Panitzscher Ponyreiter e. V.

Wir sind ein Reitverein für Groß und Klein. Kinder, Jugendliche und auch aktive Erwachsene lernen, arbeiten und haben jede Menge Spaß mit ca. 20 liebenswerten Ponys. Sommer wie Winter - bei Wind und Wetter sind die Reiter/innen unterwegs und um das Wohl der vierbeinigen Freunde besorgt.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Bis zum 08.03.2024 hast du Zeit für deinen Lieblingsverein in deiner Umgebung einmalig deine Stimme abzugeben.
Denn die Top 5 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 1 von 5 Vereinspaketen!
Zusätzlich verlosen wir unter allen Votingteilnehmenden 20 Einkaufsgutscheine im Wert von je 100 €.

 



04774 Dahlen

FSV Wacker Dahlen

Der FSV Wacker Dahlen wurde 1921 gegründet. Wir sind über 200 Fußballer bei Wacker. Eine bodenständige und eingeschworene Gemeinschaft kleiner und großer Kicker. Liegt auch an unseren Vereinswurzeln.
68649 Groß-Rohrheim

Feuerwehrverein Groß Rohrheim e. V.

Wir sind der Feuerwehrverein Groß Rohrheim e. V.. Wir unterstützen die Feuerwehr und die Gemeinde. Für Kinder haben wir ein Großes Herz, so ist es uns immer eine Freude die Ferienspiele, den Tag der offenen Tür und weitere Angebote für Kinder zu ermöglichen.
49439 Steinfeld (Oldenburg)

Schützenverein Steinfeld von 1845 e. V.

Der Schützenverein Steinfeld besteht seit über 175 Jahren und steht seit jeher für Gemeinschaft, Frohsinn und Tradition. Unser alljährliches Schützenfest ist ein Highlight für alle Mitglieder und Besucher:innen aus Nah und Fern. Für unseren Nachwuchs setzen wir uns besonders ein. So dürfen wir jeden Donnerstag ca. 15 - 25 Kinder und Jugendliche in unserer Schützenhalle zum Übungsschießen begrüßen.
30926 Seelze

SV Velber von 1950 e. V.

Der Sportverein Velber von 1950 e.V. ist ein Verein an der westlichen Stadtgrenze zu Hannover und bietet allen Einwohnern in Velber und naher Umgebung ein sinnvolles Sportangebot an. Das Sportangebot umfasst die Sportarten Badminton, Dart, Fußball, Gymnastik, Kinderturnen, Handball und Walking.
12683 Berlin

Turn- und Sportverein Hellersdorf 88 e. V.

Von Klein bis Groß: Bei uns sind alle willkommen! Wir stehen für ein sportlich faires Miteinander und setzen uns auch neben dem Spielfeld für einen respektvollen Umgang ein! Werde ein Teil von uns und unterstütze uns JETZT! #tushellersdorfhandball
52531 Übach-Palenberg

SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e. V.

Der SV09 Scherpenseel-Grotenrath ist ein gemeinnütziger Verein, der sich vor allem im Jugendbereich sehr stark engagiert – bei uns sind alle Jugendmannschaften besetzt. Den Kindern und Jugendlichen zeigen wir den Spaß an der Bewegung und den großartigen Teamgeist unseres Vereins. Der SV 09 hat aufgrund jahrelangen Engagements mittlerweile mehr als 400 Mitglieder.
65760 Eschborn

Colorful  e. V.

Colorful e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der seinen Sitz in Eschborn am Taunus hat. Wir setzen uns gegen Diskriminierung im Main-Taunus-Kreis ein, insbesondere gegen Queerfeindlichkeit, Sexismus und Rassismus.
78655 Dunningen

SV 1911 Seedorf e. V.

Sportverein mit den Abteilungen Fußball, Turnen und Sportvereinszentrum ‘fit.S Sportpark’. Ca. 1800 Mitglieder. Bei uns findet Jung und Alt ihr passendes sportliches Angebot. Ein starker, zertifizierter Partner in Sachen Sport, Fitness und Gesundheit.
91183 Abenberg

SV Abenberg e. V.

Der SV Abenberg e.V. ist ein Sportverein mit insgesamt 5 Abteilungen. Damengymnastik, Fußball, Musik, Karate und Stockschützen freuen sich immer wieder über neue Mitglieder. Nicht nur der Sport sondern auch die Geselligkeit im Verein zählt. "Mein Team - Mein Verein"
64646 Heppenheim (Bergstraße)

Odenwaldklub Ortsgruppe Heppenheim e. V.

Der OWK Heppenheim e.V. ist eine Ortsgruppe des Gesamt-Odenwaldklubs zur Förderung des Wanderns und des Naturschutzes vorzugsweise im Odenwald
96179 Rattelsdorf

SpVgg Rattelsdorf 1925 e. V.

Jugendorientierter Breitensportverein mit ca. 800 Mitglieder mit den Abteilungen Fußball, Tennis, Gymnastik, Tanzsport, Kegeln, Volleyball, Basketball, Tischtennis
25335 Elmshorn

Elmshorner MTV von 1860 e. V.

Der EMTV ist in Elmshorn ein Sportverein mit langer Tradition (seit 1860). Wir, die Cheerleading-Sparte, sind ein moderner, stark wachsender Teil davon.
49451 Holdorf

DLRG OG Holdorf e. V.

Wir sind die DLRG OG Holdorf e. V. und engagieren uns ehrenamtlich für die Sicherheit im und am Wasser. Jeden Freitag trainieren wir unsere kleinen und großen Mitglieder in der Holdorfer Schwimmhalle. Im Sommer findet man uns am Heidesee Holdorf, an dem wir mehrere Stunden Wachdienst absolvieren.
56566 Neuwied

Katzenhilfe Neuwied e. V.

Die Katzenhilfe Neuwied betreibt ein "Tierheim für Katzen", das wir ganz überwiegend mit Ehrenamtlichen am Laufen halten - 365 Tage im Jahr! Wir finanzieren uns fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehen natürlich unsere schnurrigen vierbeinigen Freunde, aber wir bemühen uns auch um die Menschen, die zu den Katzen dazugehören.
85131 Pollenfeld

DJK Preith e. V.

Wir sind ein Sportverein mit Schwerpunkt Tennis, Fussball und Garde-Tanz. Wir investieren sehr viel in die Nachwuchsförderung.
72224 Ebhausen

Schützenverein Ebhausen 1962 e. V.

Wir sind ein 1962 gegründeter Schützenverein mit einer inzwischen sehr starken Jugendmannschaft. Unterteilt ist der Verein in die Sparten Kugelschützen und Bogenschützen.
82515 Wolfratshausen

Narreninsel Wolfratshausen

Wir sind der ortsansässige Faschingsverein von Wolfratshausen mit dem offiziellen Prinzenpaaren der Stadt Wolfratshausen.
01833 Stolpen

SV Blau-Gelb Stolpen e. V.

Die 1. Männermannschaft des SV Blau- Gelb Stolpen e. V. spielt in der Kreisliga (B). Die Männer haben den starken Willen, in die Kreisliga (A) aufzusteigen. Dafür ist ein wöchentliches Training unter optimalen Voraussetzungen und professionellen Equipment enorm wichtig. Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen.
41464 Neuss

Turngemeinde Neuss von 1848 e. V.

Über 5.000 Mitglieder und mehr als 30 Sportarten? Mit Sport gesund bleiben und dabei auch noch Spaß haben? Im Verein nette Leute treffen? Die TG Neuss bietet für jeden Geschmack das passende Sportangebot! Von „A“ wie Aqua-Jogging bis „Z“ wie Zumba ist für jeden Geschmack und für jede Altersgruppe etwas dabei. Erfahren Sie bei uns alles über Vereinssport in seiner schönsten und vielfältigsten Form.
29394 Lüder

Kult-Ur-Dorf e. V.

Der gemeinnützige Verein setzt sich für die Förderung von Bildung+Erziehung, von Kunst+Kultur sowie der Jugend- und Altenhilfe ein. Gemeinsam sollen innovative Lösungen für den ländlichen Raum entwickelt werden, um das Leben auf dem Land zukunftssicher zu gestalten. Um qualitative Bildung und vor allem eine Wahlmöglichkeit für Familien zu schaffen, wurde die Neue-Auetal-Schule gegründet.
56288 Alterkülz

Spvgg Oberkülztal Alterkülz e. V.

Wir sind ein kleiner Verein mit etwa 130 Mitgliedern im schönen Hunsrückdorf Alterkülz. Den Verein gibt es inzwischen seit über 100 Jahren. Neben unseren aktiven Fussball- und Tischtennismannschaften, wurde im letzten Jahr eine Kinder-Gardetanzgruppe gegründet.
95615 Marktredwitz

DLRG OV Marktredwitz e. V.

Der DLRG Ortsverband Marktredwitz e.V. wurde im Jahr 2006 gegründet. In unserer ehrenamtlichen Arbeit legen wir besonderen Fokus auf die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, die Jugendarbeit, den Rettungssport, den Wasserrettungsdienst, den Sanitätsdienst sowie unsere SEG Wasserrettung. Der DLRG Ortsverband Marktredwitz e. V. hat ca. 350 Mitglieder, wobei der Jugendanteil bei rund 72 % liegt!
06246 Bad Lauchstädt, Goethestadt

Kegler Karnevals Club Schafstädt e. V.

1970 von Keglern gegründet sind wir heute ein kleiner Karnevalsverein mit derzeit 60 Mitgliedern. Jedes Jahr ab dem 11.11. heißt es bei diversen Karnevalsveranstaltungen "Schafstädt, Helau!" .
49356 Diepholz

Freunde- und Förderverein von ZONTA International Diepholz – Vechta e. V.

Der Freunde- und Förderverein hilft dem Zonto Club Diepholz-Vechta dabei, die Arbeits- und Lebensbedingungen für Mädchen und Frauen zu verbessern. Zonta steht weltweit für ein überparteiliches, überkonfessionelles Frauennetzwerk und setzt sich für Gleichberechtigung von Mädchen und Frauen ein.
17237 Userin

Sportgemeinschaft Groß Quassow

Der Sportverein wurde 1951 gegründet und hat aktuell 180 Mitglieder. Es gibt unter anderem eine Fußballmannschaft Alte Herren, eine Kinderfußballmannschaft, eine Reiter und eine Voltigier Gruppe für insgesamt 50 Kinder. Unsere Sportgemeinschaft ist in der Gemeinde Userin fester Bestandteil des sportlichen und kulturellen Zusammenlebens.
56333 Winningen

Aero-Club Koblenz e. V.

Wir betreiben mit großer Begeisterung Segelflug, Motorflug und Ultraleicht. Neben der Fliegerei selbst und der Flugausbildung ist unser Verein eine starke Gemeinschaft für jung und alt.
28309 Bremen

ATSV Sebaldsbrück e. V.

Der ATSV Sebaldsbrück bietet neben einer Vielfalt an Sportangeboten insbesondere Wettkampfsport im Fußball und Tischtennis an.
02999 Lohsa

SV Traktor Weißkollm e. V.

Der SV Traktor Weißkollm hat mehr als 200 Mitglieder von 3 bis 85 Jahren. Von Kindersport über Volleyball, Zumba, Streetdance bis hin zu verschiedenen Frauensportgruppen bieten wir für jeden etwas an.
04277 Leipzig

Snaketeam e. V.

Wir sind ein erlebnispädagogischer und prozessbegleitender Verein, der Programme im Bereich der nachhaltigen Bildung anbietet, zum Beispiel erlebnispädagogische Klassenfahrten, Übergangsbegleitungen (von Jugendlichen zum Erwachsenen), Kanutouren, Teamtage für Klassen oder Pädagogische Tage für Lehrkräfte. Wir arbeiten mit Schulen, teilweise auch mit benachteiligten Jugendlichen zusammen.
67551 Worms

NES Natur-Erlebnis-Sport e. V.

Getreu unserem Namen, bieten wir ein vielfältiges Angebot in den Bereichen "Natur" (Naturgarten als Begegnungsstätte), "Erlebnis" (Vorführungen unserer Theatergruppe "Die Gaukler" für Jung und Alt; mehrere Feste/Veranstaltungen; gemeinsame Ausflüge) und "Sport" (Kurse zur Gesundheitsförderung und Prävention) an.
04567 Kitzscher

FSV Kitzscher e. V.

Wir sind ein kleiner Fußballverein in Kitzscher. Fußball ist unsere Leidenschaft und wir pflegen eine Familiäre Atmosphäre.
32657 Lemgo

Save the Kitz e. V.

Save the Kitz überfliegt Wiesen vor dem Mähen mit Wärmebilddrohnen und spürt somit Rehkitze auf, damit diese aus den Wiesen getragen werden können, um sie vor Tod oder Verletzung durch die Mähgeräte zu bewahren.
52388 Nörvenich

Tanzclub Schwarz-Rot Düren e. V.

Wir sind ein Tanzverein mit ca. 100 Mitgliedern und bieten diverse Tanzarten für alle Altersklassen an. Unsere Turniertänzer nehmen erfolgreich an diversen Turnieren teil. Es finden nicht nur Tanzkurse statt, sondern auch Fitnesskurse zu tollen Rhytmen.
88437 Maselheim

Verein der Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen e. V.

Wir fördern Lebens- und Freizeitgestaltung von behinderten Menschen, die in den Heggbacher Einrichtungen leben. Dadurch ermöglichen wir diesen Menschen Teilhabe und Freude trotz körperlicher und geistiger Einschränkungen.
41379 Brüggen

Förderverein Katholischer Kindergarten St. Nikolaus e. V.

Wir setzen uns dafür ein, "Dinge" für die Kinder zu ermöglichen, die nicht durch den Träger abgedeckt werden. Der Verein berücksichtigt bei allen Maßnahmen, dass eine ausgewogene Verteilung für die unterschiedlichen Altersgruppen U3 und Ü3 erfolgt.
38268 Lengede (OT Woltwiesche)

SV Viktoria Woltwiesche v. 1913 e. V.

Am 23. Juli 2020 war der Startschuss für die Neugründung der Jugendabteilung im Bereich Fussball des SV Viktoria Woltwiesche. Bei uns steht vor allem der Spaß am Fussballspielen und ein gutes Miteinander im Vordergrund. Mit ihren Spenden würden wir den Kindern gerne ein Freude bereiten und bestmögliche Voraussetzungen schaffen um sie zu fördern.
02708 Kottmar OT Kottmarsdorf

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kottmar Ortsfeuerwehr Kottmarsdorf e. V.

Der Förderverein der Ortsfeuerwehr Kottmarsdorf ist ein Bestandteil der Gemeinde Kottmar mit 7 Ortsteilen. Als zweitkleinster Ortsteil besitzen wir eine starke Kinder- und Jugendfeuerwehr. Der Förderverein legt den Fokus auf die Nachwuchsförderung. Brandschutzerziehung ist ein wichtiges Thema, welchem wir uns widmen.
15749 Mittenwalde

Förderverein der Grundschule Mittenwalde e. V.

Gemeinsam als Eltern, Freunde und Unterstützer unserer Grundschule in Mittenwalde liegt uns viel daran, das Lernen und Heranwachsen unserer Kinder in dieser wichtigen Zeit aktiv zu begleiten. Die Aufgabe unseres Fördervereins ist einfach: Die Verteilung von Geldmitteln des Vereins für sinnvolle Maßnahmen zur Verbesserung des Schullebens an der Grundschule Mittenwalde.
66484 Althornbach

Pferdesport Gemeinschaft Althornbach e. V.

Unser Verein ist ein recht junger Zusammenschluss von pferdebegeisterten Jugendlichen und Erwachsenen.
51109 Köln

Behinderten-Sportgemeinschaft Köln rrh. e. V.

Wir sind ein Sportverein für Menschen mit und ohne Behinderung. Bei uns steht der Spaß an der Bewegung im Wasser oder in der Halle im Vordergrund und wir veranstalten gemeinsame Ausflüge, Sommer/-Grillfeste und Neujahrsessen.
34246 Vellmar

Förderverein Grundschule Niedervellmar e. V.

Unser Förderverein möchte die pädagogische Arbeit durch Bereitstellung finanzieller und sachlicher Hilfen unterstützen.
89347 Bubesheim

Stadtkapelle Leipheim e. V.

Wir sind ein ortsansässiger Verein in Leipheim, der bereits für die Kleinsten ein musikalisches Angebot bietet. Neben der musikalischen Früherziehung und dem Flötenspiel können bei uns auch "große" Instrumente erlernt werden. Da uns das gemeinsame Spiel sehr wichtig ist, gibt es die Ensembles "Flohkiste", "Jugendkapelle", "Querbeet", "Leipheimer Vielharmoniker" und die "Stadtkapelle".
59227 Ahlen

Pferdesportgemeinschaft Alt-Ahlen e. V.

Die Pferdesportgemeinschaft Alt-Ahlen, gegründet im Jahr 2016, beheimatet auf HAUS KÜCHEN, einer westfälischen Wasserburg, entwickelt sich ständig weiter. Jeder Pferdefreund, egal ob ambitionierter Turnierreiter, Freizeitreiter oder Westernreiter, wird bei uns herzlich aufgenommen, wenn er die Voraussetzung mitbringt, dass das Sozialverhalten gegenüber Pferd und Mensch tatsächlich gelebt wird.
13591 Berlin

United Cheer Berlin - Legends (SC Staaken 1919 e. V.)

Wir sind die Cheerleading-Abteilung des SC Staaken 1919 e.V., unsere 350 Sportler*innen trainieren in 15 Teams und bereiten sich auf nationale und internationale Wettkämpfe vor. Mittlerweile sind wir die erfolgreichste Cheerleading-Abteilung Berlins, im April geht es für unsere "Legends" nach Orlando zu den IASF Weltmeisterschaften.
10829 Berlin

Olympischer Sport-Club Berlin e. V.

Wir sind die Abteilung Eishockey vom OSC Berlin. Wir haben Teams von klein bis groß in unserem Verein.
90429 Nürnberg

SSV Elektra 1925 Hellas Nürnberg e. V.

Wir sind ein Verein der nächstes Jahr sein 100jähriges Gründungsjubiläum feiert. Mittlerweile sind wir ein Deutsch-Griechischer Verein der über Integration nicht nur spricht sondern vorlebt wie man es machen sollte, in dem nicht nur Deutsche und Griechen alle möglichen Posten im Verein inne haben, sondern unsere Fußballmannschaften mit Spielern aus 10-15 Ländern bestückt sind.
57271 Hilchenbach

TuS Vormwald 1911 e. V.

Der TuS Vormwald 1911 e. V. bietet Breitensport für "Jung bis Alt" in vielen Bereichen, und nennt einen tollen Rasenplatz mit Turnhalle sein eigen.
56626 Andernach

Sportgemeinschaft DJK 1909 e. V. Andernach

Manu‘s Taekwondo, eine Abteilung der DJK Andernach, bietet Training für alle Alters- und Leistungsklassen ab 4 Jahre an. Schon das Erlernen einfacher Taekwondotechniken bewirkt eine Steigerung von Fitness und Vitalität mit positiven Auswirkungen auf den Haltungs- und Bewegungsapparat, die Bewegungskoordination sowie das Körpergefühl und das Selbstbewusstsein.
82538 ried

FF Geretsried e. V.

Erlebnis vor Ergebnis. Bei den Fußballfreunden Geretsried kommt es zunächst auf den Spaß an, dann auf die Leistung. Natürlich wollen wir gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Durch den Fokus auf Spaß ist unsere Mitgliederzahl in 4 Jahren von 350 auf 550 gewachsen und wir lassen jeden Fußball spielen.
31139 Hildesheim

Eintracht Hildesheim von 1861 e. V.

Eintracht Hildesheim ist ein bunter und moderner Traditionsverein mit 16 Abteilungen und 17 Fachbereichen. Der Kinder- und Jugenssportbereich ist eine der vielen starken Säulen des Breitensportvereins - mit neuen Projekten und Gruppen wird dieser Bereich weiter augebaut.