Asahi Karate Dō e. V.

Der Asahi Karate Dō e.V. ist ein im Dezember 2016 gegründeter gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung und ganzheitlichen Lehre des Wadō Ryū Karate Dō verschrieben hat. Das Wort Asahi lässt sich als Synonym für Japan verstehen, womit der Verein seine tiefe Verbundenheit mit Japan und damit dem Ursprung dieses Karate ausdrücken möchte.

In diesen Filialen kannst du für den Verein spenden:

  • Oberkasseler Str. 157-159, 40545 Düsseldorf

Teile deinen Verein!

Finde jetzt die Vereine aus deiner Region

Die Auswertung über die teilnehmenden Spendenpartner und die Zuteilung der Spendenfilialen wird nun etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Die Vereine werden ab Anfang August über die Auswertung der Teilnahme und Zuteilung der regionalen Spendenfilialen per Mail informiert.



71549 Auenwald

TSV Lippoldsweiler

Wir vom TSV Lippoldsweiler bieten im schönen Auenwald die Sportarten Fußball, Tennis und Turnen an. Am Asang wird Tennis gespielt und und in der Halle geturnt und am Brucher Hang wird dem runden Leder nachgejagt.
55543 Bad Kreuznach

Förderverein „Lernen für das Leben“ freie Waldorfschule Bad Kreuznach e. V.

Der Verein vertritt in freier Trägerschaft die Freie Waldorfschule Bad Kreuznach. Derzeit sind wir auf Spenden angewiesen um den Bau des Schulgebäudes zu finanzieren.
96224 Burgkunstadt

Baur SV Burgkunstadt

Der Baur SV Burgkunstadt ist ein Mehrspartenverein mit langer Tradition im Tennis- und Kegelsport. Das ehrenamtliche Engagement in der Jugendarbeit kommt insbesondere den lokalen Schulen und Jugendlichen zugute.
21149 Hamburg

Segelflug-Club Fischbek e. V.

Wir sind ein Segelflugverein in Hamburg, der für alt und insbesondere jung die Faszination Segelfliegen möglich macht. Unseren Flugplatz in der Fischbeker Heide gibt es schon seit über 100 Jahren; dort können auch Spaziergänger unsere Aktivitäten hautnah miterleben und sogar spontan einen Mitflug wagen, wenn sie möchten.
42389 Wuppertal

Förderverein des Löschzuges Langerfeld der Feuerwehr Wuppertal e. V.

In 2022 sind 53 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in der Feuerwehr Langerfeld aktiv. Durch umfangreiche und zeitintensive Ausbildung und hohe Motivation können wir jederzeit unsere Einsatzaufträge erledigen. Mit 4 Einsatzfahrzeugen können wir technische Hilfe leisten und Brände bekämpfen. Eine Jugendfeuerwehr sichert die Zukunft und ein Förderverein macht zusätzliche Ausrüstung möglich.
99087 Erfurt

GSC Erfurt e. V.

Wir sind ein GehörlosenSportClub, der sich um die Belange der Hörbehinderten Sportler kümmert und die sich bei anderen Vereinen wegen Hörbehinderung ausgeschlossen fühlen. Bei uns ist jeder willkommen ob Gehörlos, Hörend oder Flüchtlinge, jeder darf bei uns Sport treiben und mit den Besten von ganz Deutschland messen.
04567 Kitzscher

FSV Kitzscher e. V.

Wir sind ein Fußballverein mit einer langen Tradition. Ein Familiäres Umfeld und die Freude am Fußball stehen bei uns ganz oben.
01705 Freital

Sportclub Freital e. V.

- mit ca. 1.500 Mitgliedern größter Sportverein im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge - 13 Abteilungen: Volleyball, Fußball, Tennis, Tischtennis, Boxen, Schwimmen, Rhythmische Sportgymnastik, Gymnastik, LineDance, Leichtathletik, Bogensport, Rehasport, Kindersport - Ausbildung möglich: Berufliche Ausbildung, BA-Studium, FSJ - Moderne Trainingsstätten, motivierte & lizenzierte Trainer
77656 Offenburg

SV Waltersweier

Wir, der SV Waltersweier e.V, gegründet im Jahre 1926 sind ein kleiner Verein mit rund 300 Mitgliedern und starker Verwurzelung in der Dorfgemeinschaft. Aktuell stellen wir zwei aktive Herrenmannschaften sowie eine eigenständige Jugendabteilung von den Bambini bis zur B-Jugend.
01067 Dresden

KulturLoge Dresden e. V.

Die KulturLoge Dresden ermöglicht DresdnerInnen seit 10 Jahren mit geringem Einkommen eine Teilnahme am kulturellen Leben. Dazu gehören Besuche in Theatern, Sportstätten und Kinos, zu Lesungen oder Konzerten in Dresden, die Kultur- und Sportpartner der KulturLoge kostenfrei zur Weitergabe zur Verfügung stellen. Seit 2012 konnten so fast 80.000 freie Plätze an KulturLoge-Gäste vermittelt werden.
76307 Karlsbad

SV Spielberg 1920 e. V.

Der am 20. März 1920 gegründete Verein SV Spielberg kann auf eine recht erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Neben der ersten und zweiten Fußballmannschaft, gibt es zahlreiche Jugendmannschaften. Darüber hinaus gibt es auch Angebote wie Damengymnastik, AH-Sport für mehrere Altersklassen und Kinderturnen.
84076 Pfeffenhausen

SSV Pfeffenhausen

Der SSV Pfeffenhausen besteht seit 100 Jahren und bietet zusammen mit dem Fussball noch Tennis und Takewondo für seine Mitglieder an. Speziell im Jugendbereich engagieren sich sehr viele Ehrenamtliche, um die vielfältigen Angebote für die Kinder anbieten zu können. Über eine Finanzspritze würde sich die Jugend wahnsinnig freuen.
25715 Dingen

Reiterverein Concordia Dingerdonn

Wir sind ein Reiterverein in Dithmarschen für Groß und Klein. Neben unseren Pensionsboxen für Einsteller/innen haben wir jährlich mehrere Attraktionen für unsere Vereinsmitglieder und Einsteller/innen zu bieten (z.B. unser traditionelles Pfingstturnier, Reitunterricht aller Altersklassen,...)
01796 Pirna

SV Aufbau Pirna - Copitz

Wir sind ein Verein für Fußball , Handball , Tischtennis, Gymnastik und Dart. Nur durch unseren Zusammenhalt sind wir Stark.
72663 Großbettlingen

TSuGV Großbettlingen Abtl. Inliner

Die Abteilung Inliner der TSUGV Großbettlingen will anderen Sportler den Spass beim Skaten weitervermitteln. Dabei vermitteln wir neben Sicherheit beim Skaten auch manchen Sportlern dies als Leistungssport im Nationalen und Internationalen Bereich erfolgreich zu meistern.
06193 Neutz

SSV Neutz e. V.

Uns als Verein ist es wichtig, gerade im ländlichen Raum Möglichkeiten des gemeinsamen Sports zu bieten. Gerade im Kinder – und Jugendbereich sehen wir die größten Chancen, auch zukünftig neben dem Sport wichtige Werte fürs Leben zu vermitteln und das sportliche Zusammensein zu fördern.
71732 Tamm

VfB Tamm 1920 e. V.

Hallo zusammen wir sind der VFB Tamm Fußball Verein. 2020 hatten wir unser 100 Jähriges aber leider konnten wir wegen Corona nicht feiern. Ich bin der Neue Jugendleiter seid 02.2022 und würde gerne mit der Aktion was gutes für den Verein machen.
55232 Alzey

TV 1893 Dautenheim e. V.

Der TV 1893 Dautenheim e.V. ist ein sehr aktiver Verein mit 500 Mitgliedern, die Sparte Fußball ist mit 13 Mannschaften vertreten, aktiv sind über 160 Kinder am Start. Die Sparte Tischtennis ist sehr erfolgreich in der Bezirksliga- Zwei neue Sparten wurden im Jahr 2021 neu gegründet und sind stark am wachsen, Babyturnen ab 3 Jahren, sowie die Sparte DART.
45143 Essen

TGD-Essen-West 1910 e. V.

Die TGD verfügt momentan über einen Mitgliederstamm von 450 Mitgliedern. Im Seniorenbereich ist der Aufstieg in die Bezirksklasse das Ziel der 1.Mannschaft. Aktuell stehen 3 weitere Seniorenmannschaften im Spielbetrieb. Der Aufbau von weiteren wettbewerbsfähigen Seniorenmannschaften ist angestrebt. In den letzten Jahren erlebt die TGD im Jugendbereich einen stetigen Mitgliederzuwachs.
03044 Cottbus

Tierschutzverein Cottbus e. V.

Der Tierschutzverein Cottbus e.V. betreibt ein liebevoll aufgebautes und geführtes Tierheim am Stadtrand von Cottbus. Wir kümmern uns nicht nur um Fund- und Abgabetiere, sondern wir wollen vor allem Kindern und Jugendlichen Tier- und Naturschutz näher bringen und arbeiten hier mit vielen Cottbuser Schulen zusammen.
69434 Hirschhorn

Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle e. V.

Wir stehen für die Erhaltung des Brauchtums der traditionellen Mainzer Saalfastnacht. Seit dem Jahr 1954 ist der „HCV“ in der Hirschhorner Fastnacht aktiv