Schützengesellschaft 1558 e. V. Oberndorf / Neckar

In unserem Schützenverein bieten wir jung und alt die Möglichkeit einem interessanten Hobby nachzugehen. Wir sehen uns als Treffpunkt für die ganze Familie und dementsprechend wird auch die Gemeinschaft am Stammtisch in unserem Schützenhaus oder auch gemeinsamen Ausflügen / Aktionen gepflegt.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Austr. 33, 78727 Oberndorf am Neckar
  • Maybachstr. 2, 72189 Vöhringen
  • Neckarstraße 11, 78727 Oberndorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



39249 Barby

SV Pädagogik Schönebeck e. V.

Bei uns findet ihr Kindersport-, Gesundheits-, Reha-, Volleyball Leistungs- oder Freizeitsportgruppen. Es ist für jeden etwas dabei.
01156 Dresden

Jugendverein Alte Feuerwehr e. V.

Wir betreiben das Jugendhaus "Alte Feuerwehr" in Cossebaude als offenen Treff für alle interessierten Jugendlichen ohne Zugangsbeschränkung.
01900 Großröhrsdorf

Abakus e. V.

Der Abakus e.V. ist hauptsächlich im Bereich Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig. Er hat seinen Sitz in Großröhrsdorf und ist im Landkreis Bautzen und in der Stadt Dresden tätig.
67655 Kaiserslautern

SUKURA e. V.

SUKURA e.V. ist ein in Kaiserslautern ansässiger Verein, der sich für die aktive Entwicklung und Entfaltung unterschiedlicher subkultureller Kunstformen in Kaiserslautern einsetzt. Wir sind ein Kollektiv aus Künstler*innen und Sportler*innen unterschiedlicher Disziplinen.
93142 Maxhütte-Haidhof

Schützenverein Waldeslust Roding e. V.

Wir sind ein lokaler Verein und wollen in unserem Vereinsheim an der Bundesstraße Richtung Burglengenfeld Geselligkeit und Sportlichkeit pflegen. Wichtig ist uns hierbei, den Schießsport mit Freude als verantwortungsvolles Hobby zu betreiben.
20357 Hamburg

SV Polizei Hamburg von 1920 e. V. Abteilung Ultimate Frisbee Team

Wir sind ein bunter und engagierter Verein für Ultimate Frisbee, einer Sportart, die vom Fairplay lebt und ohne Schiedsrichter:innen auskommt. Im Juli diesen Jahres wird unser Frauen*team "Seagulls" (@seagullshh) an den Klub-Weltmeisterschaft in Ohio, USA teilnehmen, um Hamburg in der Welt zu vertreten.
45470 Mülheim an der Ruhr

Wassersportverein Mülheim (Ruhr) e. V.

Wir sind ein traditionsreicher Ruderverein. Unser spezieller Fokus liegt auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, egal aus welchen Bedingungen diese kommen.
86169 Augsburg

Augsburger Pferdesportverein e. V.

Der APSV (Augsburger Pferdesportverein) ist ein kleiner familiärer Reit- und Voltigierverein im Nordosten Augsburgs. Im Augenblick ist er im Stadtgebiet der einzige Verein, in dem man den Voltigiersport ausüben kann. Seine Gründung geht auf das Jahr 1947 zurück, seinen heutigen Namen trägt er seit 1969.
26506 Norden

Aktive Tierfreunde e. V.

Förderung des Tierschutzes, Betreuung unserer Katzenstation, Angebot einer Tiertafel für Bedürftige
25826 Sankt Peter-Ording

DLRG St. Peter-Ording e. V.

Die DLRG St. Peter-Ording ist das gesamte Jahr über alarmierbar, wenn sich Menschen am Strand, im Wattenmeer oder auf der Nordsee in Notlage befinden. Wir retten ehrenamtlich und freuen uns sehr über Deine Unterstützung!
90427 Nürnberg

SC Germania Nürnberg

Wir sind ein Sportverein mit Schwerpunkt Fußball. 2021 haben wir sogar unser 100jähriges Bestehen gehabt, welches wir dieses Jahr (nach-)feiern! Aktuell wollen wir zur Modernisierung der Anlage einen Kunstrasenplatz errichten. Hierfür sind wir auf Unterstützung angewiesen!
55566 Bad Sobernheim

TV 1867 Bad Sobernheim e. V.

Wir bieten vom Kleinkinderturnen bis zur Seniorengymnastik die ganze Bandbreite an Bewegungsangeboten für Jung und Alt. Auch Basketball und Volleyball kann bei uns gespielt werden. Eine Boxabteilung, Kegelbahnen, Rehasport, sowie ein Fitness-Studio exklusiv für Mitglieder runden das Angebot ab. Neu ist die Krabbelgruppe für die Kleinsten.
24855 Jübek

TuS Collegia Jübek e. V.

Der TuS Collegia ist ein Sportverein im Kreis Schleswig-Flensburg. Der Verein wurde 1918 gegründet und bietet ein breit gefächertes Angebot in den einzelnen Sparten für Jung und Alt an.
72581 Dettingen an der Erms

FritZel's Spielerei e. V.

Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Behinderung, für jung bis alt in der wir gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen. Durch das gemeinsame Spiel erleben wir Gemeinschaft und Spaß, knüpfen soziale Kontakte und tauschen uns in entspannter Atmosphäre gemeinsam aus. Ein freundlich geprägtes Miteinander, gegenseitige Wertschätzung und Solidarität sind für uns wichtig.
50769 Köln

EssensRetter e. V.

Wir EssensRetter kümmern uns um all die Lebensmittel, Tiernahrung, Pflanzen oder Non Food Artikel, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr verkauft werden, aber noch genießbar oder verwertbar sind. Dafür holen wir regelmäßig bei kooperierenden Lebensmittelbetrieben diese Produkte ab, die andernfalls der Mülltonne zugeführt werden würden.
02730 Ebersbach-Neugersdorf

Kulturverein Oberland e. V.

Der Kulturverein Oberland e.V. ist im "Treff No.47" aktiv. Wir haben ca. 35 Mitglieder in mehreren Sparten. Dazu gehören die Sparten Backteam, Kunstgruppe, Theaterfreunde, Geschichtsgruppe und die Veranstaltungsgruppe. Unsere wichtigsten Ziele sind die Entwicklung kultureller Angebote im Wohngebiet Oberland. Die Durchführung von Veranstaltungen und Unterstützung kleiner Projekte im Kulturbereich.
63694 Limeshain

1. FC Rommelhausen

Der 1.FC Rommelhausen ist ein Mehrspartenverein mit 400 Mitglieder, Abteilungen für Fußball, Turnen, Kickboxen und American Flag Football. Der Schwerpunkt liegt in der Jugend- und Integrationsarbeit. Wir wurden 1945 nach Ende des 2. Weltkrieges gegründet, haben unseren Sportplatz mit Vereinsheim am Limeslehrpfad und haben über Jahrzehnte auch die örtliche Kirchweih veranstaltet.
07586 Bad Köstritz

Freunde der Bergschule Bad Köstritz e. V.

Wir engagieren uns seit über 10 Jahren für die Belange der Bergschule in Bad Köstritz. Wir finanzieren Lehr- und Lernmittel und helfen bei der Ausstattung und Erneuerung des Schulgebäudes. Auch bei der Durchführung von Schulfesten und Schulausflügen beteiligen wir uns finanziell und personell.
74080 Heilbronn

TCS Sonnenbrunnen

Wir sind ein familierer stetig wachsender Verein, mit 8 Sandplätzen. Wir bieten vom Tenniskindergarten bis zum Erwachsenentraining alles an.
54439 Saarburg

Förderverein KiTa Blümchesfeld e. V.

Unser Ziel ist es:-die Kinder der KiTa Blümchesfeld in Saarburg zu fördern (Finanzierung u. Organisation von Projekten, Kostenübernahme bei Ausflügen/Aktionen)-die pädagogische Arbeit durch Anschaffung von zusätzlichem Lern-/Spielmaterial zu unterstützen -durch aktiven Einsatz das Lernumfeld der Kinder bereichern -gemeinsam mit dem pädagogischen Team einen Beitrag zur Förderung der Kinder bieten.
38723 Seesen

Förderverein der Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet der Stadt Seesen e. V.

Unser Verein hat die Aufgabe insgesamt 7 Jugendfeuerwehren, 1 Kinderfeuerwehr und die musikalische Früherziehung des Musikzuges zu unterstützen. Schwerpunkte liegen in der Mobilität und Ausrüstung.
37574 Einbeck

Einbecker Schützengilde v. 1457 e. V.

Dein Verein für traditionellen und modernen Schießsport in der Bier- und Fachwerkstadt Einbeck ! Wir fördern Kinder und Jugendarbeit mit eigenem C-Trainer Leistung ab 6 Jahren
08294 Lößnitz

Blema-Chor

Wir sind ein gemischter Chor, vergangenes Jahr haben wir unser 75-jähriges Jubiläum begangen. Wir singen erzgebirgische Lieder, Schlager, Gospel, Musical und Volkslieder. Unser Chor ist wie eine große Familie.
74595 Langenburg

CVJM Langenburg e. V.

Wir als CVJM Langenburg machen Kinder- und Jugendarbeit für Langenburg und Umgebung. Mit unseren Gruppen wollen wir unseren Beitrag zu dem sozialen Leben beitragen.
64673 Zwingenberg

Motor-Sport-Club 1970 Zwingenberg e. V.

Der MSC Zwingenberg bietet einen kostengünstigen Einstieg in den Motorsport für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren. Neben unserer Jugendkart-Abteilung fördern wir den lokalen Motorsport z.B. als Streckenposten und Helfer bei der Nibelungenringrallye und Oldtimerfahrten und bieten nebenbei noch eine Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt in Form unserer Carrera-Bahn.
63741 Aschaffenburg

FVgg Kickers 06 Aschaffenburg

Wir sind ein reiner Mädchen-und Frauenfußball Verein und spielen mit unserer ersten Damenmannschaft in der Landesliga Nord. Mädchenteam U9/U11/U13/U15/U17/ Frauen I und Frauen II
54561 Gerolstein

Tauchclub Gerolstein e. V.

Unser Tauchverein feiert dieses Jahr 50-jähriges Jubiläum, er wurde 1972 gegründet und besteht aus Mitgliedern von 12-67 Jahren. Wir bieten Schnuppertauchen an, führen Tauchkurse durch, machen gemeinsam Tauchausfahrten und auch Tauchurlaube. Im Verein wurden schon mehrere hundert Tauchbegeisterte ausgebildet und um uns fit zu halten, treffen wir uns wöchentlich zum Flossentraining.
01445 Radebeul

Jugendrotkreuz DRK Kreisverband Dresden-Land e. V.

Wir sind eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes. Von Klein auf Großes tun, im Zeichen der Menschlichkeit - das ist unser Motto. Wir bieten Kindern und Jugendlichen nicht nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, sondern geben Ihnen das Rüstzeug in Erster Hilfe und eine starke Gemeinschaft. Damit vermitteln wir Kindern und Jugendlichen das Selbstvertrauen, das ihnen durchs Leben hilft.
84184 Tiefenbach

TSV Tiefenbach e. V.

Wir bieten als Sportverein vor Ort viele sportliche Angebote für jedes Alter: vom Kleinkind bis zum Senior. Es ist unser Bestreben, die körperliche und dadurch auch geistige Gesundheit innerhalb unserer Gemeinde zu fördern. Außerdem bringen wir uns mit diversen Veranstaltungen für das soziale Leben in der Gemeinde ein, z. B. Kinderfasching, Sonnwendfeier, Herbstfest, Weihnachtsmarkt.
63825 Schöllkrippen

SV Schöllkrippen 1919 e. V.

Wir sind ein gut geführter Verein (Fünf gleichberechtigte Vorstände) mit dem Hauptaugenmerk auf Fußball, und hier im speziellen die Jugendarbeit (über 120 Kinder und Jugendliche in allen Jahrgängen und z.Zt. 12 Trainer im Einsatz). Weitere Sparten im Verein: Tennis, Gymnastik und Basketball.
33102 Paderborn

Paderborner Senioreninitiative e. V.

Die Paderborner Senioreninitiative (PSI) setzt sich seit 2017 für Senioren und Seniorinnen ein, deren Mittel für ein Leben in Würde und für gesellschaftliche Teilhabe nicht ausreichen. Insbesondere liegt hierbei der Fokus, aktiv gegen die zunehmende Altersarmut und Einsamkeit in der Region Paderborn vorzugehen.
79379 Müllheim

DLRG Müllheim-Neuenburg e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Müllheim-Neuenburg ist eine Untergliederung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Diese ist mit knapp 1.000.000 Mitgliedern und Förderern die größte freiwillige Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1913 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren.
18546 Sassnitz

Jugendbeirat Sassnitz e. V.

Der Jugendbeirat Sassnitz e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Interessen und Belange der Sassnitzer Jugendlichen einsetzt. Hauptsächlich geht es um die Sinnvolle Freizeitgestaltung und den Weg Erwachsenen zu werden.