Sportschützenverein Wingst von 1973 e. V.

Der Sportschützenverein Wingst bietet für alle heutigen und künftigen Mitglieder eine große Vielzahl von Möglichkeiten an, um Sport, Spaß, Training und auch die Wahrung der Traditionen und Geselligkeit zu vereinen. Am Herzen liegt uns insbesondere die Jugendarbeit, um diese in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Cuxhavener Str. 19 - 21, 21745 Hemmoor
  • Staderstr. 46, 21745 Hemmoor

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



06120 Halle (Saale)

SV Blau-Weiß Dölau

Der SV Blau-Weiß Dölau ist ein Mehrspartenverein mit ca.450 Mitgliedern (Fußball, Kegeln, Gymnastik) & viel Tradition am Stadtrand von Halle. Neben einer fundierten sportlichen Ausbildung steht der Spaß an Bewegung, die Förderung der Gesundheit und eine lebhafte Gemeinschaft bei uns im Mittelpunkt. Der familienfreundliche Club sieht sich auch als Begegnungsstätte für den gesamten Stadtteil Dölau.
65428 Rüsselsheim

Rüsselsheimer Kunst- und Kulturverein e. V.

Unsere Vereinsaktivitäten kann man in die Bereiche (Kunst- und Kultur, Interkultureller Dialog, Jugendarbeit,Bildung) unterteilen. Wir sind seit März 2013 Mitglied im Stadtverband der kulturellen Vereine der Stadt Rüsselsheim und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband-Gesamtverband e.V.
76307 Karlsbad

SV Spielberg 1920 e. V.

Der am 20. März 1920 gegründete Verein SV Spielberg kann auf eine recht erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Neben der ersten und zweiten Fußballmannschaft, gibt es zahlreiche Jugendmannschaften. Darüber hinaus gibt es auch Angebote wie Damengymnastik, AH-Sport für mehrere Altersklassen und Kinderturnen.
65558 Burgschwalbach

BRH Rettungshundestaffel Hessen West e. V.

Wir sind die Rettungshundestaffel Hessen West e.V. und Mitglied im Bundesverband Rettungshunde. Unsere Aufgabe ist es vermisste Menschen im Landkreis Limburg-Weilburg mit unseren Hunden zu suchen. Wir Retten Menschen aus Lebensnotlagen mit Flächensuchhunden, Trümmerhunden und Mantrailer. Wir finanzieren uns ausschließlich von Spenden und Mitgliedsbeiträgen.
78549 Spaichingen

DLRG OG Spaichingen-Aldingen

Die Ortsgruppe Spaichingen-Aldingen der DLRG wurde 1953 gegründet. Die DLRG hat sich zur Aufgabe gemacht, Nichtschwimmer zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmer auszubilden. Auch die Ausbildung und Mitarbeit im Rettungsdienst, Bereich Wasserrettung, sowie in der Ausbildung in Erster Hilfe und im Sanitätsdienst sind wichtige Kernpunkte der Arbeit der DLRG.
39110 Magdeburg

Kinderklinikkonzerte e. V.

Der Kinderklinikkonzerte e.V. organisiert ehrenamtlich Konzerte für die kleinen Patienten in Deutschlands Kinderkliniken. KünstlerInnen und Bands wie z.B. LEA, LOTTE, Nico Santos, Max Giesinger, Johannes Oerding, Revolverheld und Jupiter Jones spielen private Konzerte direkt am Krankenbett.
95469 Speichersdorf

Kirwaburschen und -Madla Speichersdorf e. V.

Wir sind ein Kirchweihverein aus Speichersdorf im schönen Oberfranken. Uns gibt es seit 1915 und wir veranstalten neben anderen Festen einmal im Jahr eine Kirwa und führen so eine schöne Tradition fort.
97922 Lauda-Königshofen

DLRG Ortgruppe Königshofen e. V.

Wir sind als Rettungs- und Hilfsorganisation, insbesondere im Rahmen der Anfänger- und Schwimmmausbildung, sowie im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz aktiv.
77815 Bühl

Verein der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Bühl

Der Verein der Helfer und Förder des Technischen Hilfswerks Bühl e.V. unterstützt die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen des THW Ortsverbandes Bühl sowie die THW-Jugendgruppe.
55218 Ingelheim am Rhein

Lebens Mittel Punkt Ingelheim e. V.

Unser Verein rettet Lebensmittel, die nicht mehr verkaufsfähig aber dennoch genießbar sind, vor der Entsorgung und führt sie wieder in die Gesellschaft ein. Eine Tafel für jeden Menschen, egal in welcher Lebenssituation dieser ist. Hauptsache nichts in die Tonne.
31195 Lamspringe

Freunde und Förderer des Lamspringer Waldbades e. V.

Der Förderverein des Lamspringer Waldbades hat sich mit sehr viel Herzblut und ehrenamtlichen Engagement der Förderung des Waldbades verschrieben. Für unsere nächsten Projekte im Bereich des Kinderbeckens freuen wir uns sehr über Spenden und finanzielle Unterstützung.
39110 Magdeburg

Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e. V.

Die Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die Belange von Menschen mit Demenz und Ihre Angehörigen ein. In einer Betreuungsstätte für Demenzkranke möchten wir den Betroffenen ein Stück Lebensqualität durch verschiedene Beschäftigungs- und Betreuungsangebote erhalten und eine Entlastung der pflegenden Angehörigen bieten.
63454 Hanau

TC Mittelbuchen

Der TC Mittelbuchen wurde 1979 gegründet und ist ein kleiner Tennis- und Bouleverein mit insgesamt 226 Mitgliedern zwischen 5 und 89 Jahren im schönen Hanauer Stadtteil Mittelbuchen. Der Verein ist am grünen Ortsausgang mit direkter Feldrandlage gelegen. Weil wir ein relativ kleiner Verein sind, pflegen wir ein tolles Miteinander mit vielen Festen und sportlichen Zusammenkünften für jung und alt.
21218 Seevetal

TSV Hittfeld 1905 e. V.

Wir die U8 des TSV Hittfeld würden uns sehr freuen bei dieser Aktion zu Gewinnen. Wir sind eine ziemlich frisch gegründete Mannschaft und könnten noch so einiges gebrauchen. Der Gewinn würde uns wirklich sehr helfen. Vielen Dank!
42651 Solingen

FoodSaving Solingen e. V.

Wir retten Lebensmittel die der Handel aus unterschiedlichsten Gründen entsorgt hätte. Wir bieten diese, gut sortiert, in einem Ladenlokal für einen Obolus pro Tüte an. Jeder ist willkommen! Wir möchten auf diesem Wege die Menschen gegen die Wegwerfgesellschaft sensibilisieren und gleichzeitig helfen!
02779 Hainewalde

Reit- und Fahrverein Dreiländereck e. V.

Wir sind ein ländlicher Sportverein, beheimatet auf einem traditionellen Oberlausitzer Vierseitenhof unweit des Zittauer Gebirges. Wir bieten Reitunterricht für Kinder und Jugendliche, vermitteln Wissen rund um Pferdeverhalten/-pflege und veranstalten Feriencamps. Am wichtigsten ist uns die Gemeinschaft und ein liebevoller Umgang mit den Pferden.
91634 Wilburgstetten

SV Rosenrot Wilburgstetten

Wir sind ein örtlich Ansässiger kleiner Schützenverein, bestehend seit 1902. Unser Verein besteht aus 120 Mitgliedern, davon ca 20 aktiv im Schießsport. Unser Ziel ist es unsere 13 jugendlichen Schützen weiterhin aufs Beste zu fördern und auch Kleidung und Zubehör für den Schießsport zur Verfügung zu stellen.
31863 Coppenbrügge

Verein zur Förderung des Kindergartens Coppenbrügge e. V.

Seit 1989 wird unseren Coppenbrügger Kindern dank der ehrenamtlichen Arbeit und der Mitgliedschaften, durch unseren Förderverein, einiges geboten. Die Qualität beider Einrichtungen wurden maßgeblich mitgestaltet.
96476 Bad Rodach

LTV Gauerstadt e. V.

Sportverein im Rodacher Land für Reiten, Fußball, Turnen, Gesang, Plattenwerfen und vielem mehr.
06463 Meisdorf

Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e. V.

Unser Verein "Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e.V." mit derzeit 43 Mitgliedern wurde 2016 gegründet, um die Kameradinnen und Kameraden bei ihrer Arbeit und die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr zu unterstützen. Wir haben bereits viele Projekte umgesetzt und wollen dies auch weiterhin fortsetzen.
94491 Hengersberg

EC Weiß-Blau Taiding

EC Weiß-Blau Taiding Eisstock schießen Vereinszweck ist die Pflege und Förderung des Sports Die Verwirklichung des Vereinszwecks sieht der Verein insbesondere im kameradschaftlichen und fairen Sport Der Verein ist Mitglied im Bayerischen Landes-Sportverband e.V.
85290 Geisenfeld

TV Geisenfeld Leichtathletik

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, mit mehreren Untersparten im Bereich des Freizeitsportes. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung der sportlichen Aktivitäten im Bereich der Kinder und Jugendleichtathletik dabei ist stets der Spaß und der Zusammenhalt im Vordergrund.
15344 Strausberg

TV Strauß Strausberg e. V.

Der TV Strauß Strausberg e.V. ist ein seit 1994 existierender Tennisverein in Strausberg, der sich insbesondere dem Breitensport und dem Jugendtraining widmet.
14624 Dallgow-Döberitz

Tierschutzverein Tierheim Falkensee und Umgebung e. V.

Wir setzen uns mit unserer Tierschutzarbeit hauptsächlich für die Aufnahme von Fund- und Abgabetieren ein, die während ihres Aufenthalts durch das Tierheimteam fürsorglich betreut werden, sodass ihre Zeit im Tierheim so angenehm wie möglich gestaltet werden kann. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Vermittlung unserer Schützlinge in neue verantwortungsbewusste Hände.
45768 Marl

KleinTierHilfe e. V.

Die KleinTierHilfe e.V. wurde 2005 gegründet und hat ihren Sitz im nordrhein-westfälischen Marl. Wir erfüllen unsere Aufgabe durch finanzielle Hilfen und praktische Maßnahmen zur Rettung von hilfsbedürftigen Kleintieren. Darüber hinaus werden bei Bedarf auch Fortbildungsveranstaltungen angeboten. Jedoch helfen wir gern jedem mit Rat und wenn möglich auch mit Tat.
23758 Oldenburg in Holstein

Tierschutzverein Oldenburg i.H. und Umgebung

Wir sind ein sehr enagierter, kleiner Tierschutzverein, der sich aufopferungsvoll um seine Tiere kümmert. Wir haben sehr liebe ehrenamtliche Helfer, ohne die alles nicht möglich wäre. Wir benötigen dringend finanzielle Mittel um z.B. einen maroden Hundauslauf zu renovieren, einen Schaukasten zu kaufen, ein Trockner wird benötigt, Hundespielzeug und Leinen. Die Liste ist endlos, bitte helft uns.
37318 Kirchgandern

DJK Arenshausen e. V.

DJK SV Arenshausen ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Arenshausen für Sportinteressierte. Unser Anliegen heute ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
45701 Herten

SuS Bertlich 1945 e. V. / Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung des SuS Bertlich bietet jedem Mitglied ein vielfältiges Angebot in den verschiedensten Wettkampf- und Breitensportgruppen an. Zahlreiche gut ausgebildete Übungsleiter gestalten ein individuelles Trainingsprogramm, um die körperliche Fitness optimal zu fördern.