SC Union Bergen 1922 e. V.

Wir sind 1 Fussballverein aus dem Bochumer Norden. 2 Seniorenteams, Bezirks.-und Kreisliga C 2 Seniorinnenteams, Landes.- und Kreisliga A sowie 14 Jugendmannschaften.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Wasserstr. 28, 44803 Bochum
  • Wittener Str. 109, 44803 Bochum

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



36419 Geisa

Förderverein Point Alpha e. V.

Der Verein mit ca. 270 Mitgliedern unterstützt die Gedenkstätte Point Alpha. Wir führen Veranstaltungen durch, kümmern uns um Schüler- u. Jugendarbeit und organisieren selbst Aktionen. Aus unserem Leitbild: Wer die Vergangenheit nicht kennt und nicht weiß, woraus die Gegenwart entstanden ist, kann weder seine eigene Zeit verstehen, noch die Zukunft sinnvoll planen.
66780 Rehlingen-Siersburg

Förderverein Kindergarten Hemmersdorf

Der Förderverein des Kindergartens St. Hemmersdorf e.V. unterstützt finanziell viele unterschiedliche Projekte im ökologischen, sportlichen, sozialen und kulturellen Bereich. Ohne dieses Engagement des Fördervereins wären diese so nicht möglich. Hier sind z.B. Hochbeete, ein Beerengarten, Yogastunden oder eine Fahrt ins Theater finanziert worden.
50181 Bedburg

Förderverein der Martinusschule - Grundschule der Stadt Bedburg in Kaster

Wir möchten die Schule bei den Anschaffungen (sofern keine öffentlichen Mittel dafür zur Verfügung stehen) und bei schulischen Veranstaltungen unterstützen. In der Vergangenheit wurden u.a. Computer Hard- und Software, große Spiellandschaften, Busfahrten für Theaterbesuche oder Dichterlesungen finanziert sowie Zuschüsse für Klassenfahrten gezahlt und vieles mehr.
41379 Brüggen

Förderverein kath. Kita St. Mariä Himmelfahrt

Wir sind der Förderverein der Kita St. Mariä Himmelfahrt Bracht und versuchen durch Spenden den Kindern in der Kita die besten Sachen zu ermöglichen. Dazu gehören neue Geräte für die Turnhalle ,für den Außenbereich und was sonst alles so anfällt. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung. Die Kinder freuen sich !
83059 Kolbermoor

Altschützengesellschaft Pullach e. V.

Wir, die Altschützengesellschaft Pullach e.V., gegründet 1908, sind ein Schützenverein, der im Feuerwehrhaus am Pullacher Kreisel beheimatet ist. Wir widmen uns der Ausübung des Schießsports, im Besonderen in den Disziplinen Blasrohr, Luftpistole und Luftgewehr. Auch Traditon, Brauchtum und Geselligkeit kommen in unserem Vereinsleben nicht zu kurz.
50769 Köln

EssensRetter e. V.

Wir EssensRetter kümmern uns um all die Lebensmittel, Tiernahrung, Pflanzen oder Non Food Artikel, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr verkauft werden, aber noch genießbar oder verwertbar sind. Dafür holen wir regelmäßig bei kooperierenden Lebensmittelbetrieben diese Produkte ab, die andernfalls der Mülltonne zugeführt werden würden.
09355 Gersdorf

SSV Blau-Weiß Gersdorf e. V.

Wir sind ein Gersdorfer Sportverein mit 939 Mitgliedern- davon 410 Kinder und Jugendliche. In den Sportarten Fußball, Turnen, Schwimmen, Tischtennis, Faustball und Volleyball wird der Sport erfolgreich auf Wettkampfebene ausgeführt, daneben gibt es noch unsere Gymnastiksportlerinnen.
47807 Krefeld

DRK-Schwesternschaft Krefeld e. V.

Die DRK-Schwesternschaft Krefeld ist eine Vereinigung von Fachpflegepersonen, die in ihrem eigenen Arbeitsfeld, dem stups KINDERZENTRUM, Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern betreut. Familien erhalten hier ein Netzwerk vielfältiger Unterstützungs- und Entlastungsangebote, um den herausfordernden Alltag mit einem schwerst erkrankten Kind gut bewältigen zu können.
82319 Starnberg

Technische Hundestaffel e. V.

Wir sind die einzige Hundestaffel, die mit Hunden und Technik Langzeitvermisstenfälle löst. Letztes Jahr haben wir einen Vermissten im Bodensee nach 1,5 Jahren mit den Suchhunden Orten und mit der Technik bergen können.
31634 Steimbke

SG Wendenborstel e. V.

Wir sind der kleinste Fußballverein der Samtgemeinde Steimbke und dennoch auf Augenhöhe mit den "großen" Nachbarn unterwegs. Unsere vielen fleissigen ehrenamtlichen Helfer tragen maßgeblich dazu bei.
94424 Arnstorf

Arnstorfer LG e. V.

Wir sind ein Laufverein mit ca. 70 Mitgliedern für Jung und Alt, für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Wettkampfläufer. Bei uns wird die Gemeinschaft groß geschrieben, egal ob bei den wöchentlichen Trainingseinheiten, Wettkämpfen oder im alljährlichen Trainingslager.
95032 Hof

Athletiksportverein Hof 1896 e. V.

Der Athletiksportverein Hof 1896 e.V. ist ein Traditionsverein in Hof. Bei uns wird die Sportart "Ringen" betrieben. Ein Sportart die durch die Vielseitigkeit nicht nur für den Körper perfekt ist, sondern auch Fairness, Toleranz, Disziplin usw. lehrt.
97631 Bad Königshofen i. Grabfeld

Aquarienfreunde Bad Königshofen e. V.

Um die Pflege, Zucht und wissenschaftliche Erforschung auf dem Gebiet der Vivaristik zu fördern, Nachzuchten auf Dauer zu sichern und durch Verhaltensbeobachtungen die wissenschaftlichen Kenntnisse unserer Mitglieder und Besucher zu vervollkommnen, betreiben die Aquarienfreunde Bad Königshofen e.V. eine öffentliche Schauanlage mit Vereinsbecken in der Franken Therme.
08289 Schneeberg

Förderverein Grundschule Hans Marchwitza e. V.

Unser Förderverein wurde am 02.11.1999 von engagierten Eltern und ortsansässigen Firmen gegründet. Ziel ist es die Gemeinschaft zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu fördern. Mit unserer Arbeit unterstützen wir sowohl personell als auch finanziell unsere Schule.
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf

Jugendfeuerwehr Mohlsdorf / Feuerwehrverein Mohlsdorf e. V. c/o Martin Krieger

Wir sind die Jugendfeuerwehr Mohlsdorf mit 16 aktiven Kids . Wir motivieren Kids für die Helden von morgen zu werden.
51105 Köln

DLRG Bezirk Köln e. V.

Wir arbeiten ehrenamtlich und sind in Köln für die Planung, Organisation und Durchführung des Wasserrettungsdienstes an Rhein und Fühlinger See zuständig. Zudem sind wir im Katastrophenschutz in Köln aktiv.
89522 Heidenheim

Heidenheim-fuer-Ukraine.de e. V.

„Heidenheim-fuer-Ukraine.de e.V.“ ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein, der sich als Reaktion auf Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine gebildet hat. Der Verein leistet humanitäre Hilfe mittels eingeworbener Geld- und Sachspenden. Die Vielfältigkeit unserer ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer sowie Kontakte in die Ukraine ermöglichen effiziente Hilfsleistungen - hier und vor Ort.
31311 Uetze

Heimatverein Eltze e. V.

Der Verein bezweckt die Heimatpflege und die Erforschung der Heimatgeschichte durch gemeinsame Arbeit. Seit 2000 kümmern wir uns um die Erhaltung und Pflege unseres Heimatmuseums. Dafür werden Erinnerungsstücke aus den alten Zeitepochen gesammelt, ausgestellt und der Öffentlichkeitvorgestellt.
17449 Karlshagen

Peenemünder CarnevalsKlub e. V.

Wir sind aktuell 20 Mitglieder und bereiten langfristig unser 55. Vereinsjubiläum vor. Seit 1968 pflegen wir karnevalistische Traditionen in dem 300–Seelen-Ort an der Nordspitze der Insel Usedom.
70376 Stuttgart

TSVgg Stuttgart-Münster 1875/99 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein im kleinsten Stadtbezirk Stuttgarts. Von Athletik bis Zumba findet in 10 Abteilungen jeder sein passendes Angebot.
63694 Limeshain

1. FC Rommelhausen

Der 1.FC Rommelhausen ist ein Mehrspartenverein mit 400 Mitglieder, Abteilungen für Fußball, Turnen, Kickboxen und American Flag Football. Der Schwerpunkt liegt in der Jugend- und Integrationsarbeit. Wir wurden 1945 nach Ende des 2. Weltkrieges gegründet, haben unseren Sportplatz mit Vereinsheim am Limeslehrpfad und haben über Jahrzehnte auch die örtliche Kirchweih veranstaltet.
46240 Bottrop

Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e. V.

Der Sport- und Jagdschützenclub Bottrop e.V. ist ein anerkannter, gemeinnütziger Schießsportverein, der 1976, in Bottrop, gegründet wurde. Er ist Eigentümer einer Indoor-Schießstätte und legt sehr großen Wert auf eine eigenständige, sich selbst verwaltende Jugendabteilung, die sehr starke Unterstützung aller Vereinsmitglieder erfährt.
33824 Werther (Westf.)

Angel- und Hegeverein Halle (Westfalen) e. V.

Angelverein aus Halle mit einer Kinder- und Jugendgruppe den „FishingKids“ und einer Seniorengruppe, den „FishingSeniors“. Wir engagieren uns u.a. für die Integration von Behinderten Menschen (Inklusion).
78199 Bräunlingen

FC Bräunlingen

WER UNS NICHT KENNT – HAT WAS VERPASST. Grün und Weiß sind unsere Farben – dieses Motto wird beim FC Bräunlingen von Generation zu Generation weitergetragen und heute von unseren Bambinis bis hin zu den Alten Herren gelebt. Der FC Bräunlingen ist ein Fussballverein mit einer langen Tradition. Bereits 1929 wurde in Bräunlingen zum ersten Mal Fussball gespielt. Neben unserem Hauptziel der Förderung des Fussballsports in Bräunlingen liegt es uns am Herzen, ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder hier in Bräunlingen zu übernehmen. Ob Mädchen oder Jungen, Erwachsene oder Kinder, wir bieten für alle Alters- und Leistungsstufen optimale Voraussetzungen für die beliebteste Freizeitbeschäftigung – dem FUSSBALL.
32427 Minden

Förderverein der Michael-Ende-Schule Minden e. V.

Unser Förderverein unterstützt die inklusive Michael-Ende-Schule und fördert und fordert damit alle Kinder. Bewegungsangebote, Fördermöglichkeiten und Unterstützung für eine engagierte Schule, in der jedes Kind wahrgenommen und unterstützt wird.