Soziales Netzwerk Feldkirchen-Westerham e. V.

Wir sind ein regionales soziales Netzwerk, das gemeinsam mit örtlichen Akteuren agiert und das soziale Miteinander stärkt und ausbaut. Wir stehen für gute Lebensqualitäten für alle Generationen! Wir fördern Engagement im Ehrenamt! Wer Hilfe braucht, dem wird geholfen, gemeinsam geht es leichter und besser! Toleranz und Fürsorge statt Ausgrenzung und Gleichgültigkeit!

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Westerhamer Str. 18, 83620 Feldkirchen-Westerham

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



65345 Eltville am Rhein

Rauenthaler Traditionsverein e. V.

Der Rauenthaler Traditionsverein hat es sich zum Ziel gesetzt, Rauenthaler Brauchtum zu pflegen, die Erinnerung an die Geschichte unserer Heimat und unserer Bewohner nicht verblassen zu lassen, das Erscheinungsbild unseres Ortes zu schützen und – wo es notwendig ist – dies auch nach Leibeskräften zu unterstützen.
66955 Niedersimten

SV OG Pirmasens

Wir sind der Schäferhundeverein Pirmasens, lasst euch nicht von dem Namen abschrecken denn es sind auch andere Rassen und Mischlinge gerne gesehen. Wir würden uns sehr über die Spende freuen, da uns Covid doch sehr zugesetzt hat und einiges an Projekten auf uns wartet.
50769 Köln

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule An den Kaulen in Köln-Worringen e. V.

Wir sind der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule in Köln-Worringen. Wir unterstützen die Schule bei Aktivitäten, die das Lernumfeld verbessern und die Kinder fördern.
01257 Dresden

Skiklub Dresden-Niedersedlitz e. V.

Die Hauptsportart unseres Skiklubs ist der Skilanglauf. Das Herzstück ist der Kinderbereich - hier trainieren ungefähr 60 Kinder im Alter von 5 bis 18 Jahre mit viel Freude, Spaß und Erfolgen. Das Besondere in unserem Verein ist die familienfreundliche Atmosphäre.
87647 Kraftisried

Turn- und Sportverein Kraftisried e. V.

Der TSV Kraftisried engagiert sich seit der Gründung 1924 im sportlichen und kulturellen Bereich für Jung und Alt. Besonders die Jugendarbeit liegt uns am Herzen. So bieten wir für die Kinder und Jugendliche sowohl Turnen, Tischtennis und Mountainbiken als auch Freizeitunternehmungen an.
22119 Hamburg

Marienthaler THC

Der Marienthaler THC bietet seinen Mitgliedern auf der Clubanlage an der Horner Rennbahn als Sportarten Tennis und Hockey. Über Kooperationen mit Kitas und Schulen in den umliegenden Stadtteilen liegt uns der Jugendsport besonders am Herzen.
01097 Dresden

Europäisches Institut für Berufsbildung und Integration e. V.

Unser Verein kümmert sich in den Einsatzstellen (Bürgerstraße, Kamenzer Straße) um die Essenversorgung von bedürftigen Menschen. Darüber hinaus erhalten unsere Angebotsnutzer Hiflestellung und Unterstützung bei sozialen Schwierigkeiten. Wir verstehen unsere Einsatzstellen als Kommunikationspunkt und Gegenwirken von Vereinsamung.
90530 Wendelstein

JFG Wendelsteiner Fußball

Fördergemeinschaft Fußball für die Junioren der Stammvereine TSV Röthenbach b. St. Wolfgang, TSV Wendelstein, FV Wendelstein und FC Wendelstein.
12249 Berlin

1.FC Wacker 1921 Lankwitz e. V.

Wir sind ein familiärer Fussballverein, der sein Hauptaugenmerkmal auf die Jugend setzt. Der Spaß sollte bei uns immer im Vordergrund stehen. Wir wollen aber auch Erfolge genießen und feiern.
48301 Nottuln

Blues in Nottuln e. V.

Bei "Blues in Nottuln" steht das Thema Bluesmusik mit seinen ganzen Facetten wie z.B. Jazz, Swing, Rock`n`Roll, Soul oder Funk im Vordergrund. Neben den regelmäßig durchgeführten Sessions, bei denen jeder mit musizieren kann, veranstaltet der Verein Konzerte um jungen, z.T. unbekannten Bands die Möglichkeit zu bieten, sich mit ihrer Form der Bluesmusik vorzustellen und live Erfahrungen zu sammeln.
46459 Rees

SV Blau-Weiß Bienen 1946 e. V.

BW Bienen, der Dorfverein zwischen Rhein und Lander. Seit 1946 ist der Verein für Jung und Alt in Fußball, Turnen und Volleyball aktiv und möchte bzw. wird für diese Generationen weiterhin attraktiv bleiben.
06313 Hergisdorf

Turn- und Sportverein 1891 Hergisdorf e. V.

Wir sind ein Sportverein der Sport für groß und klein anbietet. Wir bieten Kraftsport, Bewauko (Bewegung, Koordination und Ausdauer), Turnen sowie Kinderturnen im Kinderturnclub an. Im TuS haben wir ca 50 Mitglieder und 6 Übungsleitern.
26384 Wilhelmshaven

SV Concordia Wilhelmshaven e. V.

-Dein Verein-mitten in der Stadt- Wir sind Wilhelmshavens zweit größter Sportverein. Ob jung oder alt, jeder ist bei uns herzlichst willkommen.
21244 Buchholz

FCSN e. V.

Wir sind der Trägerverein der Christlichen Schule Nordheide und arbeiten zurzeit sehr intensiv an der Integration von den ersten 23 ukrainischen Flüchtlingen, die wir seid Anfange April bei uns beschulen.
09125 Chemnitz

1. Chemnitzer Tauchverein e. V.

Der 1.CTV ist ein Tauchsportverein mit einer langen Tradition in der Kinder- und Jugendarbeit sowie in allen Facetten des Tauchsports inklusive allgemeiner Bewegungsangebote. Vom Flossenschwimmen als Wettkampfsport über das Apnoetauchen sowie das klassische Gerätetauchen bis hin zum Schwimmen und einem spielerischen Turnhallentraining können sich Sportbegeisterte aller Altersklassen betätigen.
14478 Potsdam

SSV Turbine Potsdam Abteilung KUBB

Der erste und einzige Kubb-Verein in Potsdam. Ein Spiel, auch Wikingerschach genannt, für Jedermann, egal ob Kids, Jugendlicher, Heranwachsender, 40er oder Ältere. Jeder kann es spielen und schnell erlernen. Es macht riesigen Spaß.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
78199 Bräunlingen

FC Bräunlingen

WER UNS NICHT KENNT – HAT WAS VERPASST. Grün und Weiß sind unsere Farben – dieses Motto wird beim FC Bräunlingen von Generation zu Generation weitergetragen und heute von unseren Bambinis bis hin zu den Alten Herren gelebt. Der FC Bräunlingen ist ein Fussballverein mit einer langen Tradition. Bereits 1929 wurde in Bräunlingen zum ersten Mal Fussball gespielt. Neben unserem Hauptziel der Förderung des Fussballsports in Bräunlingen liegt es uns am Herzen, ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder hier in Bräunlingen zu übernehmen. Ob Mädchen oder Jungen, Erwachsene oder Kinder, wir bieten für alle Alters- und Leistungsstufen optimale Voraussetzungen für die beliebteste Freizeitbeschäftigung – dem FUSSBALL.
58239 Schwerte

Förderverein Kita Besila e. V.

Der Förderverein Kita Besila in Schwerte unterstützt den Kindergarten seit 2012 bei der Umsetzung zahlreicher Projekte. Einen Überblick über unsere Aktivitäten sowie unsere Sponsoren können Sie sich auf unserer Homepage foeve-besila.de verschaffen. Aktuell arbeiten wir daran, den hinteren veralteten Spielbereich der Kita zu erneuern. Dafür würden wir uns über Ihre Spende freuen.
09353 Oberlungwitz

Oberlungwitzer Sportverein e. V.

Wir sind ein Verein mit 560 Mitgliedern und den Sparten Fußball, Handball, Tennis, Turnen, Kegeln, Billard, Popgymnastik und den allg. Sportgruppen. Wir bieten unseren Mitgliedern von Jung bis Alt neben den Sportlichen Aktivitäten auch viele Freizeitevents an, die durch unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer mit viel Herzblut organisiert werden.
79787 Lauchringen

Guggenmusik Ruinä Dängler

40-Mann starke Guggenmusik aus Lauchringen. Wir fördern den Brauchtum und die Tradition der fünften Jahreszeit und leisten somit einen wichtigen Beitrag für die Region. Wir sind sehr heimatverbunden, haben aber auch schon Gastauftritte außerhalb der Region und sogar im Ausland spielen dürfen. Unsere Kostüme und Masken sind in stundenlanger, mühsamer Handarbeit selbst angefertigt.
95032 Hof

Athletiksportverein Hof 1896 e. V.

Der Athletiksportverein Hof 1896 e.V. ist ein Traditionsverein in Hof. Bei uns wird die Sportart "Ringen" betrieben. Ein Sportart die durch die Vielseitigkeit nicht nur für den Körper perfekt ist, sondern auch Fairness, Toleranz, Disziplin usw. lehrt.
77743 Neuried

Pferdesportfreunde Hürsterhof

Wir sind ein Reit und Fahrverein. Unser Hauptmerkmal liegt in der Kinder und Jugendarbeit. Wir haben über 200 Mitglieder.
49163 Bohmte

Kindergarten Förderverein Hunteburg e. V.

Der Kindergarten Förderverein unterstützt beide örtliche Kindergärten bei verschiedenen Finanzierungen wie z.B. Ausflüge, Theaterstücke, Spielsachen/-geräte, Technik usw. Wir sammeln Spenden u.a. durch Selbstgebasteltes, Flohmärkte, Waffel-/Kuchenverkauf und Kinderschminken/Tattoos.
42553 Velbert

TSV Neviges Engizek 1982 e. V.

Hallo, Wir sind ein Mehrsparten-Sportverein. Wir führen eine Fußballabteilung mit z.Z. 8 Mannschaften (Junioren und Senioren), eine Kampfsportabteilung (u.a. Selbstverteidigung, Karate) und eine Turnabteilung (u.a. Geräteturnen). Wir haben über 150-200Mitglieder im Verein. Mit dem Geld möchten wir zwei neue Jugendmannschaften und die geplante Frauenmannschaft in der nächsten Saison unterstützen.
42579 Heiligenhaus

SSVg 09/12 Heiligenhaus e. V.

Mit über 1300 Mitgliedern ist die SSVg 09/12 Heiligenhaus e.V. der größte Sportverein in Heiligenhaus. Mit Fußball, Fitness und Gesundheitssport, Floorball, Kindersport und Leichtathletik haben wir für viele das passende Angebot. Besonders am Herzen liegt uns die Kinder- und Jugendarbeit und die Förderung des sozialen Miteinanders.
88138 Hergensweiler

Museum und Trachtenverein Hergensweiler

Wir bieten einen interessanten Querschnitt der vergangenen Epochen. Durch die aktive Jugendarbeit wurde die Jugendtanzgruppe wieder ins Leben gerufen und zählt aktuell 10 Mädchen und Jungen, die an Gautanzproben, sowie Festumzügen teilnehmen und regional Tanzauftritte veranstalten.
01968 Senftenberg OT Brieske

FSV "Glückauf" Brieske/ Senftenberg

Der FSV "Glückauf" Brieske/ Senftenberg ist ein Fußballverein aus dem Süden Brandenburgs, dessen erste Männermannschaft in der Landesliga Süd um den Aufstieg kämpft. Unter anderen Namen spielten die "Knappen" früher zeitweise in der Oberliga.