DLRG Bückeburg e. V.

Die DLRG Bückeburg bietet durch ihre ehrenamtlichen Ausbilder und Ausbildungsassistenten neben der Kinder- und Jugendschwimmausbildung vom Anfängerschwimmen bis zum Juniorretter auch Erwachsenen- und Rettungsschwimmausbildung an.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Eilser Str. 5, 31707 Bad Eilsen-Heeßen
  • Steinberger Str. 13a, 31675 Bückeburg

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



96224 Burgkunstadt

Baur SV Burgkunstadt

Der Baur SV Burgkunstadt ist ein Mehrspartenverein mit langer Tradition im Tennis- und Kegelsport. Das ehrenamtliche Engagement in der Jugendarbeit kommt insbesondere den lokalen Schulen und Jugendlichen zugute.
46569 Hünxe

Spiel- und Turnverein Hünxe 1912 e. V. Volleyball

Der STV Hünxe wurde 1912 gegründet und greift auf eine weit zurück reichende Vereinstradition. Der Gesamtverein besteht aus insgesamt 10 Abteilungen mit über 1300 Mitgliedern. Der Slogan "wir bewegen das Dorf!" wurde von unseren Mitgliedern gemeinsam ausgesucht und zeugt von einem guten Gemeinwesen. Der Verein steht für aktive Jugendarbeit und will diese weiter ausbauen und professionalisieren.
74821 Mosbach

Pfadfinderschaft Don Bosco Neckarelz / Diedesheim e. V.

Der Schwerpunkt ist die Unterstützung des Pfadfinderstammes, welcher wiederum seinen Schwerpunkt in der Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen sieht und dies mit diversen Methoden umsetzt. Bei uns wird jede Stimme gehört, jedes Mitglied hat gleichermaßen ein Stimmrecht. Wir setzen uns für Frieden, Solidarität und Nächstenliebe vor Ort und als Pfadfindergemeinschaft weltweit ein!
44581 Castrop-Rauxel

TuS Henrichenburg 1932 e. V.

Einer der mitgliederstäksten Vereine in Castrop-Rauxel. Fussballverein mit Turnabteilung und Tanzgarde.
58636 Iserlohn

Kitzrettung Iserlohn e. V.

Wir retten Jungwild vor dem Mähtod indem wir manuell und mit Wärmebilddrohnen die zu mähenden Wiesen absuchen, bevor die Landwirte mit Ihren großen Mähwerkzeugen über das Wild hinwegfegen und dieses unabsichtlich verstümmeln oder gar töten können.
30926 Seelze

Seelzer Brotkorb e. V.

Wir, der Seelzer Brotkorb, sind eine Lebensmittelausgabe, die regional unterstützend für bedürftige Mitbürger der Stadt und Umfeld Seelze tätig sind.
16359 Biesenthal

Wukey's e. V. Biesenthal

Wir sind ein Drachenbootsportverein, gegründet 2004. Bei uns trainieren Kinder, Jugend, Menschen mit Handicap und Erwachsene. Wir sind im Breitsport sehr aktiv. Auch unterstützen wir unsere Stadt bei vielen Events.
87616 Marktoberdorf

Tierschutzverein Marktoberdorf u. U. e. V.

Unser Tierschutzverein Marktoberdorf und Umgebung e.V. wurde bereits 1975 gegründet. Seit 1995 betreiben wir ein eigenes Tierheim in Marktoberdorf. Unsere Haupt"kunden" sind verwilderte Katzen aus dem ländlichen Umland, aber auch Kleintiere und Hunde finden ihren Weg in unsere liebevolle Pflege und Vermittlung.
57223 Kreuztal

Akkordeonclub Treffpunkt Musik Wilden e. V.

Das Akkordeonporchester besteht seit über 30 Jahren. Es hat sich seitdem zum Ziel gesetzt das Instrument Akkordeon bekannt zu machen. Das Repertoire umfasst klassische Klänge, Filmmusik und arteigene Kompositionen.
94136 Thyrnau

Talschützen Schaibing e. V.

Wir sind ein kleiner Schützenverein mit viel Tradition, ehrgeizigen Wettkämpfen und Spaß an der Sache. Bei uns kommt Jung und Alt zusammen.
49080 Osnabrück

Osnabrücker Sportclub - Basketball

Die Basketballabteilung des Osnabrücker Sportclubs bietet die volle Basketballpower für jung- alt. Von der Grundschule über Breitensport bis zum Leistungssport reicht das Angebot. In den Schulferien bieten wir diverse Basketballcamps an. Die Abteilung zeichnet eine familiäre Atmosphäre aus, in der sich jeder herzlich Willkommen fühlt bzw. fühlen kann #panthersfamily.
45481 Mülheim an der Ruhr

Mülheimer Spielverein 07 e. V.

Der Mülheimer Spielverein 07 e.V. ist ein familienfreundlicher Verein. Der Mülheimer Spielverein 07 e.V. will Freude am Fußballsport, verbunden mit Erleben und Entdecken an Spiel und Leistung wecken und fördern.
86199 Augsburg

Förderverein Gerätturnen Inningen e. V.

Vereinszweck ist die Förderung des Gerätturnsports durch die Beschaffung von Mitteln für den TSV Inningen e.V: Abteilung Turnen weiblich und männlich Gerätturnen. Wir haben leider teilweise ziemlich veraltete Turngeräte und hoffen hier auf Unterstützung zur Erneuerung.
14656 Brieselang

ZukunftsChancen Brieselang e. V.

ZukunftsChancen Brieselang e.V. ist ein sozialer und gemeinnütziger Verein, der sich als lokal arbeitender Träger der Kinder- und Jugendhilfe für eine bedarfsgerechte Kindertagesbetreuung in unserer Heimatgemeinde einsetzt. Der Verein möchte Kitaplätze schaffen und die Trägerschaften von Einrichtungen übernehmen.
89264 Weißenhorn

RFV Weißenhorn e. V.

Wir sind ein sehr aktiver Reitverein mit 7 Schulpferden und vielen engagierten Mitgliedern. Wir freuen uns Veranstaltungen und Aktionen für die Gemeinschaft und den Spaß zu organisieren!
51427 Bergisch Gladbach

Fred‘s Herzenswünsche e. V.

Fred's Herzenswünsche e.V. erfüllt Wünsche herzkranker Kinder in Deutschland. Wir haben uns im November 2021 nach dem Tod von Frédéric, der im Alter von nur 31 Jahren an einem plötzlichen Herztod verstorben ist, gegründet. Frédéric hatte einen angeborenen Herzfehler und auch ihm wurden im Kindesalter, Wünsche durch Spenden erfüllt.
08289 Schneeberg

Förderverein Grundschule Hans Marchwitza e. V.

Unser Förderverein wurde am 02.11.1999 von engagierten Eltern und ortsansässigen Firmen gegründet. Ziel ist es die Gemeinschaft zwischen Schülern, Eltern und Lehrern zu fördern. Mit unserer Arbeit unterstützen wir sowohl personell als auch finanziell unsere Schule.
47495 Rheinberg

St. Anna Schützenbruderschaft Rheinberg-Annaberg e. V. 1948

Die St. Anna Schützenbruderschaft Rheinberg-Annaberg e.V. 1948 ist eine gemeinnützige Vereinigung von Personen, die sich zu den Grundsätzen und Zielen des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften e.V. bekennen. Getreu den Grundsätzen für "Glaube, Sitte und Heimat" verpflichten sich die Mitglieder zu kirchliche und gemeinnützige Zwecke.
04158 Leipzig

SV Eintracht Wiederitzsch

Wir sind der rot-blaue Sportverein im Leipziger Norden mit bereits über 380 Mitgliedern, die bei und mit uns Fußball, Tischtennis sowie Volleyball spielen und den Gymnastik-Sport betreiben. Mit viel Schaffenskraft und Liebe zum Sport vereinen wir jung (5 Jahre) und alt (80+) unter einem Dach und können immer mehr Sportsfreund:innen für Bewegung begeistern.
76684 Östringen

Kinderspielplätze für Odenheim e. V.

Aus einer Initiative heraus bildete sich unser gemeinnütziger Verein. Im Dezember 2020 beschlossen wir, die Spielplatzsituation dauerhaft zu verbessern und hierzu mit der Gemeinde ein langfristiges und kindgerechtes Spielplatzkonzept zu entwickeln. Wir würden uns sehr über eine Spende freuen, um die örtlichen Spielplätze für unsere Kinder schöner und sicherer zu gestalten.
96346 Wallenfels

FC Wallenfels 1920 e. V.

Wir sind ein Fußballverein, der sowohl Herren als auch Jugendmannschaften beim Spielbetreb stellt und vor allem darauf bedacht, unseren Herrenspielbetrieb mit eigenem Nachwuchs zu gewährleisten
97209 Veitshöchheim

Tanz-Sport-Garde Veitshöchheim e. V.

Wir bieten seit 2003 interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit karnevalistischen Tanzsport auszuüben. Unser Verein umfasst ca. 300 Mitglieder, wovon ca. 80 Aktive in den verschiedenen Altersklassen trainieren.
67256 Weisenheim am Sand

Wald- und Wiesenfreunde 2010 e. V.

Die Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V. verstehen sich als Verein, der Natur und Kultur, Sport und Freizeit auf einen Nenner bringt. Die Vereinsarbeit gliedert sich unterschiedliche Aktivitäten. Sport, Handarbeit, Mittelalter, Wanderungen, Besichtigungen und Ausflüge kombinieren Erlebnis und Natur ebenso wie Kultur und Unterhaltung.
96476 Bad Rodach

LTV Gauerstadt e. V.

Sportverein im Rodacher Land für Reiten, Fußball, Turnen, Gesang, Plattenwerfen und vielem mehr.
47463 Kamp-Lintfort

Taucher Kamp-Lintfort e. V.

Seit nunmehr 40 Jahren sind wir die Taucher Kamp-Lintfort, ein Tauchverein mit Zugehörigkeit zum VDST / TSV-NRW. Wir sind der größte Tauchverein in Deutschland und zählen rund 500 Mitglieder.
16567 Mühlenbeck

Mühlenkinder e. V., Förderverein für Kindereinrichtungen im Mühlenbecker Land

Förderung der Bildung und Erziehung in den Kindereinrichtungen wie z.B. Kindertageseinrichtungen, Horten und Grundschulen in der Gemeinde Mühlenbecker Land. Ziel ist die Unterstützung der Kindereinrichtungen bei der Förderung von Bildungsangeboten, Spielmöglichkeiten und Projekten, die die Kinder in ihrer Entwicklung voranbringen.
26419 Schortens

TuS Sillenstede

Der TuS Sillenstede von 1865 e. V. wurde 1865 gegründet und bietet knapp 800 Mitgliedern die Ausübung Ihres Hobbys. Ca. 80 Ehrenamtliche sind mit unseren Mitgliedern sportlich aktiv in der Turnhalle Sillenstede und dem Sportplatz Jeversche Landstraße.
32312 Lübbecke

TC Nettelstedt e. V.

Mit knapp 150 Mitgliedern sind wir ein kleiner aber feiner Fleck auf der Tennislandkarte im Kreis Minden-Lübbecke. Wofür wir stehen? Ganz einfach: Tennis ist für Jedermann und deshalb ist jeder bei uns Willkommen! Du solltest nur Spaß an der Bewegung und der Gemeinschaft mitbringen. Was wir bieten? Auch einfach: TENNIS! Ohne Schnick-Schnack und Schicki-Micki!
25832 Tönning

DLRG Tönning/Eiderstedt e. V.

Seit 1948 sind wir in Tönning und Umgebung aktiv. Neben der klassischen Schwimmausbildung, rücken auch immer mehr Erste-Hilfe-Kurse und Sanitätsdienste in den Mittelpunkt unserer Arbeit.