FC Averlak e. V.

Eine handvoll sportbegeisteter Leute, gründeten am 17.06.1959 den Fußball Club Averlak. Im Laufe der Zeit entwickelte sich dieser kleine Club zu einer namenhaften Größe. In unserer Hütte blickt man mit Stolz auf viele Errungenschaften und Ehrungen, die in den mehr als sechzigjährigem Bestehen des AFC´s erreicht wurden.

In diesen Filialen kannst du ab 03.06.2024 für den Verein spenden:

  • Emil-von-Behring-Str. 14, 25541 Brunsbüttel

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Unterstütze deine Region und spende ab dem 03.06. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!

Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung.
Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.

Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:



14774 Brandenburg an der Havel

FSV Viktoria Brandenburg 1990 e. V.

Wir sind ein Verein mit vielen Sportarten für jung und alt. Unsere Türen stehen für jeden offen, der Lust an sportlichen Aktivitäten hat. Wir stehen für Integration und Inklusion und sind aktiv in verschiedenen Kooperationen.
35305 Grünberg

Technisches Hilfswerk Helfervereinigung Grünberg e. V.

Die THW-Helfervereinigung Grünberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung des THW Ortsverbands Grünberg. Nicht alle Aufgaben können mit den bereitgestellten Geldern bewältigt werden. Oftmals fehlen wichtige Ergänzungen. Wir sorgen dafür, dass zusätzliche Ausstattung beschafft werden kann und fördern als weiteren Schwerpunkt die Jugendarbeit im Ortsverband.
70176 Stuttgart

ROJ BW e. V.

Die ROJ BW e. V. ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, Träger der außerschulischen Jugendbildung gemäß und ein Dachverband, der einzelne Gruppen der Orthodoxen Jugend in verschiedenen Städten Baden-Württembergs verbindet. Unsere Tätigkeitsfelder sind Jugendarbeit, Flüchtlingshilfe und Obdachlosenhilfe.
99974 Mühlhausen

Rehasportverein Mühlhausen e. V. Abt. ILOH

ILOH steht u. a. für gemeinsame Aktivitäten für Personen mit und ohne Handicap. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Barrieren gegenüber Behinderung durch Begegnung abzubauen. Mit einer Vereinsspende möchten wir unser nächstes Event im Mai 2024, "Para Boccia Open & Inklusiv gestalten.
88255 Baienfurt

Tierschutzverein Wangen im Allgäu e. V.

Wir kümmern uns hauptsächlich um heimatlose, kranke Streunerkatzen im Altkreis Wangen. Auf unseren Futterstellen versorgen wir durchschnittlich 40 scheue Katzen. Im Jahr 2023 haben wir zusätzlich ca. 75 Kitten und trächtige Katzen auf unseren privaten Pflegestellen aufgenommen, tierärztlich versorgt, kastriert, vermittelt und so vor Hunger, Not, Tod und weiterem Elend bewahrt.
14641 Nauen

SV Germania '90 Berge e. V.

Wir sind ein kleiner Dorffußballverein, welcher vermehrt auf Jugendarbeit setzt, aber auch im Männerbereich das Optimum rausholen möchte.
65795 Hattersheim am Main

Gesangverein Liederkranz Eintracht Eddersheim a. M. e. V.

Unser Verein besteht aus einem Erwachsenenchor und 2 Kinderchören. Zusätzlich rundet unser musikalisches Programm ein Kinder-/ eine Jugend- / eine Damen- und eine Herrentanzgruppe.
38685 Langelsheim

Schützenverein Astfeld e. V.

Wir sind ein Schützenverein von 1955 mit 100 Mitgliedern. Wir haben schon 2 mal die Landeskönigin von Niedersachsen gestellt und eine Landesmeisterin
44147 Dortmund

Monsters '97

Wir sind ein Steal-Dartverein der seit 1997 existiert und in der NWDV Liga spielt. Momentan haben 60 Mitglieder, die Teilweise auch Deutschlandweit an Turnieren teilnehmen.
28215 Bremen

Schulverein der Grundschule an der Admiralstraße e. V.

Wir setzen uns dafür ein, dass der Schulalltag für die GrundschülerInnen an unserer Schule bunter und vielfälltiger wird. Unterstützen Schulprojekte und Anschaffungen für die Kinder.
06577 An der Schmücke

Angelverein Heldrungen e. V.

Wir sind ein Angelverein mit über 130 Mitgliedern im Kyffhäuserkreis. Wir setzen uns für den Naturschutz ein und legen unseren Fokus auf die Jugendarbeit, um Kindern und Jugendlichen den richtigen Umgang mit der Natur und Umwelt beizubringen.
27711 Osterholz-Scharmbeck

Reit- und Fahrverein Scharmbeckstotel e. V.

Wir sind ein kleiner, sehr familiärer Verein der für jeden im Ort der richtige Treffpunkt ist um z.B Sport zu treiben, zu klönen und Spaß zu haben. Egal ob groß oder klein, ob jung oder alt, jeder ist herzlich Willkommen.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein im südwestlichen Teil von Hamburg und bieten Segelflugbegeisterten ab 14 Jahren die Möglichkeit, diesen faszinierenden Sport zu entdecken. Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon ein Profi bist, bei uns findest du alles, was du für dieses aufregende Hobby brauchst. Kommt doch einfach mal vorbei und lernt uns kennen!
86316 Friedberg

Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll 1957 e. V.

Wir sind Bayerns einziger eigenständiger Sportakrobatikverein mit über 320 Mitgliedern. Rund 200 Kinder und Jugendliche sind in unserem Verein aktiv und fahren auf nationale und internationale Wettkämpfe!
92334 Berching

Freiwillige Feuerwehr Stadt Berching

Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Berching seit 1873 unzählige Male bereit, zur Rettung von Menschen oder Tieren, Brände zu löschen oder technische Hilfe zu leisten.
22119 Hamburg

S.C. Vorwärts-Wacker von 1904 e. V.

Der SC Vorwärts-Wacker 04 bietet neben Fußball auch Futsal, Boxen und Tischtennis an. Über 1.000 Mitglieder üben aktiv Sport bei uns aus oder engagieren sich ehrenamtlich bei uns.
76768 Berg (Pfalz)

FC Berg 1920 e. V.

Der FC Berg 1920 e. V. ist ein familienfreundlicher Sportverein für Jung und Alt. Unser Bestreben ist es, neben Fußball ein umfassendes Sportangebot zu bieten.
95163 Weißenstadt

Schützenverein 1873 e. V.

Wir sind zwar ein kleiner, aber sehr lebhafter und erfolgreicher Verein. Um unsere Schießanlage zu modernisieren ( Umstellung auf elektronische Schießanlage ) benötigen wir dringend Spenden.
06780 Zörbig

Tierschutzverein Zörbig e. V.

Wir, der Tierschutzverein Zörbig, betreiben seit der Gründung im März 2021 Pflegestellen für in Not geratene Haus-, Nutz- und Wildtiere und leisten Aufklärungsarbeit. Bereits im Mai kam die Rehkitzrettung Anhalt-Bitterfeld, als Fachgruppe des Vereins, hinzu und seit Januar 2023 sind wir der Betreiber des Tiergeheges in Reuden an der Fuhne.
86415 Mering

Aus Kindern werden Leute e. V.

Unser Verein ist Träger des Kinderhauses Mering. Das Kinderhaus ist eine altersgemischte (2-12 Jahre) Betreuungseinrichtung. Von Eltern gegründet und von Eltern verwaltet, als andere Betreuungsform zu den Herkömmlichen.
06571 Roßleben-Wiehe

Ruderverein Roßleben e. V.

Wir sind ein Ruderverein, der auf der Unstrut seinem Hobby rudern nachgeht und gleichzeitig die Umwelt pflegt. Wir vereinen den Kinder-, Jugend- und Erwachsenensport, sowohl im Breiten- als auch im Leistungsbereich. Wir bieten allen Interessierten auch einen Kraftraum, ein Ruderbecken und die Möglichkeit sich auf dem Ruderergometer fit zu halten. Gleichzeitig engagieren wir uns in der Gemeinde.
83435 Bad Reichenhall

Schützengesellschaft Karlstein Kaitl e. V.

Die Schützengesellschaft Karlstein-Kaitl wurde um das Jahr 1909 gegründet und umfasst zur Zeit 106 (Jung-) SchützenInnen. Seit vielen Jahren ist der Verein sehr aktiv in der Jugendarbeit und nimmt an diversen Meisterschaften bis hin zur Bayerischen Meisterschaft teil. Die Gemeinschaftlichkeit und Tradition steht allerdings stets im Vordergrund
67067 Ludwigshafen am Rhein

Tierschutzverein Ludwigshafen/Rhein und Umgebung e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich hauptsächlich durch Spenden finanziert. Dank unserer ehrenamtlichen Helfer, können wir uns in unserer Geschäftsstelle um unsere vielen Schützlinge kümmern. Hierzu zählen Katzen, Reptilien, Kleintiere und Vögel. Wir kümmern uns aber auch um versehrte wild lebende Tiere. Die Tiere gelangen meist durch Abgabe, Fund oder aus Beschlagnahmung zu uns.
89551 Königsbronn

Life for All e. V.

Life For All e. V. setzt sich für Kinder aus sehr armen Verhältnissen in Uganda ein und bietet ihnen ein kostenloses Schulangebot, sowie Verpflegung, medizinische Versorgung und vieles mehr... Mehr Infos unter www.life-for-all.com
97631 Bad Königshofen i. Grabfeld

TSV 1861 Bad Königshofen e. V.

Der TSV Bad Königshofen ist ein Sportverein mit den Sportarten Basketball, Fußball, Tischtennis sowie Turnen & Gymnastik. Der Verein hat über 800 Mitglieder und zählt zu den größten Vereinen in Bad Königshofen. Die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche, da wir uns für eine gute und solide Jugendarbeit in allen Abteilungen einsetzen. Die Spenden sollen der Jugendförderung zu Gute kommen
65366 Geisenheim

Förderverein der St. Ursula Schule Geisenheim e. V.

Wir sind der Förderverein der St. Ursula Schule in Geisenheim. Wir helfen da, wo die staatlichen Mittel nicht ausreichen, um den Unterricht bunt, kreativ und abwechslungsreich zu halten. Wir unterstützen bei Schulveranstaltungen, durch Manpower und monetär, damit diese durchgeführt weeden können. Wir sind Ideengeber, um kreative Lehrangebote zur Erweiterung anbieten zu können.
14712 Rathenow

Rathenower JC 1961 e. V.

Wie sind ein Traditionsverein, welcher 1961 als reiner Judoverein gegründet wurde. Im Jahr 2014 kamen die noch heute bestehenden zwei Abteilungen dazu. Seit diesem Zeitpunkt sind wir ein Mehrspatenverein. Teil unserer Sportfamilie sind über 100 Kinder und Jugendliche. Wir organisieren die verschiedensten Jugend- und Breitensportaktionen immer angepasst an die Interessen unserer Mitglieder.
33659 Bielefeld

Vespafreunde Senne-Bielefeld

Vespafreunde Senne - mit ca. 70 Mitgliedern - verbinden die Liebe und Leidenschaft zum Kulturoller mit Engagements im sozialen u. kulturellen Bereich u. liefern Beiträge zur internationalen Völkerverständigung; insbesondere die Pflege zu den Partnerstädten u. bei internationalen Veranstaltungen, wie zB den Vespa World Days; Herbeiführen von Begegnungen zwischen Menschen u. Kulturen
86941 St. Ottilien

Sternwarte St. Ottilien e. V.

Die Heinz-Reinhardt-Sternwarte wird ehrenamtlich von den Mitgliedern des gemeinnützigen Vereins Sternwarte St. Ottilien e. V. betrieben. Der Verein wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, die faszinierende Welt der Astronomie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, insbesondere durch öffentliche Beobachtungsabende sowie Beratung im Bereich der Amateurastronomie.
60314 Frankfurt am Main

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Frankfurt am Main e. V.

Die AWO Frankfurt ist ein gesellschaftspolitisch aktiver Sozialverband. Die Grundwerte der AWO sind Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität. Das AWO Jugendhaus Gallus bietet mit Schwerpunkt auf Ernährung und sportpädagogischen Projekten eine Vielzahl an Aktivitäten. Für unsere Sporthalle/Gym wünschen sich unsere Jugendlichen seit langem neue Fitnessgeräte.
30982 Pattensen

TuSpo Jeinsen e. V.

Wir sind ein ca. 325 Mitglieder zählender Breitensportverein in einem 1.300 Seelen-Dorf mit sehr guter Dorfgemeinschaft. Unser Sportangebot ist breit gefächert, von Fussball, über Tischtennis, bis hin zu Hip Hop Tanz und Seniorengymnastik.
31228 Peine

TSV Arminia Vöhrum e. V.

TSV Arminia Vöhrum e. V. Wir bewegen Vöhrum seit 125 Jahren. Gemeinsam für den Sport. Internetseite www.tsvarminiavoehrum.de
66111 Saarbrücken

Stadttauben Saarbrücken

In 2 betreuten Taubenhäusern werden Taubeneier gegen Gipsattrappen ausgetauscht, um somit die Stadttaubenpopulation tierschutzgerecht zu regulieren. Um die Stadttauben an ihre Nester in den Taubenhäusern zu binden und so den Eieraustausch überhaupt zu ermöglichen, erhalten die Tauben in den Häusern nach dem Prinzip "Futter gegen Eier" artgerechtes Körnerfutter.
30453 Hannover

Beringer LARP e. V.

Live Action Role Play ist ein sehr soziales Hobby, bei dem man in eine andere Rolle schlüpft und gemeinsam mit anderen eine improvisierte Geschichte in einem vorgegebenen Rahmen spielt. Mit verschiedenen Veranstaltungen und Projekten holen wir unsere jugendlichen Neuzugänge (und uns) weg von den Bildschirmen und vermitteln so kulturelle Dinge aber auch handwerkliche Fähigkeiten.
95188 Issigau

1. FC Höllental e. V.

Fusions Verein der Stammvereine VfL Issigau und TSV Lichtenberg. Gegründet im Jahr 2011, mit dem Ziel den lokalen Fußball weiter nach vorne zu bringen.
39359 Rätzlingen

Förderverein Grundschule Rätzlingen e. V.

Der Förderverein der Grundschule Rätzlingen setzt sich mit 23 aktiven und knapp 100 passiven Mitgliedern für die Kinder der Grundschule ein. Wir unterstützen die Schule bei Projekttagen, öffentlichen Veranstaltungen und Investitionen. Letztes Jahr haben wir in ein Klettergerüst für den Schulhof beschafft, dieses Jahr steht eine digitale Tafel im Fokus.
33605 Bielefeld

Förderverein Kinderhaus Am Alten Dreisch Bielefeld e. V.

Der Förderverein unterstützt aktiv das Kinderhaus Am Alten Dreisch bei der Arbeit. Außerdem werden durch den Förderverein verschiedene Aktionen organisiert, wie z.B. Flohmärkte, Feste, Aktionen.
16727 Oberkrämer

1. SV Oberkrämer 11 e. V.

Wir sind ein junger und aufstrebender Verein in Oberkrämer und betreiben Fußball, Hockey, Zumba und Seniorensport. Besonders die Nachwuchsförderung liegt uns am Herzen und wir werden das komplette Spendengeld für die Nachwuchsarbeit verwenden.
93107 Thalmassing

Sv Sanding e. V.

Wir sind ein Kleiner Sportverein mit 350 Mitgliedern, Fußball, Tischtennis Damengymnastik, Kinderturnen, Yoga. In den Sommermonaten bieten wir Radeltreff, Walkentreff an. Der Zusammenhalt wir bei uns gross geschrieben.
76359 Pfaffenrot

TSV Pfaffenrot 1905 e. V.

Der Turn- und Sportverein Pfaffenrot ist der Traditionsverein im Albtal und bietet verschiedene Sportarten wie Fußball, Volleyball und Tischtennis.
50389 Wesseling

Vermins Baseball und Softballclub e. V.

Die Wesseling Vermins bestehen seit 1990 und haben sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Mit ca. 140 Mitgliedern sind die "Wesseling Vermins" ein erfolgreicher Base- und Softballverein, der in allen Altersgruppen aktiv ist. Mit unserer Jugendarbeit fördern wir den Nachwuchs für die Mannschaften der Damen und Herren im Softball und im Baseball.
69429 Waldbrunn

SV Neptun Waldbrunn 1974 e. V.

Wir sind ein Schwimmverein in Waldbrunn und trainieren in der Katzenbuckel-Therme. Wir bieten Babyschwimmen, Wassergewöhnung, Kinder- und Erwachsenen Schwimmen, sowie Aquafitness für jedes Alter an.
97922 Lauda-Königshofen

DLRG Ortsgruppe Königshofen e. V.

Wir sind mit unseren 700 Mitgliedern im Bereich Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern, sowie im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz ehrenamtlich für die Bevölkerung aktiv.
39116 Magdeburg

VfB Ottersleben

VfB Ottersleben, der Familien - Sportverein am Rande der Landeshauptstadt Magdeburg. Wir sind mit über 800 Mitgliedern aktiv im Fussball, Kegeln, Schach, Volleyball, Leichtathletik und Tischtennis.
46284 Dorsten

Förderverein der katholischen Kita St. Ida Dorsten e. V.

Der Förderverein unterstützt die Kita St. Ida in Dorsten mit den unterschiedlichsten Projekten, von Ausflügen über neue Spielgeräte ist alles dabei, damit den Kindern ein noch schönerer Kita Alltag ermöglicht werden kann.
06118 Halle (Saale)

USV Halle e. V. Handball

Der USV Halle e.V. Handball ist ein Verein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters. Neben dem Handball spielen geht es bei uns darum sich fit zu halten, Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein zu entwickeln und sich auszutauschen um den alltäglichen Stress zu entfliehen. Wir scheuen uns dabei nicht vor Menschen mit sprachlichen oder kulturellen Barrieren.
74379 Ingersheim

Musikverein Kleiningersheim e. V.

Der Musikverein Kleiningersheim e. V. wurde im Jahr 1930 gegründet und blickt somit auf eine traditionsreiche Vergangenheit zurück. Früher wie heute verfolgen wir, die MusikerInnen ein gemeinsames Ziel: schöne Blasmusik zu spielen & den Gemeinschaftssinn zu stärken. Unser besonderer Herzenwunsch ist es , ALLEN interessierten Kindern den Zugang zur Musik ermöglichen zu können und erlebbar zu machen.
91593 Burgbernheim

FG Illesheim 1993 e. V.

Wir sind ein Faschingsverein mit Schwerpunkt auf den karnevalistischen Tanzsport. Bei uns kann Jede und Jeder ab 5 Jahren mitmachen.
49191 Belm

SV Concordia Belm-Powe e. V.

Sportverein in Belm mit unterschiedlichen Sportangeboten für "Groß" und "Klein". Engagiertes Team ist immer für Sie da!
09376 Oelsnitz/Erzgeb.

SV Rot-Weiss Neuwürschnitz e. V.

Wir sind ein 1913 gegründeter Fußballverein in dem die Förderung der Kinder und Jugend im Vordergrund steht. Im Jahr 2023 haben wir einen Dartverein integrieren können und sind Bestrebt diesen weiter zu Fördern.