Die Tierstimme e. V.

Wir helfen im In- und Ausland mit Geld- und/oder Sachspenden regelmäßig und in besonderen Notfällen privaten Tierschützer(inne)n, Lebenshöfen und Tierheimen, bei der Versorgung geretteter Tiere und von Streunern. Wir setzen uns gegen Massentierhaltung und für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Alle arbeiten ehrenamtlich. Unser Motto: *** Die Tiere brauchen Dich. ***

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Langer Weg 48, 01239 Dresden-Prohlis

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



47119 Duisburg

Christengemeinde Duisburg - Arbeitszweig Royal Ranger Stammposten 385

Die Royal Rangers sind Christliche Pfadfinder für Kinder von 4-18 Jahren. Angeschlossen ist die Arbeit an den BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden). In Deutschland gibt es momentan 420 aktive Stammposten mit ca. 22.000 Kindern die diese besuchen.Auf dem Programm stehen unter anderem typische Pfadfindersachen wie: Lagerfeuer, Zelten, Knoten und die Natur kennenlernen.
08056 Zwickau

TC Sachsenring Zwickau e. V.

Wir sind ein Tennisverein mit ca. 120 Mitgliedern. Wir möchten unsere Zukunft aktiv in die Hände nehmen, um wieder mehr Leben, Leidenschaft und ein familiäres Miteinander in und um unseren Verein zu schaffen.
70794 Filderstadt

Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e. V.

Wir sind ein Tierschutzverein mit angeschlossenem Tierheim und tätig im Bereich Filderstadt und Leinfelden-Echterdingen. Unsere Schützlinge sind Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel.
48599 Gronau (Westf.)

Kreativteam e. V.

"WIR" unterstützen durch inklusives Handeln Menschen in ihren jeweiligen Lebenssituationen. Aufgrund unserer Überzeugung, dass Begrifflichkeiten wie Groß und Klein, Jung und Alt, Stadt und Land, gesund oder nicht gesund keine Gegensätze sind, sondern gemeinsam das „WIR” bilden, profitieren alle Beteiligten in unserer „WIR-Gemeinschaft“ "WIR" stehen für soziale Kompetenz und kreative Lösungen.
02826 Görlitz

Görlitzer HC e. V. - die GÖRLS

Unser Verein wurde am 08.03.2021 gegründet und ist ein Handballverein für Mädchen und Frauen. Die Mitgliederzahl beträgt 116, davon ca. 80 Mädchen im Nachwuchs. Wir haben derzeit 8 Mannschaften aktiv im Spielbetrieb beteiligt. Das Vereinsleben umfasst zudem die Ausbildung von Trainerinnen, Schiedsrichterinnen und Kampfgerichten.
17033 Neubrandenburg

Freier Fanfarenzug Neubrandenburg Stadt 1980 e. V.

Hallo, wir der Fanfarenzug Neubrandenburg haben es uns zum Ziel gemacht, die Fanfarenmusik rund um Neubrandenburg zu pflegen und zu erhalten. Wir sind derzeit knapp 50 Mitglieder - leider nur noch 15 Aktive. Uns gibt es seit nunmehr 42 Jahren. Neben unseren Auftritten engagieren wir uns stark für soziale Projekte und sammeln jedes Jahr Geld für diese. In diesem Jahr für den Wünschewagen des ASB MV
71732 Tamm

VfB Tamm 1920 e. V.

Hallo zusammen wir sind der VFB Tamm Fußball Verein. 2020 hatten wir unser 100 Jähriges aber leider konnten wir wegen Corona nicht feiern. Ich bin der Neue Jugendleiter seid 02.2022 und würde gerne mit der Aktion was gutes für den Verein machen.
10317 Berlin

SV Sparta Lichtenberg 1911 e. V.

Wir sind ein Verein aus dem Herzen Berlins. Unser Motto zum 111-jährigen Bestehen lautet "Mein Kiez. Mein Verein." Wir haben aktuell rund 600 Mitglieder und diese verteilen sich auf 25 Klein- und Großfeldmannschaften.
64673 Zwingenberg

Motor-Sport-Club 1970 Zwingenberg e. V.

Der MSC Zwingenberg bietet einen kostengünstigen Einstieg in den Motorsport für Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren. Neben unserer Jugendkart-Abteilung fördern wir den lokalen Motorsport z.B. als Streckenposten und Helfer bei der Nibelungenringrallye und Oldtimerfahrten und bieten nebenbei noch eine Freizeitbeschäftigung für Jung und Alt in Form unserer Carrera-Bahn.
29599 Weste

Bürgerradweg Oetzendorf/Kl. Hesebeck

Wir möchten den von den Oetzendorfern und Kl.Hesebecker Bürgern lang gehegten Wunsch eines Radweges an der L254 zwischen unseren Dörfern realisieren. Dazu ist ein starkes Engagement der Bürger Voraussetzung, u.a. die Gründung eines Vereins und das Sammeln von Spenden, um in das 2020 erstmals aufgelegte Programm "Bürgerradwege an Landesstraßen" aufgenommen zu werden.
53881 Euskirchen

SC 1928 Roitzheim e. V.

SC 1928 Roitzheim e.V. ein kleiner Verein im Kreis Euskirchen. Durch die Flutkatastrophe 2021 wurde uns unser geliebtes Vereinsheim und Kunstrasenplatz genommen. Spielen leider auf anderen Plätzen in Euskirchen. Benötigen dringend eine Unterstützung um ein neues zuhause zu finden um wieder Spaß am Fußball zu bekommen.
78199 Bräunlingen

FC Bräunlingen

WER UNS NICHT KENNT – HAT WAS VERPASST. Grün und Weiß sind unsere Farben – dieses Motto wird beim FC Bräunlingen von Generation zu Generation weitergetragen und heute von unseren Bambinis bis hin zu den Alten Herren gelebt. Der FC Bräunlingen ist ein Fussballverein mit einer langen Tradition. Bereits 1929 wurde in Bräunlingen zum ersten Mal Fussball gespielt. Neben unserem Hauptziel der Förderung des Fussballsports in Bräunlingen liegt es uns am Herzen, ehrenamtliches Engagement unserer Vereinsmitglieder hier in Bräunlingen zu übernehmen. Ob Mädchen oder Jungen, Erwachsene oder Kinder, wir bieten für alle Alters- und Leistungsstufen optimale Voraussetzungen für die beliebteste Freizeitbeschäftigung – dem FUSSBALL.
63694 Limeshain

1. FC Rommelhausen

Der 1.FC Rommelhausen ist ein Mehrspartenverein mit 400 Mitglieder, Abteilungen für Fußball, Turnen, Kickboxen und American Flag Football. Der Schwerpunkt liegt in der Jugend- und Integrationsarbeit. Wir wurden 1945 nach Ende des 2. Weltkrieges gegründet, haben unseren Sportplatz mit Vereinsheim am Limeslehrpfad und haben über Jahrzehnte auch die örtliche Kirchweih veranstaltet.
37581 Bad Gandersheim

FC Auetal von 1997 e. V.

Der FC Auetal von 1997 e.V. wurde 1997 in Kalefeld durch einen Zusammenschluss der Fußballabteilungen des TUS Kalefeld und des FC Sebexen gegründet. Der Verein versteht sich als Breitensportverein und möchte durch seine Jugendabteilung JSG Aue/Leine/Harzhorn allen fußballbegeisterten Kindern in der Gemeinde Kalefeld, Kreiensen, Greene und Harriehausen die Möglichkeit zum Fußball spielen anbieten.
49504 Lotte

TuS Lotte e. V.

Unser Verein "TuS Lotte e.V. wurde 1970 gegründet. In 12 Abteilungen wird vor allem Breiten- und Gesundheitssport aktiv betrieben sowie leistungsorientiertes Training durchgeführt. Im Kinder- und Jugendbereich werden zahlreiche Aktivitäten angeboten. Folgende Sportarten werden angeboten:Tennis, Bogensport, Rehasport, Kinderturnen, Volleyball, Herren-und Damenfitness, Wirbelsäulengymnastik
67150 Niederkirchen

1.FFC 08 Niederkirchen e. V.

Wir sind ein Frauen- und Mädchenfußballverein mit langjähriger Tradition und stolz auf über 50 Jahre erfolgreiche Vereinsarbeit. Freude und Gemeinschaftssinn sowie den familiären Flair sehen wir als wichtigen Bestandteil unseres Erfolges.
28207 Bremen

Reha-und Gesundheitssport Bremen e. V.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der hauptsächlich Rehasport für Erwachsenen und auch für Kinder anbietet. Wir haben Kurse für Teilnehmer mit orthopädische oder neurologischen Einschränkungen, sowie Angebote im Bereich Lungensport in verschiedenen Stadtteilen in Bremen und Bremen-Nord.
65462 Ginsheim-Gustavsburg

Interessengemeinschaft und Förderverein Cramer-Klett-Siedlung Gustavsburg e. V.

Wir möchten uns für eine schönere und attraktivere Arbeitersiedlung einbringen. Gerade in finanziell schlechteren Zeiten, beabsichtigen wir mit Blick auf die Erhaltung und Wiederherstellung der zur Cramer-Klett-Siedlung gehörenden öffentlichen Anlagen diese – materiell und finanziell – zu unterstützen.
58644 Iserlohn

BSG Letmathe 1969 e. V.

Wir treiben Sport zur Gesunderhalt von Senioren Menschen mit Handicap. Der Spaß in unserer Gemeinschaft steht im Vordergrund und ist unsere größte Triebfeder.
92360 Mühlhausen

Schutzengel für alle Felle - Tierschutz Oberpfalz e. V.

Wir sind ein Verein mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, der sich dem lokalen Tierschutz verschrieben hat. Wir kümmern uns um ausgesetzte Tiere, Katzenflut auf Bauernhöfen, misshandelte Tiere und, und, und
28777 Bremen

Verein für Turn und Tanz Farge-Rekum e. V.

Wir sind ein junger Verein, der zu 80% aus Kindern und Jugendlichen besteht. Hiphop,Kindertanzen und Kinderturnen stehen im Vordergrund. Zusätzlich bieten wir in den Ferien immer eine Betreuung an, die auch für Nichtmitglieder genutzt werden kann. Wir möchten den Stadtteil bereichern, Bewegung und Sport fördern.
85435 Erding

Flüchtlingshilfe Erding e. V.

Die Flüchtlingshilfe Erding e.V. sammelt seit der Flüchtlingskrise 2015 Kleidung, Hygieneartikel und andere Sachspenden. Wir unterstützen Kindergärten, Schulen, Behinderten- und Pflegeheime, Obdachlose und Menschen in Not. Momentan organisieren wir Hilfslieferungen an die ukrainische Grenze und unterstützen die Geflüchteten in unserem Landkreis.
76332 Bad Herrenalb

Friedenszeichen e. V.

Friedenszeichen e.V. setzt sich seit mehr als 20 Jahren für die notleidenden Menschen in der Ukraine ein, wie z.B. kinderreiche Familien, Kranke und Behinderte sowie arme Rentnerinnen und Rentner. Wir organisieren regelmäßig Hilfstransporte und vermitteln Patenschaften für ausgewählte Fälle, die besonders hilfsbedürftig sind.
08066 Zwickau

Jugendblasorchester Zwickau e. V.

Als Jugendblasorchester und Träger der freien Jugendhilfe widmen wir uns der musikalischen Aus- und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen. Dabei legen wir großen Wert auf die Erziehung sowie die Verbundenheit zum gemeinschaftlichen musizieren und zur Teamfähigkeit.
24800 Elsdorf-Westermühlen

Elsdorfer Sportverein von 1920 e. V.

Wir sind ein 1920 gegründeter Sportverein mit 20 unterschiedlichen Sparten und Sportangeboten.
06118 Halle (Saale)

KGV Am Mühlrain e. V.

Unser Kleingärtnerverein "Am Mühlrain" e.V., wurde 1967 gegründet und ist durch seine Lage am Stadtrand von Halle Saale (Frohe Zukunft) sehr ruhig gelegen. Mit unseren 72 Parzellen sind wir zwar ein sehr kleiner, aber dennoch feiner Gartenverein in großer Nachbarschaft zu unseren Gartenfreunden. Egal ob Jung oder Alt, mit oder ohne Kinder!
44339 Dortmund

TuS Eving Lindenhorst 1945 e. V.

Wir sind hauptsächlich ein Fussballverein. Wir bestehen aus 3 Senioren Mannschaften, 13 Jugend Mannschaften und einer Damen Mannschaft. Zusätzlich haben wir noch eine Schwimmabteilung, Turnabteilung, Bewegungszwerge sowie Bewegungsforscher. Zwei Freizeitmannschaften Herren. Und eine große Tischtennisabteilung.
97294 Unterpleichfeld

TSV Unterpleichfeld 1926 e. V.

Wir sind der TSV Unterpleichfeld 1926 e.V. aus dem Landkreis Würzburg. Zum Ausbau unseres sportlichen Angebots für Frauen und Kinder benötigen wir noch Equipment. Wir wollen Fitnesskurse, Yoga, Kids Fitness und auch Bambini-Fußball anbieten.
49844 Bawinkel

Emsland Rolli Baskets

Wir sind ein inklusiver Verein der aus behinderten und nicht behinderten, weiblich, männlich und divers zusammen Rollstuhl Basketball spielen. In der kommenden Saison werden wir wieder zwei Mannschaften melden, Landesliga und Regionalliga.
17335 Strasburg (Uckermark)

Judo Sport Club Strasburg e. V.

Wir fordern und fördern 40 Kinder und Jugendliche drei mal die Woche im Judo und in sportlicher Früherziehung. Dort können die Kinder von Leichtathletik über Techniken bis zur Wettkampfvorbereitung alles erlernen um den Judosport zu beherrschen. Als Mannschaft treten wir nicht nur am Wochenende bei Wettkämpfen auf, sondern unternehmen auch regelmäßig Ausflüge.