Kraftsport

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  • Mach dich fit, wie Kati Witt in der Netto-Kraftsport-Welt

    Einen definierten Körper und ansehnliche Muskeln zu haben ist nach wie vor total in. Wie du das erreichst? Siehst du nicht die Schlagwörter um dich flattern, die jeder gleich beim Thema Muskelaufbau und Fitness sagt? HIT ist super; Tabata ist better; mit Core kommt die Mitte zum Zug; HST sonst tut es weh oder Calisthenics und davon nicht zu wenig. Darüber spricht jeder, das ist verwirrend und während du dir noch überlegst, welches dieser Trainings das richtige für deine Bikini-Figur oder deinen Muskelaufbau ist, fallen draußen schon die Blätter von den Bäumen und du verschiebst deine Auswahl aufs kommende Jahr.

    Das muss doch nicht sein! Lass den Druck mal bei den anderen und beginne das Training ganz einfach zu Hause. In der Netto-Kraftsport-Welt findest du alles, was:

    • Du für einen gelungenen Einstieg in das Krafttraining benötigst;
    • Du als fortgeschrittener Kraftsportler für deine Fitness immer griffbereit haben möchtest;
    • Dir als Kraftsportfan sonst im Leben fehlen würde.

    Triff eine schwer wiegende Entscheidung und bestelle alles für den Kraftsport bei Netto-Online. Und falls du gerade erst mit dem Kraftsport anfängst, noch ein Profi-Tipp aus der Netto-Muckibude: Hantelsets, Ergometer, Fitnessgeräte und Kraftstationen sind nicht nur stabil, sondern dafür auch unglaublich schwer.

  • Krafttraining – der Dauer(fettver)brenner unter den Trainings

    An einem wunderschönen sonnigen Tag irgendwann weit vor Christi Geburt, ist einem Menschen wohl aufgefallen, dass sein Arm plötzlich fester ist und an Umfang zugenommen hat. Vielleicht erinnert er sich an den Muskelkater, den er gestern noch hatte und an den Umzug von einer vorzeitlichen Unterkunft in eine andere, bei dem genau dieser Mensch die geliebte Steinsammlung allein tragen musste. Erst war es anstrengend, dann tat es weh, dann sah er plötzlich anders aus und beim nächsten Mal ist es viel weniger anstrengend. Dieser Mensch hat soeben den Mechanismus entdeckt, welcher der Kern des Krafttrainings ist: Der menschliche Körper passt sich der geforderten Belastung an! In den darauffolgenden Jahren wurde viel ausprobiert, wie die Arme größer, der Bauch fester und der Rücken breiter werden können. Wir heute lebenden Menschen haben das Glück auf diesen Wissensschatz zurückgreifen zu können. Um deinen Körper durch Krafttraining zu verändern, benötigst du nur 3 Schritte:

    1. Es nützt nichts, du musst deinen Körper belasten. Ob durch Hanteln, Klimmzüge, Liegestütze, Bankpressen oder anders, die Belastung muss so hoch sein, dass ein Muskeltraining angeregt wird (Trainingsreiz). 
    2. Nach dem Training solltest du deinem Körper immer eine ausreichende Menge Wasser, Eiweiß, Eisen, Vitamine und Mineralstoffe zur Verfügung stellen. Unsere Empfehlung sind Vitamine und Mineralstoffe der Marke ProLife. Die Ernährung ist ein fast genauso wichtiger Teil, wie das Krafttraining. In unserer Kategorie Lebensmittel Vorratspacks findest du alles, was du für eine angemessene und eiweißreiche Ernährung beim Muskelaufbau benötigst.
    3. Denn bei der Belastung wird dein Muskelgewebe geschädigt und so wieder repariert, dass es den gestiegenen Belastungen gerecht wird (aufpumpen). Dafür braucht dein Körper diese Nährstoffe.

    Das Problem an der Sache erkennst du sicher schnell: Ist dein Körper einmal für die neue Belastung bereit, braucht es eine entsprechend höhere Belastung, um weiterzumachen. Das erreichst du entweder durch höhere Gewichte, schwerere Übungen oder eben durch die Steigerung der Wiederholungen – da gibt es leider keine Abkürzungen. 

    Du willst dich nach dem Training leicht wie eine Feder fühlen? Dann schau doch mal in unserer Kategorie Kraftsportzubehör um. Hier findest du dein Idealgewicht mit Gewichtswesten oder sonstigen Zusatzgewichten – Klimmzüge waren noch nie schwerer. Perfekt für dein Eigengewichtstraining bzw. Calisthenics.
  • Aus Muskellen mach Muskeln - mit Netto-Online

    Bevor du endlich die Theoriestunde abschließen und dein Konto auf der Hantelbank eröffnen kannst, pumpen wir von Netto-Online noch deine grauen Zellen mit dem Wichtigsten über die unterschiedlichen Trainingsansätze im Krafttraining auf.

    Stark wie ein Löwe zu werden, das verspricht der HIT-Trainingsansatz (High Intensity Training), denn der Erfinder des HIT-Trainings hat bei seinen Afrika-Reisen festgestellt, dass die Löwen-Damen trotz ihrer ganztägigen Jagdzüge weniger muskulös sind als die männlichen Löwen. Diese liegen die meiste Zeit nur in der Savanne und regen sich nur, wenn es richtig krachen muss. Doch woher nehmen die Löwen nur die Fitness, alles was sich bewegt erjagen zu können? Aus dieser Beobachtung entstand ein kurzes und intensives Training über der Belastungsgrenze bis zur Ermüdung des Muskels – der HIT. Maximale Trainingsreize, maximal Wachstum? So sehen es zumindest Bodybuilder weltweit seit den 70er Jahren und auch im Breitensport wird der Ansatz immer beliebter. Löwenstark wirst du mit Artikeln aus der Kategorie Kraftsport, und denk daran: Leg beim Gewicht lieber eine Schippe drauf, dann kannst du auch länger in der Savanne abhängen. 

    Richtig hart werden deine Wiederholungen auch ohne übermäßige Gewichte bei der Methode Superslow, die auch ihren Ursprung im Bodybuilding hat. Der Superslow Ansatz lässt dich alle Übungen in etwa der doppelten Zeit durchführen. Das klingt viel entspannter, als es ist – der Superslow Ansatz ist superanstrengend, bringt allerdings auch Superergebnisse.

    Diese beiden Trainingsansätze sind zwei, die es aus dem Bodybuilding in den Freizeit-Kraftsport geschafft haben. Für starke oder langsame Übungen brauchst du nicht nur Willenskraft, sondern auch die richtigen Tools. In unserer Kategorie Hanteln und Hantelzubehör findest du alles fürs Kreuzheben, Bankdrücken und alles, um deiner Muskulatur mehr Gewicht zu verleihen. Die Artikel der Kategorie Hantelbänke versuchen dir deine Zeit im Liegen oder Lehnen so angenehm wie möglich zu machen und bieten dir eine stabile Unterlage beim Pumpen. Damit dir bei der Auswahl deiner HIT oder Superslow Übungen nicht langweilig wird, können wir dir wärmstens einen Blick in unsere Kategorie Krafttrainingsgeräte empfehlen. Hier findest du alles, was im Gym immer besetzt ist, ganz allein für dich. 

    Kraftsport ist für dich mehr als Pumpen und du definierst Kraft eher in der Fähigkeit, einfach für alles fit zu sein? Dann mach dich bereit für CrossFit, denn dieser Trainings-Ansatz stärkt nicht nur deine Kraft, sondern auch deine Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination. Das Ganze soll mit einem bunten Mix an Trainings zur Stärkung deiner Muskulatur erreicht werden. Hierzu zählen das Gewichtheben, Turnübungen (z.B. Gymnastikringe), Klimmzüge und andere Eigengewichtsübungen, Kettlebells, das Seilspringen usw. Das CrossFit-Training wirkt wie Schulsport in der Welt der Erwachsenen, aber genau deshalb hat sich diese Trainingsvariante wohl auch so gut durchgesetzt: Gewohnter Sport nur härter. Kein Vorteil ohne Nachteil. Die CrossFit Trainings sind so in, dass ein Besuch im Fitnessstudio ziemlich anstrengend sein kann. Leichter wird’s mit Produkten aus unseren Kategorien Krafttrainingsgeräte und Kraftsportzubehör. Kein Bock auf Gym? Dann bestell günstig und mach dich fit mit Netto-Online. 

    Eisen gibt’s bei dir nur im Spinat und du hast keine Ahnung, wo du in deiner Bude noch all die Trainingsgeräte hinstellen sollst? Dann wirst du Eigengewichtsübungen lieben! Eigengewichtsübungen setzen auf dein Körpergewicht, das du stemmst, hebst, hältst oder lehnst und verzichten auf Gewichte in der Hand oder am Gerät. Wenn du dir denkst, dass das ja easy gegen die Beinpresse aus dem Fitnessstudio ist, dann hast du vermutlich noch nie 1 Minute oder länger geplanked. Neben Social-Media-Trends, wie dem Planking (Ganzkörperstütz) und den Squat-Challenges (Kniebeugen), kannst du mit Sit-ups, Cross-Cross, Klimmzügen, Liegestützen, Supermans, Dips und Co. eine Menge Muskeln aufbauen. Einen passenden Trainingsplan und Anleitungen für Eigengewichtsübungen oder Calisthenics findest du im Internet ganz unkompliziert. Wir geben dir mit Klimmzugstangen, Türrecken, Dip-Stangen, Sprossenwänden, Kniebeuge-Trainern, Schlingentrainern, Gymnastik-Ringen, Pull-up Stationen, Hantelbänken für Liegestütze oder Dips und Co. den Rest. Und falls das nicht mehr reicht, dann findest du garantiert das Plus an Gewicht mit unseren Gewichtswesten. 

    Wenn du es noch entspannter angehen möchtest oder einen guten Einstieg suchst, dann wirst du in unseren Kategorien Total Trainer und Bauchtrainer den richtigen Artikel für dein Training finden. Die ergonomischen Trainer sind dein Weg zum Sixpack oder Eightpack oder Pack. Mit Bauchtrainern oder Total Trainern hast du Allzweckgeräte zu Hause, an denen du diverse Übungen machen kannst ohne zu viel Wohnfläche dem Kraftsport zu widmen. Wenn dich dann der Appetit gepackt hat, kannst du gern wieder bei Netto-Online vorbeischauen und die Muskeln beim Bestellen spielen lassen.
  • Beim Krafttraining kriegt jeder sein Fett weg?

    Wenn du dich für Sport entscheidest, heißt es auch gleichzeitig ‚Auf nimmer wiedersehen Speck!‘. Leider ist der Fett-Abbau so individuell, wie dein Trainingsbedarf. Ob du nun schnell an Muskelmasse gewinnst, du mehr oder weniger auf deine Ernährung achtest, du kurze oder lange Ruhezeiten anhältst – am Ende sind es doch die Gene und der Stoffwechsel, die den Unterschied machen, wie schnell dein Fett beim Sport verbrannt wird.
  • Die eiserne Lady – Krafttraining für Frauen

    Das Krafttraining keine Männerdomäne ist, beweisen nicht nur die vielen Frauen im Bodybuilding, sondern auch der Zulauf in den Studios. Befeuert durch Social-Media Trends entdecken immer mehr Frauen auch das Krafttraining für sich. Keine Sorge: Du wirst nach einem Training nicht gleich aussehen, als ob du Telefonbücher im Schlaf zerreißen kannst. Grundsätzlich bringt das Krafttraining für Frauen ähnliche Vorteile, wie das der Männer:

    • Dein Körper gewinnt an Muskelmasse (wenn auch etwas langsamer). Dadurch bekommst du ein besseres Körpergefühl, strafferes Gewebe und Verspannung durch Bürotätigkeiten reduzieren sich deutlich. 
    • Dein Körper verbraucht nun mehr Energie und dafür muss er früher oder später auch an die Fett-Reserven ran! Abnehmen vorprogrammiert. 

    Im Internet findest du spezielle Trainingspläne und Tipps zur Ernährung, die speziell auf Frauen zugeschnitten sind. So kannst du den Sport für dich genau richtig planen und hast Freude an den Erfolgen.

    Wenn dein individuelles Training nach individuellem Trainingsgerät schreit, findest du hier bei Netto-Online sicher den richtigen Artikel.

  • Von kräftig zu Kraft in wenigen Klicks

    Du hast gelernt, du hast verstanden und du hast es bald in der Hand, wenn du deine Kraftsport-Geräte und Zubehör bei Netto-Online bestellst. Egal welches Training dir für den Muskelaufbau oder deine Fitness vorschwebt oder welches Krafttraining du zu Hause gern intensivieren möchtest, ob an Tagen ohne Bock auf andere oder an Tagen an denen das Studio zu ist: Trainingsgeräte für den Kraftsport zu Hause zu haben, kann nie schaden! Also geh die Strandfigur an, definiere deine Körperform und mach dich fit. Stay strong!