Bei Netto sind wieder die Löwen los!
Keimster Müsli jetzt bei Netto Marken-Discount

Maxhütte-Haidhof, 6. November 2019: Der Deal ist perfekt: In der gestrigen Folge der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) konnten die Gründer Michael Gebhardt und Erik Renk Investor Ralf Dümmel von ihrer Innovation überzeugen. Ihr Keimster Bio-Basis-Müsli ist eine Dreikorn-Proteinquelle aus angekeimtem Hafer, Dinkel und Buch-weizen – und ab sofort im  Netto Online-Shop  sowie in vielen der 4.260 Netto-Filialen bundesweit erhältlich.

Das Beste aus dem Korn

Das Keimster Bio-Basis-Müsli ist eine Dreikorn-Mischung aus angekeimtem Hafer, Dinkel und Buchweizen. Schon vor vielen hunderten Jahren weichten unsere Vorfahren Getreide, Hülsen-früchte und Nüsse über Nacht in Wasser ein, bevor sie auf dem Herd weichgekocht wurden. Der Effekt, der dabei entdeckt wurde, ist, dass die Bekömmlichkeit der Lebensmittel steigt. Ab sofort gibt es das 350g Keimster Bio-Basis-Müsli für 4,99 Euro bei Netto*.





  • Proteinquelle
  • Ohne Zuckerzusatz
  • BIO Qualität
  • Schonend getrocknet
  • Hoher Ballaststoffgehalt
  • Fein nussiges Arom





© DS Produkte GmbH



Partnerschaft mit jungen Unternehmen
Mit der Listung ermöglicht Netto den bundesweiten Verkauf des Müslis im flächendeckenden Filialnetz und im Online-Shop des Handelsunternehmens. „Ziel ist es, die innovativen Produk-te wie das Keimster Müsli unmittelbar nach Ausstrahlung der DHDL-Sendung schnell in den Markt zu bringen und sie der breiten Masse zugänglich zu machen“, so Investor Ralf Dümmel.
„Netto ist dafür der ideale Partner“. Bei dem Discounter hat der Gründer die Chance, wöchentlich über 21 Millionen Verbraucher in von ihrem Produkt zu überzeugen. *UVP: 14,26€ / kg



Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 76.700 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,3 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“, die sozial benachteiligte Kinder fördert. Mit über 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
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