Schützengesellschaft Karlstein Kaitl

Die Schützengesellschaft Karlstein-Kaitl wurde im Jahr 1909 gegründet und umfasst zur Zeit 112 SchützenInnen, davon 10 Jugendschützen über 12 Jahren. Der Verein legt nicht nur auf Tradition, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl sehr wert. Seit vielen Jahren ist der Verein auch aktiv beim Bad Reichenhaller Ferienprogramm und diversen Meisterschaften bis hin zur Bayerischen Meisterschaft aktiv.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Angerstr. 26, 83454 Anger-Aufham
  • Lindenstr. 22, 83395 Freilassing
  • Frühlingstr. 64, 83435 Bad Reichenhall

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



58840 Plettenberg

TV Jahn Plettenberg 1887 e. V.

Wir sind ein Verein mit einer 135 jährigen Tradition. Bei uns wird für jede Altersgruppe von 0 - 100 was angemessenes Angeboten. Das Angebot runden Leistungssport, Basketball und Fitnesskurse ab.
06785 Oranienbaum-Wörlitz

Förderverein Feuerwehr Vockerode e. V.

Hauptzweck des Fördervereins Feuerwehr Vockerode e.V. ist die Förderung des Feuerschutzes in der Stadt Oranienbaum-Wörlitz Ortsteil Vockerode. Dabei unterstützt er die aktive Wehr, die Rettungshundestaffel, die Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie die Altersabteilung. Ebenso wichtig ist die Förderung vom Feuerwehrsport und die gemeinschaftlichen Traditionen in der Stadt.
76694 Forst

Modellbau-Club Forst e. V.

Der Modellbau-Club Forst ist ein im September 2020 gegründeter Verein, der sich mit vielen Bereichen rund um Modellbau beschäftigt. Im Vordergrund stehen vorallem die beiden Bereiche Modellflug, Modellbahn und Modellfahrzeuge.
63322 Rödermark

Deutscher Kinderschutzbund OV Rödermark e. V.

Unsere Arbeit ist vielfältig und besteht immer darin, v.a. Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Familien zu unterstützen. Unsere Priorität ist immer das Wohl der Kinder: Wir machen uns stark und sind dabei mal ganz laut und mal ganz leise.
65366 Geisenheim

1. FFC Geisenheim e. V.

Wir sind der erste reine Mädchen- und Frauenfußballverein im Rheingau-Taunus-Kreis und wollen jedem Mädchen und jeder Frau die Möglichkeit geben im Team Fußball zu spielen.
33699 Bielefeld

SV Ubbedissen 09

Wir sind ein Breitensportverein mit ca. 1200 Mitgliedern im Osten von Bielefeld. Unsere vielfältigen Spiel- und Sportangebote sind für alle Altersgruppen von den Tobenden Mäusen bis hin zum Rehasport.
45527 Hattingen

Verein der Freunde und Förderer der Gemeinschafts-Grundschule Holthausen e. V.

Der Verein unterstützt die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Holthausen in vielfältigen Belangen, insbesondere Anschaffung von Sportgeräten etc.
71034 Böblingen

Lisamartoni e. V.

Seit 2007 arbeiten das Lise-Meitner-Gymnasium Böblingen und die Martinsschule Sindelfingen (SBBZ, Förderschwerpunkt Lernen) im Rahmen des inklusiven Projektes Schulzirkus LISAMARTONI erfolgreich zusammen. Lisamartoni e.V. ermöglicht eine möglichst große Teilhabe von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Förderbedarf am inklusiven Zirkusprojekt.
32549 Bad Oeynhausen

Förderverein der Kindertagesstätte Sternschnuppe e. V.

Der Kindergarten "Sternschnuppe" Volmerdingsen hat in 2021 neu eröffnet. Nun soll das Außengelände noch neu gestaltet werden. Dabei möchte der neu gegründete Förderverein unterstützen. Das Projekt "Außengelände" ist auf der Vereinshomepage www.foerderverein-sternschnuppe.de konkret beschrieben.
04564 Böhlen

Schützengilde Böhlen / Rötha 1737 e. V.

Die "Schützengilde Böhlen/Rötha 1737 e.V." gibt Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit sich im Verein sportlich zu betätigen. Ihr werdet bei uns von ausgebildeten, lizenzierten Übungsleitern betreut und könnt damit einem Teil eurer Freizeit in einer intressanten Sportart gestalten.
49610 Quakenbrück

DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e. V.

Wir sind ein bunter Verein mit über 450 Mitgliedern im Herzen des Artlandes. Besonders engagieren wir uns in der Wasserrettung, der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Jugendarbeit und der Mitarbeit im lokalen und überregionalen Katastrophenschutz. Weiterhin retten wir durch unseren First-Responder-Dienst im Notfall Menschenleben.
55131 Mainz

Förderverein für Tumor-und Leukämiekranke Kinder e. V. Mainz

Der FV für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz steht an Krebs erkrankten Kindern, Jugendlichen und deren Familien durch zahlreiche psychosoziale Angebote auf der Kinderkrebsstation Mainz und auch in der Nachsorge zur Seite. Im Elternhaus nahe der Klinik finden die Angehörigen ein zweites Zuhause. Wir freuen uns über eine Spende für unseren Pommesabend auf Station.
65428 Rüsselsheim

Rüsselsheimer Kunst- und Kulturverein e. V.

Unsere Vereinsaktivitäten kann man in die Bereiche (Kunst- und Kultur, Interkultureller Dialog, Jugendarbeit,Bildung) unterteilen. Wir sind seit März 2013 Mitglied im Stadtverband der kulturellen Vereine der Stadt Rüsselsheim und Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband-Gesamtverband e.V.
31863 Coppenbrügge

Verein zur Förderung des Kindergartens Coppenbrügge e. V.

Seit 1989 wird unseren Coppenbrügger Kindern dank der ehrenamtlichen Arbeit und der Mitgliedschaften, durch unseren Förderverein, einiges geboten. Die Qualität beider Einrichtungen wurden maßgeblich mitgestaltet.
12681 Berlin

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule unter dem Regenbogen e. V.

In dem gemeinnützigen Förderverein der Grundschule unter dem Regenbogen sind überwiegend Eltern der Schüler:innen sowie Lehrer:innen und weitere engagierte Unterstützer:innen organisiert. Ziel ist es, die Grundschule nach Kräften in der Erfüllung des Bildungsauftrages zu unterstützen und den Schulalltag der Schüler:innen sowie der Lehrerenden durch verschiedene Angebote anzureichern.
01309 Dresden

Volleyballverein Mobil 2001 e. V.

Volleyballverein mit Volkssportcharakter Gründung vor 21 Jahren.
18236 Jennewitz

PFAD FÜR KINDER Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Unser Verein wurde von aktiven Pflegeeltern gegründet und ist seit September 2021 ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Interessenvertretung von Pflege- und Adoptivfamilien in Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns es zur Aufgabe gemacht, für bessere Bedingungen aller Adoptiv- und Pflegekinder zu kämpfen und u.a. gemeinsame Ausflüge und Weiterbildungen zu machen.
93161 Sinzing

SC Sinzing

„Tennis gemeinsam erleben“! Wir sind mit knapp 200 Mitglieder eine lebendige Tennisabteilung für Kinder, Erwachsene, Senioren, Familien und Singles. Zudem begeistern wir Kinder spielerisch und behutsam. Denn Tennis in Regensburg-Sinzing hält fit, gesund und verbindet ganze Generationen.
93158 Teublitz

SC Katzdorf e. V.

Der SC Katzdorf ist ein bodenständiger Verein, der es allen sportlich Interessierten ermöglichen möchte, sich im Verein zu betätigen. Neben einer Fußballabteilung haben wir noch eine Turn-Abteilung mit Rückenschule und eine Nordic-Walking-Abteilung. Die Vereinsspende möchten wir dieses Jahr in der Jugendarbeit investieren, weil wir dadurch auf die Zukunft des Vereins setzen wollen.
99765 Heringen/Helme

Rassegeflügelzuchtverein

Unser Verein wurde 1902 in Heringen gegründet. Unsere Mitglieder züchten Geflügel in verschiedenen Rassen und Farbenschlägen und erhalten somit alte vom Aussterben bedrohte Tiere. Rassegeflügelzucht ist auch als Genreserve für Wirtschaftsgeflügel wichtig.
88138 Hergensweiler

Museum und Trachtenverein Hergensweiler

Wir bieten einen interessanten Querschnitt der vergangenen Epochen. Durch die aktive Jugendarbeit wurde die Jugendtanzgruppe wieder ins Leben gerufen und zählt aktuell 10 Mädchen und Jungen, die an Gautanzproben, sowie Festumzügen teilnehmen und regional Tanzauftritte veranstalten.
49479 Ibbenbüren

SV Cheruskia Laggenbeck e. V.

Der Sportverein Cheruskia Laggenbeck e. V. ist in Laggenbeck, dem größten Ortsteil der Stadt Ibbenbüren mit mehr als 10000 Einwohner, beheimatet und kann auf eine langjährige sportliche Tradition zurückblicken. Der S.V. Cheruskia Laggenbeck ist sportlich breit aufgestellt und eine einheitliche Familie mit über 1760 Mitgliedern aus allen Altersgruppen. Unsere Vereinsfarben sind GELB/BLAU.
66793 Saarwellingen

Shotokan-Karate Saarwellingen e. V.

Unser Verein bietet allen Freunden der Karatekunst eine sportliche Heimat. Von Breiten- bis Wettkampfsport, von Bambinis ab 3 Jahren bis zum Senioren-Karate stehen passende Trainingsangebote in einer tollen Vereinsgemeinschaft bereit.
92256 Hahnbach

Reit-und Fahrverein Hahnbach e. V.

Reitverein mit Reitschule für Groß und Klein, großen Turnierveranstaltungen und Pensionsstall