Reit- und Fahrverein Haidehof e. V.

Wir sind ein Reitsportverein, der Groß und Klein die Möglichkeit bietet, in der Freizeit oder auf Turnieren, mit dem Partner Pferd zu arbeiten. Im Umgang mit Pferden und beim Reiten werden sowohl kognitive als auch motorische Fähigkeiten gefördert, was ebenso positive Effekte auf Stressbewältigung und das Selbstbewusstsein hat.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Mühlstr.3, 67292 Kirchheimbolanden

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



64319 Pfungstadt

Tierschutzverein Pfungstadt und Umgebung e. V.

Der Tierschutzverein Pfungstadt und Umgebung e. V. setzt sich für Tiere in vielfältiger Form ein. In unserem Tierheim finden Tiere, die in Not geraten sind, eine Unterkunft, werden versorgt und in ein passendes Zuhause vermittelt.
38300 Wolfenbüttel

SV Wendessen von 1947 e. V.

Der SV Wendessen ist ein Breitensportverein mit den Abteilungen Fußball, Gymnastik, Kinderturnen, Tanzen, Tennis und Tischtennis. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen. Neugierig? Infos unter www.svwendessen.de
35638 Leun

DKSG Majorettengruppe Stockhausen e. V.

Wir sind der derzeit grösste Twirling-Sport-Verein im DTSV (Deutscher Twirling Sport Verband) und das, obwohl wir "nur" vom Dorf sind. Aber wir sind stolze Dorfkinder und haben uns 2023 in der Disziplin Artistic Group für die Weltmeisterschaft in Liverpool qualifiziert. Bei uns betreiben Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Alter zwischen 3-30 Jahren aktiv Turniersport.
52441 Linnich

KG Fidele Brüder Tetz 1926 e. V.

Die KG Fidele Brüder Tetz 1926 e.V. ist ein Karnevalsverein aus dem schönen Dorf Tetz bei Linnich. Aktuell verfügen wir über eine Jugendabteilung mit 2 Garden und einer Showtanzgruppe. Die kleinste Garde beginnt ab dem Alter von 4 Jahren. Alle Spenden kommen unserer Jugendabteilung zu gute.
17268 Milmersdorf

SG Milmersdorf e. V.

Wir sind ein kleiner Sportverein im Herzen der Uckermark. Bei uns wird in 4 Abteilungen Sport getrieben, Fussball, Kegelbillard, Kegeln und Tischtennis. Mit den Spenden würden wir die Renovierung des hiesigen Sportlerheims vorantreiben. Jeder, der Mitglied werden will ist bei uns herzlich willkommen.
14641 Wustermark

ESV Lok Elstal e. V.

Der ESV Lok Elstal e.V. ist ein Traditionsverein seit 1949. Wir sind ein kleiner Verein in der Gemeinde Wustermark mit mehreren Spaten. Wir haben derzeit 578 Mitglieder die sich auf: Fussball, KiBoTu, Karate, Kegeln, Powerdance, Aroha, Gymnastik, Indoor Cycling, Qi Gong, Badminton, Fitness, Paartanz und Seniorensport verteilen. Unser jüngstes Mitglied ist 3 Jahre und unser ältestes 90 Jahre.
92224 Amberg

Technik ohne Grenzen e. V. (Regionalgruppe Amberg Weiden)

Die Regionalgruppe Amberg-Weiden von Technik ohne Grenzen e. V. setzt sich größtenteils aus aktuellen und ehemaligen Student*innen der OTH-AW zusammen. Bei uns sollen Studierende ihr theoretisch angeeignetes Wissen praktisch in Projekten der Entwicklungszusammenarbeit umsetzten. Beispielprojekte sind: Verbrennungsöfen für Infektiösen Müll in Nepal oder ein Solarer Kindergarten in Ghana.
81479 München

BdP Stamm Albatros e. V.

Wir sind ein Pfadfinderverein aus München-Solln. Bei uns können Kinder und Jugendlichen in verschiedenen Alterstufen Abenteuer in der Natur erleben und in Kleingruppen Verantwortung übernehmen.
04746 Hartha

Black Diamonds Hartha e. V.

Tanzen ist seit über 20 Jahren unsere Leidenschaft. Aktuell trainieren bei uns rund 50 Tänzer*innen in 4 Gruppen.
97490 Poppenhausen

TSV Poppenhausen

Turn- und Sportverein für Jung und Alt, Fußball, Tennis, Tischtennis, Gardetanz, Kinderturnen und Seniorensport, sei dabei!
30451 Hannover

Netzwerk Taubenrettung Hannover e. V.

Wir kümmern uns um Stadttauben in Not, tauschen zwecks Populationskontrolle in Hannover regelmäßig Taubeneier gegen Attrappen, betreiben sechs Taubenschläge, eine Pflegestation und einen Lebenshof für Tauben. Ziele unserer ehrenamtlichen Arbeit sind eine kontrollierte, gesunde Stadttaubenpopulation und ein gutes Miteinander dieser liebenswerten, friedlichen Tiere und uns Menschen.
53809 Ruppichteroth

Bröltaler SC 03

Der Bröltaler SC 03 ist ein Breitensportverein mit dem Schwerpunkt Fußball. Inzwischen zählt er in allen Abteilungen, welche von Turnen, Tanzen, Radfahren, Zumba bis zu Volleyball reichen, über 800 Mitglieder.
91463 Dietersheim

Sportclub Dietersheim e. V.

Hallo! Wir sind ein kleiner Sportverein mit rund 500 Mitgliedern im schönen mittelfränkischen Aischtal. Für Groß und Klein bieten wir verschiedene Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Gymnastik, Volleyball und Kinderturnen an. Letztes Jahr sind wir 60 geworden, fühlen uns aber immer noch jung und sind motiviert!
86925 Fuchstal

Musikverein Unter-/Oberdießen e. V.

Wir sind ein Musikverein, in dem Groß und Klein gemeinsam musizieren. Von traditioneller bis moderner Musik ist bei uns alles geboten auf Dorffesten, Konzerten und Wertungsspielen.
94034 Passau

Malteser Hilfsdienst e. V. - Herzenswunsch-Krankenwagen

Wenn Menschen wissen, dass Sie nicht mehr lange zu Leben haben, nehmen Träume ganz andere Dimensionen an: Mit unserem Herzenswunsch-Krankenwagen erfüllen wir unheilbar kranken Menschen letzte Wünsche und bringen Sie an Orte, an die Sie alleine nicht mehr hinkommen. Der Herzenswunsch-Krankenwagen wird komplett aus Spenden finanziert und lebt vom Engagement unserer Ehrenamtlichen.
90596 Schwanstetten

Siona Irish Dance e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der irische Musik und Tanz liebt. Bei uns können Tanzbegeisterte jeden Alters und Niveaus mitmachen, insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen. Bei zahlreichen Auftritten und selbstproduzierten Shows stellen wir gern unser Können und Kreativität unter Beweis.
86465 Welden

Schützenverein 1869 und Volksbühne Welden e. V.

Wir verbinden Sport, Geselligkeit, Tradition und Kultur! Mit einem breiten Angebot mit Luftgewehr, Luftpistole, Bogenschießen und Laientheater ist für alle etwas geboten.
46238 Bottrop

Rot-Weiß Welheimer Löwen e. V.

Wir sind ein kleiner Verein in Bottrop Welheim. Wir engagieren uns im sozialen Brennpunkt von Bottrop und Versuchen die Kinder in den Verein zu holen.
89278 Nersingen

SV Nersingen 1928 e. V.

Der SV Nersingen ist ein Breitensportverein mit rund 1.000 Mitgliedern in den Abteilungen Fußball, Gymnastik, Tischtennis und Ski mit seiner DSV-Skischule. Wir blicken immer nach vorne, wir sind positiv gestimmt, wir wollen uns und unsere Anlagen immer weiterentwickeln. Unser Vereinsmotto heißt: "... bei uns bewegt sich was! Seit 1928."
39393 Am Großen Bruch

SG Germania Wulferstedt e. V.

Die SG Germania Wulferstedt e.V., ein sehr familiärer Verein in dem kleinen 750 Seelendorf Wulferstedt. Unsere Männerfußballmannschaft spielt seit vielen Jahren in der Landesklasse. Es wird sehr viel in den Kinderfußball investiert. 2022 wurde die JSG Großes Bruch gegründet. Die Abteilung Karneval stellt jedes Jahr ein mehrstündiges Programm für die 6 Prunksitzungen auf die Beine.
19370 Parchim

MC Mecklenburg Parchim e. V.

Wir sind ein überregionaler Bahnsportverein mit einer in Deutschland einzigartigen Rennbahn, dem "Mecklenburgring", der aus 3 Bahnen (Sandbahn, Speedway, Kidsspeedway) besteht. Wir organisieren Sandbahn-und Speedwayrennen sowie Trainings mit Fahrern aus ganz Europa. Unsere Jugendgruppe die Driftkids sind die Nummer 1 in Deutschland.
47608 Geldern

Kreissportbund Kleve

Zweck des KSB Kleve ist es, a) den Sport zu fördern. b) dafür einzutreten, dass allen Einwohnern des Kreises Kleve die Möglichkeit gegeben wird, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport auszuüben. Der KSB betreibt dabei Jugendhilfe und fördert die Berücksichtigung der Belange des Sports in den verschiedensten gesellschaftspolitischen Handlungsfeldern, wie z. B. Erziehung, Bildung, Kultur, Gesundheit
87719 Mindelheim

Kulturfabrik Mindelheim e. V.

Wie der Name schon sagt: Wir fabrizieren Kultur. In unserer Location "Kulturfabrik" in Mindelheim organisieren wir u.a. Poetry Slams, Konzerte, Vorträge, Partys, Flohmärkte, Festivals. Wir vermieten unsere Räume an Bands als Proberäume, für Workshops, Sport und Tanz. Wir, das sind rund 100 Mindelheimerinnen und Mindelheimer, die für mehr kulturelle Events in Mindelheim ehrenamtlich anpacken.
59387 Herbern

SV Herbern 1919 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein mit fast 1.500 Mitgliedern in einem Ort mit ca. 5.500 Einwohnern. Der Verein zeichnet sich nicht nur durch die Ausrichtung von Großveranstaltungen aus, sondern auch durch die Teilnahme an nicht sportlichen Veranstaltungen.
33100 Paderborn

TV 1875 Paderborn e. V.

Der Turnverein Paderborn bietet eine Vielfalt von 18 Sportarten an. Zusätzlich verfügt der Verein über einen eigenen Fitnessbereich und Mehrzweckräume, die sowohl für sportliche Aktivitäten als auch für private Feierlichkeiten, Tagungen und Seminare genutzt werden können.
75428 Illingen

Schachfreunde Illingen e. V.

Die SFI wurden am 1.12.1981 gegründet und zählen fast 80 Mitglieder. Zweck des Vereins ist die Verbreitung des Schachs als sportliche Disziplin - für Jung und Alt! Wir bieten neben Jugendtraining auch Schul-Kooperationen und Schulschach AGs an. Neben unserem Übungsabend gibt es ein Training mit Schach-Großmeister Gurevich. Wir spielen mit 3 Teams in der Bereichsliga sowie der Kreisklasse A und B.
04299 Leipzig

mitMENSCHENleben e. V.

Schwerst- und langzeiterkrankte Kinder, die oft lange auf der Intensivstation sind, bekommen von mitMENSCHENleben e. V. rezeptfrei die beste Medizin ans Bett: Liebe! Wir besuchen diese Kinder im 1:1 mit den Märchen der Helfe-Elfe Magda, mit Handpuppen, die Tröster und Brückenbauer sind, mit Bildern und Musik, entführen die Kinder für Momente in den Zauberwald, dort zu ihrer Heilung beitragend.
50126 Bergheim

Tiertafel RheinErft e. V.

Unser Verein Tiertafel RheinErft e. V. wurde 2014 gegründet, um nachgewiesenen bedürftigen Tierhaltern im Rhein-Erft-Kreis zu helfen. Niemand soll seinen langjährigen Weggefährten abgeben müssen, weil das Geld für das Futter nicht mehr reicht. Kein Napf soll leer bleiben und kein Tier Schmerzen erleiden müssen.
49080 Osnabrück

Verband alleinerziehender Mütter und Väter Landesverband Niedersachsen e. V.

Der Verband alleinerziehender Mütter und Väter Landesverband Niedersachsen e.V. ist eine Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung für Alleinerziehende aus ganz Niedersachsen. Die Alleinerziehenden erhalten u.a. Beratung und Unterstützung, können einen Zuschuss zum Familienurlaub beantragen und können an den angebotenen Familienfreizeiten teilnehmen.
04552 Borna

SV Einheit Borna e. V.

Der SV „Einheit“ Borna e.V. ist ein auf ehrenamtlicher Basis organisierter Verein und gliedert sich in fünf Sparten. Turnen, Tanzen, Volleyball, Gymnastik, Rehasport. Wir bieten durch zertifizierte Übungsleiter ein wirksames Training in fördernder und fordernder Atmosphäre, einen Wettkampfbetrieb und ein sympathisches Vereinsleben in Borna.
74182 Obersulm

TSV Willsbach e. V.

Die Abteilung Handball des TSV Willsbach besteht aus allen Altersklassen und spielt regional und überregional. Wir fördern Kinder bereits ab 5 Jahren und haben Spaß am Handball.
97717 Sulzthal

VfR 1927 Sulzthal e. V.

Der 1927 gegründete Verein für Rasenspiele Sulzthal ist der größte im gleichnamigen Ort. Neben Fußball für alle Altersklassen führt er eine Gymnastikabteilung und ist aus dem gesellschaftlichen Leben des Dorfes durch vielseitige veranstalterische Tätigkeit nicht wegzudenken.
28832 Achim

Turnerbund Uphusen von 1912 e. V.

Wir sind ein Breitensportverein mit Angeboten für Klein und Groß. Ob Fußball, Handball, Turnen/ Tanzen, Floorball oder Darts und Musikzug... für jeden Geschmack ist das Passende dabei.
79777 Ühlingen-Birkendorf

Sportverein Ühlingen

Sportverein Ühlingen wurde 1924 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum. Abteilungen sind Fussball sowie mehrere Gruppen mit Kinderturnen.
93105 Tegernheim

Schachfreunde Tegernheim e. V.

Wir sind ein Schachverein, der sich vorallem der Jugendarbeit verschrieben hat. So haben wir über 50% Kinder und Jugendliche, die wir nicht nur im Verein trainieren, sondern wir betreiben auch an der Grundschule Tegernheim ehrenamtlich eine SchachAG mit rund 70 Kindern.
49201 Dissen am Teutoburger Wald

TSG Dissen e. V.

Ein Verein für Alle! Die Turn- und Sportgemeide Dissen a.T.W e.V. von 1894 ist der größte und älteste Sportverein der Stadt Dissen. Aktuell bieten wir zehn Sportarten an: Fußball, Dart, Handball, Ju-Jutsu, Kin-Ball, Leichtathletik, Rasenkraftsport, Schwimmen, Tischtennis und Turnen. Unsere etwa 900 Mitglieder können an allen Sportangeboten teilnehmen. Tolle Jugendförderung.
04179 Leipzig

SEIWAKAI Meißen e. V. - Standort Leipzig

Wir sind der jüngste und einer von 13 Standorten des erfolgreichsten Karate-Vereins in Sachsen. Am Standort Leipzig bieten wir zusätzlich Frauenboxen, Kickboxen, Kinder-Sport sowie Kinder-Karate an. Bei uns sind alle Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht und Religion herzlich willkommen.
34298 Helsa

Förderverein Grundschule Helsa e. V.

Der Förderverein der Grundschule Helsa e. V. arbeitet ehrenamtlich. Wir stellen Mittel zur Beschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln, Schulmaterialien, Mobiliar usw. zur Verfügung. Wir bezuschussen Ausflüge, Projekttage, Theaterbesuche, Schulfeste. Wir akquirieren Spendengelder für größere Projekte (z.B. Pausenhofgestaltung). Wir organisieren AG's nach den Wünschen der Schüler und vieles mehr.
30880 Laatzen

Förderverein Trampolinturnen Grasdorf e. V.

Wir sind der Förderverein der Trampolinsparte des Vfl Grasdorf. Wir unterstützen die Abteilung und ihre Trampolin-springer bei allen Anschaffungen und Kosten, die im Rahmen des Sports aufkommen; wie Neuanschaffungen der Trampolingeräte, technische Ausstattung bei Wettkämpfen, Ausbildungen zum Kampfrichter sowie Zuschüsse zu Turnanzügen.
57462 Olpe

Tennisclub Thieringhausen e. V.

Der im Jahr 1980 gegründete Tennisclub Thieringhausen liegt mitten in der Natur, angeschlossen an das Olper Dorf Thieringhausen. Auf den drei runderneuerten Ascheplätzen finden in der Sommersaison sowohl die Medenspiele der Vereinsmannschaften, Spiele einer clubinternen Meisterschaft, diverse Trainingsstunden, aber natürlich auch private Freizeitspiele der zahlreichen Mitglieder statt.
93333 Neustadt a.d.Donau

TSV Bad Gögging e. V.

Der TSV Bad Gögging existiert seit 1966 und ist eine feste Institution im Ort. Der Verein umfasst folgende Abteilungen: Fußball, Gymnastik und Turnen, Stockschießen, Dart, Triathlon, Rad und Ski.
96346 Wallenfels

FC Wallenfels 1920 e. V.

Wir sind ein reiner Fußballverein, der versucht mit heimischen Spielern aus der eigenen Jugend das Beste zu erreichen. Neben dem Sport hat dabei vor allem die Geselligkeit ihren Platz.
51103 Köln

Turn- und Sportverein Köln rrh. 1874 e. V.

Der TuS Köln ist ein Breitensportverein in Köln Höhenberg. Als Sportarten betreibt der Verein Leichtathletik, Fußball, Touch Rugby, Tennis, Schwimmen, Fitness und Turnen.
28215 Bremen

Schulverein der Grundschule an der Admiralstraße e. V.

Wir setzen uns dafür ein, dass der Schulalltag für die GrundschülerInnen an unserer Schule bunter und vielfälltiger wird. Unterstützen Schulprojekte und Anschaffungen für die Kinder.
37581 Bad Gandersheim

Förderverein ev. Kindergarten Harriehausen e. V.

Der Förderverein der ev. Kita Harriehausen hat die Aufgabe, finanzielle Mittel zu beschaffen für besondere pädagogische Aufgaben, Unterstützung gemeinsamer Aktivitäten und Veranstaltungen, Anschaffung von Spielgeräten und Spielzeug und die Unterstützung bedürftiger Kita Kinder.
42477 Radevormwald

Förderverein Feuerwehr Radevormwald Stadt

Wir Fördern die Feuerwehr mit Ausrüstung für den Brandschutz und die Lebensrettung. Es wurden Schutzausrüstungen und Geräte zur Lebensrettung beschafft und die Wartung dafür übernommen.
14532 Stahnsdorf

RSV Eintracht 1949 e. V.

Der RSV Eintracht 1949 e.V. ist mit seinen mehr als 3.400 Mitgliedern der mitgliederstärkste Sportverein im Landkreis Potsdam-Mittelmark und zählt zu den Großsportvereinen im Land Brandenburg. Das sportliche Angebot wurde im Lauf der Jahre kontinuierlich ausgebaut und umfasst mittlerweile 18 Sportarten. Für jede Altersgruppe gibt es breitensportliche und auch leistungsorientierte Angebote.
42279 Wuppertal

IFIZ e. V. Interkulturelles Familien Integrations Zentrum

Der Verein wurde im Jahre 2006 gegründet. Das Interkulturelle Familien- und Integrationszentrum bietet vor allem Kultur-,Sport- und Bildungsarbeit für Kinder und Jugendliche an.
94034 Passau

Malteser Hilfsdienst e. V. - Psychosoziale Notfallvorsorge

Bei Katastrophen und Unglücken leidet auch die Seele unter den Eindrücken und benötigt Erste Hilfe. Von einem Unglück „nur“ indirekt betroffenen Personen wie unverletzte Beteiligte, Augenzeugen, Angehörige und Hinterbliebene benötigen häufig Beistand, um die schwierige Situation zu verarbeiten. Wir Malteser sind für die betroffenen Menschen da und helfen, das Erlebte zu verarbeiten.
06295 Lutherstadt Eisleben

SV Rot-Weiß 1923 Polleben e. V.

Wir, der SV Rot-Weiß 1923 Polleben e. V., sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich leidenschaftlich der Förderung junger Talente widmet.