Musikverein Unter-/Oberdießen e. V.

Wir sind ein Musikverein, in dem Groß und Klein gemeinsam musizieren. Von traditioneller bis moderner Musik ist bei uns alles geboten auf Dorffesten, Konzerten und Wertungsspielen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Bahnhofstraße 29, 86925 Fuchstal

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 15.07. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



74254 Offenau

TG Offenau 1910 e. V.

Wir sind ein kleiner seit 2020 wiederbelebter Dorfverein und versuchen unseren Jüngsten unsere Lieblingssportart Fußball und das Vereinsleben näher zubringen.
33609 Bielefeld

VFF Verein für Familienfreizeit e. V. Bielefeld

Unser ehrenamtlich geführter Voltigier- u. Reitverein zeichnet sich vor allem durch das Engagement der rein freiwilligen Ausbilder und Helfer, sowie durch seine im Pferdesport einzigartige Philosophie, den langjährigen Sportpartnern - unseren Pferden u. Ponys - einen Platz auf Lebenszeit zu geben, aus. Die Kinder lernen bei uns einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Tier und auch untereinander.
08393 Dennheritz

FSV 1990 Dennheritz e. V.

Dorfverein 2.0 beschreibt die Entwicklung meines Vereins, dem FSV 1990 Dennheritz, in den letzten 12 Jahren von einem typischen Dorfverein, welcher kurz vor dem Aus stand, hin zu einem Verein welcher im Nachwuchsbereich mittlerweile alle Altersklassen besetzt und 2 Kita-Verein Kooperationen aufgebaut hat.
26197 Großenkneten

Ahlhorner SV 1921 e. V. Tennis

Unser Tennisverein verkörpert schon seit Jahrzehnten die Freude am Tennis und ist gerade dabei, das Vereinsleben auch für Tennisanfänger neu zu entfachen. Ihre Spende hilft uns dabei.
53859 Niederkassel

SpVgg Lülsdorf Ranzel 1959 e. V.

Wir sind der größte Mehrspartenverein in NIederkassel, neben den Vereinsangeboten gibt es ein großes Kursangebot auch im Präventionssport. Viele außersportliche Aktivitäten über das Jahr hin wie z.B: Brauchtumspflege, Weihnachtsfeiern, Abteilungsgrillen, Ausflüge etc.
13437 Berlin

Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e. V.

Der seit 1954 bestehende Verein Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e.V. führt seit Jahren Rehabilationssport ohne Krankenkassenabrechnung durch und besteht aus ca. 190 behinderten und nichtbehinderten Mitgliedern, denen unter Berücksichtigung ihrer Probleme Gymnastik im Wasser und in der Turnhalle angeboten wird. Auch Sport für Frauen mit Krebserkrankung und Babyschwimmen wird angeboten.
40472 Düsseldorf

Förderverein der Kita zum Heiligen Kreuz e. V.

Der Förderverein wurde 2011 von engagierten Kindergarteneltern gegründet. Wir haben es uns seit dem zur Aufgabe gemacht die Kita zu unterstützen, wenn finanzielle Mittel für Feste, Ausflüge, besondere Aktionen, päd. Material wie z.B. Spiel und Bastelmaterialien fehlen. In den letzten Jahren wurden ebenfalls viele Projekte und Ideen unterstützt und realisiert.
29328 Faßberg

Schützengilde Fassberg e. V.

Wir sind ein breit aufgestellter Schützenverein, mit viel Herz. Getreu unserem Motto: "Gemeinsam schaffen wir alles"
82538 ried

FF Geretsried e. V.

Erlebnis vor Ergebnis. Bei den Fußballfreunden Geretsried kommt es zunächst auf den Spaß an, dann auf die Leistung. Natürlich wollen wir gewinnen, aber nicht um jeden Preis. Durch den Fokus auf Spaß ist unsere Mitgliederzahl in 4 Jahren von 350 auf 550 gewachsen und wir lassen jeden Fußball spielen.
75179 Pforzheim

SV98 Brötzingen  e. V.

​Der SV 98 Brötzingen e. V. ist ein Kampfsport Club aus Pforzheim. Wenn du Ringen möchtest oder Lust auf MMA hast, dann bist du bei uns richtig! Egal ob Erfahrener oder Frischling, bei uns sind alle Willkommen. ​ Ringen ist mehr als nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!
26655 Westerstede

Förderverein DRK Kita Fröbelstraße e. V .

Wir möchten die vorschulische Bildungs- und Erziehungsarbeit fördern und unterstützen. Wir stellen Gelder bereit, um über das Kitabudget hinaus spielerische und erzieherische Anschaffungen zu ermöglichen, um den Alltag für unsere Kinder noch abwechslungsreicher zu gestalten. Dafür veranstalten wir z.B. folgende Aktionen: Kuchenverkauf, Flohmarkt, Spendenlauf, Kitafest, u.v.m..
66125 Saarbrücken

Kaltnaggischer Gardisten Corps 2000 e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein.Wir haben Garden, Schautanzgruppen,Majorettes,Frauengruppe, Gardisten.Mehmen an Turnieren teil und richten 2 Feste im Ort aus
06179 Teutschenthal OT Eisdorf

SG Eisdorf 1918 e. V.

Wir sind ein traditionsreicher Verein im Breitensport und vom Kreissportbund ausgezeichnet als "Familienfreundlicher Sportverein". Neben Fußball und Tischtennis, kann man bei uns auch in den Sportarten Nordic Walking, Darts, Gymnastik, Tanzspaß und Kinderturnen aktiv sein.
89407 Dillingen a.d.Donau

TC Hausen

Wir sind ein Verein mit knapp 200 Mitgliedern. Wir bieten Tennissport von Klein bis Groß und für jedes Spielniveau.
06217 Merseburg

MSV Buna Schkopau e. V.

Unsere Faustball-Abteilung befasst sich mit der sportlichen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 3-18 Jahren. Derzeit betreuen wir zwei Kindersportgruppen, vier Nachwuchs- und vier Erwachsenenmannschaften.
38159 Vechelde

TSV Denstorf e. V.

TSV Denstorf, der Verein für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Nachbarn, Freunde sowie Sport- und Freizeitbegeisterte. Unser Verein steht für Fairplay, Toleranz, Teamgeist, Verlässlichkeit und Engagement.
91126 Schwabach

Rehasportgemeinschaft Schwabach e. V.

Wir bieten Rehasport für Orthopädie und Brustkrebs an. Wassergymnastik, orthopädische Gymnastik, Outdoor-Training für behinderte und nicht behinderte Menschen. Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Man kann mit Verordnung vom Arzt oder als Mitglied des Vereins an unseren Sportstunden teilnehmen. Wir nehmen an verschiedenen Veranstaltungen vom BVS (Behindertensportverband) teil.
26409 Wittmund

SV Funnix- Berdum e. V.

Wir sind ein Schützenverein dem die Kinder und Jugendarbeit sehr am Herzen liegt, um das Vereinsleben und den Sport zu erhalten.
04683 Naunhof

Förderverein für die Ortsfeuerwehren der Stadt Naunhof e. V.

Der Förderverein für die Ortsfeuerwehren der Stadt Naunhof setzt sich dafür ein, die 3 Ortsfeuerwehren zu stärken und das wertvolle Ehrenamt aller Feuerwehrleute zu unterstützen. Neben ihrem Einsatz für die Sicherheit sind unsere Feuerwehrkameraden auch stark in der Nachwuchsförderung engagiert, indem sie Kinder und Jugendliche spielerisch in das Ehrenamt einführen.
90762 Fürth

Deutsche Ehlers-Danlos-Initiative e. V.

Die Deutsche Ehlers-Danlos Initiative e. V. wurde 1996 von Betroffenen gegründet. Wir bieten Betroffenen und Angehörigen eine Anlaufstelle, fördern den direkten Austausch und vernetzen Patienten, Ärzte und Forscher.
42107 Wuppertal

Fliegende Schönheiten - Stadttauben Wuppertal e. V.

Wir kümmern uns rein ehrenamlich um verletzte und kranke Küken und Stadttauben in Wuppertal. Mit z.B. unserem Eiertausch-Projekt, bei dem wir Taubeneier gegen Kunsteier tauschen, unterstützen wir aktiv eine tierschutzgerechte Verkleinerung der Schwarmpopulation und verhindern so weiteres Tierleid.
06463 Meisdorf

Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e. V.

Unser Verein "Freunde der Meisdorfer Feuerwehr e.V." mit derzeit 49 Mitgliedern wurde 2016 gegründet, um die Kameradinnen und Kameraden bei ihrer freiwilligen Arbeit und die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in der Feuerwehr zu unterstützen. Wir haben bisher viele Projekte umgesetzt und wollen dies auch weiterhin fortsetzen.
74747 Ravenstein

Blaskapelle Erlenbach e. V.

Wir sind eine ca. 17 Personen große Musikkapelle und spielen böhmisch, mährische Stücke auf Festen, Feiern, Geburtstage oder auch bei kirchlichlichen Anlässen. Kameradschaft u. Geselligkeit wird bei uns großgeschrieben.
45888 Gelsenkirchen

DJK Falke Gelsenkirchen 1919 e. V.

Wir sind ein stetig wachsender Fußballverein in dem Teamgeist gelebt wird, der Gegner immer respektiert wird, wir mit Leidenschaft unseren Sport leben und vor allem: wo JEDES Mitglied wichtig ist!
21033 Hamburg

Turn- und Sportgemeinschaft Bergedorf von 1860 e. V.

Die TSG Bergedorf ist mit knapp 10.000 Mitgliedern einer der größten Breitensportvereine Hamburgs und im gesamten Bezirk Bergedorf aktiv - unter anderem im Cheersport. Die Abteilung "Hamburg Supreme Cheer" umfasst 230 Sportler*innen und hat sich mit der TSG Mannschaft des Jahres 2023 (HSC Rockstars) für den Summit 2024 in den World Disney Studios in Orlando/Florida qualifiziert.
65207 Wiesbaden

SC TENNIS-BORUSSIA Wiesbaden-Rambach e. V.

Wir sind ein kleiner familiärer Vorstadt Verein. Bei uns ist jeder willkommen der spaß am gemeinsamen Sport hat .
69517 Gorxheimertal

TG Jahn Trösel 1924 e. V.

Die TG Jahn Trösel ist ein Sportverein mit 7 Abteilungen und 700 Mitgliedern in der Gemeinde Gorxheimertal. Ob Fußball, Firegirls oder Incredibles von Aerobic, Bewegungsstunde für Kinder mit Eltern, Badminton, Skiclub oder Damengymnastik bis Zirkeltraining wird alles für einen geringen Jahresbeitrag angeboten.
83342 Tacherting

MSC Tacherting e. V. im DMV

Jugendslalomkart - Mit höchstem Tempo und Präzision sausen unsere Kinder und Jugendliche durch den Pylonen-Parcour! Mit viel Spaß und großem Erfolg sind unsere Kartfahrer bei Rennenveranstaltungen stets oben dabei.
94469 Deggendorf

Deggendorfer SC

Wir sind ein Eishockeyverein, der die Förderung der Nachwuchsmannschaften für die Teams im U7 bis U20-Bereich durchführt. Der Nachwuchs des DSC gilt in Deutschland als Talentschmiede und bringt immer wieder Profispieler.
45896 Gelsenkirchen

DJK Arminia Hassel 1924 e. V.

Wir sind ein kleiner aber sehr feiner Fußballverein im Herzen von Gelsenkirchen Hassel. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Mannschaften und vorallem mit unserer Jugend zusammen. Spaß steht bei uns im Vordergrund
73450 Neresheim

Sportverein Neresheim 1946 e. V.

Der Sportverein Neresheim ist ein aktiver Verein mit mehr als 900 Mitgliedern in fünf Abteilungen: Turnen, Tennis, Fußball, Volleyball und Tischtennis. Unsere ehrenamtliche Trainer engagieren sich, um nicht nur im Aktiven-Bereich, sondern insbesondere in der Jugend.
65428 Rüsselsheim

Rüsselsheimer Kunst- und Kulturverein e. V.

Unser Verein ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Kulturen und der Völkerverständigung. Primär richten sich die Angebote und Veranstaltungen an Frauen und Kinder unterschiedlicher Herkunft in der Stadt Rüsselsheim und Umgebung. Unsere Vereinsaktivitäten kann man in drei Hauptbereiche unterteilen: -Kunst- und Kultur, -Interkultureller Dialog, -Jugendarbeit
28309 Bremen

Sportvereinigung Hemelingen von 1858 e. V.

Die Wurzeln unseres Vereins bilden sechs Vorgängervereine, die sich 1945 zur Sportvereingung Hemelingen von 1858 e.V. zusammenschlossen. Von asiatischer Kampfkunst über aktuelle Aerobic-Trends und Turnen bis zu klassischen Sportarten wie Fuß-, Basket- oder Volleyball bietet die Sportvereinigung Hemelingen das passende Sportprogramm für Groß und Klein.
39393 Am Großen Bruch

SG Germania Wulferstedt e. V.

Die SG Germania Wulferstedt e.V., ein sehr familiärer Verein in dem kleinen 750 Seelendorf Wulferstedt. Unsere Männerfußballmannschaft spielt seit vielen Jahren in der Landesklasse. Es wird sehr viel in den Kinderfußball investiert. 2022 wurde die JSG Großes Bruch gegründet. Die Abteilung Karneval stellt jedes Jahr ein mehrstündiges Programm für die 6 Prunksitzungen auf die Beine.
94486 Osterhofen

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Deggendorf e. V.

Die Tafel in Osterhofen unterstützt fast 200 Bedürftige mit Lebensmittelpaketen. Die Ausgabe der Lebensmittel erfolgt zweimal die Woche und wird nur von Ehrenamtlichen organisiert. Aufgrund der Inflation und der veränderten Warenwirtschaft im Einzelhandeln gibt es immer mehr Bedürftige, aber immer weniger Lebensmittelspenden. Grundnahrungsmittel müssen nun leider teilweise zugekauft werden.
99765 Heringen/Helme

Rassegeflügelzuchtverein "Goldborn 1902" Heringen e. V.

Unser Rassegeflügelverein RGZV „Goldborn 1902“ Heringen e.V. ist einer der ältesten seiner Art im LK Nordhausen sowie in Thüringen. Unsere Mitglieder beschäftigen sich unter anderem mit der Zucht vieler Rassen, welche auf der „Roten Liste“ des vom Aussterben bedrohten Geflügels stehen. Damit leisten Hobbyzüchter einen unschätzbaren Beitrag, um die Hühnervielfalt zu bewahren.
33428 Marienfeld

SW Marienfeld e. V.

Schwarz-Weiss Marienfeld ist ein familiärer Breitensportverein mit 12 Abteilungen und ca. 1400 Mitgliedern!
63071 Offenbach am Main

Unsere Sternenkinder Rhein-Main e. V.

Wie ist es, wenn das eigene Kind in der Schwangerschaft, bei der Geburt oder kurz danach verstirbt? Es ist nicht immer gleich, aber oft sehr einsam und mit einem großen Schmerz verbunden. Unsere Sternenkinder Rhein-Main e.V. begleitet Familien mit diesem Schicksal. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sichtbare Angebote zu schaffen und Informationen für Betroffene bereitzustellen.
40489 Düsseldorf

ISD Sportverein e. V.

Wir, der ISD Sportverein e. V. sind ein internationaler Mehrspartenverein im Norden Düsseldorfs. Wir integrieren Kinder und Jugendliche der International School Düsseldorf e.V. und Kinder und Jugendliche aus dem lokalen Umfeld in unseren Verein.
52531 Übach-Palenberg

SV 09 Scherpenseel-Grotenrath e. V.

Der SV09 Scherpenseel-Grotenrath ist ein gemeinnütziger Verein, der sich vor allem im Jugendbereich sehr stark engagiert – bei uns sind alle Jugendmannschaften besetzt. Den Kindern und Jugendlichen zeigen wir den Spaß an der Bewegung und den großartigen Teamgeist unseres Vereins. Der SV 09 hat aufgrund jahrelangen Engagements mittlerweile mehr als 400 Mitglieder.
94163 Saldenburg

Burgschützen Hundsruck e. V.

Die Burgschützen Hundsruck sind ein traditioneller Schützenverein mit ca. 120 Mitgliedern in der Gemeinde Saldenburg. Wir betreiben aktiven Schießsport mit dem Luftgewehr und der Luftpistole für Jung und Alt sowie traditionelles Böllerschießen.
17358 Torgelow

BSV Forst Torgelow e. V.

Wir sind ein kleiner Fußballverein aus Vorpommern-Greifswald. Seit 2023 haben wir eine Junioren-Mannschaft auf die unsere Vereinsarbeit gerichtet ist.
56566 Neuwied

Katzenhilfe Neuwied e. V.

Die Katzenhilfe Neuwied betreibt ein "Tierheim für Katzen", das wir ganz überwiegend mit Ehrenamtlichen am Laufen halten - 365 Tage im Jahr! Wir finanzieren uns fast ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stehen natürlich unsere schnurrigen vierbeinigen Freunde, aber wir bemühen uns auch um die Menschen, die zu den Katzen dazugehören.
07580 Gauern

Volleyballverein Rückersdorf e. V.

Wir sind ein reiner Volleyballverein mit knapp 50 Mitgliedern von 10- 72 Jahren. Jede Woche gibt es ein Kindertraining und 2 Trainings Einheiten für Erwachsene. Wir spielen in der Breitensportliga Gera mit und bei diversen Turnieren.
63628 Bad Soden-Salmünster

Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V.

Der Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V., kurz TiNa, wurde am 08.11.2013 gegründet und arbeitet als gemeinnütziger und rein ehrenamtlicher Verein, dessen ausschließlicher und unmittelbarer Zweck dem Schutz der Tier- und Umwelt gilt. Unsere Hauptthemen sind die Kastration von verwilderten Katzen, Pflegestellen und Vermittlungen von Katzen, Kitzrettung und natürlich Naturschutz.
38518 Gifhorn

Förderverein der IGS Gifhorn e. V.

Wir unterstützt die Bildung und pädagogische Begleitung der Schüler/innen der IGS GIFHORN: mit Ideen, Wissen, Engagement, Geld-, und Sachspenden, sowie durch eigene Initiativen, die auf die Bedürfnisse der Schule abgestimmt sind. Ganz unserem Motto: Verbunden sein - gemeinsam wachsen!
51588 Nümbrecht

SSV Nümbrecht Handball e. V.

Der Verein bezweckt die Pflege der Leibesübungen und die Förderung des Sports als Mittel zur Erhaltung der Gesundheit. Er fördert den Leistungssport auf allen Ebenen und widmet sich dem Freizeit- und Breitensport. Er setzt sich insbesondere in der allgemeinen Jugendarbeit und Bildung ein, indem er junge Menschen durch vielfältige Bewegungsangebote in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
47608 Geldern

Kreissportbund Kleve

Zweck des KSB Kleve ist es, a) den Sport zu fördern. b) dafür einzutreten, dass allen Einwohnern des Kreises Kleve die Möglichkeit gegeben wird, unter zeitgemäßen Bedingungen Sport auszuüben. Der KSB betreibt dabei Jugendhilfe und fördert die Berücksichtigung der Belange des Sports in den verschiedensten gesellschaftspolitischen Handlungsfeldern, wie z. B. Erziehung, Bildung, Kultur, Gesundheit
98529 Suhl

1. Suhler SV 06 e. V.

Der 1. Suhler Sportverein 06 e.V. ist ein Verein mit Tradition. Wir sind stets darum bemüht, ein angenehmes Umfeld und eine familiäre Atmosphäre für alle Mitglieder zu schaffen.
55239 Gau-Odernheim

Blasorchester 1985 e. V. Gau-Odernheim

Wir sind ein Blasorchester, das sich zum Ziel gesetzt hat, am kulturellen Geschehen in der Gemeinde, wie auch über die Grenzen hinweg, teilzunehmen um Gemeinschaft zu pflegen. Wir möchten die Musik als Kulturgut pflegen und besonders jungen Menschen eine Möglichkeit bieten, generationsübergreifend und positiv öffentlich in Erscheinung zu treten und musikalisch zu bereichern.