Mandolinen- und Gitarrenverein 1923 Wickenrode e. V.

Wir sind ein Zupfmusikverein, der viel Wert auf Nachwuchsarbeit legt. Dabei ist uns das Orchesterspiel besonders wichtig, da das gemeinsame Musizieren motiviert und viel Freude bereitet, weshalb unsere Schüler bereits nach wenigen Wochen Unterricht in die Orchester eingeladen werden.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Am Eschenbornrasen 27, 37213 Witzenhausen
  • Am Eschenbornrasen 25, 37213 Witzenhausen
  • Bahnhofstr. 34, 37247 Großalmerode

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



14641 Nauen

SV Germania '90 Berge e. V.

Germania Berge ist ein kleiner Dorfverein mit ca. 80 Mitgliedern. Diese teilen sich auf unsere erste Männermannschaft (spielt in der höchsten Klasse des Kreises), auf eine Ü40-Mannschaft und 3 neu gegründete Juniorenmannschaften (E, F und Bambinis) auf. Wir haben eine große Fanszene, die uns bei jedem Spiel, ob zu Hause oder auswärts lauthals unterstützt.
48151 Münster

Förderverein der Dietrich-Bonhoeffer-Schule Münster e. V.

Der Förderverein möchte zielgerichtet konkrete Projekte der Dietrich-Bonhoeffer-Schule (Zirkusprojekt, Präventionsprogramm - "mein Körper gehört mir", Klassenfotos, Medienausstattung der Schule) aktiv unterstützen bzw. Anschaffungen finanzieren. Da öffentliche Mittel immer knapper werden, ist die Unterstützung der Schule durch den Förderverein eine wichtige Aufgabe.
17449 Karlshagen

Peenemünder CarnevalsKlub e. V.

Wir sind aktuell 20 Mitglieder und bereiten langfristig unser 55. Vereinsjubiläum vor. Seit 1968 pflegen wir karnevalistische Traditionen in dem 300–Seelen-Ort an der Nordspitze der Insel Usedom.
46569 Hünxe

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e. V. Volleyball

Der STV Hünxe wurde 1912 gegründet und greift auf eine weit zurück reichende Vereinstradition. Der Gesamtverein besteht aus insgesamt 10 Abteilungen mit über 1300 Mitgliedern. Der Slogan "wir bewegen das Dorf!" wurde von unseren Mitgliedern gemeinsam ausgesucht und zeugt von einem guten Gemeinwesen. Der Verein steht für aktive Jugendarbeit und will diese weiter ausbauen und professionalisieren.
92648 Vohenstrauß

SV Waldau

Wir sind ein regionaler Sportverein mit eigenem Sportgelände und Vereinsheim. Jugendentwicklung, Teambuilding und die Verbindung von jung und alt stehen bei uns im Focus.
15366 Neuenhagen bei Berlin

SG Rot Weiss Neuenhagen e. V.

Die SG Rot Weiss Neuenhagen ist ein gemeinnütziger Verein mit 24 Sportabteilungen und über 1000 Mitgliedern. Damit bieten wir für Jung und Alt die Möglichkeit sich aktiv sportlich zu betätigen.
44866 Bochum

Wat ne Feder e. V.

Wir kümmern uns um Singvögel die in Not geraten sind. Neben Job und Familie kümmern wir uns Steffi, Kim, Meike und Alina um die Federn. Alles Ehrenamtlich! Da Vogelkinder stündlich gefüttert werden müssen, nehmen wir sie mit zur Arbeit ? Die meisten Singvögel fressen Insekten, leider sind die Futterkosten enorm.
38871 Darlingerode

Nordischer Ski-Verein Wernigerode e. V.

Wir sind ein Skilanglaufverein aus dem Harz mit Hauptschwerpunkt Nachwuchsförderung. Neben dem Skisport betreiben wir aktiv Radsport (Mtb) sowie Leichtathletik Schwerpunkt Lauf. Weitere Informationen: www.nsv-wernigerode.de
79110 Freiburg im Breisgau

Musikverein Betzenhausen-Bischofslinde e. V.

Der Musikverein Betzenhausen-Bischofslinde e.V. ist ein sinfonisches Blasorchester im Rahmen der Orchestergemeinschaft Seepark in Freiburg. Musiker:innen im Alter von 13 bis 73 Jahre geben Konzerte mit originaler Musik für sinfonische Blasorchester und Filmmusik.
73312 Geislingen

Tierhilfe Obere Roggennmühle e. V.

Unser kleiner Verein wird ehrenamtlich geführt. Wir erhalten keine Unterstützung der Stadt und finanzieren unsere Arbeit über Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen. Aktuell liegt unser Augenmerk auf Kastrationsaktionen von verwilderten Katzen.
35614 Aßlar

Blasmusik TV 09 Werdorf

Die Blasmusik Werdorf ist im heimischen Raum seit vielen Jahren eine feste Größe in Sachen böhmischer Blasmusik. Neben der Traditionspflege des Egerländer Stils mit Polkas, Walzer und Märschen haben wir ebenso konzertante Blasmusik und moderne Arrangements im Repertoire.
47652 Weeze

DLRG OG Weeze e. V.

Wir als DLRG Weeze haben uns nicht nur die Schwimmausbildung für klein und groß auf die Fahne geschrieben, sondern bieten auch zahlreiche Angebote für Mitglieder außerhalb des Wassers. Außerdem engagieren wir uns mit unserer Tauch- und Strömungsrettergruppe im Katastrophenschutz.
93059 Regensburg

Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg e. V.

Die Interessengemeinschaft Historische Straßenbahn Regensburg e.V. ist ein deutscher Verein in Regensburg, der sich mit dem Thema der historischen Regensburger Straßenbahn beschäftigt. Dieser Verein wurde von ehemaligen Regensburger Straßenbahnern und interessierten Bürgern gegründet.
66352 Großrosseln

Reitclub Warndt e. V.

Der Reitclub Warndt e.V. ist ein seit über 50 Jahren bestehender Reit- und Pensionsstall. Altersentsprechend ist die Anlage inzwischen in die Jahre gekommen, weshalb wir uns sehr über die Spende freuen würden!
16909 Wittstock

CVJM e. V. Wittstock

Christlicher Verein der Jugendlichen und Teenies hilft ihre Fähigkeiten zu entdecken z.B, in einer Band. Durchführung von Freizeiten für Kinder und Jugendliche.
22525 Hamburg

HSV - Eishockey

Wir sind die Eishockeyabteilung im HSV. Bei uns Spielen ca. 250 Kinder Eishockey. Wir sind in jeder Altersklasse, U7-U20, mit mindestens einer Mannschaft im Spielbetrieb. Im Jahrgang U17 haben wir zwei Mannschaften, eine der beiden Mannschaften spielt in der 2 höchstens Spielklasse im DEB. In der Saison 2021 / 2022 wurden wir vom DEB mit einem Stern ausgezeichnet.
99326 Stadtilm

Hundefreunde Stadtilm e. V.

Wir sind ein Hundeverein, der sich den Bedürfnissen des Hundes widmet, Bewegung, Sport, Spiel und Training bietet und Kindern/ Jugendlichen das richtige Verhalten und den Umgang mit Hund aufzeigen möchte. Wir ermöglichen den Informationsaustausch zwischen den Hundehaltern und denen, die es werden wollen und bieten einen geschützten Freilauf auf unserer Hundewiese.
21755 Hechthausen

Reit- und Fahrverein Hechthausen Basbeck u.Umg. e. V.

Wir sind ein ländlicher Verein mit ca. 350 Mitgliedern. Jede unserer vielfältigen Sparten hat bei uns ihren Raum. Neben Dressur, Springen, Voltigieren und unseren Schulpferden, gibt es ausserdem noch Fahrsport, Freizeitreiten und Schulsport. Ein bunter Reiter-Mix aus Turniersportlern ,Hobby und Freizeitreitern. Das Wort "Jugendarbeit" hat bei uns für Reiter und Pferd eine grosse Bedeutung.
18375 Ostseebad Prerow

DLRG OG Prerow e. V.

Ihre Spende rettet Leben - für freie Zeit in Sicherheit! Gerät ein Mensch im oder am Wasser in Not, zählt manchmal jede Sekunde. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder haben jedes Jahr alle Hände voll zu tun und opfern viele Stunden ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich für den Kampf der DLRG gegen den Ertrinkungstod.
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e. V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
85095 Denkendorf

Faschingskomitee Denkendorf e. V.

Das Faschingskomitee Denkendorf e.V. bietet während der 5. Jahreszeit Faschingstradition, Tanzsport und Spaß in einer tollen Gemeinschaft sowie abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten für Groß und Klein in vielen Gruppen vom Kinder- bis ins Erwachsenenalter. Neben dem traditionellen Programm in der Faschingszeit präsentieren wir unsere Showprogramme ganzjährig.
55452 Windesheim

KeMa‘s Wunsch e. V.

Wir sind ein Verein aus Windesheim der es sich zur Aufgabe gemacht hat Wünsche von Kindern und Jugendliche aus der Region zu erfüllen. Ob es ein simpler Kinobesuch ist , den sich die Eltern nicht leisten können oder Urlaube für Kinder mit Beeinträchtigungen. Wunsch ist Wunsch!
33602 Bielefeld

Spielwiese e. V.

Schon seit 1982 möchten unsere Mitglieder Menschen aller Altersgruppen für Gesellschaftsspiele begeistern und damit ein soziales Netzwerk außerhalb des Internets fördern. Zu den Vereinsaktivitäten zählen die Spielausleihe in der Stadtbibliothek, offene Spieletreffen, Spieleberatungen, Spielewochenenden mit Übernachtungsmöglichkeit und die Großveranstaltung "Spielewelt in Bielefeld".
84508 Burgkirchen a.d.Alz

SV Gendorf Burgkirchen e. V.

Der SV Gendorf Burgkirchen e.V. bietet Sport für alle Alters- und Leistungsklassen an. Sowohl im Breiten-, Gesundheits- oder Leistungssport kann man in über 20 Sportarten seinen Sport finden.
74595 Langenburg

CVJM Langenburg e. V.

Wir als CVJM Langenburg machen Kinder- und Jugendarbeit für Langenburg und Umgebung. Mit unseren Gruppen wollen wir unseren Beitrag zu dem sozialen Leben beitragen.
76661 Philippsburg

FZC blau-weiß Philippsburg e. V.

Der FZC blau-weiß Philippsburg e.V. bietet die Selbstverteidigungssportart Ju-Jutsu an und kann auf über 30 Jahre Vereinsgeschichte zurück blicken. Zur Zeit hat der Verein  ca. 220 aktive Mitglieder/-innen und verzeichnet stetig steigende Mitgliederzahlen. Im Ju-Jutsu zählt der FZC blau-weiß Philippsburg e.V. zu einem der erfolgreichsten Vereine weltweit.