Mandelzweig-Projekthilfe e.V.

Die Mandelzweig-Projekthilfe e.V. fördert Entwicklungsprojekte in Indien, u.a. den Aufbau einer Teegenossenschaft in Assam. Durch das Lettercrossing-Programm sind Schulen in Indien und Deutschland miteinander vernetzt.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



40229 Düsseldorf

Abenteuerspielplatz Eller e. V.

Der Abenteuerspielplatz Eller (ASP-Eller) ist eine erlebnis-/ abenteuerpädagogische Einrichtung für Kinder im Alter von 6-14 Jahren und gleichzeitig der faszinierendste Ort der Stadt. Die Einrichtung bietet Kindern in der Großstadt Erlebnisräume, die diese eigenständig gestalten und erleben können.
96138 Burgebrach

SV Eintracht Ober-/Unterharnsbach e. V.

Unser Verein wurde 1971 gegründet und besteht aktuell aus 3 Mannschaften im Herrenbereich. Zusätzlich zu diesen sind viele Mannschaften im Jugend/Bambini Bereich aktiv. Neben dem Fussball gibt es noch eine Damen- sowie eine Herrentanzgruppe.
91126 Schwabach

SV Unterreichenbach

In unserem Verein ist das Vereinsleben groß geschrieben und das ehrenamtliche Engagement steht sehr weit oben. Als Pokalsieger und Landesligaaufsteiger der Herren ist der Verein derzeit in aller Munde. Dies alles konnten wir mit Eigengewächsen aus dem Verein erreichen. Die herausragende Vereinsarbeit der letzten Jahre trägt Früchte und die tolle Jugendarbeit ist überregional bekannt.
90443 Nürnberg

Der Kinderschutzbund KV Nürnberg e. V.

Fachberatungsstelle für Kinder und Jugendliche, Eltern und Fachkräfte zum Themenschwerpunkt sexualisierte Gewalt sowie Bertaungstelle für Eltern im Erziehungsalltag. Angebot für Grundschulkinder zum Schutz vor sexualisierter Gewalt.
74850 Schefflenz

SC Klinge Seckach 1981 e. V.

Wir, der Sportclub Klinge Seckach 1981 e.V., sind ein deutscher Frauenfußball-Verein aus Seckach, einer Gemeinde im Neckar-Odenwald-Kreis.
67150 Niederkirchen

1.FFC 08 Niederkirchen e. V.

Wir sind ein Frauen- und Mädchenfußballverein mit langjähriger Tradition und stolz auf über 50 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit. Freude und Gemeinschaftssinn sowie den familiären Flair sehen wir als wichtigen Bestandteil unseres Erfolges.
52066 Aachen

Eiskunstlaufverein Aachen e. V.

In Aachen hat der Eiskunstlauf schon eine längere Tradition. In 2010 wurde ein selbstständiger gemeinnütziger Verein gegründet. Wir bieten qualifiziertes Training für Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Leistungsgruppen an. Auch Erwachsene kommen hier zu ihrem Recht. Jedes Mitglied wird so gefördert, dass es mit Hilfe der Trainer, sich seine individuellen Saisonziele steckt.
48712 Gescher

BeFit Gescher e. V.

Ihr habt Bock euch mal richtig auszupowern und was Neues auszuprobieren? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Wir bieten Kampfsport und Krav Maga für jede:n an. Egal ob jung oder alt, sportlich oder Couch Potatoe - bei uns seid ihr willkommen! Also kommt vorbei und macht euer kostenloses Probetraining.
92706 Luhe-Wildenau

Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e. V.

Wir sind die Freiwillige Feuerwehr Luhe-Markt e.V.. Als freiwillige leisten wir wie alle Feuerwehren einen wichtigen Dienst für die Bevölkerung. Natürlich freuen wir uns über kleine und große Spenden sehr, um unsere Gerätschaften den ständig steigenden Anforderungen anpassen zu können. Dies geschieht zum Großteil durch die Kommunen aber auch durch Eigenleistung der Wehren.
31089 Duingen

TSV Marienhagen e. V.

Wir sind ein relativ kleiner Verein (ca. 300 Mitglieder) mit einem doch recht großen Angebot für unsere kleinen und großen Sportler wie Eltern- u. Kindturnen, Geräteturnen ab 5 Jahren, Damen-Fitness, Nordic Walking, Badminton, Fußball, Judo und Tischtennis. Wir leisten auch sehr viel Jugendarbeit mit zusätzlichen Angeboten wie Trainingslager, Abschlussfahrten, Zelten etc.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
66386 St. Ingbert

DJK St. Ingbert 1923 e. V.

Die DJK St. Ingbert 1923 e.V. ist im Ostsaarkreis (Saarland) ein Verein der sich durch seine Jugendarbeit hervorhebt und aktuell mit 20 Mannschaften am Spielbetrieb (2021/2022) des Saarländischen Fußballverband teilnimmt. Mit rd. 240 Jugendlichen und davon 104 mit Migrationshintergrund sind wir ein Verein der sich im Bereich der Integration hervorhebt.
57334 Bad Laasphe

VfB 1920 Banfe e. V.

Der VfB 1920 Banfe e.V. ist mit 600 Miglieder*innen in den Sparten Fußball, Tanzen, Turnen und Volleyball aktiv. Ein Drittel des Vereins ist dabei unter 18 Jahre jung.
32689 Kalletal

Förderverein der Schule am Teimer e. V.

Wir sind die Naturpark "Schule am Teimer". Wir sind eine kleine Grundschule mit z.Zt. nur insgesamt 5 Klassen. Die Bewegung der Kinder, die Nähe zur Natur, gesunde Ernährung und aber auch die Digitalisierung stehen im Vordergrund und zeichnen unsere Schule aus.
13599 Berlin

SPRÜHLINGE e. V.

Sprühlinge e.V. schafft Kulturangeboten an öffentlichen Orten und erobert diese mit Kulturangeboten zurück für Jugendliche. So entstehen in ganz Berlin sozio-kulturelle Begegnungsstätte, in denen Kreativität und ein WIR-Gefühl gelebt werden können.
15230 Frankfurt (Oder)

1.ASC Ff/O. Red Cocks e. V.

Die Red Cocks sind drittgrößter Sportverein und zweitgrößter Kinder- und Jugendsportverein in Frankfurt (Oder) mit vereinseigener Trainingsanlage. Unsere Sportarten sind American Football, Basketball, Cheerleading, Flag Football, Jugger, Volleyball und Zumba.
88161 Lindenberg i. Allgäu

FC Lindenberg 1907 e. V.

Wir sind ein kleiner aber traditionsreicher Fußballverein im schönen Westallgäu. Durch die Einnahmen aus den Spenden möchten wir unsere neu geschaffene Westallgäuer Torwartschule mit nötigem Trainingsmaterial ausstatten.
26180 Rastede

Drum Corps Blue Lions Rastede e. V.

Wir sind ein bunter Musikverein mit bezaubernden Tänzerinnen namens "Color Guard". Wer uns blaue Löwen hört und sieht, ist von dem Gebrüll beeindruckt.
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf

Jugendfeuerwehr Mohlsdorf / Feuerwehrverein Mohlsdorf e. V. c/o Martin Krieger

Wir sind die Jugendfeuerwehr Mohlsdorf mit 16 aktiven Kids . Wir motivieren Kids für die Helden von morgen zu werden.
64572 Büttelborn

SKV-Büttelborn 1904/46 e. V.

Sportlich, Kultig, Vielfältig Als Mehrspartenverein bieten wir neun aktive Abteilungen im Bereich Sport und Kultur (Fitness, Fußball, Gesang, Gymnastik, Karneval, Tanzen, Tauchen, Tennis, Turnen). Dabei stehen die Förderung der Jugendarbeit sowie die Integration durch Sport und Kultur im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.
92693 Eslarn

TSV Eslarn

Wir sind ein Turn- und Sportverein mit ca. 670 Mitgliedern. Unsere Sparten sind Tanzen, Turnen, Body-Shake und Fußball. Uns liegt vor allem unser Nachwuchs am Herzen.
85080 Gaimersheim

Schützenverein Hubertus Gaimersheim e. V.

Bei uns kann von Bogen, über Lichtpistole/gewehr, bis zum Großkaliber fast alles geschossen werden.
26676 Barßel

Bürger- und Heimatverein Barßel e. V.

Im Jahr 1954 wurde der Bürger- und Heimatverein gegründet. Der Verein verfolgt mit der Förderung der Heimatkunde und Heimatpflege besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke. Entsprechend werden auch unsere Prioritäten gesetzt. An erster Stelle steht das Sammeln und Archivieren von Dokumenten, Bildern, Büchern und Objekten der Seefahrt sowie der Landwirtschaft und des Handwerks.
73666 Baltmannsweiler

Bena Bena The Gambia e. V.

Wir wollen ein Fundament für Kinder und Jugendliche in Gambia schaffen, um ihnen eine Zukunftsperspektive im Heimatland zu ermöglichen. Unsere Ziele sind: Planung, Realisierung und Unterstützung in den Bereichen Schul- und Ausbildung, die sie befähigt, eine eigene Existenz aufzubauen und somit Fluchtursachen entgegenzuwirken.
24148 Kiel

grenzenlos segeln e. V.

Im Verein grenzenlos segeln e.V. üben Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam den Segelsport aus. Gemeinsam wird auf der Ostsee das Segeln trainiert und zugleich tolle Begegnungen ermöglicht.
39175 Gerwisch

Voltigierverein Elbaue e. V.

Im Mai 2020 gründeten wir unseren „Voltigierverein Elbaue e. V.“ Trotz Corona trainieren wir mittlerweile regelmäßig und haben 2022 bereits erfolgreich an Turnieren teilgenommen. Wir arbeiten mit dem Kinderhospiz Magdeburg zusammen um Geschwisterkindern kurz, ihren Alltag vergessen zu lassen. Unser Ziel ist es, unseren Voltigierern den Umgang mit Pferden und unseren Sport näher zu bringen.
46509 Xanten

TuS Xanten Leichtathletik

Phoenix auf der Asche. Leichtathletik in Xanten, für Jung bis Alt eine Herzensangelegenheit.
95615 Marktredwitz

DSCM e. V.

Syringomyelie und Chiari Malformation sind zwei seltene Erkrankungen. Der Verein setzt sich ein für die Aufklärung der Öffentlichkeit und der zuständigen Behörden über die Krankheitsbilder und die Situation der Betroffenen ein und bietet Hilfe bei der Bewältigung von Problemen im Alltag, im Beruf und in vielen weiteren Lebensbereichen.
75378 Bad Liebenzell

1. Broomball Club Bad Liebenzell e. V.

Broomball ist dem Eishockey sehr ähnlich. Den besonderen Reiz macht jedoch die Spielweise aus. Es wird mit flachen Schuhen, einem Ball und einem besenförmigen Schläger auf dem Eis gespielt. Leider ist der Sport bei uns sehr unbekannt und so sind wir die einzige Mannschaft in ganz Deutschland. Also sozusagen die Nationalmannschaft.
49477 Ibbenbüren

FLYFIT e. V.

Unser Verein fördert den Sport und die sportlichen Jugendhilfe mit außergewöhnlichen Sportangeboten, wie z.B. Bungee Fitness, Poledance, Aerial Hoop, Zumba, Linedance, Pilates oder Jumping Fitness.
07646 Lippersdorf-Erdmannsdorf

Feuerwehrverein Lippersdorf-Erdmannsdorf e. V.

Wir sind ein Verein der die Freiwillige Feuerwehr unterstützt und das Leben im Dorf bunter macht. Wir veranstalten wanderungen, Dorffeste, Oldtimertreffen und gehen auch intensiv auf die Kinder in der Gemeinde ein. So gibt es Osterspaziergang, Weihnachtsmann....
24105 Kiel

Verein für Gesundheit und Rehabilitationssport am UKSH e. V.

Der VGR am UKSH bietet u.a. für an Krebs erkrankten Personen ein initial spendenfinanziertes Sport- und Bewegungsprogramm für die Nachsorge, sowie während einer medizinischen Therapie an. Ziel ist es die Nebenwirkungen der Therapie zu vermindern und damit die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Stolz sind wir auf die speziellen Gruppen für an Krebs erkrankte Kinder- und Jugendliche.
40210 Düsseldorf

Cities of Peace Association Germany e. V.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Vorhaben und Maßnahmen, die geeignet sind Bildung, Tier- und Umweltschutz, internationale Gesinnung, Toleranz auf allen Gebieten, Kultur und den Völkerverständigungsgedanken zu fördern und zu unterstützen. Dabei stehen Vorhaben und Maßnahmen im Vordergrund, die regional zentralisiert in Städten des Friedens gleichzeitig alle diese Bereiche zu fördern.