Eintracht Hildesheim von 1861 e. V.

Eintracht Hildesheim von 1861 e.V. ist mit 6.500 Mitgliedern einer der größten und aktivsten Sportvereine Norddeutschlands. Aufgeteilt in 21 Abteilungen und 13 Fachbereiche stellt sich der Breitensportverein facettenreich und vielseitig dar.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Hildebrandstr. 27, 31135 Hildesheim-Drispenstedt
  • Stresemannstr. 27, 31135 Hildesheim

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



92670 Windischeschenbach

SpVgg Windischeschenbach e. V.

102 Jahre alt und kein bisschen in die Jahre gekommen. Ein Fußballverein, der Jung und Alt beim Sport und im gesellschaftlichen Leben zusammen bringt.
54636 Seffern

MMS Humanitas e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein aus der Eifel, der Menschen und Tieren in Not helfen möchte. Seit der Ukrainekrise haben wir über 600 Kriegsflüchtende aus der Ukraine evakuiert, vielen Tieren geholfen sowie über 300 t Hilfsgüter in die Ukraine geliefert und werden dies weiterhin tun.
66780 Rehlingen-Siersburg

Förderverein Kindergarten Hemmersdorf

Der Förderverein des Kindergartens St. Hemmersdorf e.V. unterstützt finanziell viele unterschiedliche Projekte im ökologischen, sportlichen, sozialen und kulturellen Bereich. Ohne dieses Engagement des Fördervereins wären diese so nicht möglich. Hier sind z.B. Hochbeete, ein Beerengarten, Yogastunden oder eine Fahrt ins Theater finanziert worden.
53179 Bonn

1. Godesberger Judo Club e. V.

Wir sind ein Sportverein, der Judo, aber auch andere Kampfsportarten, Kinderturnen und Fitness für alle Altersstufen anbietet. Wir sind eine große Familie und möchten daher auch ganzen Familien ein Sportangebot unterbreiten, aber auch ein Zuhause für gemeinsame außersportliche Aktivitäten bieten.
88074 Meckenbeuren

Förderverein Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen e. V.

"Füreinander - Miteinander" getreu unserem Schulmotto setzen wir als Förderverein der Wilhelm-Schussen-Schule Kehlen uns für die Verwirklichung von Projekten, die alleine vom Schuletat nicht realisiert werden können, ein. Wir ermöglichen so wichtige ergänzende Anschaffungen im Bereich Bildung und Bewegung für die Grundschulkinder!
58511 Lüdenscheid

TV Friesen Lüdenscheid 1892 e. V.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht ein breit gefächertes gesundheitsorientiertes Sportangebot für alle Altersgruppen anzubieten. Besonders am Herzen liegen uns alle Kinderabteilungen, Leistungsturnen, Karate und Parcours
15230 Frankfurt (Oder)

1.ASC Ff/O. Red Cocks e. V.

Die Red Cocks sind drittgrößter Sportverein und zweitgrößter Kinder- und Jugendsportverein in Frankfurt (Oder) mit vereinseigener Trainingsanlage. Unsere Sportarten sind American Football, Basketball, Cheerleading, Flag Football, Jugger, Volleyball und Zumba.
90411 Nürnberg

Behinderten- und Versehrtensportverein e. V.

Wir sind ein Behinderten- und Versehrtensportverein, Gegründet 1953, Vitalsport, Fitness und Reha für dich, für mich, für alle. Wir leben Inklusion. Mehrspartenverein.
09380 Thalheim

Reit- und Fahrverein Dorfchemnitz e. V.

Gemeinnütziger Verein welcher sich dem Erhalt und der Förderung des Pferdesport in der Erzgebirgsregion verschrieben hat. Hauptaugenmerk im Verein ist Nachwuchsförderung und ein aktives Vereinsleben.
93309 Kelheim

SV Kelheim-Gmünd e. V.

Wir sind ein kleiner Schützenverein für Jung und Alt mit einem schönen Aufenthaltsraum und einem modernem Schiesstand. In der Sektion Kelheim sind wir mit zwei Mannschaften aktiv und würden um uns eine Unterstützung sehr freuen.
29664 Walsrode

Heidetaucher e. V.

Wir möchten, dass sich bei uns neue Freundschaften bilden und dass man sein Hobby – das Tauchen – gemeinsam erleben und genießen kann. Uns ist es wichtig, dass es einen regen Austausch von Erfahrungen und Tipps gibt.
92637 Weiden

Basketball Förderverein Weiden e. V.

Unser Förderverein wurde als einer der ersten Fördervereine in Weiden vor 29 Jahren gegründet. Seitdem haben wir uns der Förderung des Basketballsports in Weiden verschrieben. Unser geförderter Verein TB Weiden Basketball hat seit vielen Jahren eine hervorragende Nachwuchsarbeit mit Jungen und Mädchen. Seit über 7 Jahren ermöglichen wir durch Zuschüsse einen Hauptamtlichen Jugendtrainer.
33154 Salzkotten

SC Concordia Scharmede 1919 e. V.

Hat viele Abteilungen unterschiedlicher Sportarten. Steckt sehr viel Ehrenamt in Kinder und Jugendsport. Bemüht sich ständig um neue Mitglieder und versucht bei solchen Aktionen für Unterstützung des Vereins zu sorgen.
74613 Öhringen

DLRG OG Michelbach am Wald

Die Aus- und Fortbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen ist unser Schwerpunkt: • Kinder und Erwachsenenschwimmausbildung • Aus- und Weiterbildung von Schwimmern zu Rettungsschwimmern • Erste-Hilfe- u. Sanitäts-Ausbildung • Frühschwimmer (Seepferdchen) • Juniorretter • Deutsche Schwimmabzeichen • Förderung der Rettung aus Lebensgefahr
53604 Bad Honnef

TV Eiche Bad Honnef 02 e. V.

Der TV Eiche ist ein Breitensportverein mit ca. 2.300 Mitgliedern. Zusätzlich betreibt er ein Fitnessstudio und einen Bewegungskindergarten. Das Leben im Verein ist gegründet auf Tradition, menschlichem Miteinander, Fairness und ehrenamtlichem Engagement. In diesem Sinne trägt der tve dazu bei, durch Sporttreiben im Verein die Lebensqualität seiner Mitglieder zu steigern.
97854 Steinfeld

Kindergarten Steinfeld

Wir kümmern uns um das Personal, die Finanzen, die Räumlichkeiten, die Spielplätze und wir sind Ansprechpartner für Ideen und Vorschläge, die der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung im Kindergartenalltag dienen.
04177 Leipzig

BSV Schönau 1983 e. V.

Der BSV Schönau ist ein Fußballverein für kleine und grosse Freizeitfussballer im Herzen von Leipzig mit insgesamt 10 Mannschaften. Der Fussball ist unsere Leidenschaft und der Platz unser zweites Zuhause.
89312 Günzburg

VfL Günzburg / Handball

Die Abteilung Handball des VfL Günzburg ist seit vielen Jahren im Breiten- und Spitzensport ein Aushängeschild des Vereins. Knapp 500 Mitglieder zählen zur Abteilung, die Hälfte davon sind aktive Kinder und Jugendliche.
91090 Effeltrich

DJK-SpVgg Effeltrich 1924 e. V.

Wir sind ein Vielspartenverein mit zwischenzeitlich weit über 700 Mitgliedern der allen eine sowohl sportliche als auch gesellige Heimat bietet. Auch Inklusion steht für uns an oberster Stelle. Unser komplettes Vereinsheim wurde in den letzten Jahren ertüchtigt und auch behindertengerecht gestaltet. Wir stehen auch neuem immer offen gegenüber. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Anregungen.
47139 Duisburg

SV Beeckerwerth 1925 e. V.

Wir sind ein Mehrsparten Verein mit den Abteilungen Fußball Senioren und Junioren , Turnen , Leichtathletik , Schwimmen (Kinder) und Yoga !!! Die Hälfte unserer Mitglieder sind Kinder im Alter von 3-12 Jahren !!! In unserer Fußballjuniorenabteilung sind auch 2 Inklusionsmannschaften integriert (U16+Ü16), hier spielen Kinder / Jugendliche mit unterschiedlichen Behinderungen Fußball !!!
17279 Lychen

Lychener Blasmusikfreunde e. V.

Wir erhalten und fördern die langjährige Blasmusiktradition in der Region. Weiterhin fördern wir die Jugend.
74245 Löwenstein

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Löwenstein

Der Verschwäbische Albvein ist hauptsächlich ein Wanderverein mit ca. 42 Mitglieder. Es gibt auch eine Jugendguppe und eine Line Dance Gruppe. Für Senioren werden jeden Monat eine Wanderung angeboten. In der Jugendgruppe werden Wanderungen, Spiele.- und Bastelnachmittage durchgeführt. Die Line Dancer treffen jeden Donnerstag Abend.
09353 Oberlungwitz

Oberlungwitzer Sportverein e. V.

Wir sind ein Verein mit 560 Mitgliedern und den Sparten Fußball, Handball, Tennis, Turnen, Kegeln, Billard, Popgymnastik und den allg. Sportgruppen. Wir bieten unseren Mitgliedern von Jung bis Alt neben den Sportlichen Aktivitäten auch viele Freizeitevents an, die durch unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer mit viel Herzblut organisiert werden.
03096 Burg (Spreewald)

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. - First Responder Burg (Spreewald)

ERSTVERSORGUNG AM UNFALLORT Ein Verkehrsunfall oder Herzinfarkt und es ist kein Rettungswagen schnell verfügbar. Um die Überlebenschancen zu steigern, sind die ehrenamtlich Helfenden der First Responder der Johanniter-Unfall-Hilfe spätestens nach vier bis acht Minuten am Unfallort – denn jede Minute zählt!
53859 Niederkassel

Rudergesellschaft Niederkassel von 1978 e. V.

Wir sind ein familiärer Ruderverein mit ca. 80 Mitgliedern und einem wundervollen Ruderrevier mit dem Mondorfer Hafen, der Sieg und dem Rhein mit Blick auf das Siebengebirge. Wir führen regelmäßig Wanderfahrten auf dem Rhein, der Lahn und der Mosel durch, es kann aber auch schon mal nach Venedig gehen. Wir haben zwar keinen Rennbetrieb, nehmen aber dennoch an vielen Breitensportregatten teil.
56379 56379 Obernhof

BBV LAHNSTEIN e. V./Grundschulliga Rhein-Lahn

Der BBV LAHNSTEIN ist in der Landesliga beheimatet und hat sich mit der Grundschulliga Rhein-Lahn zum Ziel gesetzt, Basketball im ländlich geprägten Raum Rhein-Lahn und Westerwald zu fördern. Bis jetzt partizipieren 40 Schulen von unserer Grundschulliga. Zurzeit wird zusätzlich zu Lahnstein im TV Arzbach ein Basketballangebot aufgebaut
13407 Berlin

Füchse Berlin Reinickendorf e. V. - Goalball

Seit Herbst 2021 zählt der Mehrsparten-Sportverein Füchse Berlin Reinickendorf e. V. die Goalballer als erste paralympische Sportart zu ihrem Verein. Goalball bei den Füchsen ist ein Angebot, welches unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Behinderung angeboten wird. Auf dem Spielfeld sind unter der Dunkelbrille alle gleich.
23564 Lübeck

Lübecker Segler-Verein von 1885 e. V.

Der Lübecker Segler-Verein von 1885 e.V. ist einer der ältesten Segelvereine des Landes. Erd hat sich die Ausbildung von jugendlichen Seglerinnen und Seglern, sowie Förderung des Breiten- und Regattasports auf seine Fahnen geschrieben.
59069 Hamm

Tennisclub Blau-Weiß Rhynern e. V.

Wir sind ein Tennisverein für Groß und Klein. Auf unserer im Grünen gelegenen Tennisanlage ist jeder herzlich Willkommen!