Partnerschaft mit RTL-Stiftung zur Fluthilfe Netto unterstützt Wiederaufbau von Hochwasser zerstörten Kinder- Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

Partnerschaft mit RTL-Stiftung zur Fluthilfe
Netto unterstützt Wiederaufbau von Hochwasser zerstörten Kinder-
Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz

Maxhütte-Haidhof, im November 2021 – Netto Marken-Discount setzt sich vom 15. November bis zum 31. Dezember erneut für Hochwasserbetroffene ein: In diesem Zeitraum gehen die Kundenspenden in den Netto-Filialen in Teilen von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz an die Fluthilfe der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zum Wiederaufbau der vom Hochwasser zerstörten Kinder-Einrichtungen. Das knapp 2-minütige Weihnachtsvideo wird online auf der Unternehmenswebsite (netto-online.de/weihnachten), im Kino, auf Facebook, Instagram und YouTube sowie direkt in den Filialen, zu sehen sein. Mit dem Video „Der wahre Weihnachtsmann“ erzählt Netto eine neue Geschichte aus der Jugend des Weihnachtsmannes mit der Botschaft, dass jeder Mensch anders ist und seine Bestimmung findet.

Netto Marken-Discount ermöglicht seinen Kundinnen und Kunden an den Kassen und Pfandautomaten für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ zu spenden. „Einfach aufrunden“ heißt es dann an den Kassen vieler Netto-Filialen in Nordrhein-Westfalen und
Rheinland-Pfalz. Bis zum Jahresende können Kundinnen und Kunden ihren Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden und die Differenz oder den Pfandbon spenden. Zudem unterstützt Netto in den weiteren Filialen bundesweit mit den Kassen- und Pfandspenden drei Wochen lang vom 15. November bis zum 4. Dezember die Fluthilfe der RTLStiftung. Zusätzlich geht ein Teilerlös regional in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz wechselnder Wochen-Charity-Aktionsartikel ebenfalls an die Fluthilfe des Kölner Fernsehsenders. Alle Spenden im Aktionszeitraum helfen beim Wiederaufbau der vom Hochwasser zerstörten Kinder-Einrichtungen.

„Mit unseren Spendenaktionen helfen wir regional wie national den Menschen, die unsere Hilfe dringend benötigen. Die Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz war ein besonders einschneidendes Erlebnis in diesem Jahr. Deswegen ist es uns ein besonderes Anliegen die RTL-Stiftung auch hier zu unterstützen.“, betont Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Netto-Spendeninitiative
Mit den Kassen- und Pfandspenden unterstützt Netto im Jahresverlauf verschiedene soziale Projekte, Vereine und Stiftungen. Parallel zu der Spendenaktion zugunsten der Fluthilfe im Großteil von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz gehen die Kundenspenden in den anderen Bundesländern vom 5. Dezember bis zum Jahresende an die Tafel Deutschland zur Unterstützung der besonders von Armut betroffenen Menschen in Deutschland.

Eine Übersicht der aktuellen Spendenpartner und die jeweiligen Zeiträume sowie Informationen rund um das Netto-Spendenkonzept gibt es auf der Website: https://www.netto-online.de/uebernetto/Spenden.chtm.

Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das
Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de