Förderverein Schulfreunde GS Cirksena Emden

Unser Verein dient ausschließlich dem Wohl der Kinder der Grundschule Cirksena. In Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern organisieren wir Feste und fördern Anschaffungen für die Kinder im Schulalltag.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Auricher Str. 153, 26721 Emden

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



63505 Langenselbold

Turnverein 1886 e. V. Langenselbold

Der Turnverein 1886 e.V. Langenselbold bietet in acht Abteilungen ein breites sportliches und kulturelles Angebot. 1.730 Mitglieder, davon 1.250 Aktive, werden von über 50 Übungsleiterinnen und Übungsleitern betreut.
38173 Lucklum

SV Rot-Weiß Lucklum/Erkerode e. V.

Gegründet im Jahr 1949 liegt der Sportverein Lucklum/Erkerode am Rande des Naturparks Elm-Lappwald im Landkreis Wolfenbüttel. Die drei Abteilungen des Vereins bestehend aus Fußball, Tennis und Gymnastik bieten den Mitgliedern ein breites Sportangebot auf einer ruhigen und gepflegten Anlage, die eine beliebte Anlaufstelle in der Region ist.
97688 Bad Kissingen

THW - Helfervereinigung Bad Kissingen e. V.

Die THW- Helfervereinigung wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit des Ortsverbandes Bad Kissingen auf vielfältige Weise zu unterstützen und zu fördern. Der Ortsverband wird unterstützt bei: Förderung der Jugendarbeit (z.B. zusätzliche Geldmittel für Ausstattung, Ausbildung, Aktivitäten) Anschaffung von Material und Geräten, die der Bund dem Ortsverband nicht zur Verfügung stellen kann.
28205 Bremen

Bremer Turnvereinigung von 1877 e. V.

Die BTV 1877 ist der Verein für alle in der Östlichen Vorstadt und ganz Bremen. Fit werden oder bleiben mit Fitness & Gymnastik, Leichtathletik, Ballsport, Selbstverteidigung, Kinder- und Jugendsport. Das besondere: Baseball und Softball, die »Bremen Dockers« mit Baseballstadion in Wesernähe.
35447 Reiskirchen

VfL 1948 Bersrod e. V.

Unser im Jahre 1948 gegründeter Sportverein ist ein Verein für Jedermann, der gerne in familiärer Atmosphäre Sport treibt. Neben Fußball bieten wir auch Gymnastik für alle Altersgruppen sowie Tischtennis an. Seit 2021 hat sich unser Vorstand deutlich verjüngt und gemeinsam wollen wir viele Projekte in Angriff nehmen, um unseren VfL für die Zukunft gut aufzustellen.
30519 Hannover

Schützen-Vereinigung Döhren von 1861 e. V.

Liebe den Sport - Achte das Leben - Fördere den Frieden! Wir sind ein Schützenverein in Hannover-Döhren. Bei uns werden SCHIEßSPORT; SPAß und GESELLIGKEIT groß geschrieben. Jugendarbeit und Traditionspflege gehen bei uns Hand in Hand.
88662 Überlingen

Tierschutzverein Überlingen und Umgebung e. V.

Der Tierschutzverein e.V. und das Tierheim Überlingen wurden Ende der 60 er Jahre gegründet. Ziel ist es regionalen und überregionalen Tierschutz zu betreiben und möglichst vielen Tieren in Not zu helfen.
49811 Lingen (Ems)

Blindenverband Niedersachsen Regionalverein Osnabrück, Emsland-Bentheim

Sehbehinderungen und Blindheit sind große Herausforderungen in jedem Lebensalter. Wir sind für Sie da! Beratung, Information, Engagement – dafür stehen wir. Damit Menschen mit Sehverlust überall in Niedersachsen ein selbstbestimmtes Leben führen können. Die Aufgaben sind: Von der individuellen Beratung für Betroffene sowie deren Angehörige bis zur gesell­schaftlichen und politischen Lobbyarbeit.
04159 Leipzig

Gehörlosen-Sportverein Leipzig 1907 e. V.

Der GSV Leipzig kümmert sich um die hörbehinderten Sportler in Leipzig und Umgebung. Wir bilden einen Rückzugsort im Sport, ermöglichen Ihnen die Teilnahme an Sächsischen und Deutschen Gehörlosen-Meisterschaften. Organisieren Ausbildungen für Übungsleiter oder Sportangebote und kümmern uns ebenso um inklusive Vereinsunterbringung in hörenden Vereinen, um junge Talente optimal fördern zu können.
21640 Horneburg

DLRG Horneburg/Altes Land e. V.

Wir sind eine Gliederung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft, bilden Nichtschwimmer zu Schwimmer und Rettungsschwimmer aus und betreiben verbandliche Jugendarbeit. Wir arbeiten ehrenamtlich im Wasserrettungsdienst und im Katastrophenschutz für die Bürgerinnen und Bürger in Horneburg, im Landkreis und darüber hinaus.
13599 Berlin

SPRÜHLINGE e. V.

Sprühlinge e.V. schafft Kulturangeboten an öffentlichen Orten und erobert diese mit Kulturangeboten zurück für Jugendliche. So entstehen in ganz Berlin sozio-kulturelle Begegnungsstätte, in denen Kreativität und ein WIR-Gefühl gelebt werden können.
96215 Lichtenfels

1. FC Fortuna Roth e. V.

Wir sind ein 1921 gegründeter Fußballverein mit ca. 260 Mitgliedern. Wir nehmen am geordneten Spielbetrieb des Bayerischen Fußballverbandes mit einer Herrenmannschaft und einer Damenmannschaft teil. Unsere Schüler und Jugendlichen sind in der Jugendfördergemeinschaft Lichtenfels-Leuchsental organisiert in der wir Mitglied sind integriert.
98553 Schleusingen

Gartenverein Altendambach e. V.

Der Verein ist Mitglied im Verband Haus- und Wohneigentum Thüringer Siedlerbund e.V. Der Verein unterstützt seine Mitglieder bei allen Fragen rund um das Familienheim und den Garten. Er wurde am 02.11.1913 in Altendambach gegründet und hat momentan 49 Mitglieder.
87471 Durach

TSV Kottern-Sankt Mang, Abteilung Ju Jutsu

Uns von der Abteilung Ju-Jutsu des TSV Kottern 1874 e.V. ist die Förderung von Kindern sehr wichtig. Sie lernen bei uns in einer freundlichen und spaßigen Atmosphäre mit stressigen Situationen umzugehen und aber auch ihre Energie sinnvoll zu nutzen. Mit unserem Wettkampfteam können unsere Athleten sich bis auf internationaler Ebene messen.
96148 Baunach

Pferdepartner Franken e. V.

Wir sind ein kleiner ehrenamtlich geführter Reitverein mit ca. 180 Mitglieder, 18 Lehrpferden und mit über 80% Kinderanteil speziell auf deren Bedürfnisse ausgerichtet. Wir (er-)leben die Inklusion im täglichen Miteinander und sind immer offen für neue Wege.
50825 Köln

KiTTS e.V. - Sharks Cheer Squad Cologne

Die Sharks sind eine Herzensangelegenheit und wir sind stolz zu sehen wie aus einem kleinen Team mittlerweile eine große Abteilung mit 150 Mitgliedern geworden ist. Cheerleading ist für uns ein Weg, grundlegende Werte eines sozialen Miteinanders, wie (Selbst-)Vertrauen, Teamgeist, Disziplin, Ehrgeiz, Selbstbewusstsein und vieles mehr aufzubauen.
45326 Essen

TuS Altenessen 1919

Wir sind ein Mehrspartenverein und bieten folgende Sportarten an: Rhönrad, Kinderturnen Minis, Kinderturnen Midis, Trampolin, Kindertanzen (Wettkampfmannschaft), Kindertanzen Anfänger, Schwimmen (Wettkampf), Schwimmen Anfänger, Schwimmen Fortgeschrittene, Schwimmen Freizeit, Badminton, Fitness für Männer, allg. Fitness für Frauen, Hallenfußball.
35394 Gießen

Förderverein Kulturkirche St Thomas Morus e. V.

Wir möchten allen Menschen auf einer niederschwelligen Weise Zugang zu Kunst und Kultur zu ermöglichen. Kunst und Kultur beeinflussen das Zwischenmenschliche, sie ermöglichen Begegnungen, erweitern die Perspektiven und verbindet Menschen miteinander, die sich kreativ austauschen und etwas bewirken wollen auf der Suche nach kultureller Identität.
53783 Eitorf

Schützenbruderschaft St. Aloysius Mühleip

Wir sind ein kleiner Verein mit 50 Mitgliedern, der alleine im letzten Jahr Spenden in Höhe von 3000€ für den guten Zweck gesammelt hat. Neben unserem Kerngeschäft, dem Schießsport, ist uns dieses soziale Engagement sehr wichtig.
58511 Lüdenscheid

TV Friesen Lüdenscheid 1892 e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ein breit gefächertes gesundheitsorientiertes Sportangebot für alle Altersgruppen anzubieten. Besonders am Herzen liegen uns alle Kinderabteilungen, Leistungsturnen, Karate und Parcours
99087 Erfurt

GSC Erfurt e. V.

Wir sind ein GehörlosenSportClub, der sich um die Belange der Hörbehinderten Sportler kümmert und die sich bei anderen Vereinen wegen Hörbehinderung ausgeschlossen fühlen. Bei uns ist jeder willkommen ob Gehörlos, Hörend oder Flüchtlinge, jeder darf bei uns Sport treiben und mit den Besten von ganz Deutschland messen.
58332 Schwelm

Reitverein Schwelm 1995 e. V.

Wir, der Reitverein Schwelm, stehen für Pferdesport für groß und klein und eine starke Gemeinschaft. Wir kooperieren mit Schulen und Kindergärten, treiben gemeinsam Sport und bieten weitere Freizeitangebote in Schwelm an.
49610 Quakenbrück

DLRG Ortsgruppe Quakenbrück e. V.

Wir sind ein bunter Verein mit über 450 Mitgliedern im Herzen des Artlandes. Besonders engagieren wir uns in der Wasserrettung, der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Jugendarbeit und der Mitarbeit im lokalen und überregionalen Katastrophenschutz. Weiterhin retten wir durch unseren First-Responder-Dienst im Notfall Menschenleben.
04564 Böhlen

Schützengilde Böhlen / Rötha 1737 e. V.

Die "Schützengilde Böhlen/Rötha 1737 e.V." gibt Jugendlichen ab 12 Jahren die Möglichkeit sich im Verein sportlich zu betätigen. Ihr werdet bei uns von ausgebildeten, lizenzierten Übungsleitern betreut und könnt damit einem Teil eurer Freizeit in einer intressanten Sportart gestalten.
01917 Kamenz

Elterninitiative Langes Gässchen e. V.

Als Verein betreiben wir das integrative Kinderhaus "Langes Gässchen gGmbH" in Kamenz. Seit mehr als 150 Jahren erfüllt Kinderlachen unser Haus. Und genau das ist es, was uns am Wichtigsten ist: Wir möchten unseren Kindern eine wunderbare und erlebnisreiche Kindergartenzeit bieten. Alle Eltern sind zugleich Mitglieder im Verein, der sämtliche Aktivitäten des Kinderhauses unterstützt.
14469 Potsdam

SG Fanfarenzug Potsdam e. V.

Der Potsdamer Fanfarenzug ist eine große bunte musikalische Familie, in der Musik in Bewegung sowie spannende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Vordergrund stehen. Seit vielen Jahren nehmen wir mit unseren kreativen Show- und Marschvorträgen erfolgreich an nationalen und internationalen Wettbewerben teil und tragen den Namen unserer Landeshauptstadt Potsdam musikalisch in die Welt hinaus.
14476 Potsdam

Cheerleader Potsdam e. V.

Stolz blicken wir auf unser 17-jähriges Bestehen. Zahlreiche Meisterschaften, Auftritte und Teamevents haben wir gemeinsam erlebt. Über 35 Cheerleader trainieren in verschiedenen Kategorien und Levels 2 Mal wöchentlich in Potsdam. Wir freuen uns immer über teamsportbegeisterte Neuzugänge, die Cheerleading genauso lieben wie wir!
76889 Kapellen-Drusweiler

SV Kapellen-Drusweiler

Wir sind ein kleinerer Fußballverein mit um die 370 Mitgliedern. Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und wir sind mit allen Jahrgängen im Spielbetrieb aktiv vertreten. Bei der Aktivität macht sich das stark bemerkbar, ist es doch eine talentierte und junge vielversprechende Mannschaft.