FreiRaumBildung Usedom e. V.

Der FreiRaumBildung Usedom e.V. ist ein junger Verein, der für nachhaltige und naturnahe Bildung steht. Dabei soll die Freiheit und Selbstbestimmung des Lernens im Fokus stehen.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Swinemünder Str. 71, 17406 Usedom

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



93142 Maxhütte-Haidhof

Sportverein Leonberg e. V.

Der SV Leonberg wurde 1924 als "Freier Turn- und Sportverein Leonberg" mit den Sparten Turnen und Fußball gegründet. Der SVL zählt mittlerweile knapp 870 Mitglieder und ist einer der größten Vereine in der Stadt Maxhütte-Haidhof. Die Mitglieder teilen sich auf mehrere Sparten wie Fußball, Ski, Aerobic, Kindertanzen (Zumbis), Eltern-Kind-Turnen und Wirbelsäulengymnastik auf.
91056 Erlangen

Reitclub Erlangen e. V.

In unserem Reitverein mit Reitschule & Pensionsstall am Rand von Erlangen sind alle Altersklassen vertreten, mehrheitlich aber Kinder & Jugendliche. Uns liegt besonders am Herzen, unseren Reitern ein harmonisches Miteinander zwischen ihnen und dem Sportpartner Pferd zu vermitteln und auch denen das Reiten zu ermöglichen, die nicht das Geld oder die Möglichkeit haben, ein eigenes Pferd zu besitzen.
53604 Bad Honnef

TV Eiche Bad Honnef 02 e. V.

Der TV Eiche ist ein Breitensportverein mit ca. 2.300 Mitgliedern. Zusätzlich betreibt er ein Fitnessstudio und einen Bewegungskindergarten. Das Leben im Verein ist gegründet auf Tradition, menschlichem Miteinander, Fairness und ehrenamtlichem Engagement. In diesem Sinne trägt der tve dazu bei, durch Sporttreiben im Verein die Lebensqualität seiner Mitglieder zu steigern.
91077 Neunkirchen am Brand

TSV Neunkirchen am Brand

TSV Neunkirchen am Brand hat die Abteilungen Volleyball, Schach, Leichtathletik, Turnen, Ski & Wandern sowie Fussball. Wir bieten vielen Angebote für Kinder und Erwachsene an.
82140 Olching

Olchinger Tanzfreunde e. V.

Mit den OTF-Kids und dem Olchinger Männerballett verbreiten wir Spaß und Fröhlichkeit; Tanz und Fasching ist unsere Leidenschaft. Mit dem offiziellen Kinderprinzenpaar der Stadt Olching vertreten wir unsere Stadt und unseren Verein bei Auftritten in der Region.
98634 Wasungen

Verein zur Förderung des karnevalistischen Turniertanzsportes in der Stadt Wasungen e. V.

Ihr mögt Karneval, Tanzmariechen und Funkengarden? Wir auch. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Tanzgarde des Wasunger Carneval Club mit Kreativität, Einsatzbereitschaft und neuen Ideen bspw. im Kulissenbau und bei Näharbeiten vollumfänglich zu unterstützen. Neben kreativen Ideen brauchen wir natürlich auch finanzielle Mittel. Also stimmt für uns ab!
10243 Berlin

MuDuMa - Mut durch machen e. V. C/O Sisyphos-Gesellschaft gUG (haftungsbeschränkt)

Entsprechend des Vereinsnamens wollen wir zu aktivem Handeln ermutigen. Wir entwickeln Projekte, Seminare und Aktionen zu verschiedenen gesellschaftlichen Themen.
46397 Bocholt

KCD (Karnevals Verein Dingden)

Der KCD steht für Tradition und moderne Brauchtumspflege des Karneval im schönen Hamminkeln-Dingden, zwischen Niederrhein und Münsterland. Wir sind breit aufgestellt bei Konfessionen, Nationalitäten und Hauttönen, alles was unser Dorf zu bieten hat, findet sich auch bei uns.
80796 München

POWER-CHILD e. V.

Starke und selbstbewusste Kinder, die in Sicherheit heranwachsen, Jugendliche, die ihre Grenzen ziehen und selbstsicher ihren Weg gehen – das ist die Vision des im Jahr 2002 in München gegründeten gemeinnützigen Vereins POWER-CHILD e.V.
15834 Rangsdorf

SV Lokomotive Rangsdorf e. V.

Der SV Lokomotive Rangsdorf e. V. ist mit rund 550 Mitgliedern, die sich in unseren Abteilungen Basketball, Faustball, Gymnastik, Handball, Kraftsport, Tischtennis und Volleyball betätigen können, mit einer der größten Vereine Brandenburgs. Bei uns finden Menschen von derzeit 5 bis 96 Jahren ihr sportliches Zuhause.
98673 Eisfeld

SV Wacker 04 Harras

Sportverein mit den Abteilungen Kegeln, Tischtennis und Gymnastik!
48488 Emsbüren

FC Leschede - Tennis

Wir sind eine kleine Tennisabteilung mit 4 Plätzen und ca. 125 Spielerinnen und Spielern. Wir sind dem Gesamtverein FCL angeschlossen. Wir haben im Juli 2022 unser 75 jähriges Jubiläum mit großen Festwochenende. Da wäre es schön einen Gewinn zu präsentieren. LG
10318 Berlin

Freundeskreis Tastonettis e. V.

Wir sind ein Kinder und Jugend Akkordeonorchester mit einem breiten Repertoire aus Rock und Pop.
01458 Ottendorf-Okrilla

FV Ottendorf-Okrilla 05 e. V.

Der FV Ottendorf-Okrilla 05 e.V. ist der Fußballverein in der Gemeinde und spielt mit derzeit elf Jugendmannschaften, zwei Freizeitmannschaften, einer Frauen- und einer Männermannschaft im Kreis Westlausitz. FVO - Der Verein sind WIR!
17033 Neubrandenburg

Freier Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V.

Hallo, wir der Fanfarenzug Neubrandenburg haben es uns zum Ziel gemacht, die Fanfarenmusik rund um Neubrandenburg zu pflegen und zu erhalten. Wir sind derzeit knapp 50 Mitglieder - leider nur noch 15 Aktive. Uns gibt es seit nunmehr 42 Jahren. Neben unseren Auftritten engagieren wir uns stark für soziale Projekte und sammeln jedes Jahr Geld für diese. In diesem Jahr für den Wünschewagen des ASB MV
38489 Beetzendorf

Verein der Heimatfreunde Beetzendorf e. V.

Unseren gemeinnützigen Verein gibt es seit 20 Jahren. Wir kümmern uns um die Aufarbeitung der besonderen Geschichte unseres Ortes und haben vor 4 Jahren ein altes Fachwerkhaus gekauft, in dem wir eine Heimatstube eingerichtet haben. Seit 2 Jahren ist die BI "Gesunde Region Beetzendorf" in unserem Verein beheimatet. www.Beedorf.de www.heimatfreunde.de
26133 Oldenburg

Blau-Weiß Bümmerstede

Der Blau-Weiß Bümmerstede e.V. ist ein junger Sportverein im Süden Oldenburgs mit viel Tradition und familiärem Engagement. In vielen verschiedenen Sportarten können sich bei uns Jung und Alt sportlich und ehrenamtlich betätigen.
63834 Sulzbach a. Main

SV 1925 Sulzbach e. V.

Der SV 1925 Sulzbach wurde 1925 geründet. Der Verein hat die Abteilungen Fußball Aktiven 1. Herrenmannschaft und 2. Herrenmannschaft, Jugendabteilungen G - A Junioren und die Alten Herrenmannschaft. Des weiteren hat der Vereinen eine Damengymnastikgruppe.
66862 Kindsbach

Tierschutzverein Animal Sunshine Farm e. V.

Unser Tierschutzverein besteht aus einem vereinseigenen Tierheim und einer 24 Stunden Tierrettung. Alle Mitarbeiter sind ehrenamtlich und der finanziert sich komplett aus Spenden.
29614 Soltau

Tierschutzverein für den Altkreis Soltau 1968 e. V.

Der Tierschutzverein Soltau betreibt ein kleines Tierheim, in dem Hunde und Katzen aufgenommen werden und auf ein neues Zuhause warten. Der Verein finanziert sich ohne kommunale Hilfe allein durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungserlösen, die aufgrund der Corona-Pandemie heftig eingebrochen sind.
72184 Eutingen im Gäu

SV Eutingen 1947 e. V.

Als SV Eutingen 1947 e.V. sind wir ein ehrenamtlich getragener Sportverein, der 460 Mitglieder hat, davon 250 Kinder und Jugendliche. Unser Sportangebot und die vielfältigen gesellschaftlichen Aktivitäten leiten wir von unserem Leitbild ab, das den Slogan #mehralseinverein trägt.
73547 Lorch

Sportfreunde Lorch

Wir sind ein reiner Fußballverein und betreuen in unserer Jugend aktuell Kinder und Jugendliche in allen Altersstufen von den G-Junioren (Bambini/U7) bis zu den A-Junioren (U19). 27 ehrenamtliche Jugendtrainer und Betreuer sind in der Jugendabteilung der Sportfreunde Lorch im Einsatz. Spaß am Fußball, Bindung zum Verein und der Gemeinschaftsgedanke stehen bei uns an erster Stelle.
06688 Weißenfels

Förderverein der Grundschule und des Hortes Großkorbetha e. V.

Unser Förderverein besteht jetzt 3 Jahre. Wir möchten die Grundschule und den Hort bei der Ausgestaltung der Lernorte, bei Schulfesten, Erlebnisfahrten und bei der Anschaffung von Sport-und Spielgeräten unterstützen. Dafür bewerben wir uns.
24944 Flensburg

TSB Flensburg von 1865 e. V.

TSB Flensburg, ein Verein, viele Möglichkeiten. Wir sind der größte Mehrspartenverein nördlich des Nord-Ostsee-Kanals. 4.500 Mitgliedern, davon mehr als 2.000 Kinder und Jugendliche machen sich bei uns fit. In über 40 Sportarten findet hier jeder ein Zuhause. Der TSB verbindet Leistung - und Breitensport. Informationen unter www.tsb-flensburg.de
46145 Oberhausen

Sportfreunde 06 Sterkrade Heide

Vereinsgründung 1906, Aktuelle Abteilungen : Fußball, Fußball Alt Herren, Breitensport und Musikzug.