Ausgelassene Punkte-Produkt-Party im TV-Spot der Kampagne Maxhütte-Haidhof, im Januar 2025 – Ab sofort heißt es bei Netto Marken-Discount: „Sam-meln Sie PAYBACK Punkte?“ Kundinnen und Kunden können jetzt beim Einkauf in den Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de mit dem beliebtesten deut-schen Bonusprogramm PAYBACK Punkte sammeln. Den offiziellen Start der Zusammen-arbeit feiert Netto mit einer großangelegten 360-Grad-Kommunikationsoffensive. Die Bot-schaft der Partnerschafts-Kampagne: „Das beste PAYBACK aller Zeiten“.
Produkte, Pointees, Party Mit umfassenden medienübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen begleitet Netto ab sofort aufmerksamkeitsstark die neue Partnerschaft mit PAYBACK. Im Zentrum der Kampagne steht der Bewegtbild-Auftritt in unterschiedlichen Formaten: In den Spots für TV, Kino und YouTube wird die Netto-Filiale zum angesagten Club. PAYBACK Punkte, zum Leben erweckt durch die beliebten sogenannten Pointees, veranstalten mit der Netto-Produktbande – hier Markenpro-dukte mit sympathischen Comic-Gesichtern – eine Willkommensparty auf dem Kassenband und im Regal. Mit Moonwalk und Stagediving wird zum weltbekannten Hit „I´m So Excited“ von den Pointer Sisters (no pun intended) in einer neuen, modernisierten Version gefeiert. Neben Radio- und Großflächenwerbung, Content auf den Social Media-Kanälen und Aktionen am Point of Sale (POS) bewirbt Netto auch auf der Unternehmens-Webseite, im Handzettel und mit der Netto-App die Zusammenarbeit mit PAYBACK. Zusätzlich wird Wintersportler und Skiweitsprin-ger Pius Paschke im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit dem Lebensmittelhändler unter an-derem bei der zu Beginn des Jahres stattfindenden Vier-Schanzen-Tournee die Logos von Netto und PAYBACK auf seinen Skiern tragen. Im Verlauf des Jahres sind zur PAYBACK Partner-schaft noch weitere Maßnahmen geplant.
„Wir freuen uns, dass unsere Zusammenarbeit mit PAYBACK nun offiziell gestartet ist – das feiern wir gemeinsam mit unserem Partner PAYBACK und unseren Kundinnen und Kunden. Jetzt können alle bei ihrem Netto-Einkauf noch mehr profitieren – von Coupons, Punkten und einem attraktiven Nahversorgungsangebot: Diesen Mehrwert stellen wir in den Fokus unserer aktuellen Kampagne“ , so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmens-kommunikation von Netto Marken-Discount.
Partnerschaft, die punktet PAYBACK ist mit 31 Millionen aktiven Nutzerinnen und Nutzern und mehr als 700 Partnerunter-nehmen das größte Bonusprogramm Deutschlands. Mit rund 5.000 Artikeln verfügt Netto über die größte Lebensmittelauswahl in der Discountlandschaft – und bietet somit in bundesweit über 4.350 Filialen alles für eine optimale Nahversorgung zum günstigen Preis. Netto-Kundinnen und Kunden können dank der neuen Partnerschaft mit PAYBACK ab sofort beim Einkauf von attrak-tiven Einkaufsvorteilen profitieren. Über die Netto-App, die PAYBACK App und die PAYBACK Karte ist das Sammeln und Einlösen von PAYBACK Punkten möglich – zusätzlich können Cou-pons aktiviert und noch mehr gespart werden. Zum Partnerschaftsstart bieten Netto und PAYBACK besonders attraktive Coupons mit bis zu 15-fachen Punkten. Im Netto Online-Shop kann mit Coupons 11-fach gepunktet werden und auf netto-reisen.de gibt es bei ausgewählten Angeboten 10-fache Punkte. Gesammelte Punkte können beispielsweise direkt beim Bezahlen an der Kasse eingelöst oder online gegen Prämien getauscht werden. Praktische App-Nutzung: Einfach das PAYBACK Konto mit der App von Netto Marken-Discount verknüpfen und mit nur einem Scan die Vorteile aus beiden Welten nutzen.
Verantwortet wird die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Philipp & Keuntje.
Netto Marken-Discount im Profil: Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.350 Filialen, rund 87.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.665 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.