Netto verdoppelt Spenden für regionale Sportvereine

Engagement direkt vor Ort
Netto verdoppelt Spenden für regionale Sportvereine

Maxhütte-Haidhof, im November 2021 – Bereits seit dem 4. Oktober läuft die regionale Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ von Netto Marken-Discount. Die Aktion ermöglicht es Kundinnen und Kunden die Sportvereine aus ihrer Umgebung ganz einfach bei jedem Einkauf zu unterstützen, indem sie ihren Pfandbon spenden oder an der Kasse ihren Einkaufsbetrag aufrunden. Am 5. und 6. November verstärkt Netto nun noch einmal sein Engagement für die Vereine vor Ort und verdoppelt jede Pfandbonspende in den bundesweit 4.260 Filialen.

Bei der Spendenaktion, die vom 4. Oktober bis zum 13. November 2021 läuft, nehmen insgesamt 1.685 Sportvereine teil. Im Aktionszeitraum erhalten die Vereine die Kundenspenden der nächstgelegenen Filiale/n. Um ihre regionalen Sportvereine zu unterstützen, können Netto-Kundinnen und Kunden zum Beispiel ihr Flaschenpfand spenden. In über 3.800 Filialen funktioniert das direkt über die Leergutautomaten mit Pfandspendenknopf, in allen weiteren Filialen kann der Wert des Pfandbons direkt an der Kasse gespendet werden. Besonders stark: Am 5. und 6. November verdoppelt Netto alle Pfandspenden und unterstreicht damit sein Engagement.

„Mit der Verdopplung der Pfandbonspenden kommenden Freitag und Samstag möchte Netto seinen Dank an die Kundinnen und Kunden für ihre Unterstützung der Sportvereine zum Ausdruck bringen und gleichzeitig zeigen, wie wichtig das Engagement vor Ort ist“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation.

Zusätzlich können die Kundinnen und Kunden auch weiterhin mit den Worten „Einfach aufrunden“ ihren Einkaufsbetrag an der Kasse auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufrunden. Die entsprechende Differenz geht dann ebenfalls an den regionalen Sportverein. Der Postleitzahl-Filter unter netto-online.de/vereinsspende bietet eine Übersicht, in welcher/welchen Filiale/n die jeweiligen Sportvereine unterstützt werden.

Nach Ablauf der Spendenaktion wählt Netto noch einmal zehn Vereine zufällig aus und verdoppelt alle für diese Vereine eingegangenen Kundenspenden. Die Gewinner-Vereine werden Ende November informiert.

Alle Informationen zur regionalen Spendenaktion „Bring dich ein für deinen Verein“ gibt es unter: netto-online.de/vereinsspende.

Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das
Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de