Germania Olvenstedt e. V.

Germania Olvenstedt e.V. besteht aus den Abteilungen Fußball und Gymnastik. Insgesamt hat der Verein zur Zeit 317 Mitglieder, davon 107 Kinder und Jugendliche. Am Spielbetrieb der Abteilung Fußball nehmen insgesamt 10 Mannschaften teil. Davon allein 6 Nachwuchsmannschaften. In der Abteilung Gymnastik sind insgesamt 63 Frauen aktiv.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Olvenstedter Scheid 26, 39130 Magdeburg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



15831 Blankenfelde-Mahlow

Borussia Mahlow e. V.

Wir sind ein nikotin- und alkoholfreier Sportverein mit 3 Abteilungen: Jugendfussball, Kinderturnen und Trommeln. Uns gibt es seit 2015 und wir sind in Blankenfelde-Mahlow im Ortsteil Mahlow ansässig.
98673 Eisfeld

SV Falke Sachsenbrunn e. V.

Wir feiern 2022 unser 100-jähriges Vereinsjubiläum. Wir wollen unseren Fokus noch mehr auf eine langfristige Nachwuchsarbeit mit hoher Qualität richten. Unsere Mädchen und Jungs sind die ZUKUNFT - nicht nur für den Verein, sondern auch für die Gesellschaft. Weitere Infos finden sich in unserer Broschüre.
14165 Berlin

Kinderhaus Schönow e. V.

Das Kinderhaus Schönow – auch liebevoll Holzhaus genannt - ist eines der ältesten Kinderhäuser Berlins. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und eine Eltern-Initiativ Kindertagesstätte mit aktuell 20 Kindern und 3 Erziehern, sowie einer Köchin.
58730 Fröndenberg/Ruhr

Kyffhäuserkameradschaft Ostbüren 1871 e. V.

Die Kyffhäuser Kameradschaft Ostbüren wurde 1871 als „Krieger, Reserve und Landwehr Verein" gegründet. Im Mittelpunkt steht jedoch die Ausübung des Schießsports. Bei Meisterschaften konnten wir immer wieder 1. Platzierungen erreichen, hier sind vor allem unsere Schüler und Jugendlichen zu nennen. Abschließend sei noch erwähnt das die Kameradschaften nichts mit der AFD zu tun haben.
91207 Lauf a.d.Pegnitz

Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.

Die Lebenshilfe Nürnberger Land ist ein gemeinnützig anerkannter Verein und Fachverband mit Geschäftssitz in Lauf sowie eine rechtsfähige Stiftung nach § 80 BGB. Die Lebenshilfe errichtet und unterhält Einrichtungen und Dienste für Menschen mit Behinderung oder Entwicklungsverzögerung: Wir betreuen 1500 Familien in 24 Einrichtungen.
57645 Nister

Westwood Rollsport e. V.

Unser Verein steht ganz im Fokus des Rollsports. Egal ob auf 2,4 oder 8 Rollen oder Rädern, jeder ist herzlich willkommen. Wir legen großen Wert darauf, dass jeder Spaß an der Bewegung hat, stehen für die Gemeinschaft und das von- und miteinander Lernen.
17358 Torgelow

BSV Forst Torgelow e. V.

Wir sind ein Ballsportverein und fördern Kinder und junge Erwachsene mit und ohne Behinderung. Ganz groß wird bei uns die Inklusion geschrieben, denn wir wollen jedem ein Fußball-Zuhause geben.
73066 Uhingen

Schützenverein Uhingen 1978 e. V.

Wir sind ein anerkannter Schützenverein und Mitglied in den wichtigsten Schützenverbänden. Aktuell zählen wir 93 Mitglieder und haben in Uhingen ein eigenes Schützenhaus mit entsprechenden Schießständen. Das deutsche Schützenwesen ist immaterielles Kulturgut in Deutschland hierzu zählen auch unsere Aktivitäten.
53859 Niederkassel

Rudergesellschaft Niederkassel von 1978 e. V.

Wir sind ein familiärer Ruderverein mit ca. 80 Mitgliedern und einem wundervollen Ruderrevier mit dem Mondorfer Hafen, der Sieg und dem Rhein mit Blick auf das Siebengebirge. Wir führen regelmäßig Wanderfahrten auf dem Rhein, der Lahn und der Mosel durch, es kann aber auch schon mal nach Venedig gehen. Wir haben zwar keinen Rennbetrieb, nehmen aber dennoch an vielen Breitensportregatten teil.
94127 Neuburg a.Inn

SV Neukirchen/Inn

Wir sind ein Sportverein mit mittlerweile knapp 700 Mitgliedern im beschaulichen Neukirchen/Inn. Unser Hauptziel ist es, Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene mit sportlicher Betätigung zusammenzubringen und eine große Sportfamilie aufzubauen, in der man sich unterstützt, neue Freunde findet und Spaß hat.
38154 Königslutter am Elm

DLRG Ortsgruppe Königslutter e. V.

Was wir machen: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Wassergymnastik, Wasserrettungsdienst, Erste Hilfe Ausbildung, Katastrophenschutz und viele tolle Aktionen für Kinder und Jugendliche wie Seife herstellen oder Funk-Scotland Yard spielen.
13057 Berlin

Tierschutzverein für Berlin und Umgebung Corporation e. V.

Der Tierschutzverein für Berlin betreibt das Tierheim Berlin, Europas größtes und modernstes Tierheim. Täglich werden rund 1.300 Tiere liebevoll betreut und medizinisch versorgt.
01097 Dresden

Stadtverband der Gehörlosen Dresden e. V.

Wir sehen uns als Interessenvertretung für Belange der tauben und hörbehinderten Menschen in und um Dresden. Ziel unserer Arbeit ist, Kommunikationsbarrieren abzubauen und zum Thema Gehörlosigkeit zu sensibilisieren.
47506 Neukirchen-Vluyn

KG Blau-Weisse Funken Neukirchen-Vluyn e. V.

Wir sind ein Karnevalsverein für die ganze Familie. Das Brauchtum wird bei uns ganz groß geschrieben und mit einer großen Abteilung für Garde- und Showtanz, Durchführung karnevalistischen Sitzungen, Teilnahme am Rosenmontagszug, vielen geselligen Aktionen gestalten wir unser Vereinsleben.
32369 Rahden

Lipödem Hilfe Deutschland e. V.

Wir arbeiten deutschlandweit seit 11 Jahren im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und der Aufklärung bzgl. der chronischen Erkrankung Lipödem - eine schmerzhafte Fettverteilungsstörung, die im Endstadium in einer Elefantiasis (umgangssprachlich Elefantenbeine) enden kann. Wir führen Informationsveranstaltungen durch und stellen uns mit unserem Infostand in die Stadtzentren.
02977 Hoyerswerda

NABU Ortsgruppe Hoyerswerda

Wir engagieren uns für den Natur- und Artenschutz in und um Hoyerswerda. Mach mit oder hilf mit einer Spende der Natur etwas zurück zu geben.
13189 Berlin

SC Drehscheibe e. V.

Gesundheitssportverein für Jung und Alt halten wir die Pankower fit. Wir bieten Freizeit- und Rehasport Orthopädie, Aqua, Lunge und Herz für alle Altersklassen ab 18 an.
93342 Saal a.d.Donau

SC Mitterfecking

Schon 1967 haben sich sportbegeisterte zusammengetan und den SCM gegründet. Mit mittlerweile 777 Mitgliedern in 5 Abteilungen wird beim SCM gesportelt. Bei uns gibt’s selbst verständlich auch die jeweiligen neusten Trends, z.B. Zumba, Hip Hop und Pilates sowie das vereinseigene Fitnessstudio.
27321 Thedinghausen

Turn- und Sportverein Morsum e. V.

Wir sind ein Verein mit ca. 700 Mitgliedern und engagieren uns im Breiten- und Gesundheitssport.
22529 Hamburg

SC Victoria Hamburg von 1895 e. V.

Der SC Victoria von 1895 e.V. ist ein Hamburger Traditionsverein in zentraler Lage mit vielfältigen Sportangeboten. Es werden Fussball, Tennis, Hockey, Leichtathletik und viele andere Sportarten angeboten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Jugenförderung.
15517 Fürstenwalde/Spree

UNITED dancers

Jeder von uns hatte bestimmt schon einmal diesen Gedanken: “Ich möchte jetzt endlich tanzen lernen!” Wir wollen diesen Gedanken in die Tat umsetzen und möchten Kindern bis Senioren Spaß und Freude am Tanzen vermitteln. Durch Auftritte, Wettbewerbe und Vereinsevents möchten wir in unserer Tanzfamilie eine Abwechslung zum Alltag bieten und immer wieder Höhepunkte für Groß und Klein schaffen.
04720 Großweitzschen

Mühlenverein Strocken e. V.

Zweck und Aufgabe des Vereins ist es, die historische Bockwindmühle Strocken (als letzte Bockwindmühle in Mittelsachsen) zu errichten, zu restaurieren, zu erhalten, zu pflegen und zu betreiben. Der Verein verfolgt die Aufgabe, allen Generationen Einblicke in den Betrieb der Windmühle zu geben.
75389 Neuweiler

FC Neuweiler e. V.

Natürlich steht der Sport, der Fußball im Vordergrund, denn nicht umsonst spricht Neuweiler von „unserem Sportverein“. Von den Jüngsten bis zu den alten Herren werden Sportbegeisterten und allen, die dies noch werden wollen, Betätigungsmöglichkeiten im Leistungs- oder Breitensport geboten.
93055 Regensburg

Traumzeit e. V. - Herzenswunsch-Aktionen für krebskranke Kinder

Traumzeit e.V. betreut krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt darin, individuelle Herzenswünsche für betroffene Kinder zu erfüllen und regelmäßig gemeinsame Wunschaktionen für mehrere Familien in der Gruppe zu organisieren und zu begleiten.
91567 Herrieden

Vegan.Bullerbyn e. V.

Tierschutzverein und nutzungsfreies für-immer Zuhause für gerettete "Nutztiere" und nicht mehr gewollte Haustiere. Wir verwirklichen Tier- und Umweltschutzprojekte, leisten Aufklärungsarbeit und ermöglichen Tierbegegnungen.
49477 Ibbenbüren

FLYFIT e. V.

Unser Verein fördert den Sport und die sportlichen Jugendhilfe mit außergewöhnlichen Sportangeboten, wie z.B. Bungee Fitness, Poledance, Aerial Hoop, Zumba, Linedance, Pilates oder Jumping Fitness.
13437 Berlin

Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e. V.

Der Behinderten-Sport-Freunde Frohnau e.V. wurde 1954 gegründet und führt seit Jahren Rehabilationssport ohne Krankenkassenabrechnung durch. Der BSF Frohnau nimmt an keinen Sportwettkämpfen oder Leistungssport teil und mit jedem Teilnehmer,auch nichtbehinderten Teilnehmern, wird eine Mitgliedschaft abgeschlossen, wodurch der Verein sich trägt.
35759 Driedorf

Reit- und Fahrverein Driedorf

Hallo, wir sind der RuF Driedorf. Wir sind ein Reitverein mit knapp 180 Mitgliedern, davon der größte Teil aktive Jugendmitglieder. Neben den wöchentlichen Reitstunden unternehmen wir als Verein sehr viel, besonders unsere Jugend (Zeltlager, Faschingsreiten etc.). Das Wichtigste sind unsere Schulponys Luna, Hermine, Sky und Evoli. Von Bambini bis Springen bieten wir alles an. Jeder ist Willkommmen
53881 Euskirchen

SC 1928 Roitzheim e. V.

SC 1928 Roitzheim e.V. ein kleiner Verein im Kreis Euskirchen. Durch die Flutkatastrophe 2021 wurde uns unser geliebtes Vereinsheim und Kunstrasenplatz genommen. Spielen leider auf anderen Plätzen in Euskirchen. Benötigen dringend eine Unterstützung um ein neues zuhause zu finden um wieder Spaß am Fußball zu bekommen.
55452 Windesheim

VfL Windesheim 1938 e. V.

Wir, der VfL Windesheim 1938 e.V., sind ein Fußballverein mit zwei aktiven Herrenmannschaften und mehren Jugendmannschaften in allen Altersklassen. Unser Vereinsleben spielt sich auf unserem Sportgelände in der Ortsgemeinde Windesheim ab, welchen wir ehrenamtlich seit 1956 pflegen und bewirtschaften. Unser Verein steht für Kameradschaft, Miteinander, Integration und vor allem Fairplay
47804 Krefeld

Bockumer Bulldogs e. V.

Wir sind ein Inliner-Skater-Hockey Verein in Krefeld. Inliner-Skater-Hockey ist dem Eishockey sehr ähnlich als Sport. Unser Schwerpunk liegt darin den Nachwuchs zu fördern, sowie den Damenbereich und durch den Hobbybereich die Altersklasse Ü 40ig wieder zu motivieren Mannschaftssport zu betreiben.
09128 Chemnitz

Reit- und Fahrverein Euba e. V.

Wir sind der Reit - und Fahrverein Euba e.V. Unser Verein besteht aus 94 Großen und Kleinen Mitgliedern, welche gemeinsam die Leidenschaft für Pferde teilen.
81673 München

ESV München-Ost e. V.

Der ESV München-Ost e.V. mit rund 2.000 Mitgliedern wurde 1933 von Eisenbahnern gegründet und zählt mit 11 Abteilungen zu den größten Vereinen in Stadtteil Berg am Laim. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ein ausgewogenes Verhältnis von Breiten-, Leistungs- und Gesundheitssport im Münchner Stadtteil Berg am Laim anzubieten, wobei der Spaß am Sport und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen.
67551 Worms

Sternengeflüster e. V.

Wir vom Verein Sternengeflüster e.V. bieten ehrenamtlich Unterstützung für Familien, die ihr Baby in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren haben. Zu unserem kostenfreien Angeboten gehören u.a. die Akuthilfe, das Anfertigen von 3D Hand- und Fußabdrücken der verstorbenen Kinder, Sternenkinderfotos, Sternenkinderkleidung, Trostboxen, sowie Gesprächsgruppen zum gemeinsamen Austausch.