Sportgemeinde Deisslingen e. V.

Die Sportgemeinde Deisslingen e.V. wurde im Jahre 1948 gegründet und ist 74 Jahre alt. Mit über 1600 Mitglieder steht die Jugendarbeit im Hauptfokus des Vereins. Zusätzlich zu den traditionellen Sportarten und festen Sportgruppen der SG Deisslingen e.V. bietet der Verein auch ein umfangreiches Kursangebot an.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



37574 Einbeck

Förderverein Heldenburg e.V.

Wir kümmern uns um die Pflege und den Erhalt des Kulturdenkmals Heldenburg Salzderhelden. 1361 verwendete den Welfenherzog Albrecht I. bei seinem Amtsantritt ein heraldisch schreitendes Ross in seinem Wappen-das heutige Niedersachsenross!
07747 Jena

SSC Jena

Wir sind der Sport- und Sozialclub in Jena. Neben dem sportlichen Erfolg steht für uns die Gemeinschaft und das Engagement im Vordergrund.
26629 Großefehn

FT Spetzerfehn

Der FT Soetzerfehn ist ein Mehrspartenverein, im Besonderen mit einer Tennissparte. Die Sparte ist neu im Aufbau, mit Jugendarbeit und bei neuen Ganzjahres-Plätzen dem Angebot des Rollstuhltennis.
88326 Aulendorf

RFV Zollenreute e.V.

Der Reit- und Fahrverein Zollenreute, gegründet im Jahr 1925, mit seinen rund 120 Mitgliedern, in Mitten der schönen Stadt Aulendorf, ist ein wichtiger und tragender Bestandteil aller Pferdefreunde im Gemeindeleben und lockt Pferdefreunde von überall her. Unser Ziel als Verein ist es, einen Ort zu schaffen, wo sich Reiter, Pferde und Familien wohl fühlen und ihre Zeit gemeinsam mit uns verbringen.
67141 Neuhofen

Förderverein Waldkinder

Der Förderverein Waldkinder unterstützt und fördert die protestantische Kindertagesstätte Schatzkiste in Neuhofen.
01454 Wachau OT Lomnitz

Lomnitzer Carnevals Club e.V.

Der Lomnitzer Carnevals Club e.V. begeistert mit seinen Showprogrammen, Tanzgruppen und Faschingsfeten Jahr für Jahr. Ob Programmgestaltung, Requisitenbau, Tanz, Organisation oder Trainingsleitung - überall finden sich echte Talente, die zum Gelingen unseres Lum'tzer Carnevals beitragen.
99887 Georgenthal/Thüringer Wald

Förderverein Feuerwehr Georgenthal e.V.

Wir der Förderverein Feuerwehr Georgenthal e.V. haben uns im Oktober 2021 neu Gegründet. Somit sind wir noch ein sehr junger Verein der sich für eins der wichtigsten Felder in der Öffentlichkeit einsetzt. Die Förderung der Freiwilligen Feuerwehr liegt uns am Herzen.
38640 Goslar

Goslarer Tennis-Club 72 e.V.

Wir sind Goslar, wir sind Tennis und wir sind verliebt in Tennis. Der Goslarer Tennis-Club 72 feiert dieses Jahr sein 50 jähriges Jubiläum. Der Verein zeichnet sich durch sein aktives Vereinsleben und die großartige Atmosphäre aus! Aktuell haben wir knapp 160 tennisbegeisterte Mitglieder und 40 Jugendliche. Mit der Vereinsspende 2021 konnte die Finanzierung eines AED-Defibrillators gesichert werden
37247 Großalmerode

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode

Wir sind der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Großalmerode. Wir löschen keine Feuer, aber dafür den Durst nach guter Musik und spielen mit Spaß Musik aus jeder Stilrichtung
99310 Arnstadt

Kick-Box-Team Arnstadt e. V.

Wir sind ein Kampfsportverein, der sowohl im Kinder- und Erwachsenenbereich erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene an Wettkämpfen teilnimmt. Vorallem steht Tradition, Gemeinschaft und Integration im Vordergrund.
28865 Lilienthal

Octagon Sport e.V.

Moin moin! Wir sind ein Verein für die Familie! Spaß und das Team stehen bei uns an erster Stelle. Und durch Spaß an erster Stelle sind unsere Sportler erfolgreich. Wir bieten vorrangig Judo, Thaiboxen und Fitnessboxen an. Erwähnenswert ist, dass wir eine Judogruppe für Beeinträchtigte Erwachsene haben. Ausserdem eine Thaiboxgruppe für Eltern und Kinder gemeinsam.
41516 Grevenbroich

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Grevenbroich e. V.

Wir bringen Klein & Groß Schwimmen bei und begeistern Menschen für's Rettungsschwimmen und den Wasserrettungsdienst. So können wir beim Urlaub am Badesee oder am Meer für freie Zeit in Sicherheit sorgen und auch bei Flutkatastrophen und Hochwassern Menschen schützen und Leben retten.
06193 Wettin-Löbejün

Förderverein Grundschule Wettin e.V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein bestehend aus Eltern, Schülern, Ehemaligen, Lehrern und Interessierten, die sich als Ziel gesetzt haben, den Schulalltag unserer Grundschüler reichhaltiger zu gestalten und den Kindern eine schöne sowie unvergessliche Zeit zu ermöglichen. Unsere Hauptziele: u.a. Anschaffung von Lernmitteln, Spiel- und Sportgeräten sowie Ausrichtung kultureller Höhepunkte (Feste).
26160 Bad Zwischenahn

Speedwomen Bad Zwischenahn-Edewecht e. V.

Wir Speedwomen sind ein Förderverein zur direkten Unterstützung der Kinderkrebsstation 262 im Oldenburger Kinderkrankenhaus und der Elterninitiative krebskranker Kinder Oldenburg e.V. Unsere Spendengelder werden sichtbar auf der Kinderkrebsstation für die erkrankten Kinder eingesetzt. Wir sammeln Spenden auf verschiedenen Lauf-und Informationsveranstaltungen sowie Handwerker- und Bauernmärkten.
04425 Taucha

SG Taucha 99 e. V.

Die SG Taucha 99 ist ein Fußballverein vor den Toren der Stadt Leipzig. Die Sportgemeinschaft wurde am 01. März 1999 gegründet und hat über 290 Mitglieder. Die 14 Mannschaften trainieren auf dem Sport- und Freizeitzentrum in der Kriekauer Straße. Seit vielen Jahren haben wir unseren Fokus, neben unserer 1. Männermannschaft, auf eine nachhaltige und qualifizierte Nachwuchsförderung gerichtet.
94374 Schwarzach

SV Schwarzach e. V.

Der Sportverein Schwarzach bietet unter den Abteilungen Badminton, Eisstock, Fussball, Kinder- und Damenturnen verschiedene Sportmöglichkeiten an. Wir möchten vor allem den Kindern und Jugendlichen in unserem Dorf und Umgebung ermöglichen Sport auszuüben.
78727 Oberndorf am Neckar

Turnverein Oberndorf 1861 e.V.

Unsere Mission "Wir bewegen Menschen, mit Menschen, die bewegen!". Größter Verein in Oberndorf mit ca 870 Mitglieder, 12 Abteilungen zur Förderung des Sports und der Jugend. Kooperationen mit anderen Vereinen und Schulen. Angebote im Breiten und Leistungssport für jede Generation. Einziger Verein im Oberen Neckar, der den US Trendsport Pickleball anbietet. Mehr unter www.tv-oberndorf-1861.de
93176 Beratzhausen

DJK-SV-Oberpfraundorf

Wir sind ein kleiner Dorfverein mit ca. 500 Mitgliedern und wir zeichnen uns durch einen überaus starken Zusammenhalt und riesiges Engagement aus. Wir sind ein Fußballverein mit einer beachtlich großen und gut aufgestellten Fitness-Abteilung. In beiden Bereichen sind wir von den Bambinis bis zu den Senioren gut vertreten und bieten ein abwechslungsreiches Programm und viele Aktivitäten an.
86169 Augsburg

Augsburger Pferdesportverein e. V.

Der APSV (Augsburger Pferdesportverein) ist ein kleiner familiärer Reit- und Voltigierverein im Nordosten Augsburgs. Im Augenblick ist er im Stadtgebiet der einzige Verein, in dem man den Voltigiersport ausüben kann. Seine Gründung geht auf das Jahr 1947 zurück, seinen heutigen Namen trägt er seit 1969.
71134 Aidlingen

Church of Jesus Love e.V

Wir sind eine Tamilische Freikirche, und bewegen uns Richtung Jesus und verkünden das Wort Jesus, wir sind auch Sozial engagiert, wir helfen auch Menschen die für ihr bleibe Recht in Deutschland kämpfen indem wir sie auch Beraten und auch die Dolmetscher Tätigkeit übernehmen.
65439 Flörsheim am Main

Stern des Südens e. V.

Wir engagieren uns in der nachhaltigen Stärkung der Bildungschancen soziale benachteiligter Kinder mit Migrationshintergrund sowie Kinder aus Flüchtlingsfamilien in dem wir an mehreren Nachmittagen in der Woche Hilfe bei den Hausaufgaben sowie Unterstützung bei schulischen Problemen anbieten. Dies erhöht die Chancen auf einen verbesserten Start ins Leben für diese Kinder.
13355 Berlin

Weddinger Wiesel e. V.

Seit der Gründung im Jahr 1998 sind die Wiesel der einzige Basketballverein in Berlin-Wedding. In aktuell 13 Teams und 2 Gruppen ohne Spielbetrieb gehen circa 350 Mitglieder auf Korbjagd. Unsere Mitglieder stammen dabei aus über 30 Nationen. Die Wiesel sind somit genauso bunt wie unser Heimatkiez im Gesundbrunnen.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein in Hamburg, der für alt und insbesondere jung die Faszination Segelfliegen möglich macht. Unseren Flugplatz in der Fischbeker Heide gibt es schon seit über 100 Jahren; dort können auch Spaziergänger unsere Aktivitäten hautnah miterleben und sogar spontan einen Mitflug wagen, wenn sie möchten.
77883 Ottenhöfen im Schwarzwald

FC Ottenhöfen 1956 e.V.

Unser Verein wurde 1956 gegründet und hat heute ca. 500 Mitglieder. Wir haben 3 Seniorenmannschaften sowie 9 Jugendmannschaften (D bis A-Jugend in Spielgemeinschaft mit FSV Kappelrodeck-Waldum)
46240 Bottrop

Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e. V.

Der Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger Schießsportverein, der 1976, in Bottrop, gegründet wurde. Er ist Eigentümer einer Indoor-Schießstätte und legt sehr großen Wert auf eine eigenständige, sich selbst verwaltende Jugendabteilung, die sehr starke Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfährt.
06886 Lutherstadt Wittenberg

VfB Rackith e. V.

Der VfB Rackith e. V. ist ein Mehrspartenverein mit 130 Mitgliedern. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt im Spielbetrieb des Sektors Fußball. Unser Verein bietet zudem ein breitgefächertes Angebot. So gibt es eine Yoga-Gruppe, diverse Kegelgruppen, eine Frauensportgruppe sowie eine Nordic-Walking-Gruppe.
17495 Züssow

Förderverein der Grundschule Züssow

Unser Verein steht für die Förderung der Erziehung und Bildung der Schüler und Schülerinnen der Grundschule Züssow.
67373 Dudenhofen

MGV 1853 Cäcilia Dudenhofen e.V.

Der MGV Cäcilia 1853 Dudenhofen e.V. ist ein Männergesangsverein mit einem gemischten und einem modernen Chor. Der Verein ist stets um Nachwuchs bemüht und stellt das Repertoire seiner Chöre bei Auftritten in der Kirche, bei öffentlichen Veranstaltungen, Feiern, befreundeten Vereinen und sonstigen Anlässen vor.
99625 Kölleda

Gemeinsam für Kölleda e. V.

Unser Verein arbeitet gemeinsam mit vielen anderen Vereinen der Stadt und den Bürgern daran,daß Leben in der Stadt kölleda weiter zu verbessern. Aktuell organisierten wir ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine und arbeiten mit vereinten Kräften an der Sanierung und baulichen Verbesserung unseres Streitseebades welchen seit mehr als 4 Jahren geschlossen und dem Verfall preisgegeben war.
09669 Frankenberg

DLRG Mittelsachsen-Sachsenburg 1990 e.V.

In der DLRG Mittelsachsen werden hauptsächlich Kinder und Jugendliche zu Schwimmern und Rettungsschwimmern ausgebildet. Die Größeren und die erwachsenen Mitglieder können sich im Katastrophenschutz und im Sanitätswesen engagieren.
45659 Recklinghausen

Ländl. Reit- und Fahrverein Recklinghausen e. V.

Wir sind ein Reitverein, der sowohl für private Einstallen, als auch für alle Reitinteressierten dank unserer Schulpferde in Recklinghausen präsent sind. Unseren Verein zeichnen ein harmonisches Miteinander zwischen Jung und Alt aus. Gerade für gemeinsame Projekte steht der Zusammenhalt unseres Vereins an erster Stelle.
23669 Timmendorfer Strand

Club für Eissport in Timmendorf e.V.

Der Club für Eissport in Timmendorf e.V. ist ein Eissportverein aus Timmendorfer Strand mit einer Eiskunstlauf- und einer Eishockeysparte. Wir möchten den Eissport im Norden populärer machen und bieten einer stetig wachsenden Zahl von Kindern undJugendlichen die Möglichkeit, in Schleswig-Holstein Eiskunstlauf zu betreiben oder Eishockey zu spielen.
07950 Triebes

Triebeser SV

Wir sind ein kleiner Sportverein welcher klein und groß zur sportlichen Bewegung bringt... Unser Herzstück ist die Kinderabteilung selbst da werden die Kinder schon aus der Kita in extase versetzt... unsere Volleyballerinnen, diese sind noch im hohem Alter aktiv... Die älteste ist vor kurzem 99 geworden... Im Fußball haben wir sehr viel Zulauf hier sind viele Kinder u. Erwachsene mit Herz am Ball
04288 Leipzig

Akrobatik Club Taucha e. V.

Wir widmen uns seit 1996 ehrenamtlich Kindern und Jugendlichen und trainieren sie in der Sportakrobatik, ein aufstrebender Wettkampfsport, der Artistik & Bodenturnen mit Choreographie und Tanz vereint. Mit technischer Perfektion und außergewöhnlichen Elementen, hohen Pyramiden und Salti begeistern unsere Turner*innen das Publikum.
06110 Halle (Saale)

Freundes- und Förderverein Stadtsingechor zu Halle e. V.

Hauptzweck ist die ideelle und materielle Förderung des Stadtsingechores zu Halle. Wir unterstützen des Kultur- und Jugendaustausch, der Chormusikpflege und sind eine wichtige Säule für den Fortbestand des über 900 Jahre alten Chores. Dazu haben wir ein Netzwerk mit Sponsoren und Unterstützen gebildet, das wir pflegen und erweitern.
01069 Dresden

Dresdner Nachtskaten

Das Dresdner Nachtskaten ist eine kostenfreie Stadtrundfahrt der etwas anderen Art an fast jedem Freitag in den Monaten Mai bis September. Beim Kindernachtskaten können die Kinder und die Eltern mit Hilfe von ausgebildeten Skateinstrukteuren die wichtigsten Grundlagen des Skatens ohne Teilnahmegebühr erlernen können.
09350 Lichtenstein/Sa.

Musikverein Lichtenstein/Sachsen e. V.

Der Musikverein Lichtenstein besteht aus Großem (Blas)Orchester, Nachwuchsorchester sowie Blockflötengruppen und kooperiert mit den Bläserklassen der Lichtensteiner Schulen. Das Durchschnittsalter unserer aktiven Mitglieder beträgt derzeit 27 Jahre. Gegenwärtig zählt unser Verein mehr als 120 Mitglieder.
15837 Baruth / Mark

Baruther Reitverein e.V.

Der Baruther Reitverein e.V. ist im Reitstall Huschke in Baruth ansässig. Wir geben für Groß und Klein Unterricht, auch für beeinträchtige Menschen sind wir da. Jeder lernt den Umgang mit dem Pferd/Pony bei uns und selbstverständlich wer möchte das reiten.
93158 Teublitz

Freiwillige Feuerwehr Katzdorf

Die Freiwillige Feuerwehr Katzdorf wurde am 26. Januar 1873 im Gasthaus Göth in Katzdorf gegründet und wird im nächsten Jahr somit 150 Jahre alt. Die Freiwillige Feuerwehr Katzdorf hat derzeit ca. 340 Mitglieder und davon sind ca. 40 aktiv. Des Weiteren ist bereits seit den frühen 70er Jahren eine Jugendgruppe ein fester Bestandteil der Wehr.
45127 Essen

ADFC Essen e. V.

Der ADFC Essen wurde 1984 gegründet und hat derzeit mehr als 1.500 Mitglieder. Ein maßgeblicher Tätigkeitsschwerpunkt ist die Radverkehrspolitik, erklärtes Ziel ist dabei eine fahrradfreundlichere Ausgestaltung von Straßen und Wegen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Ausrichtung geführter Fahrradtouren für Jedermann.
18528 Zirkow

Kinderland Glückspilz e.V.

Der Verein ist gemeinnütziger Träger der Kindertageststätte "Kinderland Glückspilz e.V." in Zirkow auf Rügen. Er ist bestrebt, für alle Kinder ein sorgenfreies und gleichgestelltes Kitaleben zu ermöglichen. Der Verein ist sehr engagiert in der Gemeinwesenarbeit.
26789 Leer (Ostfriesland)

Geflügelzüchterverein Leer von 1881 e.V.

Wir sind der Geflügelzüchterverein Leer von 1881 e.V. und sind gemeinnützig anerkannt. In unserer eigenen Veranstaltungshalle - alles behindertengerecht - machen wir Ausstellungen.
93476 Blaibach

DLRG OV Blaibach e. V.

Wir sind ein ehrenamtlicher Verein, der die Gebiete Wasserrettung, Schwimm- und Erste Hilfe Ausbildung sowie Schwimmtraining umfasst. Weiterhin sind wir bei diversen Veranstaltungen als Erste Hilfe Gruppe eingesetzt. Unser größtes Augenmerk liegt aber in der Jugendarbeit und deren Förderung.
66793 Saarwellingen

SternenEltern Saarland e.V.

Der Verein SternenEltern Saarland e.V. begleitet Eltern, die ihr Kind während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verlieren, und schafft mit den Eltern unendlich wertvolle Erinnerungen. Das Team berät bei offenen Fragen, begleitet in der Notfallsituation, schafft Erinnerungen und bringt Kleidung und Einschlagdecken mit, begleitet in den Selbsthilfegruppen und klärt die Gesellschaft auf.
27711 Osterholz-Scharmbeck

Ortsverein Sandhausen e.V.

Mit seinen 28 Mitgliedern organisiert der Ortsverein Sandhausen e.V. des alljährliche Erntefest im August sowie andere Veranstaltungen innerhalb der Ortschaft Sandhausen, wie z.B. das Ortsfussballturnier oder das Schmücken des Ortsweihnachtsbaumes. Mit den Einnahmen werden dorfverschönernde Projekte realisiert oder unterstützt, aber z.B. auch Zuschüsse zu Klassenfahrten der Grundschule geleistet.
65558 Burgschwalbach

Heimatverein Burgschwalbach

Der Märchenwald ist ein kostenfreier Waldspielplatz, der dieses Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiert. Der Erhalt und die Pflege des Spielplatzes wird NUR durch ehrenamtliche Leistungen garantiert. Wir leben ausschließlich von Spenden, die im Moment dringend gebraucht werden da wir ein neues Märchenschloss gebaut haben. Kinder können hier einfach mal ihre Sorgen vergessen und unbedarft spielen.
40764 Langenfeld (Rheinland)

Dancing Sweethearts Langenfeld e. V.

Die Dancing Sweethearts sind ein Tanzsportverein für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 18 Jahren die an nationalen und internationalen Tanzturnieren mit Showdance, Akrobatiktanz und Ballett, teilnehmen.
03238 Finsterwalde

N8fiwa Discgonauts e. V.

Wir sind ein Discgolf-Sportverein aus der Sängerstadt Finsterwalde. Wer uns kennenlernen, mitmachen oder mehr über uns erfahren möchte, spricht uns am besten einfach direkt an, schreibt uns eine Nachricht oder trefft uns auf unserem wunderschönen Kurs in der Bürgerheide Finsterwalde.
18437 Stralsund

Hanseatischer AC Stralsund

Wir sind ein kleiner aber erfolgreicher Ringerverein aus Stralsund, mit zwei deutschen Meistern und einem Vizemeister. Wir haben mehrere Abteilungen, darunter eine Extremlaufgruppe "Likedeeler", welche an Wettkämpfen wie Hindernisläufen oder auch Marathons teil nimmt.
17207 Röbel/Müritz

Ponysportverein Röbel/Müritz e. V.

1971 noch unter dem Namen BSG „Ponyfreunde“ gegründet, sind wir heute ein sehr lebendiger Verein mit 85 Mitgliedern. Davon sind etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche. Wir pflegen den Reit- und Fahrsport und führen die Kinder an den Umgang mit den Pferden heran. Unser Höhepunkt ist das alljährliche und traditionelle Reit- und Fahrturnier „Speckreiten“ am Pfingstmontag.