TC Sachsenring Zwickau e. V.

Wir sind ein Tennisverein mit ca. 120 Mitgliedern. Wir möchten unsere Zukunft aktiv in die Hände nehmen, um wieder mehr Leben, Leidenschaft und ein familiäres Miteinander in und um unseren Verein zu schaffen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Crimmitschauer Str. 9, 08056 Zwickau
  • Katharinenstraße 32a , 08056 Zwickau

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



09326 Geringswalde

SV94 Geringswalde-Schweikershain e. V.

Der SV94 Geringswalde-Schweikershain e.V. ist ein Fußballverein in Geringswalde. Neben der Herrenmannschaft trainieren und spielen auch viele Kinder in unserem Verein.
28259 Bremen

TuS Huchting von 1904 e. V.

Der Verein hält ein breites Angebotsspektrum (von Kampfsport & Schwimmen bis hin zur Seniorengymnastik) für seine Mitglieder bereit, das jederzeit eine Wahl zwischen den Sportarten zulässt. Mit seinem breit gefächerten Angebot und der Mitarbeit und Hilfe der 130 Übungsleiter stellt der TUS Huchting den breitensportlichen Aspekt von Sport und Bewegung in den Vordergrund.
34253 Lohfelden

Hand und Pfote Lohfelden e. V.

Jedes Jahr nehmen wir unzählige Katzen auf, die herrenlos durch die Straßen ziehen, die lieblos ausgesetzt wurden oder aus verschiedenen Gründen nicht mehr bei ihren Familien bleiben können. Unsere ehrenamtliche Aufgabe ist es, die Wild-Population zu verringern und den wild geborenen Haustieren in ein behütetes Leben zu verhelfen.
04746 Hartha

Freundes- und Förderkreis des Martin-Luther-Gymnasiums Hartha e. V.

Mitglieder, Vereinspaten und Sponsoren unterstützen durch unseren Verein die Schüler und Lehrer des MLG bei Projekten, Veranstaltungen und vielem mehr.
96166 Kirchlauter / OT Neubrunn

Caritas Kindergartenverein St. Andreas e. V.

Der Caritas Kindergartenverein St. Andreas ist der Trägerverein des Kindergartens St. Andreas im Ort. Der Verein wird durchwegs von Ehrenamtlichen geführt.
35753 Greifenstein

Förderverein der Grundschule Ulmtal

Wir sind ein junger und neu gegründeten Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kleine Grundschule mit ihren Schüler Innen in den Bereichen von Projekten, Vorhaben, Aktivitäten und Veranstaltungen zu unterstützen.
37671 Höxter

SV Höxter e. V.

Der SV Höxter ist ein Verein mit einer besonderen Anschauung „Einer für alle und alle für Einen“ – seit Jahrhunderten einer der bekanntesten Treueschwüre. Die Mitglieder des Vereins verbindet die Liebe zum Sport, der Teamsport, das Wir-Gefühl. Die vereinstreuen Mitglieder des SV Höxter füllen den Verein täglich mit Leben.
26802 Moormerland

Feuerwehr Förderverein Oldersum e. V.

Wir sind der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Oldersum in der Gemeinde Moormerland. Wir fördern den Brandschutz und die Kinder- und Jugendarbeit der Feuerwehr Oldersum.
83714 Miesbach

TV Miesbach Basketball

#orangepower - Basketball in Miesbach, von der u10, u14, u20 bis zu Damen und Herren. Wir sind mehr als Basketball. Die Abteilung lebt vom großen Engagement junger Trainer:innen und will Jugendlichen noch mehr Verantwortung übertragen.
47447 Moers

K.G. Narrenzunft Homberg 1957 e. V.

Moderner Karnevalsverein mit einer großen Jugendabteilung, der Brauchtum und Tradition pflegt.
67269 Grünstadt

TV 1894 Asselheim e. V.

Im Focus des Vereins steht der Breitensport und der Wunsch für unsere Mitglieder ein attraktive Möglichkeit zur Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Fitness zu bieten. Weiterhin wollen wir den Jugendlichen Sportarten wie z.B. Handball, Turnen, Dance, Judo und Tischtennis näherbringen.
97318 Kitzingen

Landschildkröten Auffangstation Kitzingen e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Landschildkröten aufzunehmen und in artgerechte Haltung weiterzuvermitteln. Zu uns kommen Tiere, die gefunden, beschlagnahmt, zu groß geworden, zu kostspielig sind oder einfach nicht mehr ins Umfeld passen. All diesen Schildkröten geben wir ein artgerechtes Zuhause oder suchen einen neuen Halter.
95326 Kulmbach

DLRG Ortsverband Kulmbach e. V.

Wir sind eine ehremtliche Rettungsschwimmorganisation, die ihren Schwerpunkt auf der Ausbildung im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen, Jugendarbeit hat. Zudem sorgen wir durch die Einsatzbereitschaft unserer Rettungsschwimmer für die Sicherheit im und am Wasser und sind 24/7 für Einsätze im Bereich Wasserrettung ehrenamtlich einsatzbereit.
45966 Gladbeck

Reiterverein Gladbeck e. V.

Hallo, wir sind der RV Gladbeck und die Heimat von allen Pferdeverrückten Mädchen und Jungen in Gladbeck.
30926 Seelze

Gartenfreunde Velber e. V.

Der Verein betreibt zwei Kleingartenkolonien - Stadtweg und Hasselfeld - am westlichen Stadtrand Hannovers (30926 Seelze OT Velber). Wir freuen uns immer über Besucher, die gerne durch unsere grünen Oasen spazieren, um sich von der schönen und vielfältigen Vegetation beseelen zu lassen.
48712 Gescher

BeFit Gescher e. V.

Ihr habt Bock euch mal richtig auszupowern und was Neues auszuprobieren? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir bieten Kampfsport und Krav Maga für jede:n an. Egal ob jung oder alt, sportlich oder Couch Potatoe - bei uns seid ihr willkommen! Also kommt vorbei und macht euer kostenloses Probetraining.
59581 Warstein

Warsteiner Reitverein e. V.

Der Warsteiner Reitverein e. V. wurde im Jahr 1950 gegründet und hat aktuell ca. 170 Mitglieder. Unser Vereinszweck ist die Förderung des Reitsports.
25548 Oeschebüttel

LiPaiO e. V. - Live in Peace (and in Oeschebüttel)

Wir sind einen Tierschutzverein und Lebenshof, der Tieren in Not (derzeit 9 Schweine, 8 Katzen, 1 Hündin) ein Leben in Frieden ohne Benutzung durch den Menschen schenken möchte. Als Begegnungsstätte für Mensch und Tier besuchen uns inzwischen viele Kinder, Erwachsene und ganze Schulklassen, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen und zu lernen, dass alle Tiere liebens- und lebenswert sind.
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fluthilfe-Ahr e. V.

Wir sind der Fluthilfe-ihr Verein und haben es uns nach der Flut zur Aufgabe gemacht die stark betroffenen finanziell zu unterstützten, schnell wurde uns doch klar, das Geld alleine nicht hilft. Aus diesem Grund haben wir nun mehrere Aktionen laufen, die betroffenen und Helfer unterstützen und ihnen Abwechslung und Ablenkung gibt.
03044 Cottbus

Tierschutzverein Cottbus e. V.

Der Tierschutzverein Cottbus e.V. betreibt ein liebevoll aufgebautes und geführtes Tierheim am Stadtrand von Cottbus. Wir kümmern uns nicht nur um Fund- und Abgabetiere, sondern wir wollen vor allem Kindern und Jugendlichen Tier- und Naturschutz näher bringen und arbeiten hier mit vielen Cottbuser Schulen zusammen.
86343 Königsbrunn

Racing Team Königsbrunn e. V.

Der Verein bietet Jugendkartslalom an im Bereich Breitensport. Für Kinder und Jugendliche von 3 Jahren bis 21 Jahre.
31628 Landesbergen

Reitverein Landesbergen

Wir, der Reitverein Landesbergen, sind ein Verein der in vielen Altersklassen vertreten ist. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die nicht nur Reiter, sondern auch Voltigierer, begeisterte Zuschauer und ganze Familien beinhaltet. Durch die Vielfalt unserer Mitglieder gibt es immer viel zu tun. Ob Turniere, Lehrgänge, Versammlungen oder gemeinsamen Ausflügen, von allem ist etwas dabei.
02736 Oppach

Tennisclub Oppach e. V.

Unser kleiner Tennisclub der dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum begeht, hat in den letzten Jahren unheimlich viele neue Mitglieder im Kinderbereich gewonnen. Um allen ein effektives Training zu ermöglichen dürfen die Trainingsgruppen nicht zu groß sein. Dies erfordert mehr Trainer und Material für welches wir finanzielle Unterstützung benötigen.
64380 Roßdorf

Gesang- und Sportverein Gundernhausen e. V. (GSV)

Unser GSV ist die Vereinsheimat von knapp 700 Mitgliedern und besteht aus den Sparten Gesang, Gymnastik, Fußball, Jugendfußball, Tennis und Tischtennis. Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer ihre persönliche Sportart ausüben oder in der Gemeinschaft singen - eben ein Verein für die ganze Familie.
89291 Holzheim

TSV Holzheim/Rollsport 1929 e. V.

Wir haben rund 850 Mitglieder, verteilt auf 6 Abteilungen - Fußball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Theater und Rollsport. Die Rollsportabteilung ist mit der Gründung 2009 die jüngste Abteilung und macht einmal im Jahr eine Aufführung von Kids für Kids. Dieses Jahr "Auf Rollen um die Welt" am 14. Und 15. Mai
52066 Aachen

Eiskunstlaufverein Aachen e. V.

In Aachen hat der Eiskunstlauf schon eine längere Tradition. In 2010 wurde ein selbstständiger gemeinnütziger Verein gegründet. Wir bieten qualifiziertes Training für Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Leistungsgruppen an. Auch Erwachsene kommen hier zu ihrem Recht. Jedes Mitglied wird so gefördert, dass es mit Hilfe der Trainer, sich seine individuellen Saisonziele steckt.
83278 Traunstein

Ski-Club Traunstein e. V.

Der Ski-Club Traunstein gehört zu den ältesten Skivereinen Deutschlands und ist vor allem im Kinder- und Jugendbereich, sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport, tätig. Aktuell trainieren in den Sportarten Alpin, Langlauf und Biathlon ca. 70 Kinder im SC Traunstein, von denen einige auch überregional und sogar international erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen.
15834 Rangsdorf

SV Lokomotive Rangsdorf e. V.

Der SV Lokomotive Rangsdorf e. V. ist mit rund 550 Mitgliedern, die sich in unseren Abteilungen Basketball, Faustball, Gymnastik, Handball, Kraftsport, Tischtennis und Volleyball betätigen können, mit einer der größten Vereine Brandenburgs. Bei uns finden Menschen von derzeit 5 bis 96 Jahren ihr sportliches Zuhause.
67105 Schifferstadt

Vogelschutz- und -Zuchtverein 1955 e. V.

Wir betreiben den Vogel- und Tierpark in Schifferstadt und kümmern uns um die Versorgung der Tiere.
38300 Wolfenbüttel

Turngemeinde Wolfenbüttel e. V.

Wir sind ein junger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Sportangebote und Freizeitmöglichkeiten für Jugendliche und junge Erwachsene zu schaffen, die man sonst nirgendwo findet - Parkour, Aikido, Jugger, Mountainbiking und zahlreiche Sonderaktionen! Infos auf www.turngemeinde.com
52511 Geilenkirchen

Förderverein Kindergarten Wiesenwichtel e. V.

Als Förderverein des Kindergartens unterstützen wir die tägliche Arbeit der Erzieherinnen unter anderem mit der Beschaffung von Spiel-, Lern- und Anschauungsmaterialien.
32427 Minden

Brustkrebshilfe OWL e. V.

Die Brustkrebshilfe OWL e.V. ist eine Selbsthilfegruppe für betroffene Frauen und Angehörige. Wir unterstützen auf dem Weg durch die Krankheit und danach.
52222 Stolberg (Rhld.)

Karnevalsverein De Wenkbülle

Traditioneller Brauchtums-verein mit einer anerkannten Jugend und Kinderarbeit. Auf dem Donnerberg in Stolberg beheimatet. In der Region für seine Tanzauftritte bekannt.
68169 Mannheim

MFC Phönix 02 e. V.

Wir sind im Jahr 1902 gegründet und die Jugendabteilung besteht seit 1910. Wir bilden Jugendliche zum Fussballspielen aus. Ausserdem legen wir wert auf ein freundliches Miteinander und zum Respekt gegen Jedermann, egal welche Hautfarbe, Nationalität oder Religion derjenige hat.
09648 Mittweida

SV Germania Mittweida 1897 e. V.

Der SV Germania Mittweida ist der älteste mittelsächsische Fußballverein und blickt nunmehr auf eine 125-jährige Vereinsgeschichte zurück (Vereinsjubiläum Mai 2022). Unser Verein zählt derzeit ca. 300 Mitglieder welche in den Abteilungen Fußball, Boxen und Allgemeinsport aktiv sind, wobei wir ein besonderes Augenmerk auf die Kinder- und Jugendarbeit legen.