Rassegeflügelzuchtverein

Unser Verein wurde 1902 in Heringen gegründet. Unsere Mitglieder züchten Geflügel in verschiedenen Rassen und Farbenschlägen und erhalten somit alte vom Aussterben bedrohte Tiere. Rassegeflügelzucht ist auch als Genreserve für Wirtschaftsgeflügel wichtig.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Straße der Einheit 120, 99765 Heringen-Helme

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



75365 Calw

Alte Feuerwehr-Begegnung.Kaffee.Kultur e. V.

Wir möchten die Räume des alten Feuerwehrhauses in Stammheim zu einem Treffpunkt für alle Bürger/innen, Gruppen und Vereine umgestalten und mit Leben füllen, in dem wir: -ein ehrenamtlich betriebenes inklusives Cafe eröffnen und betreiben -einen Ort für kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art bieten -Inklusion leben -Räumlichkeiten für Feiern bereitstellen Infos:www.alte-feuerwehr-stammheim.de
66839 Schmelz

Spielplatzfreunde auf der Schlicht

Wir sind ein Gemeinnütziger Verein der sich zum Ziel den Neuaufbau und Erhaltung des Mehrgenarationenspielplatzes Auf der Schlicht eingesetzt hat und von uns komplett selbst finanziert wurde. Nun ist dieser Spielplatz einer der schönsten im Saarland.
29664 Walsrode

Heidetaucher e. V.

Wir möchten, dass sich bei uns neue Freundschaften bilden und dass man sein Hobby – das Tauchen – gemeinsam erleben und genießen kann. Uns ist es wichtig, dass es einen regen Austausch von Erfahrungen und Tipps gibt.
84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Schulförderverein St. Martin-Mallersdorf-Pfaffenberg e. V.

Der Schulförderverein unterstützt die Schule mit der Bereitstellung finanzieller und materieller Mittel, die vom Schulaufwandsträger nicht übernommen werden können (z. Bsp. Musikinstrumente). Zudem werden Schüler aus sozial und/oder finanziell schwachen Familien finanziell unterstützt, um ihnen die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen und Schulfahrten zu ermöglichen.
67271 Obersülzen

SV 1970 Obersülzen e. V.

Wir sind ein Dorfverein, der sich durch großes Eigenengagement und soziale Initiative alle Erfolge und Integration selbst erarbeitet. Wir setzen uns ein für alle Menschen und helfen, wo wir helfen können. Dafür und für unsere Jugendabteilung würden wir uns über Unterstützung freuen
93047 Regensburg

Kinderschutzbund Regensburg

Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen auf gewaltfreies Aufwachsen und Beteiligung ein. Wir stärken sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten und wir mischen uns zugunsten der Kinder ein. Mit unseren Projekten unterstützen, entlasten und fördern wir Kinder und ihre Familien, bevor sie in Krisen und Probleme geraten.
96487 Dörfles-Esbach

LBV e. V. Kreisgruppe Coburg

Im Coburger Land kümmert sich der gemeinnützige Naturschutzverband LBV nicht nur um die Belange von Vögeln, sondern um alle bedrohten Tiere und Pflanzen im Landkreis. Eine Vielzahl an Spezialisten ermöglicht es der Kreisgruppe Coburg, die Tier- und Pflanzenwelt im Coburger Land zu erforschen und zu fördern. In über 20 Arbeitsgruppen leisten wir aktive, nachhaltige Naturschutzarbeit hier vor Ort.
30519 Hannover

Schützen-Vereinigung Döhren von 1861 e. V.

Liebe den Sport - Achte das Leben - Fördere den Frieden! Wir sind ein Schützenverein in Hannover-Döhren. Bei uns werden SCHIEßSPORT; SPAß und GESELLIGKEIT groß geschrieben. Jugendarbeit und Traditionspflege gehen bei uns Hand in Hand.
45659 Nordrhein-Westfalen - Recklinghausen

Helping Hands for Romanian Strays e. V.

Wir, HHRS e.V., betreuen ein Shelter in Deva/Rumänien. Wir sorgen für Futter, medizinische Behandlungen, jährliche Impfungen und versuchen die Hunde zu vermitteln. Im Moment suchen wir ein neues Grundstück da die Stadt Deva das Shelter räumen möchten. Somit sind wir auf jede Hilfe angewiesen. Alle im Verein arbeiten ehrenamtlich und fahren zweimal im Jahr nach Deva
91785 Pleinfeld

SG Ramsberg/St.Veit

Die Spielgemeinschaft Ramsberg/St. Veit wurde am 5. Mai 2009 gegründet. Diese Spielgemeinschaft setzt sich aus den Dorfvereinen TSV Ramsberg und der SpVgg St. Veit zusammen, die zur Erhaltung der Fußballaktivitäten bereits seit 2006 kooperieren.
27612 Loxstedt

Kleingärtnerverein Rose e. V. Loxstedt

Kleiner Kleingärtnerverein mit Gemüsebeeten und Obstbäumen.
39171 Sülzetal

Förderverein GS Osterweddingen e. V.

Wir unterstützen die Grundschule bei schulischen und außerschulischen Veranstaltungen und Projekten.
06846 Dessau-Roßlau

SG Kühnau e. V.

Die SG Kühnau ist ein Breitensportverein aus Dessau-Roßlau. Anfang 2022 zählten wir 486 Mitglieder davon 373 in ihrer größten Abteilung Handball. Dort ist besonders der Jugendbereich in der Region Dessau-Roßlau führend und in Sachsen-Anhalt bekannt. Heimspielstätte ist die SH Friedensschule. Neben den Trainings-und Spielbetrieb richten wir auch Turniere, Vereinsfeste, usw. aus. Von Mini bis Maxi.
19069 Alt Meteln

Freunde der freiwilligen Feuerwehr Alt Meteln e. V.

Unser Verein wird zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr genutzt. Neue Materialien, Übungsmittel und Ausflüge werden hiermit finanziert.
30823 Garbsen

Förderung der Grundschule Osterberg

Unser Ziel ist es, die Arbeit der Grundschule Osterberg zum Vorteil unserer Kinder zu unterstützen. Wir organisieren fehlendes Material, stellen die Preise für Mathe- und Lesewettbewerbe, organisieren Events, betreuen ein eigenes Lesezimmer und bieten den Klassen Pausenkisten mit Spielutensilien.
10969 Berlin

Berliner Gehörlosensportverein 1900 e. V.

Unser Verein ist der älteste Gehörlosensportverein Deutschlands. Wir legen besonderen Wert auf die Nachwuchsförderung, bei der die tauben Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, an verschiedenen Sportangeboten und Projekten teilzunehmen.
44141 Dortmund

Turnverein Hörde 1861 e. V.

Wir sind ein Mehrspartenverein mit den Sportarten Turnen, Volleyball und Basketball. Unsere über 500 Mitglieder teilen sich auf alle Altersgruppen (von 1 - 90 Jahre) auf.
17033 Neubrandenburg

Freier Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V.

Hallo, wir der Fanfarenzug Neubrandenburg haben es uns zum Ziel gemacht, die Fanfarenmusik rund um Neubrandenburg zu pflegen und zu erhalten. Wir sind derzeit knapp 50 Mitglieder - leider nur noch 15 Aktive. Uns gibt es seit nunmehr 42 Jahren. Neben unseren Auftritten engagieren wir uns stark für soziale Projekte und sammeln jedes Jahr Geld für diese. In diesem Jahr für den Wünschewagen des ASB MV
32312 Lübbecke

TuS Nettelstedt e. V.

Der TuS Nettelstedt ist ein Mehrspartenverein mit den Bereichen Handball, Fussball, Tischtennis und Breitensport. Zweck des Vereins ist die Förderung von Sport und Spiel, insbesondere im Rahmen von Jugendarbeit.
04567 Kitzscher

FSV Kitzscher e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit einer langen Tradition. Ein Familiäres Umfeld und die Freude am Fußball stehen bei uns ganz oben.
63579 Freigericht

Riding Guardians Biker für Kids e. V.

Die Riding Guardians sind ein gemeinnütziger Verein, dessen Mitglieder alle die Leidenschaft, das Motorradfahren, mit der guten Sachen verbinden. Wir unterstützen hilfsbedürftige und erkrankte Kinder, geben Workshops zur Mobbingprävention in Schulen, begleiten und helfen Kindern die von Mobbing betroffen sind und veranstalten Spendenaktionen zugunsten sozialer Kinder-und Jugendeinrichtungen.
09131 Chemnitz

SV IKA Chemnitz e. V.

Wir sind ein Sportverein im Norden von Chemnitz. In unserer Abteilung Fußball gibt es diverse Junioren-, eine Männer- und eine Altherren-Mannschaft, alle spielen im Liga-Betrieb des Kreisverbandes Chemnitz. Unser Mountainbiker trainieren in Chemnitz und im näheren Umland, Wettkämpfe bestreiten Sie in ganz Mitteldeutschland.
94267 Prackenbach

SV Prackenbach e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit einer Damen- und zwei Herrenmaschaften. Haben sechs Jugendmannschaften im Spielbetrieb. Der Verein wurde 1931 gegründet.
86825 Bad Wörishofen

FG Gaudilonia e. V.

Wir sind die Gaudilonia aus Bad Wörishofen! Wir betreiben aktive Karnevals- und Brauchtumspflege und heizen jedes Jahr aufs neue mit unseren Marsch- und Showtänzen auf den Unterallgäuer Faschingsbühnen die Stimmung an.
54290 Trier

Mergener Hof e. V. (mjc von 1617)

Das Jugendzentrum Mergener Hof in Trier ist ein ganz besonderer Ort für Kinder und Jugendliche im Herzen der Stadt Trier. Täglich besuchen ca. 70 Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Stadtgebiet die Einrichtung. Außerdem ist der Mergener Hof e.V. ein großer Sportverein mit dem Fokus auf Nachwuchsförderung.
31073 Delligsen

TSV Kaierde e. V. 1895

Wir sind ein kleiner 3 Sparten Verein und möchten einen Outdoor Bewegungspfad anlegen. Wir benötigen dafür Unterstützung und freuen uns, wenn wir ausgewählt werden.
67551 Worms

Sternengeflüster e. V.

Wir vom Verein Sternengeflüster e.V. bieten ehrenamtlich Unterstützung für Familien, die ihr Baby in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren haben. Zu unserem kostenfreien Angeboten gehören u.a. die Akuthilfe, das Anfertigen von 3D Hand- und Fußabdrücken der verstorbenen Kinder, Sternenkinderfotos, Sternenkinderkleidung, Trostboxen, sowie Gesprächsgruppen zum gemeinsamen Austausch.
26723 Emden

Förderverein Schulfreunde GS Cirksena Emden

Unser Verein dient ausschließlich dem Wohl der Kinder der Grundschule Cirksena. In Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern organisieren wir Feste und fördern Anschaffungen für die Kinder im Schulalltag.