Goslarer Tennis-Club 72 e.V.

Wir sind Goslar, wir sind Tennis und wir sind verliebt in Tennis. Der Goslarer Tennis-Club 72 feiert dieses Jahr sein 50 jähriges Jubiläum. Der Verein zeichnet sich durch sein aktives Vereinsleben und die großartige Atmosphäre aus! Aktuell haben wir knapp 160 tennisbegeisterte Mitglieder und 40 Jugendliche. Mit der Vereinsspende 2021 konnte die Finanzierung eines AED-Defibrillators gesichert werden

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



48366 Laer

TuS LAER 08

Unsere ehrenamtliche und mit viel Engagement geführte Jugend-Fußballabteilung des TuS LAER 08 führt rund 180 Kinder in elf Schüler-Mannschaften im laufenden Trainings- und Spielbetrieb.
58840 Plettenberg

TV Jahn Plettenberg 1887 e. V.

Wir sind ein Verein mit einer 135 jährigen Tradition. Bei uns wird für jede Altersgruppe von 0 - 100 was angemessenes Angeboten. Das Angebot runden Leistungssport, Basketball und Fitnesskurse ab.
28865 Lilienthal

1. AFC Lilienthal Venom e. V.

Wir sind der erste reine Frauen American Football Verein Deutschlands.
73312 Geislingen

Tierschutzverein Geislingen und Umgebung e. V.

Kleines Tierheim in Türkheim. Bestand hauptsächlich Katzen, Hunde, Kaninchen. Benötigt wird dringend eine neue Quarantänestation.
04158 Leipzig

SV Eintracht Wiederitzsch

Wir sind der rot-blaue Sportverein im Leipziger Norden mit bereits über 380 Mitgliedern, die bei und mit uns Fußball, Tischtennis sowie Volleyball spielen und den Gymnastik-Sport betreiben. Mit viel Schaffenskraft und Liebe zum Sport vereinen wir jung (5 Jahre) und alt (80+) unter einem Dach und können immer mehr Sportsfreund:innen für Bewegung begeistern.
86150 Augsburg

pro Familia Augsburg e. V.

Der Verein pro familia Augsburg e.V. wurde 1976 gegründet. Wir bieten kostenfreie Beratung und Informationen zu allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt (bis zum dritten Lebensjahr Ihres Kindes), Schwangerschaftskonflikt, Familienplanung und Verhütung, Sexualpädagogik, Partnerschaft und Sexualität sowie Hilfe bei Trennung und Scheidung. Zusätzlich engagieren wir uns mit vielen Projekten.
52538 Selfkant

SC Selfkant e. V.

Der Verein SC Selfkant ist der größte Fußballverein in der westlichsten Gemeinde Deutschlands. Vor allem die Jugendabteilung des SC Selfkant freut sich über stetigen Zuwachs (ca. 250 aktive Kinder und Jugendliche Mitglieder) und im Seniorenbereich ist man mit 3 Seniorenmannschaften, einer Damen-Mannschaft sowie einer großen Alte Herren Truppe im Fußballkreis Heinsberg stark aufgestellt.
91090 Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich 1924 e. V.

Wir sind ein Vielspartenverein mit zwischenzeitlich weit über 700 Mitgliedern der allen eine sowohl sportliche als auch gesellige Heimat bietet. Auch Inklusion steht für uns an oberster Stelle. Unser komplettes Vereinsheim wurde in den letzten Jahren ertüchtigt und auch behindertengerecht gestaltet. Wir stehen auch neuem immer offen gegenüber. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Anregungen.
14552 Michendorf

ASV e. V. Michendorf

1990 wurde in der Gemeinde Michendorf Allgemeinen Sportverein, der sich nicht den Spitzensport auf die Fahnen geschrieben hat, sondern vielmehr einem breiten Interessentenkreis die Freude an Bewegung vermitteln möchte, gegründet. In 19 Abteilungen treiben derzeit über 500 Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren ihren Sport. Am 4. Juni findet ein Kinder- und Familienfest statt.
39175 Gerwisch

Voltigierverein Elbaue e. V.

Im Mai 2020 gründeten wir unseren „Voltigierverein Elbaue e. V.“ Trotz Corona trainieren wir mittlerweile regelmäßig und haben 2022 bereits erfolgreich an Turnieren teilgenommen. Wir arbeiten mit dem Kinderhospiz Magdeburg zusammen um Geschwisterkindern kurz, ihren Alltag vergessen zu lassen. Unser Ziel ist es, unseren Voltigierern den Umgang mit Pferden und unseren Sport näher zu bringen.
66780 Rehlingen-Siersburg

Förderverein Kindergarten Hemmersdorf

Der Förderverein des Kindergartens St. Hemmersdorf e.V. unterstützt finanziell viele unterschiedliche Projekte im ökologischen, sportlichen, sozialen und kulturellen Bereich. Ohne dieses Engagement des Fördervereins wären diese so nicht möglich. Hier sind z.B. Hochbeete, ein Beerengarten, Yogastunden oder eine Fahrt ins Theater finanziert worden.
98634 Wasungen

Verein zur Förderung des karnevalistischen Turniertanzsportes in der Stadt Wasungen e. V.

Ihr mögt Karneval, Tanzmariechen und Funkengarden? Wir auch. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Tanzgarde des Wasunger Carneval Club mit Kreativität, Einsatzbereitschaft und neuen Ideen bspw. im Kulissenbau und bei Näharbeiten vollumfänglich zu unterstützen. Neben kreativen Ideen brauchen wir natürlich auch finanzielle Mittel. Also stimmt für uns ab!
94136 Thyrnau

Talschützen Schaibing e. V.

Wir sind ein kleiner Schützenverein mit viel Tradition, ehrgeizigen Wettkämpfen und Spaß an der Sache. Bei uns kommt Jung und Alt zusammen.
27619 Schiffdorf

TSV Wehdel von 1904 e. V.

Der TSV Wehdel ist ein Verein , dem viele Arten von Sport angeboten werden. Ob Jung oder Alt, alle sind herzlich willkommen. Gerne würden wir mit der Spendenaktion, den Kinder- und Jugendbereich ünterstützen.
48683 Ahaus

DLRG Ortsgruppe Ahaus e. V.

Unsere Ortsgruppe ist mit über 2.000 Mitgliedern die größte Gliederung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. Ungefähr die Hälfte unserer Aktiven sind Kinder und Jugendliche, womit wir zu einem der größten Sportvereine im Stadtgebiet Ahaus zählen. Unser Hauptaugenmerk liegt unter anderem in der Schwimmausbildung und der weiteren Ausbildung zum sicheren Schwimmer.
54486 Mülheim an der Mosel

SpVgg Mülheim - Brauneberg e. V.

Mehrspartenverein mit Fußball, Tischtennis, Laufabteilung, Steel Dart, Gymnastik-, Kinder- und Seniorensport mit ca. 340 Mitgliedern. In naher Zukunft soll auch Tennis integriert werden.
48720 Rosendahl

SV Schwarz-Weiß Holtwick 1926 e. V.

Schwarz-Weiß Holtwick - mehr als ein Sportverein! Mit einem breiten und vielfältigen Sportangebot (Fußball, Tennis, Fitness-/Breitensport, Rad- & Dartsport) ist der Verein fest in das Dorfgeschehen integriert!
91052 Erlangen

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Erlangen e. V.

Der Kinderschutzbund Erlangen engagiert sich in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt für Kinder und Familien. Bei Problemen rund um Familie und Kinder sind wir eine der ersten Anlaufstellen. Wir beraten, unterstützen und geben Auskunft über weitere Hilfsmöglichkeiten, initiieren und begleiten Projekte und engagieren uns in Verbänden und Gremien für bessere Rahmenbedingungen.
50679 Köln

VfB 05 Köln

Zur Zeit bewegen sich beim VfB 05 Köln, dem Sport- und Traditionsverein um unserem Veedel, etwa 450 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Abteilungen Breiten- und Gesundheitssport (BuGs) sowie der Fußballabteilung. Der VfB 05 Köln möchte in allen Gruppen Menschen zu Bewegung und Sport begeistern.
53859 Niederkassel

Rudergesellschaft Niederkassel von 1978 e. V.

Wir sind ein familiärer Ruderverein mit ca. 80 Mitgliedern und einem wundervollen Ruderrevier mit dem Mondorfer Hafen, der Sieg und dem Rhein mit Blick auf das Siebengebirge. Wir führen regelmäßig Wanderfahrten auf dem Rhein, der Lahn und der Mosel durch, es kann aber auch schon mal nach Venedig gehen. Wir haben zwar keinen Rennbetrieb, nehmen aber dennoch an vielen Breitensportregatten teil.
55234 Nack

Paten für Katastrophenopfer e. V.

Wir sind für Katastrophenbetroffene in Deutschland da. Wir helfen mit Lebensmitteln, Wiederaufbaumaßnahmen oder organisation von Helfern.
04567 Kitzscher

FSV Kitzscher e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit einer langen Tradition. Ein Familiäres Umfeld und die Freude am Fußball stehen bei uns ganz oben.
71120 Grafenau

1.Narrenzunft Gafenau e. V.

Wir pflegen die schwäbisch allemanische Fasnet und somit das Brauchtum durch Teilnahme an Umzügen und Hallenveranstaltungen. Durch eigene Veranstaltungen am Ort möchten wir dieses Brauchtum auch unseren Mitbürgern näher bringen. Gegründet haben wir uns 2010 als Narrenzunft Grafenau mit einer Untergruppe, den Kreuzblitzhexen. 2020 kam eine zweite Gruppe dazu, die Schloßteufel.
24802 Groß Vollstedt

Förderverein Groß Vollstedt

Gemeinsam sind wir stark - das ist das Motto des Fördervereins der Grundschule, Standort Groß Vollstedt, und des Kindergartens Groß Vollstedts e.V.. Hinter diesem Namen verbirgt sich so einiges; vor allem aber, dass wir die Kinder in und um Groß Vollstedt fördern wollen. Unser Verein umfasst 3 Sparten: Grundschule, Nachmittagsbetreuung und Kindergarten.
66280 Sulzbach

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Sulzbach e. V.

Die Verhinderung des Ertrinkungstodes ist eine unserer wesentlichen Motivationen. Hierfür engagiert sich unsere Ortsgruppe mit ihren ca. 300 Mitgliedern in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Durchführung von Wasserrettungsdiensten und weiteren Bereichen.
08118 Hartenstein

SV Hartenstein-Zschocken

Unser kleiner Verein hat aktuell über 375 Mitglieder und bietet in vielen Sparten sportliche Aktivitäten. In unserer Nachwuchsabteilung sind mittlerweile über 200 Kinder und Jugendliche aktiv.
99765 Heringen/Helme

Rassegeflügelzuchtverein

Unser Verein wurde 1902 in Heringen gegründet. Unsere Mitglieder züchten Geflügel in verschiedenen Rassen und Farbenschlägen und erhalten somit alte vom Aussterben bedrohte Tiere. Rassegeflügelzucht ist auch als Genreserve für Wirtschaftsgeflügel wichtig.
48356 Nordwalde

Musikzug Hubertus e. V.

Wir sind ein Musikverein aus dem schönen Münsterland und musizieren mittlerweile seit 70 Jahren auf Schützenfesten, Konzerten oder anderen geselligen Veranstaltungen. Mit stetiger musikalischer Ausbildung versuchen wir Jung und Alt den Spaß an der Musik zu ermöglichen. Dabei spielen wir über klassische Märsche und Polkas bis hin zu moderner Popmusik alle Genre.
04178 Leipzig

Rettungshundestaffel Landkreis Leipzig e. V.

Die Rettungshundestaffel LK Leipzig ist eine biologische Ortungseinheit, das heißt bei einer Alarmierung, meist durch die Leitstelle oder direkt durch die Polizei, fahren die ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder in die entsprechenden Waldgebiete innerhalb Sachsens um vermisste Personen zu suchen. Bei Auffinden der Personen werden diese erstversorgt und dem Rettungsdienst/Polizei übergeben.