Elterninitiative FED Leipzig e. V.

Die Elterninitiative FED Leipzig e.V. unterstützt, entlastet und begleitet Familien, in denen Menschen mit Behinderung leben. Für Menschen mit Behinderung bieten wir vielfältige Angebote zur Teilhabe wie Wohnen in Wohn-Gemeinschaften, Freizeit-Gruppen, Ferien-Reisen, Assistenz-Leistungen und vieles mehr an.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hauptstr. 2, 04288 Leipzig

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



21493 Schwarzenbek

BFFK e. V. - Biker fahren für Kinder

BFFK e.V., hat den Zweck, bei der Förderung der Jugendhilfe, aber auch bei der Unterstützung und Förderung hilfsbedürftiger Personen (i.R. §53 AO), bei der Überbrückung schwieriger Lebenslagen behilflich zu sein. Wir möchten mit unserem Verein schwerstkranke und behinderte Kinder und deren Familien unterstützen, indem wir Spenden für Familien und Institutionen sammeln, um helfen zu können.
18236 Jennewitz

PFAD FÜR KINDER Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e. V.

Unser Verein wurde von aktiven Pflegeeltern gegründet und ist seit September 2021 ein gemeinnütziger eingetragener Verein zur Interessenvertretung von Pflege- und Adoptivfamilien in Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns es zur Aufgabe gemacht, für bessere Bedingungen aller Adoptiv- und Pflegekinder zu kämpfen und u.a. gemeinsame Ausflüge und Weiterbildungen zu machen.
56332 Dieblich

Sterntaler, Förderverein der Dieblicher Kindergärten e. V.

Der Sterntaler, Förderverein der Dieblicher Kindergärten e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein engagierter Eltern und Förderer, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die KITAs „Unter‘m Regenbogen“ und „Moselzwerge“ in Dieblich aktiv unkompliziert finanziell, materiell oder personell zu unterstützen.
58644 Iserlohn

BSG Letmathe 1969 e. V.

Wir treiben Sport zur Gesunderhalt von Senioren Menschen mit Handicap. Der Spaß in unserer Gemeinschaft steht im Vordergrund und ist unsere größte Triebfeder.
21337 Lüneburg

Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Lüneburg e. V.

Unser Verein unterstützt den Ortsverband Lüneburg des Technischen Hilfswerks durch die Beschaffung von zusätzlicher Ausstattung und die Förderung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zur Nachwuchsgewinnung. Außerdem unterhält er den Internetauftritt des Ortsverbandes und sorgt für zusätzlichen Versicherungsschutz über die Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung hinaus.
71254 Ditzingen

TSV Heimerdingen

Gegründet 1910 von 12 jungen Männern, heute haben wir 1.000 Mitglieder und somit ist fast jeder Dritte unseres Dorfes Mitglied in unserem mehrspartigen TSV. Unser Aushängeschild ist die 1. Mannschaft im Fußball, welche in der höchsten württembergischen Liga, der Verbandsliga, sich gegen den Abstieg wehrt. Der Gewinn würde in die Jugend investiert.
52477 Alsdorf

RV Schleibacher Hof e. V.

Wir sind ein Reitverein (ca. 120 Mitglieder), der sich der Nachwuchsarbeit widmet. In unserem Reitstall werden bereits Kinder ab 8 Jahre an der Longe ausgebildet. Unser Verein organisiert Events (z.B. Zelten, Grillen, Ausflüge, Sommerfeste, Turniere) für Kinder und Erwachsene. Ebenfalls engagieren wir uns in sozialen Projekten (Tierschutz, Flutkatastrophe, Kriegsflüchtlinge).
40667 Meerbusch

Meerbuscher Handball Verein e. V.

Der Meerbuscher Handball Verein e.V. (kurz Meerbuscher HV) wurde am 27.11.2009 in Meerbusch-Büderich als Einspartenverein und somit der erste reine Handballverein der Stadt Meerbusch, überwiegend von geborenen Meerbuschern, gegründet
70174 Stuttgart

KULTUR FÜR ALLE Stuttgart e. V.

KULTUR FÜR ALLE Stuttgart e.V. ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen die kostenfreie Teilhabe am kulturellen Leben. Dafür kooperiert der Verein mit über 100 Kulturpartnern, die freien Eintritt zur Verfügung stellen.
04315 Leipzig

Endometriose Dialog e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Situation von Endometriose-Erkrankten zu verbessern. Hierzu beraten wir betroffene Frauen bei allen Fragestellungen.
55278 Dexheim

TuS Dexheim 1848 e. V.

Der TuS Dexheim ist ein Breitensportverein, der im Jahr 1848 gegründet wurde. Unser Verein und unsere fast 600 Mitglieder erreichen in der Region mit verschiedensten Aktionen, Veranstaltungen und einem enormen sozialen und gesellschaftlichen Engagement eine überdurchschnittlich positive Aufmerksamkeit. Unsere Werte: Ausdauer, Selbstdisziplin, Fairness, Teamgeist, Regionalität und Nachhaltigkeit.
92287 Schmidmühlen

SV Eintracht Schmidmühlen

Der rund 450 Mitglieder starke Sportverein Schmidmühlen wurde 1929 gegründet. Er bewirtschaftet ein rund 35.000 Quadratmeter großes Grundstück und widmet sich in erster Linie dem Fußballsport, ist aber auch vor allem im Bereich von Turn- und Übungsstunden für Kinder und Seniorinnen aktiv.
61118 Bad Vilbel

BSC Gronau e. V.

Bogenschießen ist unsere Leidenschaft - für jung und alt - für die ganze Familie! Ganz egal mit welchem Bogentyp, wir lieben es......
95197 Schauenstein

Frankenwaldverein e. V. Ortsgruppe Schauenstein

Die Ziele des Vereins sind Aktivitäten, die ein unmittelbares Erleben in der Natur vermitteln und sich an den heutigen und künftigen Bedürfnissen der Menschen ausrichten. Der Frankenwaldverein gestaltet und betreut ein Wanderwegenetz, das den Schutz der Natur und die Erlebnisbedürfnisse des Wanderers verbindet.
94060 Pocking

SV Pocking Fußball Jugend

Der SV Pocking ist ein Breitensportverein mit über 2000 Mitgliedern. Die größte Sparte ist der Jugendfußball mit 12 Mannschaften im Spielbetrieb. Alle zwölf Mannschaften werden ehrenamtlich betreut.
12621 Berlin

Berliner Floorball Klub e. V.

Der Floorballverein aus Hellersdorf für Hellersdorf. Floorball ist wie Eishockey, nur ohne Schlittschuhe, bei uns für jung und alt.
01917 Kamenz

Elterninitiative Langes Gässchen e. V.

Als Verein betreiben wir das integrative Kinderhaus "Langes Gässchen gGmbH" in Kamenz. Seit mehr als 150 Jahren erfüllt Kinderlachen unser Haus. Und genau das ist es, was uns am Wichtigsten ist: Wir möchten unseren Kindern eine wunderbare und erlebnisreiche Kindergartenzeit bieten. Alle Eltern sind zugleich Mitglieder im Verein, der sämtliche Aktivitäten des Kinderhauses unterstützt.
41363 Jüchen

Bürgerschützenverein Gierath-Gubberath 1930 e. V.

Wir pflegen das Schützen-Brauchtum und fördern den Heimatgedanken zur lokalen Identität mit Veranstaltungen und Unterstützungen in den beiden Ortsteilen Gierath und Gubberath der Stadt Jüchen.
95326 Kulmbach

DLRG Ortsverband Kulmbach e. V.

Wir sind eine ehremtliche Rettungsschwimmorganisation, die ihren Schwerpunkt auf der Ausbildung im Bereich Schwimmen und Rettungsschwimmen, Jugendarbeit hat. Zudem sorgen wir durch die Einsatzbereitschaft unserer Rettungsschwimmer für die Sicherheit im und am Wasser und sind 24/7 für Einsätze im Bereich Wasserrettung ehrenamtlich einsatzbereit.
63694 Limeshain

1. FC Rommelhausen

Der 1.FC Rommelhausen ist ein Mehrspartenverein mit 400 Mitglieder, Abteilungen für Fußball, Turnen, Kickboxen und American Flag Football. Der Schwerpunkt liegt in der Jugend- und Integrationsarbeit. Wir wurden 1945 nach Ende des 2. Weltkrieges gegründet, haben unseren Sportplatz mit Vereinsheim am Limeslehrpfad und haben über Jahrzehnte auch die örtliche Kirchweih veranstaltet.
17389 Anklam

Anklamer Ruderklub e. V.

Der Anklamer Ruderklub e.V., gegründet 1908, ist ein Amateur-Sportverein für das Freizeit- und Wanderrudern. Er bietet als einziger Ruderverein in M-V den vom Deutschen Ruderverband zertifizierten Kurs „Gesundheitssport Rudern“ an. Die Aktiven sind ganzjährig auf Peene, Strom und Haff unterwegs, unternehmen aber auch mehrtägige Touren auf der Ostsee und anderen Gewässern im In- und Ausland.
63599 Biebergemünd

Tennisclub Grün Weiß Biebergemünd

Der Tennisclub Grün Weiß Biebergemünd wurde 1976 gegründet. Wir haben aktuell 6 Außensandplätze und viele Mitglieder/innen sowie Mannschaften im Jugendlichen und Erwachsenenbereich.
76870 Kandel

Musikverein

Ein toller Musikverein. Locker, lässig, für jeden offen. Wie viele andere Vereine, sind auch wir von den Auswirkungen der Corona-Pandemie immer noch finanziell betroffen. Die Spenden werden für die Bezahlung der Dirigenten und der Lehrer unserer Nachwuchsmusiker, sowie die Instandhaltung von Instrumenten und den Erhalt des Musikerheims genutzt. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!!
38114 Braunschweig

SSC Germania 08 e. V.

Es handelt sich um einen Schwimmverein, in dem jeder schwimmen lernen kann. Im Moment wird kein Babyschwmmen angeboten. Angeboten wird auch Leistungsschwimmen, Synchronschwimmen, Wasserball, Gruppen für Muslime, Schwimmen für Menschen mit Handicap.Wegen Corona fanden leider keine Wettkämpfe oder Freizeitaktivitäten für Kinder statt.
68649 Groß-Rohrheim

FC Alemannia Gross-Rohrheim

Fußballverein mit 350 Mitgliedern und den Abteilungen Senioren, Jugend, Soma und Quartett. Eigenes Vereinsheim mit Gaststätte.
76646 Bruchsal

Kleintierzuchtverein C203 Helmsheim e. V.

Hühner und Kaninchen sind mit die ältesten Nutztiere der Menschen. In unserem Verein kümmern wir uns um die Aufzucht und Pflege unserer Tiere. Dabei steht das Tierwohl im Mittelpunkt. Darüber hinaus bringen wir unserer Jugend den Umgang mit unseren Tieren näher.
25746 Heide

HEIDER SV

Der Heider SV ist über die Kreisgrenzen hinaus für seine sehr gute Jugendarbeit im Fußball bekannt. Knapp 300 Jugendliche in 14 Mannschaften jagen dem runden Leder hinterher. Die Alterklassen A-D spielen auf Landesebene.Dazu kommen noch zwei Damen- und Herrenmannschaften die ebenfalls den Verein über die Landesgrenzen vertreten.
96257 Redwitz

1. FC Redwitz

Fußballverein mit einer Herren und 2 Damen-Mannschaften. Dazu viele Jugenden (Mädchen und Jungs)