Inklusionskinder Ostthüringen e.V.

Wir sind Eltern, Angehörige, Betroffene oder Menschen, die sich gemeinsam für die Rechte ihrer beeinträchtigten sowie behinderten Kinder einsetzen und Ihnen die Teilhabe am Leben in der Gesellschaft ermöglichen wollen. Wir sind eine gemeinnützig anerkannte Gemeinschaft zur Förderung von Akzeptanz, Toleranz, Verständnis und Inklusion Wir kämpfen für die Rechte der Kinder aus Ostthüringen.

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



15306 Vierlinden

Ländlicher Reitverein Vierlinden 2021 e.V.

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Der Ländliche Reitverein Vierlinden 2021 e.V. wurde gegründet um überwiegend der Jugend eine Alternative zu Videospielen und Handykonsum zu bieten. Wir engagieren uns im Pferdesport, lassen aber auch Naturschutz nicht unbeachtet und fördern das Gemeinwohl durch vielfältige Veranstaltungen.
88422 Bad Buchau

Sportverein 1848 Bad Buchau am Federsee e.V.

Gemeinnütziger Sportverein mit großen Jugendabteilungen wie Handball, Fußball, Kinderturnen oder Babyschwimmen und Wassergewöhnung.
42329 Wuppertal

Leichtathletik Zentrum Wuppertal e. V.

Unser in 2017 neu gegründeter Verein will die erfolgreiche Leichtathletik, als olympische Kernsportart, in unserer Heimatstadt Wuppertal weiter etablieren und auf professionellem Niveau ausbauen. 2022 feiert das Leichtathletik Zentrum Wuppertal seinen fünften Geburtstag!
40670 Meerbusch

German Shuffleboard Association e.V.

Shuffleboard ist ein Mehrgenerationensport, der sowohl in jungen Jahren, im Alter und bei gesundheitlichen Einschränkungen als Freizeit- oder Wettkampfsport betrieben werden kann. Neben dem Sport legen wir, als deutscher Verband, Wert auf soziales Miteinander, wobei auch internationale Kontakte zu anderen Shuffleboard interessierten Personen hergestellt, gepflegt und gefördert werden.
13597 Berlin

Spandauer Hockey und Tennis Club 1910 e.V.

Wir sind der einzige Hockey Club in Spandau, mit etwa 350 Mitgliedern, davon einen Jugendanteil von ca. 35 %. Wir verfügen über einen Kunstrasenhockeyplatz und drei Kunstrasentennisplätze, sowie ein Clubhaus direkt auf der Anlage
52134 Herzogenrath

Hilfe mit Herz e. V. Bürgerhilfe Herzogenrath

Aktive, unbürokratische Hilfe für in Not geratene Menschen (Obdachlose, Senioren, Flutopfer,Kriegsvertriebene)
84051 Essenbach

MUT-Musik und Tun e. V.

Der gemeinnützig anerkannte Verein fördert Kunst und Kultur, vor allem im Bereich Tanz, Gesang und Instrumentalspiel. Dies geschieht insbesondere durch die Förderung der aktiven Betätigung von Laien, Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen und der abschließenden Präsentation des Erlernten in der Öffentlichkeit.
24105 Kiel

Verein für Gesundheit und Rehabilitationssport am UKSH e. V.

Der VGR am UKSH bietet u.a. für an Krebs erkrankten Personen ein initial spendenfinanziertes Sport- und Bewegungsprogramm für die Nachsorge, sowie während einer medizinischen Therapie an. Ziel ist es die Nebenwirkungen der Therapie zu vermindern und damit die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Stolz sind wir auf die speziellen Gruppen für an Krebs erkrankte Kinder- und Jugendliche.
09439 Amtsberg

Goju-Kai Amtsberg e. V.

Seit 2017 wird in unserem Verein die traditionelle Kampfkunst des Karate trainiert. Hier trainieren Kinder ab 4 Jahren gemeinsam mit allen Altersklassen. Gelehrt wird eine Kampfkunst bei der Respekt und Achtung im Vordergrund steht. Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz.
18442 Niepars

Feuerwehrverein Niepars

Unser Feuerwehrverein unterstützt den Brandschutz, d.h. wir unterstützen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Niepars sowie die Kinder- und Jugendfeuerwehr Niepars.
59755 Arnsberg

Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten e. V.

Das Fanfaren-Korps Neheim-Hüsten wurde 1956 gegründet und zählt heute zu einem der renommierten Fanfarenzüge im Sauerland. Auf Naturtontrompeten, Landsknechttrommeln und Kesselpauken begeistern wir unser Publikum mit historischen und modernen Musikstücken. Wir betreiben aktive Kinder- und Jugendarbeit sowie auch Seniorenarbeit.
66976 Rodalben

SV 53 Rodalben

"Die Bobber", wie die Mitglieder unseres Fußballvereins genannt werden, bilden das Fundament eines blühenden Vereinslebens. Bei uns steht der Zusammenhalt als Gemeinschaft noch über dem sportlichen Erfolg und die Solidarität, wie wir sie innerhalb des Vereins leben, versuchen wir auf unsere Gemeinde auszuweiten, indem wir mit anderen Vereinen oder Unternehmen zusammenarbeiten.
89518 Heidenheim an der Brenz

Verein Freie Waldorfschule Heidenheim e. V.

Der Verein Freie Waldorfschule Heidenheim ist Träger eines Kindergartens (mit zwei Kleinkindgruppen, zwei VÖ Gruppen, einer Ganztagsgruppe und einer Naturgruppe), einer Schule und eines Hortes. Wir sind mit der Region sehr verbunden und begleiten Kinder und Jugendliche in Heideheim seit 75 Jahren.
06780 Zörbig

Tanz-und Trachtengruppe Salzfurtkapelle e. V.

Verein widmet sich der Pflege und Erhaltung des anhaltischen Brauchtums. Durch tragen der alten Tracht unserer Region und Darbietung von Volkstänzen sind wir im LK ABI fast ein Unikat. Verein wurde bereits 1995 gegründet und konnte 2020 sein 25-jähriges Bestehen begehen. Derzeitig sind wir 25 Mitglieder im Alter von 55 bis 85 Jahren.
90602 Pyrbaum

Felix Porta e.V.

Felix Porta e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel der Jugend- und Altenhilfe, Förderung von Kunst und Kultur. Hauptprojekt des Vereins ist die Ausrichtung des Benefizlaufs in Seligenporten, welcher dieses Jahr in seine 7. Runde startet. Außerdem sind wir Ausrichter des Klassik Open Air in Seligenporten und engagieren uns mit Gruppenstunden in der Kinder und Jugendarbeit.
93309 Kelheim

1.NMC Kelheim

Unser Verein wurde schon 1962 gegründet und feiert dieses Jahr sein 60 jähriges Jubiläum mit ca. 70 Mitgliedern. Wir stehen für Spiel, Spaß und Gemeinschaft - bei einer Runde auf unserer schönen Minigolfanlage lässt es sich sehr gut entspannen. Der Sport "Minigolf" lässt sich in jedem Alter ausführen.
75031 Eppingen - Richen

Verein zur Förderung der Burgbergschule e. V.

Wir fördern die Kinder der Burgbergschule bei uns im Ort in allen Belangen, welche nicht im regulären Budget abgedeckt sind. Im Team von 5 Personen beraten wir, wie und ob wir eine Förderung tätigen und setzen uns auch entsprechend ein.
30826 Garbsen

SV Wacker Osterwald e. V.

Der SV Wacker Osterwald ist der mitgliederstärkste Verein in Garbsen. Unser Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und fördert den Breitensport. So steht es in unserer Satzung und das bedeutet im „Klartext“, jeder Sportinteressierte ist herzlich willkommen und findet in unserem Sportangebot in 11 Sparten heute und morgen mit Sicherheit seinen Platz.
01454 Wachau OT Seifersdorf

Lomnitzer SV

Ziel und Aufgabe unserer Vereinsarbeit ist die Förderung des Sportes und damit neben der Bereicherung des Gemeindelebens und der Zukunftssicherung des LSV insbesondere die Schaffung positiver gemeinschaftlicher Erlebnisse zur Entwicklung sportlicher und sozialer Fähigkeiten unseres Nachwuchs. Unsere 255 begeisterten Sportler treiben Fußball, Turnen, Volleyball und Schach treiben.
06773 Gräfenhainichen

Gräfenhainicher Carneval Verein von 1973 e. V.

Wir sind der Karnevalsverein aus Gräfenhainichen und mit unseren knapp 100 Mitglieder engagieren wir uns im vor allem im Brauchtum sowie kulturellen, aber auch sozialen Bereichen.
76676 Graben-Neudorf

TSV Graben 1901 e. V.

Wir, der TSV Graben 1901 e.V., sind ein Mehrsparten-Sportverein aus dem Landkreis Karlsruhe. Ob Wettkampf-, Freizeitsport oder Kursangebote für Jung und Alt: Bei uns ist für jeden das richtige Sportangebot dabei!
48231 Warendorf

BBC Münsterland e. V.

Beim BBC Münsterland verbindet der Sport Jung und Alt. Kinder und Erwachsene mit und ohne Behinderung sind gemeinsam sportlich aktiv. Hier findet Inklusion statt. Unser Motto: Wir gehen unseren Weg im Sitzen!
33824 Werther (Westf.)

Angel- und Hegeverein Halle (Westfalen) e. V.

Angelverein aus Halle mit einer Kinder- und Jugendgruppe den „FishingKids“ und einer Seniorengruppe, den „FishingSeniors“. Wir engagieren uns u.a. für die Integration von Behinderten Menschen (Inklusion).
73110 Hattenhofen

Tennisclub Hattenhofen

Wir sind ein kleiner Tennisclub, in dem die Jugendarbeit und die Geselligkeit im Vordergrund steht.
66885 Altenglan

DLRG OG Altenglan e.V.

Wir sind wie alle DLRG Ortsgruppen auf ehrenamtlicher, gemeinnütziger Basis tätig und finanzieren uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Spenden & Kurseinnahmen. Zu unseren Aufgaben gehören die Anfänger-, Schwimm- & Rettungsschwimmausbildung, Teilnahme an Rettungssportwettkämpfen, Jugendförderung &-aktivitäten, Erste-Hilfe, Rettungshundearbeit, uvm. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!
58239 Schwerte

Blue Marlin Schwerte e.V.

Als nichtkommerzieller Tauchverein in Schwerte legen wir viel Wert auf unser Vereinsleben und gemeinsame taucherische Aktivitäten. Wir haben uns dem gemeinsamen Tauchsport und der Ausbildung von Jugend und allen Altersstufen verschrieben und leben das in einer echten Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins.
38642 Goslar-Oker

VFL Oker Abteilung Fußball

Der VFL Oker gibt es seit 1875 und ist ein großer Bestandteil im gesellschaftlichen Leben des Stadtteil Oker. Auch in der Integration tut der VFL OKER Abteilung Fußball schon über Jahren hervorragende Arbeit. Gerade im Bereich Fußball wird die Integration großgeschrieben. Wir bieten neben dem Sport auf Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche an.
18293 Laage

DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp e. V.

Die DLRG Ortsgruppe Laage-Kronskamp e.V. ist seit 29 Jahren der gemeinnützige Verein für alle in Laage. Unser breites Programm reicht von Rettungsschwimmen, Kinder- und Jugendtraining bis hin zur Wassergymnastik, Seniorenschwimmen und Tauchen. Im Auftrag des Landkreises betreiben wir sogar eine Katastrophen-Schutz-Einheit. Unsere Hauptaufgabe ist vor allem, aus Nichtschwimmern Schwimmer zu machen.
51702 Bergneustadt

TV Kleinwiedenest 1890 e. V.

Der TV Kleinwiedenest ist ein moderner breitensportorientierter Verein. Wir verbinden attraktive Sport- und Gesundheitsangebote, greifen gerne Trendsportarten auf und legen großen Wert auf Inklusion und Integration.
39249 Barby

SV Pädagogik Schönebeck e. V.

Bei uns findet ihr Kindersport-, Gesundheits-, Reha-, Volleyball Leistungs- oder Freizeitsportgruppen. Es ist für jeden etwas dabei.
63594 Hasselroth

FC Alemannia 05 Niedermittlau

Ein Fußballverein für Alle, ein Treffpunkt für Geselligkeit und einer Tradition seit 1905.
04668 Grimma OT Mutzschen

Spielmannszug Mutzschen e. V.

Wir, der Spielmannszug Mutzschen e.V., gründeten uns im Jahr 1922 und können so im September diesen Jahres bereits unser 100-jähriges Bestehen feiern. Mit dem Erwachsenenzug nehmen wir seit 1991 regelmäßig an den sächsischen Landesmeisterschaften teil und konnten dabei 2018 und 2019 den Vizelandesmeistertitel erringen. Unser Nachwuchszug umfasst momentan etwa 30 Mitglieder zwischen 6 - 14 Jahren.
16567 Mühlenbeck

Mühlenkinder e. V., Förderverein für Kindereinrichtungen im Mühlenbecker Land

Förderung der Bildung und Erziehung in den Kindereinrichtungen wie z.B. Kindertageseinrichtungen, Horten und Grundschulen in der Gemeinde Mühlenbecker Land. Ziel ist die Unterstützung der Kindereinrichtungen bei der Förderung von Bildungsangeboten, Spielmöglichkeiten und Projekten, die die Kinder in ihrer Entwicklung voranbringen.
76889 Kapellen-Drusweiler

SV Kapellen-Drusweiler

Wir sind ein kleinerer Fußballverein mit um die 370 Mitgliedern. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir sind mit allen Jahrgängen im Spielbetrieb aktiv vertreten. Bei der Aktivität macht sich das stark bemerkbar, ist es doch eine talentierte und junge vielversprechende Mannschaft.
07407 Rudolstadt

SV 1883 Schwarza e.V.

Wir sind einer der traditionsreichsten Vereine in der Region Saale/Schwarza und fördern mit großem Engagement, viel Herzblut & Emotionen Kinder und Jugendliche. Dabei erfahren Sie neben Spaß und Freude auch Kooperationsbereitschaft, Verantwortung und Rücksichtnahme. Unser Verein schafft Freiräume zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und zeigt einen Weg zu Selbstbehauptung und Selbstvertrauen
67125 Dannstadt-Schauernheim

Musikverein Harmonie eV.

Unser Blasorchester besteht zur Zeit aus etwa 38 aktiven Musikern zwischen 13 und 78 Jahren. Neben einem großen Repertoire an Unterhaltungsmusik zeichnet sich das Orchester besonders durch Erfahrung beim Aufführen anspruchsvoller konzertanter symphonischer Blasmusik aus.
39343 Bregenstedt

Förderverein KITA Sonnenkäferland

Gemeinnütziger Verein um die Augen der Kinder unserer Kita Sonnenkäferland zum leuchten zu bringen. Für eine unbeschwerte KITA Zeit.
54316 Pluwig

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath e. V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath unterstützt finanziell, materiell und ideell die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Pluwig-Gusterath. Insbesondere die Nachwuchsförderung der Bambini- und Jugendfeuerwehr.
66802 Überherrn

WITAS - Wildtier und Artenschutz Saar e. V.

WITAS steht für Wildtier und Artenschutz im Saarland. Unsere Aufgabe ist es, Wildtieren zu helfen. Wir sind Mitinitiator der Wildtierauffangstation in Eppelborn mit eigenen Außenstellen.
34260 Kaufungen

DLRG Stvb. Kassel e. V.

Wir, der DLRG Stvb. Kassel e.V., leisten ehrenamtliche Arbeit im Bereich der Anfänger-, Kinder-, Jugend- und Rettungsschwimmausbildung, sichern Veranstaltungen in und an der Fulda vom Wasser und von Land aus ab und sind seit Anfang des Jahres im Katastrophenschutz tätig.
39261 Zerbst/Anhalt

DLRG OG Zerbst/Anhalt e. V.

Die DLRG bildet durch ihre Mitglieder und Gliederungen die größte, freiwillige und führende Wasserrettungsorganisation Deutschlands und der Welt. Die vordringliche Aufgabe der DLRG OG Zerbst/Anhalt e. V. ist die Schaffung und Förderung aller Einrichtungen und Maßnahmen, die der Bekämpfung des Ertrinkungstodes dienen (Förderung der Rettung aus Lebensgefahr).
56642 Kruft

Turnverein 1896 Kruft e. V.

Seit über 125 Jahren bereichert der TV Kruft unser Leben mit Sport und ist einer der traditionsreichsten und mitgliederstärksten Vereine der Gemeinde Kruft mit den Abteilungen Handball, Fussball und Turnen. Dieses Jahr feiern wir am 21. August 2022 unseren 50. Wandertag, der seit 2015 ganz im Zeichen von Inklusion steht und dadurch noch einmal einiges an Attraktivität hinzugewonnen hat.
42033 Wuppertal

Studentische Segelvereinigung Wuppertal e. V.

Die Studentische Segelvereinigung Wuppertal e.V. wurde von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal im Jahr 1992 gegründet. Ziel des Vereines ist es jungen Leuten das Segeln in entspannter Atmosphäre beizubringen und das oft kostenintensive Hobby erschwinglich und greifbar zu gestalten.
24211 Lehmkuhlen

TSV Lepahn von 1947 e.V.

Der TSV Lepahn v. 1947 besteht in diesem Jahr 75 Jahre und wird im August dieses Ereignis feiern. Zum Verein gehören folgende Sparten: Fußball, Handball, Tischtennis, Badminton, Kinderturnen Damengymnastik, Skat, Judo, Schießen (Bogen und Luftgewehr) und eine Theatersparte.
17291 Gramzow

Förderverein Feuerwehr Gramzow e. V.

Am 27. März 2021 gegründet um die Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung sowie Gewinnung von aktiven Kamerad*innen zu fördern. Außerdem soll die Ausbildung und Ausstattung der Feuerwehr durch Seminare und Ausrüstung verbessert werden.
93149 Nittenau

TSV Nittenau 1904 e.V.

Der Mehrspartenverein mit 1200 Mitgliedern bietet ein breites Spektrum um sich in Nittenau sportlich zu betätigen. Sport, Tradition, Verantwortung ist das Motto des größten Verein in Nittenau.
09380 Thalheim

Reit- und Fahrverein Dorfchemnitz e. V.

Gemeinnütziger Verein welcher sich dem Erhalt und der Förderung des Pferdesport in der Erzgebirgsregion verschrieben hat. Hauptaugenmerk im Verein ist Nachwuchsförderung und ein aktives Vereinsleben.
58675 Hemer

Förderverein STÜPS Westig e. V.

Der Förderverein STÜPS Westig e.V. unterstützt das anhängige, als nachhaltige Kita zertifizierte und inklusive Familienzentrum (105 Betreuungsplätzen für Kinder zw. 1-6 J.) in jeglichen Belangen, bspw. Anschaffungen und Ausstattung.
06766 Bitterfeld-Wolfen

Förderverein GS „Erich Weinert“ e. V.

Unser Förderverein unterstützt die Grundschule "Erich-Weinert" bei allen schulischen und auch außerschulischen Aktivitäten. Egal ob Spielplatz, Bastelmateralien, Schulgarten oder Veranstaltungen, wir stehen an der Seite unserer Schule.
89561 Dischingen

SV Thurn und Taxis Dischingen e. V.

Der SVD ist größter Verein der gesamten Gemeinde. Wir bieten Sport für alle Altersklassen. U. a. Kinderturnen, Linedance, Mountainbike, Stockschiessen usw