Ruderverein für das Große Freie e. V. Lehrte / Sehnde

Damals wie heute zeichnet sich der Verein durch sein familiäres Miteinander aus. Anders als in anderen Rudervereinen gibt es im RGF keine Aufteilung in Hobby-, Breiten- und Wettkampfsportler. Mehrmals im Jahr werden Wanderfahrten angeboten, an denen alle Vereinsmitglieder teilnehmen können. Hier entstehen oft für alle eine Bereicherung darstellende Begegnungen über alle Generationen hinweg.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Am Park 57, 31319 Sehnde

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



18055 Rostock

Rostocker Goalballclub Hansa e. V.

Wir haben es geschafft Goallball nach Rostock zu holen. Seit unserer Gründung im Jahr 2014 spielen Menschen mit und ohne Sehbehinderung zusammen Goalball - als ein Team. Beeindruckend und der absolute Nervenkitzel ist die spürbare Anspannung während des Spiels durch die Stille der Zuschauer und dann der tobende Applaus beim Tor….einfach unbeschreiblich.
31061 Alfeld (Leine)

Post SV Alfeld e. V.

Wir sind ein Sportverein mit rund 350 überwiegend jugendlichen Mitgliedern. Die Hauptsparte ist dabei die Schwimmabteilung. Zusätzlich kann man bei uns Gymnastik treiben, Tischtennisspielen und sogar Jonglieren. In unserer vereinseigenen Postsporthalle finden auch immer wieder besondere Aktionen wie Jonglierconventions statt.
56337 Arzbach

Musikverein

Die erste Guggenmusik am Mittelrhein. Gegründet haben wir uns 1994 und haben in dieser Zeit knapp 1000 Auftritte gespielt. Wir sind ein Verein mit knapp 40 Musiker im Alter von 8-60. Einmal in der Woche Probe von 19.30-22.00 Uhr.
24955 Harrislee

Reitsportgemeinschaft Harrislee e. V.

Wir sind ein kleiner Freizeitreiterverein und fördern insbesondere unsere jugendlichen Vereinsmitglieder durch Zuschüsse für Lehrgänge und Trainingseinheiten. Wir legen großen Wert auf einen artgerechten Umgang mit dem Pferd im Einklang mit der Natur.
93444 Bad Kötzting

Heimat- und Volkstrachtenverein D´ Waldlerbuam Kötzting e. V.

Die Hauptaufgabe unseres Trachtenvereins besteht in der Brauchtumspflege im weltlichen wie auch kirchlichen Bereich. Bei unseren Proben studieren wir verschiedene Volkstänze und Lieder ein, die wir bei öffentlichen Veranstaltungen und Auftritten darbieten.
67655 Kaiserslautern

SUKURA e. V.

SUKURA e.V. ist ein in Kaiserslautern ansässiger Verein, der sich für die aktive Entwicklung und Entfaltung unterschiedlicher subkultureller Kunstformen in Kaiserslautern einsetzt. Wir sind ein Kollektiv aus Künstler*innen und Sportler*innen unterschiedlicher Disziplinen.
54439 Saarburg

Förderverein KiTa Blümchesfeld e. V.

Unser Ziel ist es:-die Kinder der KiTa Blümchesfeld in Saarburg zu fördern (Finanzierung u. Organisation von Projekten, Kostenübernahme bei Ausflügen/Aktionen)-die pädagogische Arbeit durch Anschaffung von zusätzlichem Lern-/Spielmaterial zu unterstützen -durch aktiven Einsatz das Lernumfeld der Kinder bereichern -gemeinsam mit dem pädagogischen Team einen Beitrag zur Förderung der Kinder bieten.
56566 Neuwied

Förderverein Zoo Neuwied e. V.

Größter Zoo in RLP mit rd. 1800 Tieren aus 200 Arten
31137 Hildesheim

Reit- und Fahrverein Hildesheim

Wir sind ein Reitverein im Stadtgebiet Hildesheims, der viele Sparten der Reiterein abdeckt. Wir haben circa 340 Mitglieder, zu denen auch viele Kinder und Jugendliche zähle, denn wir führen einen Schulbetrieb mit 11 Schulpferden und -ponys.
85405 Nandlstadt

Initiative Nandlstadt Eltern für Kinder e. V.

Wir unterstützen Projekte für und mit Kindern und bessere Betreuungsmöglichkeiten, um den Familienalltag zu erleichtern.
58636 Iserlohn

Kitzrettung Iserlohn e. V.

Wir retten Jungwild vor dem Mähtod indem wir manuell und mit Wärmebilddrohnen die zu mähenden Wiesen absuchen, bevor die Landwirte mit Ihren großen Mähwerkzeugen über das Wild hinwegfegen und dieses unabsichtlich verstümmeln oder gar töten können.
80335 München

Bayerische Hörbücherei für Blinde, Seh- und Lesebeeinträchtigte e. V.

Wir versorgen blinde/ sehbehinderte Menschen mit barrierefreien Hörbüchern und Online-/ Offline-Lesungen. Hierfür stehen professionelle Studios sowie ein Sprecherpool zu Verfügung. Unser Bestand beträgt 48.000 Titel im barrierefreien Daisyformat, die per Post (CD) sowie online und über Apps (Download) an berechtigte Nutzer verliehen werden. Unterstützt werden die Hörer dabei per Telefon u. Mail.
89291 Holzheim

TSV Holzheim/Rollsport 1929 e. V.

Wir haben rund 850 Mitglieder, verteilt auf 6 Abteilungen - Fußball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Theater und Rollsport. Die Rollsportabteilung ist mit der Gründung 2009 die jüngste Abteilung und macht einmal im Jahr eine Aufführung von Kids für Kids. Dieses Jahr "Auf Rollen um die Welt" am 14. Und 15. Mai
04861 Torgau

FC Elbaue Torgau

Der Verein steht für Tradition, Jugendförderung und Ortsverbundenheit. Er blickt auf 70 Jahren Vergangenheit zurück. Fair Play- auf dem und außerhalb des Spielfelds.
03050 Cottbus

Frauenzentrum Cottbus e. V.

Der Frauenzentrum Cottbus e.V. steht für Frauen- und mädchenpolitische Arbeit. Der Kampf um die Gleichberechtigung von allen Menschen, insbesondere von Frauen und jungen Mädchen haben oberste Priorität und ist der Kernpunkt unserer Arbeit. Daneben sind wir als anerkannter Bildungsträger der Stadt Cottbus für die Grundversorgung in der Weiterbildung der Stadt Cottbus tätig.
68169 Mannheim

1. Miniaturgolf-Club Mannheim 1968 e. V.

Der 4. Februar 1968 ist der Geburtstag des 1. MGC Mannheim.Als Initiator, und am Ende der Versammlung auch als 1. Vorsitzender, war Emil Schilling federführend. Der neugeborene Verein bekam den Namen "1.MGC Mannheim-Karlstern", woraus hervorging, auf welcher Miniatur-Golf-Anlage der Verein beheimatet war.
93161 Sinzing

SC Sinzing

„Tennis gemeinsam erleben“! Wir sind mit knapp 200 Mitglieder eine lebendige Tennisabteilung für Kinder, Erwachsene, Senioren, Familien und Singles. Zudem begeistern wir Kinder spielerisch und behutsam. Denn Tennis in Regensburg-Sinzing hält fit, gesund und verbindet ganze Generationen.
39122 Magdeburg

1. Magdeburger BC

Der 1. Magdeburger Basketballverein e. V. ist zwar als Basketballverein gegründet worden, von Beginn an war aber verabredet, dass sich der Verein zu einem Mehrspartenverein entwickeln soll. Folglich entstand im Jahr 2017 die Abteilung Kickboxen und seit 2021 verfügen wir über die Abteilungen Badminton und Kinderturnen.
93170 Bernhardswald

TSV Pettenreuth-Hauzendorf

Wir sind ein kleiner, engagierter Verein der die Gemeinschaft und die Jugend im Ort zusammenbringt. Mit zahlreichen Aktivitäten wie einem Sommerfest, Hans Dorfner Fußballschule uvm tun wir alles um Leben ins kleine Pettenreuth zu bringen
01990 Ortrand

Spielmannszug Ortrand

Das Orchester des Spielmannszuges Ortrand e.V. hat in den vergangenen 36 Jahren weit mehr als 30 Konzerte, Festumzüge und andere Darbietungen pro Saison absolviert, sodass die Musiker insgesamt auf mehr als 1000 Auftritte zurückblicken können. Ein umfangreiches Repertoire zeichnet unser Orchester aus, dazu zählen Marschmusik aber auch volkstümliche- und Stimmungslieder.
34260 Kaufungen

DLRG Stvb. Kassel e. V.

Wir, der DLRG Stvb. Kassel e.V., leisten ehrenamtliche Arbeit im Bereich der Anfänger-, Kinder-, Jugend- und Rettungsschwimmausbildung, sichern Veranstaltungen in und an der Fulda vom Wasser und von Land aus ab und sind seit Anfang des Jahres im Katastrophenschutz tätig.
63834 Sulzbach a. Main

SV 1925 Sulzbach e. V.

Der SV 1925 Sulzbach wurde 1925 geründet. Der Verein hat die Abteilungen Fußball Aktiven 1. Herrenmannschaft und 2. Herrenmannschaft, Jugendabteilungen G - A Junioren und die Alten Herrenmannschaft. Des weiteren hat der Vereinen eine Damengymnastikgruppe.
24148 Kiel

grenzenlos segeln e. V.

Im Verein grenzenlos segeln e.V. üben Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam den Segelsport aus. Gemeinsam wird auf der Ostsee das Segeln trainiert und zugleich tolle Begegnungen ermöglicht.
23923 Herrnburg

BRH Rettungshundestaffel Nordelbe e. V.

Wir existieren seit 2006, sind zuständig für die Ldkrs. Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Nordwestmecklenburg, Ludwigslust-Parchim sowie für Schwerin und Wismar.Pro Jahr sind wir zwischen 20 und 40 mal ehrenamtlich und rund um die Uhr einsatzbereit, wenn es heißt: "Vermisste Person in ..."