Bis zum 03.05.2026 hast du Zeit für deinen Lieblingsverein in deiner Umgebung einmalig deine Stimme abzugeben. Jetzt auswählen, abstimmen und deinen Verein unterstützen!
Fragen zur Abstimmung? Hier findest du Antworten: FAQ.
Finde jetzt die Vereine aus deiner Region
Unterstütze deine Region und spende ab dem 04.08. für gemeinnützige Vereine in unseren Filialen!
Rund 2000 gemeinnützige Vereine nehmen deutschlandweit als Spendenpartner teil und freuen sich über deine Unterstützung. Spende für einen Verein in deiner Region, indem du an der Kasse auf den nächsten 10 ct Betrag aufrundest oder dein Pfand am Pfandautomaten spendest.
Welchen Verein du in deiner Region unterstützen kannst findest du hier heraus:
Die Arbeitslosenhilfe Wuppertal e.V. existiert seit 1982 als freier Träger. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und bieten als unabhängige Kontakt- und Anlaufstelle seit über 40 Jahren Beratungskompetenz, Hilfe und Unterstützung in der Sozialberatung, unserer Bewerbungshilfe sowie unserer präventiven Schuldnerberatung.
Der bewegungsRAUM Coswig e.V. ist für qualitativ hochwertigen Rehasport, vielfältige Präventionskurse und Angebote im Bereich Gesundheitssport bekannt. Als Verein für Groß und Klein findet jeder das passende Sportangebot mit hervorragend ausgebildeten Trainern.
Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Förderverein, der seit 1993 die Ganztagsgrundschule Lindenhof unterstützt. Der Förderverein setzt sich überall dort ein, wo es im Schulalltag unserer Kinder an tatkräftiger Unterstützung oder finanziellen Mitteln fehlt. Vom großen Schulfest bis zu speziellen Lehrmaterialien. Der Förderverein hilft bei der Planung, Durchführung und Mitgestaltung von Festen.
Wir sind der Tierschutz Ludwigsfelde e. V., bestehen nun seit 3 Jahren und kümmern uns in der Gemeinde Ludwigsfelde um Tiere in Not. Nur gemeinsam können wir, alle langjährige Tierschützer*innen, der dramatischen Tierschutzlage begegnen. Wir versorgen zahlreiche Fundtiere, bieten Hilfe und Beratung, sichern und versorgen Katzenkinder genauso wie Wildtiere, insbesondere Igel und Wildvögel.
Unser Vereinsmotto „Wir sind Fortunen!!“ vereint Jung und Alt. Wir wollen weiter zusammenwachsen und unseren Mitgliedern einen großen Wohlfühlfaktor bieten. Schon unsere Kleinsten sollen sich frühzeitig mit dem Verein identifizieren können. So wächst mit dem Alter auch ihr Zugehörigkeitsgefühl und es entsteht große Vereinsverbundenheit.
Der SSV Auenstein steht für Leidenschaft und Zusammenhalt. Hier trifft Teamgeist auf Ehrgeiz. Ein Verein, der Gemeinschaft lebt und sportliche Werte mit Herz vermittelt.
Wir sind ein kleiner, mittelgroßer Schützenverein im Herzen von Kalk. Neben den traditionellen und schießsportlichen Aktivitäten richtet sich unsere Arbeit auch auf die Kinder-, Jugend- und Seniorenförderung sowie deren Vernetzung. Ganz besonders liegen uns die Senioren im Stadtteil am Herzen.
Hockey hat in Erfurt seit 1911 eine lange Tradition. Der heutige Erfurter Hockey Club entstand 1993 aus dem Zusammenschluss von BSG Optima und BSG Aufbau. Mit rund 250 Mitgliedern ist der EHC ein wichtiger Teil des Erfurter Sports. Der Verein verbindet Tradition mit Moderne, fördert junge Talente und bietet eine sportliche Heimat für alle Hockeybegeisterten.
Unser Reitverein steht für Chancengleichheit und die Liebe zum Pferdesport. Wir glauben, dass jeder Mensch – unabhängig von seiner finanziellen Situation – die Möglichkeit haben sollte, die besondere Verbindung zwischen Mensch und Pferd zu erleben.
Wir bieten finanzielle Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die sich den Reitsport sonst nicht leisten könnten.
Der Schöndorfer SV 1949 Weimar e.V. ist ein traditionsreicher Sportverein aus Weimar-Schöndorf, der ein vielfältiges Angebot wie Fußball, Tischtennis, Kegeln und Breitensport für alle Altersgruppen bietet. Der Verein legt besonderen Wert auf Gemeinschaft, Fairness und die Förderung von Kindern und Jugendlichen.
Wir sind ein Mehrspartensportverein in unserer schönen Stadt. Wir fördern den Sport und das traditionelle Brauchtum in den Abteilungen Badminton, Tennis, Tischtennis, Schwimmen, Bogenschießen, Gymnastik, Kegeln, Fitness, Basketball und Kultur in Form des Zerbster Karnevals. Unsere Mitglieder trainieren sowohl im Freizeitsport als auch im Wettkampfbetrieb.
Wir sind der FC Sängerstadt Finsterwalde, ein Fußballverein in Brandenburg, der vor allem im regionalen Amateurfußball aktiv ist. Unser Verein legt großen Wert auf Nachwuchsarbeit und ist ein wichtiger Bestandteil des lokalen Sportlebens in der Sängerstadt.
Unser Verein zählt rund 300 Mitglieder, acht Jugendmannschaften, darunter eine Mädchenmannschaft, drei Herrenmannschaften und ein Frauenteam.
Wir fördern breitgefächert das Miteinander in der Gemeinde Faßberg.
So helfen wir u.a. beim Erhalt des Freibads, reinigen bspw. die Bushaltestellen beim jährlichen Frühjahrsputz, bauen mit Kindern Vogelkästen oder Igelhäuser, legen Blüh- und Insektenwiesen an, lassen den "Faßberger Feierabend" wieder aufleben und unterstützen die Elternarbeit des Kindergartens "Villa Sonnenschein".
Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem die Elternschaft diverse Aufgaben und Ämter übernimmt. Im Kindergartenalltag stehen der wertschätzende und nachhaltige Umgang mit der Natur im Mittelpunkt – auch Toben, Klettern und Experimentieren finden Zeit und Raum. Gemeinsam mit den Erzieherinnen zeigen wir den Kindern, was durch Engagement und Zusammenhalt möglich ist.
Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg ist ein engagierter Fußballverein mit rund 160 Mitgliedern, der das sportliche Miteinander in der Region aktiv lebt. Besonders stolz sind wir auf unseren Nachwuchs: Über 50 Kinder sind regelmäßig im Training und bilden das Herzstück unserer Vereinsarbeit.
Wir betreiben das Tierheim Stendal, in dem zahlreiche Tiere ein Zuhause auf Zeit finden. Außerdem führen wir Kastrationsaktionen von Straßenkatzen durch, um das Katzenleid zu lindern.
Hinter unserem gemeinnützigen Förderverein steht ein engagiertes Team aus Eltern und Unterstützern des DRK-Kindergartens Mevissenfeld. Wir glauben daran, dass jedes Kind die bestmöglichen Entfaltungsbedingungen verdient. Deshalb setzen wir uns dort ein, wo Hilfe direkt ankommt: Wir realisieren Herzensprojekte – von der Neugestaltung des Außengeländes bis hin zur Förderung kultureller Projekte.
Der Baur Sportverein wurde 1974 gegründet und versteht sich als traditionsreicher Verein, der einen Schwerpunkt in der Jugendarbeit und Ausbildung von Nachwuchsspielern hat.
Unser Förderverein unterstützt die Grundschule mit Herz und Engagement bei Projekten, Anschaffungen und Veranstaltungen, die den Schulalltag der Kinder schöner und abwechslungsreicher machen möchte. Gemeinsam mit Eltern, Lehrkräften und Unterstützern setzen wir uns dafür ein, den Kindern zusätzliche Möglichkeiten zum Lernen, Spielen und Erleben zu bieten.
Seit über 40 Jahren können Kinder und Jugendliche beim ERC Bergkamen das Eiskunstlaufen erlernen. Angefangen vom Flieger, über Pirouetten bis hin zum Doppelsprung- wir lieben unseren Sport!
Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins Computertruhe e. V. setzen seit über 10 Jahren in ihrer Freizeit ehrenamtlich ausgemusterte, gespendete Rechner und sonstige Hardware wieder instand. Diese werden im Anschluss kostenlos an bedürftige Menschen sowie an gemeinnützige Organisationen weitergegeben.
Der Rahlstedter SC trägt mit seinen 45 Jugendmannschaften einen großen Anteil dazu bei, Kindern ein sportliches Zuhause zu geben.
Mit vielen Tatkräftigen Helfern und ermüdlichen Einsatz setzt sich der Rahlstedter SC dafür ein, dass das WIR gewinnt.
Der SV Groß Borstel von 1908 e.V. ist ein traditionsreicher Sportverein aus Hamburg-Groß Borstel, der seit über 100 Jahren Bewegung und Gemeinschaft fördert. Er bietet ein vielfältiges Sportangebot für alle Altersgruppen und setzt sich aktiv für Integration durch Sport ein.
Der gemeinnützige Förderverein der Grundschule Elze e.V. unterstützt Projekte und Aktionen finanziell und durch persönliches Engagement, die das Schulleben bereichern und bessere Lern- und Spielmöglichkeiten schaffen. Gemeinsam kann viel für die Kinder und die Schule erreicht werden, indem eine ereignisreiche, lebendige, gesunde und schöne Lernumgebung gefördert wird.
Der Friedreich Ataxie Förderverein e.V. ist ein Verein zur Förderung der Erforschung und Behandlung von Friedreich Ataxie, einer unheilbaren seltene progressiv degenerativen neuromuskuläre Krankheit. Der Verein ist von reinem Förderverein ausgewachsen zu einer Kombination von Förderverein und Patientenorganisation für ganz Deutschland.
Wir sind ein Breitensportverein mit 16 Sportarten. Gerade im Bereich der Jugendarbeit benötigen wir dringend finanzielle Mittel und sind dankbar für jede Spende.
Die Museumsgesellschaft Bad Dürkheim sammelt, verwaltet und publiziert Objekte, Dokumente und Literatur mit Bezug zur Stadt und zur Pfalz. Zudem widmet sie sich der Erforschung und Pflege unserer Natur (Ortsgruppe der POLLICHIA) und der Sicherung und Ausstellung bedeutender römischer Funde (Römisches Weingut Weilberg).
Der VfB Bächingen ist mit seinen über 500 Mitgliedern der größte Verein im Ort und nimmt daher eine bedeutende Rolle ein über das Sportliche hinaus. Neben den eigenen Veranstaltungen wie Faschingsparty oder Weinfest unterstützt man tatkräftig das Dorffest.
Der SVB ist ein traditionsreicher Fußballverein in Barth, der für Gemeinschaft, Leidenschaft und Zusammenhalt steht.
Mit Teams von der Jugend bis zu den Herren bieten wir allen Fußballbegeisterten eine sportliche Heimat in der Landesliga und ein starkes Vereinsleben. ⚽️
Der Helferverein THW Düsseldorf e. V. wurde als Förderverein des THW Ortsverbandes Düsseldorf von Helferinnen und Helfern für Helferinnen und Helfer gegründet. Seine Kernaufgaben umfassen die Beschaffung zusätzlicher Ausstattung, die Förderung der Jugendarbeit, die Pflege der Kameradschaft sowie die Außendarstellung und Mitgliederwerbung.
Der SV Beeckerwerth 1925 e. V. ist ein Mehrsparten-Sportverein aus dem Duisburger Stadtteil Beeckerwerth mit den Abteilungen Fußball Senioren, Fußball Junioren, Turnen, Leichtathletik, Kinderschwimmen, Aquafitness, Yoga, Zumba und Inklusion.
Die Lommatzscher Spielleute fördern und fordern musikbegeisterte Kinder im Spielen von Instrumenten, dem Erlernen der Notenlehre und dem gemeinsamen Musizieren von Spielmannsmusik, die sich von klassischen Märchen bis zu modernen Liedern aus den Charts erstreckt. Fester Bestandteil unseres Vereinslebens sind die Landesmeisterschaften, das Maikonzert, Trainingslager und zahlreiche Auftritte.
Der Förderverein der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen e. V. wurde 1997 gegründet, mit dem Ziel, die Jugend des Vereins zu unterstützen. Seitdem versuchen wir mit vielen verschiedenen Aktivitäten und Aktionen dieses Ziel zu erreichen.
Der Turn- und Sportverein Rüstringen Olympia Wilhelmshaven ist ein 1947 gegründeter Sportverein in der Stadt Wilhelmshaven. In fünf Sportarten – American Football/Flag Football, Leichtathletik, Tischtennis, Duathlon/Triathlon sowie Turn- und Sportakrobatik – ist für jedermann und jede Frau etwas dabei. Besonders der Kinder- und Jugendbereich erfährt eine ausgeprägte Förderung.
Der MCV Mittelbuchen vereint Tänzerinnen und Tänzer von 3 Jahren bis ins hohe Alter und steht für Gemeinschaft, Leidenschaft und Lebensfreude. Bei uns wird getanzt, gelacht und gemeinsam gefeiert - denn der Spaß verbindet alle Generationen.
Der Heimat- und Gartenbauverein Ammerndorf 1983 e. V. kümmert sich in Ammerndorf um den Kunst- und Naturweg, welcher zu schönen Touren rund um Ammerndorf einlädt. Außerdem findet um Pfingsten das Holunderfest statt, welches in ganz Mittelfranken bekannt ist und es dort leckere Hollerküchle und -getränke gibt. In der Adventszeit kann man im Altort weihnachtliche Krippen bestaunen.
Der Sitzenrodaer Faschingsclub leistet seit 49 Saisons einen kulturellen Betrag in Sitzenroda. Er begeistert jedes Jahr sein Publikum mit einem ausgefallenen Programm und jeder Menge Stimmung und Konfetti. Aber auch außerhalb der Faschingssaison engagiert sich der Verein für den Erhalt des sozialen und kulturellen Lebens in Sitzenroda, indem er diverse Veranstaltungen für Groß und Klein durchführt.
Unterstütze den SV Eintracht Berßen: Gemeinsam fördern wir Jugend- und Breitensport vor Ort. Deine Spende hilft Trainings, Ausrüstung und Vereinsleben — jeder Beitrag zählt.
Wir sind ein Verein mit 170 Mitgliedern und 100 aktiven Voltigierern. Mit unseren 10 Voltigruppen und den 4 vereinseigenen Pferden betreiben wir diesen Sport, der eine Kombination aus Akrobatik und Ästhetik auf dem Pferd darstellt.
Ziel des Vereins ist die Förderung der Schwimmabteilung des TuS Jahn Werdohl. Dabei unterstützt er den Trainings- und Wettkampfbetrieb, begleitet aber auch Kultur- und Freizeitveranstaltungen, die im Rahmen der Vereinsarbeit des SV 08 Werdohl stattfinden.
Wir sind ein kleiner, regionaler Fußballverein mit ca. 250, der Kindern und Jugendlichen jeden Alters die Möglichkeit bietet, mit Spaß und Freude dem runder Leder hinterherzujagen.
Stark für den Sport - Stark für die Region - FC Union!
Wir sind eine ehrenamtliche Wasserrettungsorganisation, die Schwimmtausbildung, Rettungsschwimmerausbildung, medizinische Ausbildung und Katastrophenschutzausbildung durchführt. Des weitern bringen wir in Schulen und Kindergärten den Kindern am Kindertag die Baderegeln und Eisregeln spielerisch näher.
Wir sind ein Förderverein von der Kindertagesstätte St. Peter und Praul. Wir setzen uns gemeinsam dafür ein, dass unsere Kinder noch mehr entdecken, lernen und erleben können.
Ob neue Spielgeräte, spannende Bewegungsangebote, tolle Bücher oder unvergessliche Ausflüge - wir wollen mit euch zusammen etwas Großes bewegen.
Wir unterstützen, fördern und begeistern für strahlende Kinderaugen.