SSV Blau-Weiß Gersdorf e. V.

Wir sind ein Gersdorfer Sportverein mit 939 Mitgliedern- davon 410 Kinder und Jugendliche. In den Sportarten Fußball, Turnen, Schwimmen, Tischtennis, Faustball und Volleyball wird der Sport erfolgreich auf Wettkampfebene ausgeführt, daneben gibt es noch unsere Gymnastiksportlerinnen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hauptstr. 314, 09355 Gersdorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



15745 Wildau

HSV Wildau 1950 e. V.

Der HSV Wildau steht seit über 70 Jahren für den Handballsport in der Region. Von den Minis bis zu den Erwachsenen spielen ca. 300 Mitglieder in 15 Mannschaften - von der Kreis- bis zur Oberliga.
02733 Cunewalde

SG Motor Cunewalde e. V.

Wir sind DER Verein im Cunewaldner Tal. Egal ob Breitensport oder Wettkampf (u.a. Fußball, Tischtennis, Kegeln). Wir fördern unseren Nachwuchs und erfreuen uns hier besonderer Beliebtheit. Wer Spaß an Bewegung und einem gemeinsamen Miteinander hat, ist bei uns genau richtig. Unser Fokus liegt eindeutig auf der Nachwuchsarbeit!
27321 Thedinghausen

Turn- und Sportverein Morsum e. V.

Wir sind ein Verein mit ca. 700 Mitgliedern und engagieren uns im Breiten- und Gesundheitssport.
14165 Berlin

Berliner Schlittschuh-Club e. V.

Wir sind ein Verein mit 6 aktiven Sportarten im Verein. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Nachwuchsarbeit im Verein.
64668 Rimbach

Ländlicher Reit- und Fahrverein Rimbach e. V.

Wir der ländliche Reit- und Fahrverein Rimbach e.V. haben ca. 300 Mitglieder aus vielen Sparten des Reitsports. Wir haben eine Voltigierabteilung für die kleinsten Pferdebegeisterten und bieten Kinderreitunterricht, Dressur-, Spring- und Therapiestunden an.
04347 Leipzig

Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks Leipzig e. V.

Unser Verein fördert den örtlichen Zivil- und Katastrophenschutz durch Unterstützung der Helferinnen und Helfer sowie der Jugendgruppe des THW Ortsverbandes Leipzig bei seinen Aufgaben.
95028 Hof

Förderverein Helfen & Retten Hochfranken e. V.

Der Förderverein wurde gegründet, um ehrenamtliche Einheiten in den verschiedenen Blaulicht Hilfsorganisationen, mit Materialbeschaffungen und Spenden in der Stadt Hof zu unterstützen.
97922 Lauda-Königshofen

DLRG Ortgruppe Königshofen e. V.

Wir sind als Rettungs- und Hilfsorganisation, insbesondere im Rahmen der Anfänger- und Schwimmmausbildung, sowie im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz aktiv.
44652 Herne

DSC Wanne-Eickel Fussballabteilung e. V.

Der Deutsche Sport-Club Wanne-Eickel e.V. wurde 1969 gegründet. Er ging aus dem Sportverein TB Eickel hervor. Die Fußballabteilung, entstand allerdings erst 1971. Die Fußballabteilung wurde im Jahr 2000 aus dem Gesamtverein ausgegliedert und als eigenständiger Verein unter dem Namen Deutscher Sport-Club Wanne-Eickel Fußballabteilung e.V. eingetragen. Die Vereinsfarben sind schwarz und gelb.
97640 Stockheim

Taekwondo Verein Rhön-Grabfeld

Eingetragen am 07.06.1989. Kinder trainieren ab dem 6. Lebensjahr. Anzahl Mitglieder: ~ 60. Taekwondo, eine waffenlose Kampfsportart aus Korea, fördert soziales Verhalten sowie Körper- und Selbstbeherrschung. Regelmäßiges Training baut Spannungen ab, stärkt das Selbstvertrauen, schult Konzentration und Koordination -> idealer Ausgleich zum Alltagsstress für jeden, egal welchen Alters.
59556 Lippstadt

Förderverein Grundschule Benninghausen e. V.

Wir sind der Förderverein der Grundschule Benninghausen und unterstützen die Schule bei notwendigen Anschaffungen und Sonderaktionen wie dem Zirkusprojekt. Getreu dem Schulmotto "Hand in Hand".
79730 Murg

Helfer mit Herz e. V.

Wir sind ein neu gegründeter Verein in Bad Säckingen. Wir helfen obdachlosen und bedürftigen Menschen im Raum Bad Säckingen bis Waldshut. Aktuell betreuen Helfer mit Herz rund 60 wohnungslose Menschen.
03185 Peitz

SG Eintracht Peitz e. V.

Die SG Eintracht Peitz e.V. ist auf und neben dem Platz ein Verein für Alle! Von Klimaneutralität bis Quartettspielen erfinden wir uns immer wieder selbst neu und sind zudem sportlich erfolgreich.
95689 Fuchsmühl

Andreas Hofer Fuchsmühl e. V.

Wir sind ein moderner Verein, mit langjähriger Geschichte, erfolgreicher Mannschaften sowie einzelner Personen. Zu uns zählen ca 220 Mitglieder
98724 Lauscha

SV Rennsteig Ernstthal e. V.

Fussball ist unser Leben, auf und neben dem Platz. Große Vereine brauchen keine Hilfe und werfen mit Geld um sich. Wir brauchen Eure Hilfe um die großen hin und wieder auf dem Platz zu ärgern. Forca SV Rennsteig Ernstthal
70376 Stuttgart

TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein im kleinsten Stadtbezirk Stuttgarts. Von Athletik bis Zumba findet in 10 Abteilungen jeder sein passendes Angebot.
86972 Altenstadt

TSV Altenstadt 1946 e. V.

Der TSV Altenstadt 1946 e.V. stellt ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten. Unser Verein gliedert sich in sechs Abteilungen: Behinderten – und Reha-Sportgruppe (BRSG), Fußball, Hallensport, Skiclub, Tennis und Tischtennis.
17034 Neubrandenburg

Judoclub Vier Tore Neubrandenburg e. V.

Wir sind ein vielseitiger Sportverein. Zu unseren Angeboten gehören Judo, Para Judo sowie Reha- und Gesundheitssport. Wir arbeiten inklusiv und integrativ. Unsere Mitglieder kommen aus mehreren Nationen. Bei uns können Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben.
91052 Erlangen

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Erlangen e. V.

Der Kinderschutzbund Erlangen engagiert sich in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt für Kinder und Familien. Bei Problemen rund um Familie und Kinder sind wir eine der ersten Anlaufstellen. Wir beraten, unterstützen und geben Auskunft über weitere Hilfsmöglichkeiten, initiieren und begleiten Projekte und engagieren uns in Verbänden und Gremien für bessere Rahmenbedingungen.
28259 Bremen

TuS Huchting von 1904 e. V.

Der Verein hält ein breites Angebotsspektrum (von Kampfsport & Schwimmen bis hin zur Seniorengymnastik) für seine Mitglieder bereit, das jederzeit eine Wahl zwischen den Sportarten zulässt. Mit seinem breit gefächerten Angebot und der Mitarbeit und Hilfe der 130 Übungsleiter stellt der TUS Huchting den breitensportlichen Aspekt von Sport und Bewegung in den Vordergrund.
44149 Dortmund

Tanzsportverein Dance Revolution Dortmund e. V.

Der TSV ist ein neuer Tanzsportverein in Dortmund, der den Tanzsport als Leistungssport betreibt.
52477 Alsdorf

1. KG Rote-Funken-Garde Alsdorf-Broicher Siedlung e. V.

Wir sind ein kleiner Verein mit 104 Mitgliedern (5-89Jahre). Dem rheinischen Karneval sind verschrieben und fördern den Tanzsport mit insgesamt 3 Garden. Zudem veranstalten wir in der Karnevalszeit 2 Sitzungen, ein Biwak und einen Karnevalsumzug mit anschließender Party.
31137 Hildesheim

Reit- und Fahrverein Hildesheim

Wir sind ein Reitverein im Stadtgebiet Hildesheims, der viele Sparten der Reiterein abdeckt. Wir haben circa 340 Mitglieder, zu denen auch viele Kinder und Jugendliche zähle, denn wir führen einen Schulbetrieb mit 11 Schulpferden und -ponys.
22119 Hamburg

BIZIM e. V.

Das Begenungs-und Informationszentrum interkultureller Muslime e.V. wurde von muslimischen Frauen zwecks sozialer Dienstleistungen gegründet. Ziel des Vereins ist es Familien insbesondere junge Mädchen und Frauen zu empowern, indem diese über Alltagsthemen wie Erziehung, Bildung, Partnerschaft, Gesundheit, Frauenrechte und Integration informiert, beraten und begleitet werden.
08209 Auerbach

AWO Kreisverband Vogtland e. V.

Wir gehören zu den Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege. Unsere Tätigkeitsfelder konzentrieren sich auf Menschen mit Behinderungen und Personen im Wachkoma, Kinder und Jugendliche und Senioren.
63165 Mühlheim am Main

Lämmerspieler Carneval Verein e. V.

Der LCV 1952 ist ein fast 400 Mitglieder starker Carnevalsverein, welcher in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen feiert. Neben der klassischen Carnvals-Themen sind wir aktiv im Lämmerspiel mit mehreren Veranstaltungen aktiv.
53842 Troisdorf

1. FC Spich 1911 e. V.

Der 1. FC Spich 1911 e.V. ist ein Breitensportverein mit knapp 2500 Mitgliedern, welcher trotz seiner Größe und der unterschiedlichsten Interessensgruppen nie das familiäre Gemeinschaftsgefühl vergisst. Auch Leistungssport wird angeboten. Es gibt ein vielfältiges Sportangebot, wie Fußball, Volleyball, Turnen, Badminton, Laufen und vieles mehr. Hier gibt es Tradition, Leidenschaft und Emotionen.
03238 Finsterwalde

N8fiwa Discgonauts e. V.

Wir sind ein Discgolf-Sportverein aus der Sängerstadt Finsterwalde. Wer uns kennenlernen, mitmachen oder mehr über uns erfahren möchte, spricht uns am besten einfach direkt an, schreibt uns eine Nachricht oder trefft uns auf unserem wunderschönen Kurs in der Bürgerheide Finsterwalde.
30177 Hannover

Hannoverscher Sport-Club von 1893

Der HSC Hannover ist mit ca. 1.600 Mitgliedern einer der größten Mehrspartenvereine der Region Hannover im Herzen der List. Die Mitglieder verteilen sich auf insgesamt 9 Sparten (Fußball, Handball, Volleyball, Tennis, Tischtennis, Fitness, Petanque, Segeln und Schwimmen.
16225 Eberswalde

FSV Lok Eberswalde e. V.

Der FSV Lok Eberswalde e.V. ist ein Fußballverein aus Eberswalde im Bundesland Brandenburg. Der Verein unterhält aktuell drei Herrenmannschaften, ein Frauenteam und elf Juniorenmannschaften. Insgesamt sind 15 Mannschaften im Ligabetrieb der Saison 2021/2022 gemeldet. Aktuell haben wir 330 Mitglieder.
83206 Rosenheim

FreiRaum Rosenheim e. V.

Den FreiRaum Rosenheim gibt es seit über 12 Jahren. In unseren Räumlichkeiten finden Gesundheitskurse (Yoga, QiGong) Meditationen, Selbsterfahrungsseminare und kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen, Kabarett, Kino, Konzerte statt. Zum FreiTanzen ist jeder*jede willkommen, der /die Lust hat, in ungezwungener Atmosphäre barfuß oder in Socken zu unterschiedlicher Musik zu tanzen.
04610 Meuselwitz

Aqua Fun Winterdorf e. V.

Unser gemeinnütziger Verein „Aqua Fun Wintersdorf e.V.“ mit ca. 100 Mitglieder, die Hälfte Kinder und Jugendliche, betreibt an einem ehem. Tagebau ein Ressort zum Segeln, Rudern und sowie Wassersport und Freizeit. Für Mitglieder ab 3 Jahren lehren wir seit 22 Jahren Schwimmen, Segeln und die Grundzüge des Seesports.