

Turn- und Sportverein e. V. Mannheim-Neckarau

Der TSV Neckarau ist ein Mannheimer Sportverein und aktiv in den Sportarten Fußball, Tischtennis und Su Thay Doi. Mit über 650 Mitgliedern, davon über 320 Jugendlichen, verstehen wir uns als familiärer Verein. Spaß, Bewegung und gute Gemeinschaft stehen bei uns im Vordergrund.
95709 Tröstau

RV Vordorf-Wunsiedel e. V.

Der Reitverein RV Vordorf-Wunsiedel e.V. liegt im wunderschönen Fichtelgebirge. Mit unserer tollen Anlage versuchen wir unsere Mitglieder jeden Tag zu begeistern.
29649 Wietzendorf

TSV Wietzendorf

Wir sind ein Mehrspartenverein mit rund 1600 Mitgliedern und in Wietzendorf sehr verwurzelt. Handball, Fußball, Judo, Turnen, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Reiten, Wandern, Leichtathletik und Schach kann man bei uns spielen.
72770 Reutlingen

TSV Betzingen

Der TSV Betzingen e. V. 1889 vereint zwölf Abteilungen unter seinem Dach. Diese bieten ein vielseitiges und abwechslungsreiches Sportprogramm an. Über 3.000 Mitglieder, darunter besonders viele Kinder und Jugendliche nutzen das vielseitige und qualifizierte Sportangebot des TSV Betzingen. Unser Verein legt viel Wert auf Fairplay und fördert die sozial-integrativen Elemente des Sports.
18055 Rostock

Rostocker Goalballclub Hansa e. V.

Wir haben es geschafft Goallball nach Rostock zu holen. Seit unserer Gründung im Jahr 2014 spielen Menschen mit und ohne Sehbehinderung zusammen Goalball - als ein Team. Beeindruckend und der absolute Nervenkitzel ist die spürbare Anspannung während des Spiels durch die Stille der Zuschauer und dann der tobende Applaus beim Tor….einfach unbeschreiblich.
74626 Bretzfeld

Hope e. V.

Die Initiative „Hope“ entstand 2013 und ist seit Juli 2017 ein eingetragener Verein. Der Verein besteht aus zwei Vorsitzenden und fünfzehn Mitgliedern. Das Team setzt sich zusammen aus ehrenamtlichen MitarbeiterInnnen sowie Festangestellte. Der Verein schenkt Frauen in Menschenhandel und Zwangsprostitution neue Hoffnung, indem er sich für die unbezahlbare Würde jeder Frau einsetzt.
46419 Isselburg

Pfadfinder Isselburg 1950 Förderverein e. V.

Der Föderverein unterstützt nicht nur die Pfadfinder direkt, sondern stellt das Gelände "altes Wasserwerk" Schulen, Kindergärten und anderen Jugendgruppen für Projekte und Lager zu Verfügung. Seit einigen Jahren beschäftigen wir uns zudem mit Klima- Heimat- und Naturschutz, indem wir eine alte Fichtenmonokultur in einen heimischen Mischwald mit Hecken und Totholzhaufen umwandeln.
70806 Kornwestheim

Skizunft Kornwestheim e. V.

Die Skizunft wurde als Skiverein 1927 gegründet. In der Zwischenzeit sind wir ein Mehrspartenverein mit den Abteilungen Ski, Inliner, BMX, Basketball, Fussball, Triathlon, Ringen und natürlich Gymnastik mit ca. 1600 Mitgliedern.
39171 Sülzetal

Förderverein GS Osterweddingen e. V.

Wir unterstützen die Grundschule bei schulischen und außerschulischen Veranstaltungen und Projekten.
18519 Sundhagen

Kinderhaus Wirbelwind e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und betreiben in der Gemeinde Sundhagen 4 Kindertageseinrichtungen - die Integrative Kita "Wirbelwind" in Reinberg, die Kita "Storchennest" in Horst sowie die Kita "Butscherstuv" und den Hort in Brandshagen. In unseren Einrichtungen werden ungefähr 300 Kinder betreut.