Reit-Gemeinschaft Schimmelhof e. V.

Die Reit-Gemeinschaft Schimmelhof e.V. wurde 1971 gegründet und ist einer der mitgliedsstärksten Vereine im Pferdesportverband Bremen. Ob Springreiten, Dressur, Fahren, Mounted Games oder Voltigieren - der Schimmelhof bietet allen Altersgruppen vielfältige Möglichkeiten den Pferdesport zu erleben.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Kaspar-Faber-Str. 2, 28355 Bremen
  • Walliser Str. 15, 28325 Bremen

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



49509 Recke

Archery Club Recke e. V.

Wir sind ein Bogenverein mit 64 Mitgliedern. Wir sind Hobbyschützen und wollen uns zur Wettkampftauglichkeit trainieren.
87600 Kaufbeuren

SpVgg Kaufbeuren

Wir sind ein Fußballverein in Kaufbeuren mit zwei Herren,-zwei Damen und 12 Junioren Mannschaften. Ein Multikultureller Verein mit ungefähr 250 aktiven Spieler und Spielerinnen.
14641 Nauen

SV Germania '90 Berge e. V.

Germania Berge ist ein kleiner Dorfverein mit ca. 80 Mitgliedern. Diese teilen sich auf unsere erste Männermannschaft (spielt in der höchsten Klasse des Kreises), auf eine Ü40-Mannschaft und 3 neu gegründete Juniorenmannschaften (E, F und Bambinis) auf. Wir haben eine große Fanszene, die uns bei jedem Spiel, ob zu Hause oder auswärts lauthals unterstützt.
33824 Werther (Westf.)

Angel- und Hegeverein Halle (Westfalen) e. V.

Angelverein aus Halle mit einer Kinder- und Jugendgruppe den „FishingKids“ und einer Seniorengruppe, den „FishingSeniors“. Wir engagieren uns u.a. für die Integration von Behinderten Menschen (Inklusion).
66996 Schönau

Tierschutzverein Hoffnungshunde e. V.

wir sind ein Tierschutzverein mit Fokus für Straßenhunde in Rumänien und der Türkei. Helfen aber auch bei anderen Aktionen - z.B. Ukraine und Ahrtal, wo immer Hilfe benötigt wird und wir in der Lage sind zu helfen
66117 Saarbrücken

Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung

Wir sind der Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung und betreiben das Bertha Bruch-Tierheim in Alt-Saarbrücken, nahe der französischen Grenze. In unserer Einrichtung finden Hunde, Katzen und Kleintiere ein Zuhause auf Zeit, für manche jedoch ist es der Ort, an dem ihr Herz zum letzten Mal schlägt.
45896 Gelsenkirchen

BSV Buer-Bülse 1926 e. V.

Hinter dem Projekt steht der Gesamte Verein BSV-Buer-Buelse 1926 e.V. der durch seine fast 100 jährige Geschichte viele Faccetten bietet. Vor allem aber Toleranz, Respekt und Verantwortungsbewusstsein in den Bereichen Sport, Musik, Tradition & Jugend fördert und fordert.
91090 Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich 1924 e. V.

Wir sind ein Vielspartenverein mit zwischenzeitlich weit über 700 Mitgliedern der allen eine sowohl sportliche als auch gesellige Heimat bietet. Auch Inklusion steht für uns an oberster Stelle. Unser komplettes Vereinsheim wurde in den letzten Jahren ertüchtigt und auch behindertengerecht gestaltet. Wir stehen auch neuem immer offen gegenüber. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Anregungen.
97288 Theilheim

Wue-Care e. V.

Gemeinschaftlich realisieren wir soziale Projekte in Würzburg. Wir wollen zeigen, wie einfach es ist, etwas Gutes zu tun und soziales Engagement sowie kollektiven Zusammenhalt fördern. Jede Person in unserem Team ist einzigartig und alle teilen die gleichen Werte und Ziele. Unsere Vision ist, ehrenamtliches Engagement attraktiv gestalten und aufzuzeigen, dass man gemeinsam Großes bewirken kann.
26419 Schortens

TuS Sillenstede

Der TuS Sillenstede von 1865 e. V. wurde 1865 gegründet und bietet knapp 800 Mitgliedern die Ausübung Ihres Hobbys. Ca. 80 Ehrenamtliche sind mit unseren Mitgliedern sportlich aktiv in der Turnhalle Sillenstede und dem Sportplatz Jeversche Landstraße.
22549 Hamburg

TuS Osdorf von 1907 e. V.

TuS Osdorf liegt im Hamburger Westen und ist nicht nur durch seine Fußball-Abteilung stadtbekannt. Der Verein steht für Toleranz und Menschlichkeit sowie ein familiäres Miteinander!
73614 Schorndorf

Kinderschutzbund Schorndorf/Waiblingen e. V.

Der Kinderschutzbund ist ein politisch und konfessionell unabhängiger, gemeinnütziger Verein. Wir unterstützen, entlasten und fördern Kinder, Eltern und ihre Familien, wenn sie in Krisen geraten sind oder bevor die Probleme überhand nehmen. Gemeinsam suchen wir nach Wegen aus der finanziellen Not oder machen Angebote zur Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern oder kümmern uns um die Kinder.
66955 Niedersimten

SV OG Pirmasens

Wir sind der Schäferhundeverein Pirmasens, lasst euch nicht von dem Namen abschrecken denn es sind auch andere Rassen und Mischlinge gerne gesehen. Wir würden uns sehr über die Spende freuen, da uns Covid doch sehr zugesetzt hat und einiges an Projekten auf uns wartet.
04668 Grimma OT Mutzschen

Spielmannszug Mutzschen e. V.

Wir, der Spielmannszug Mutzschen e.V., gründeten uns im Jahr 1922 und können so im September diesen Jahres bereits unser 100-jähriges Bestehen feiern. Mit dem Erwachsenenzug nehmen wir seit 1991 regelmäßig an den sächsischen Landesmeisterschaften teil und konnten dabei 2018 und 2019 den Vizelandesmeistertitel erringen. Unser Nachwuchszug umfasst momentan etwa 30 Mitglieder zwischen 6 - 14 Jahren.
42799 Leichlingen (Rheinland)

BS LEICHLINGEN e. V.

Wir sind der Behinderten- und Rehabilitationssportverein der Stadt Leichlingen und bieten Gesundheitssport für Menschen aller Alterklassen mit und ohne Behinderung an. Motivierte und engagierte Übungsleiter*innen gestalten Übungsstunden im Bereich Rückengymnastik, Herzsport, Aquafitness, Yoga, Qigong u.v.m. Wir freuen uns auf jeden, der aktiv etwas für seine Gesundheit tun möchte.
92249 Vilseck

Musikverein Vilseck e. V.

Wir sind ein Musikverein der heuer 55jähriges Gründungsjubiläum feiert und haben mehr als 120 aktive Musiker:innen in unseren Reihen. Unser Ausbildungsangebot umfasst die musikalische Früherziehung, Blockflötenausbildung, Bläserklasse und Instrumentalausbildung an vielen Blasinstrumenten und Schlagwerk. Wir sind mit mehreren Gruppierungen aktiv.
98673 Eisfeld

SV Falke Sachsenbrunn e. V.

Wir feiern 2022 unser 100-jähriges Vereinsjubiläum. Wir wollen unseren Fokus noch mehr auf eine langfristige Nachwuchsarbeit mit hoher Qualität richten. Unsere Mädchen und Jungs sind die ZUKUNFT - nicht nur für den Verein, sondern auch für die Gesellschaft. Weitere Infos finden sich in unserer Broschüre.
63150 Heusenstamm

Rugby-Klub Heusenstamm e. V.

Wir sind ein ehrenamtlich geführter, gemeinnütziger Verein bei dem Rugby nicht nur gespielt, sondern gleichermaßen gelebt wird. Seit unserer Gründung im Jahre 1979 konnten wir uns zu einem der führenden Rugby-Vereinen Deutschlands entwickeln.
35325 Mücke

Zeltlager Eckmannshain e. V.

Der Zeltlager Eckmannshain e. V. ist der Betreiber unseres Lagers. Wir haben ihn im Dezember 2014 gegründet, um den Betrieb des Zeltagers zu übernehmen. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vogelsbergkreises, das Lager nicht mehr weiter zu betreiben.
02906 Niesky

FV EINTRACHT NIESKY

Wir, der FV Eintracht Niesky sind: - Heimat für rund 200 Fußballer der Region Niesky (Kinder, Jugendliche und Männer) und über 40 ehrenamtlich Engagierte - Netzwerk zwischen Vereinsmitgliedern und regionalen Unternehmen - mit unserer 113-jährigen Geschichte und Tradition, aber auch regionaler Anlaufpunkt
04680 Colditz

Colditzer Kanu- und Sportverein e. V.

Vor genau 20 Jahren gegründet, um Kinder und Jugendliche von der Straße zu holen und die Schönheit der Umwelt und Natur kennen zu lernen. Wir trainieren einmal wöchentlich für Wettkämpfe und Regatten, absolvieren Sommercamp, diverse Veranstaltungen und Events.
58579 Schalksmühle

TuS Stöcken Dahlerbrück 1885 e. V.

Der Verein ist ein Breitensportverein mit dem Schwerpunkt Fussball, Freizeit- und Gesundheitssport. Ein großer Augenmerk liegt auf der Jugendarbeit in allen sportlichen Bereichen des Vereins. Die Übungsleiter verfügen über entsprechende Qualifikationen durch Schulungen bei den Fachverbänden. Für die sportlichen Aktivitäten unterhält der Verein eine vereinseigene Sporthalle.
84405 Dorfen

TSV Dorfen e. V.

Wir sind ein Verein mit 9 verschiedenen Sparten und geben den Jugendlichen, die Möglichkeit in diesen Sparten sich in die Gemeinschaft einzubringen und sich sportlich zu betätigen.