Bei Netto Marken Discount gibt es jetzt wieder "krummes" Obst und Gemüse aus heimischem Anbau
Natur hat ihre eigene Vielfalt
Bei Netto Marken Discount gibt es jetzt wieder „krummes“ Obst und Gemüse aus heimischem Anbau
- Bundesweite Nachhaltigkeitsaktion vom 16. bis 21. April 2018
- Nobody’s perfect: Verkauf von Karotten und Äpfel mit kleinen Schönheitsfehlern
- Netto leistet wichtigen Beitrag für mehr Lebensmittelwertschätzung
Maxhütte-Haidhof, im April 2018: Etwas anders, aber dennoch lecker: Vom 16. bis 21. April verkauft Netto Marken-Discount Äpfel und Karotten mit kleinen Schönheitsmakeln. Im Rahmen seiner Initiative "Keiner ist perfekt" fördert der Lebensmittelhändler erneut den nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln.
Aktion für mehr Lebensmittelwertschätzung
Egal ob zu klein oder zu krumm: vom 16. bis 21. April erobern wieder perfekt unperfekte Äpfel und Karotten die Obst- und Gemüseregale von Netto Marken-Discount. Die Individualisten haben zwar optische Schönheitsfehler, überzeugen aber in punkto Geschmack und Frische genauso wie ihre makellosen Kollegen. Während der Aktionswoche gibt es die Äpfel und Karotten aus deutschem Anbau in den bundesweit mehr als 4.170 Netto-Filialen zu günstigen Aktionspreisen: den 2-Kilogramm-Beutel Äpfel für 2,99 Euro und den 1-Kilogramm-Beutel Möhren für 0,79 Euro.
Die inneren Werte zählen: Diesem Prinzip hat sich auch Netto Marken-Discount verschrieben und daher vor mehr als fünf Jahren die "Keiner ist perfekt"- Initiative ins Leben gerufen. "Es freut uns, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden wieder ein Statement gegen Lebensmittelverschwendung setzen können", so Stefanie Adler, Netto-Unternehmenskommunikation. Mit der Aktion fördert das Handelsunternehmen ein nachhaltiges Umdenken im Umgang mit Lebensmitteln und stärkt zugleich die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit deutschen Landwirten und Erzeugern, die dieses Engagement erst ermöglichen.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.170 Filialen, rund 74.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 12,7 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative „Deutschland rundet auf“. Mit 5.200 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de